Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 25. August 2004, 22:31

Zitat

Original von erja
also, ich kann nur noch mal sagen: ich würd nicht eine sekunde zögern, das geld anzunehmen, ich geldgeiler mensch! damit könnte ich mir unendlich viele wünsche erfüllen... und hätte sogar noch n bisschen was übrig! :D


ich reih mich dann mal ein in die Reihe geldgeiler Menschen... man käme mir das jetzt recht...

42

Mittwoch, 25. August 2004, 22:36

Ich würde das auch nehmen ... :] :D

43

Mittwoch, 25. August 2004, 22:38

Zitat

Original von Bruze
... wären das pro Jahr EUR 270.000 Zinsen, macht monatlich 22.500. Ok, davon müßte man sicher noch schick Steuern zahlen, aber ein paar Groschen zum Aufbessern meines Gehaltes würden sicher noch übrigbleiben.
...


Steuern bezahlst Du in dem Fall doch nur auf Zinsgewinne, oder? Sind Lottogewinne nicht steuerfrei? Ich denke schon, dass ICH damit über die Runden kommen würde. Vielleicht würd ich dann sogar mal mit nem Lächeln meine Steuern abdrücken! :harhar:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 25. August 2004, 22:48

Zitat

Original von Bruze
Ich wüßte schon, was ich damit mache. Ich würde mir ein schönes Häuschen in schöner Lage kaufen und das restliche Geld sinnvoll und eher sicherheitsorientiert anlegen.

Mit den Zinsen würde ich dann mein Einkommen etwas aufbessern. Wenn man nur läppische 3 % Zinsen kriegte, wären das pro Jahr EUR 270.000 Zinsen, macht monatlich 22.500. Ok, davon müßte man sicher noch schick Steuern zahlen, aber ein paar Groschen zum Aufbessern meines Gehaltes würden sicher noch übrigbleiben.

Einfach ausgeben würde ich das Geld nicht, das ist langweilig.


Kannst du Gedanken lesen? ich würd's genau so machen. Allerdings zusätzlich zum Häuschen noch ne eigene kleine Buchhandlung - man braucht ja was zu tun.. (aber das mach ich auch ohne Lottogewinn früher oder später :D) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (25. August 2004, 22:49)


45

Mittwoch, 25. August 2004, 23:20

Zitat

Original von HilliH
Steuern bezahlst Du in dem Fall doch nur auf Zinsgewinne, oder? Sind Lottogewinne nicht steuerfrei?

Lottogewinne sind steuerfrei. Zinseinnahmen auf angelegte Gewinne müssen allerdings ganz normal versteuert werden, damit Papa Staat nicht eines gar grausamen Hungertodes stirbt :harhar:
Das sieht anders aus, wenn mal wieder einer auf die Idee mit der Vermögenssteuer kommt.

Gruß
Skywise

- edit wegen fehlendem Satz -
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (25. August 2004, 23:21)


46

Donnerstag, 26. August 2004, 01:03

Zitat

Original von leocat
Kannst du Gedanken lesen? ich würd's genau so machen. Allerdings zusätzlich zum Häuschen noch ne eigene kleine Buchhandlung - man braucht ja was zu tun.. (aber das mach ich auch ohne Lottogewinn früher oder später :D) :)


;) - das sind die Händlerherzen, immer schön auf dem Teppich bleiben und nicht das Grundkapital verprassen :D

Und ein kleines Kinderhörspielplattenversandantiquariat habe ich ja schon, da ist mein Bedarf gedeckt :]

Aber meine wissenschaftliche Arbeit würde ich sicher noch etwas entspannter betreiben, wenn die finanzielle Absicherung sozusagen unter Dach und Fach ist.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de