Sie sind nicht angemeldet.

Essen & Trinken: Pfefferminztee muffig?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Juni 2007, 09:07

Pfefferminztee muffig?

Also ich habe na ein Problem mit Pfefferminztee, egal jetzt von welcher Firma, das habe ich bei allen...

Ich schütte den auf, bzw. erst das heisse Wasser in die Tasse, dann den Beutel rein und dann ziehen lassen...das ist dann bei mir immer Glückssache, meistens schmeckt er dann ja so, wie er schmecken soll, aber hat auch oft so einen muffeligen Geschmack, ich versteh das gar nicht, was mache ich falsch? :confused:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

2

Montag, 18. Juni 2007, 17:31

Ich hab festgestellt, dass Pfefferminztee nicht schmeckt (also richtig penetrant eklig ist), wenn ich den Teebeutel zu lange im Wasser lasse. Vielleicht liegt es daran?!
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Juni 2007, 20:10

eigentlich übergießt man m.W. den tee mit wasser und hängt nicht den beutel in den becher, wenn das wasser schon drinne ist. ob das allerdings nun den muffigen geschmack macht – keine ahnung. ich hatte noch nie pfefferminztee, der muffig schmeckt. am zu lange ziehen lassen liegt es jedenfalls nicht, denk ich, ich lass meinen pfefferminztee zumindest immer ziemlich lange ziehen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Juni 2007, 20:55

Das glaub ich auch nicht. Ich überbrüh den Beutel immer und laß den Kram dann stehen, bis er einigermaßen abgekühlt ist. Manchmal vergess ich ihn auch und trink ihn dann kalt. Aber muffig hat das Zeug noch nie geschmeckt. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich nur Qualität kauf: Billig Minztee von Lidl :D :lach:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

5

Montag, 18. Juni 2007, 21:33

also ich kaufe eigentlich immer den von Teekanne, aber das nur am Rande :) Ich lass den Beutel auch nicht zu lange drin, 4 Minuten, halt mich da streng an die Regel :D Aber ich kann ja mal versuchen den Beutel zu übergießen, danke
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

6

Montag, 18. Juni 2007, 21:34

übrigens, was auch mal interessant wäre, deckt Ihr die Tasse/Kanne beim ziehen lassen ab oder nicht?
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Juni 2007, 21:38

Bestimmt nicht beim Beuteltee.
Wenns aber mal ein Darjeeling First Flush ist dann sollte man das tun, da man dann auch in den Genuß des Gerucherlebnisses kommt.
Geschmacklich tut sich da nix.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

8

Montag, 18. Juni 2007, 23:01

naja, ich werde mich da nochmal ran wagen und hoffe, dann ist's nicht mehr muffelig :)
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)