Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bibi-Fan

unregistriert

41

Montag, 18. Juni 2007, 22:42

Naja, ich kann immer Abends ab 20 Uhr.

42

Montag, 18. Juni 2007, 22:44

das ist doch schon einmal ne klasse Zeit, nicht zu spät, für die, die vielleicht mal früh ratzen gehen :D Und du PELZNASE?
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

43

Montag, 18. Juni 2007, 22:55

Wie gesagt, in der Spätschicht schlicht nicht drin...da macht der Laden gerade mal zu.
Und in der Frühschicht...da könnte es klappen.
Aber versprechen kann ich es halt nicht.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

44

Montag, 18. Juni 2007, 22:59

gut, wollen wir dann mal sagen, spätestens um 21 Uhr abends sollte die Serie feststehen? Das wär doch ne gute Zeit, wird schon irgendwie kappen Pelznase :)

Jetzt müssen wir noch festlegen, wann wir durchstarten wollen??

Und am besten mindestens noch nen Tag warten...aida2111 möchte ja vielleicht auch, ist aber heute Abend nicht on
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

45

Montag, 18. Juni 2007, 23:06

oki...ich geh in die Heia für heute...morgen tut sich hier ja sicher noch was :)

Ich schlage jetzt als Start einfach mal den 22.6. vor, das wäre Freitag

Bis dahin wäre noch genügend Zeit alles zu regeln, was noch ansteht, was meint Ihr?

Good Night :yaya:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:01

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht ganz... Und ich muss sagen, dass ich es ehrlich gesagt auch sehr unkollegial finde, gewisse Serien generell aus der Diskussion auszuschließen bzw. nur drei Serien (Bibi, Benjamin, Bibi & Tina) zur Diskussion zuzulassen. :{

Wenn, dann sollten doch alle die Gelegenheit haben, über ein Hörspiel zu diskutieren. Auch wenn sie wie ich, mit Benjamin & Konsorten absolut nichts anfangen können. :harhar:

Die Folge würde unweigerlich sein, dass Serien-Threads wie Pilze aus dem Boden schießen, weil jede "Fangemeinschaft" natürlich ihren Serienliebling diskutiert haben will. Meiner Meinung nach eine sinnlose Verschwendung von Speicherplatz und noch dazu der unerwünschte Nebeneffekt der Unübersichtlichkeit im Hauptforum.

Wenn schon, dann wäre die "Hörspielecke" wohl der beste Ort für dererlei Verabredungen. Mir ist es in erster Linie wichtig im Hauptforum über neue Hörspiele, Hörspielnews, Sprecher etc. informiert zu werden. Dann darf auch schon mal eine lange Diskussion daraus werden. Aber Terminabsprachen über mehere Seiten? :irre:

47

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:07

...wie ich schon gestern sagte, für mich induskutabel, jedem das seine und ich wüsste nicht, das irgendwo steht, das es verboten ist einen solchen Thread zu schalten, ausserdem fördert es die Gemeinsamkeit, um so mehr jetzt in diesem Thread geschrieben wird, das er nicht gut gefunden wird, um so mehr wird drum herum geredet und das sollte eigentlich nicht so sein...ich kann die Aufregung nicht verstehen, es gibt weiss Gott genügend junger Leute, die Benjamin, Bibi und Co. hören und ich verstehe die Logik da nicht ganz, warum sollte man noch andere Hörspiele aufnehmen, die dann die, die das nicht hören, gar nicht als Mc's haben, ist doch wohl unlogisch, oder? :hammer: :down:
Also lasst uns unseren Thread und gut ist, Ihr könnt einem ja wirklich jeden Spass nehmen!!! Ich kann's nicht nachvollziehen, würde mich gar nicht trauen, so etwas in einem Thread von jemandem zu schreiben, der sich Gedanken und Mühe gemacht hat, aber naja, jeder ist anders :confused:
Und da wir hier diskutieren werden, hat der Thread sicherlich nichts in der SPIELEcke zu suchen!!!
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Märchenfee« (19. Juni 2007, 08:07)


48

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:08

Meinen Lieben, hier noch einmal die Zusammenfassung

1. Märchenfee
2. *Zukka*
3. Bibi_Blocksberg_Fan
4. Pelznase

Start (wie es aussieht) 22.6. und spätestens abends 21 Uhr muss das Hörspiel des jeweiligen Tages stehen!

Falls noch etwas unklar ist, bitte posten
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:17

@ Märchenfee.

Ich schreibe was ich will und wenn jemand einen derartigen Thread eröffnet, muss er auch gewappnet sein, dass nicht jeder davon begeistert ist. Ihr könnt "Euren" Thread ja haben - spricht nichts dagegen. Meine Überlegung war nur, dass es wahrscheinlich ausarten wird, wenn jetzt zu jeder Serie ein ähnlicher Thread eröffnet wird. Und es gibt verdammt viele Serien!

Und was die Hörspielecke anbelangt....es gibt dort schon ähnliche Threads (was hört ihr heute abend etc..). Hat also nur bedingt mit "Spaß & Spiel" zu tun und wäre IMHO der bessere Platz für Eure Terminabsprachen.

50

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:21

@Eliza, der Thread besteht ja nun nicht überwiegend aus Terminabsprachen, so ist's ja nicht.

Wenn mein Thread in die Spiel-Spaß-Ecke verschoben werden sollte, bitte, nichts dagegen, ich selber kann es nicht machen :lach:

Ich finde es nur enttäuschend, solche Reaktionen abzubekommen, obwohl man es doch nur gut meint und schließlich ist das hier ein Hörspielforum, also bitte, warum sollte man dann nicht einen solchen Thread eröffnen :confused:

Jedem seine Meinung, klar, aber die hätten auch wieder beide über PN austauschen können und nicht in diesem Thread.

In diesem Sinne...hoffe ich doch, es ist damit ok und danke, das Du uns unsere Hörspielleidenschaft lässt, jedem das seine ;P
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:29

Von mir aus kannst Du Bibi und Tina hören, bis Dir die beiden aus den Ohren rauskommen! :harhar: Mach ich ja mit meinen Lieblings-Hsp genauso.
Allerdings musst Du auch verstehen können, dass es User gibt, die diese Serien eben nicht mögen und dies dann auch offen kundtun. Freie Meinunsäußerung für jedermann! Solange alles in einem freundlichen Rahmen abläuft, sollte das kein Problem darstellen. :)

52

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:35

Nö, es ist ja auch kein Problem und ich denke, der freundliche Rahmen wird von jeden hier gewahrt...hoffe ich doch mal :confused:

das muss jeder für sich selber entscheiden, was Er, bzw. Sie postet
...freies Recht für alle, klar.

Ich war nur ziemlich geschockt und enttäuscht über die Auffassungen einiger...

:grins: Jedem das seine halt :lach:,damit können und sollten wir doch alle gut leben können

Gruss Märchenfee
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

53

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:38

@Eliza, ich höre aber NICHT nur Bibi und Tina, das kann ich dann doch nicht so stehenlassen :grins:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:50

Zitat

Original von Märchenfee
@Eliza, ich höre aber NICHT nur Bibi und Tina, das kann ich dann doch nicht so stehenlassen :grins:


Trotzdem ist Dein "Hörvermögen" noch sehr begrenzt, wenn ich das jetzt mal so sagen darf, ohne Dir nahetreten zu wollen. Nicht mal Lust, was Neues anzutesten? :)

55

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:52

Ich verstehe das ganze Problem überhaupt nicht.

Dies ist ein Hörspielforum..hier kann über verschiedene Hörspiele geredet werden, es gibt unterschiedliche Threads zu dem Thema, ich kann mir aussuchen, wo ich lesen möchte.

Also, warum beschweren sich hier manche, dass ein Thread zu einem bestimmten Thema aufgemacht wird? So ist das Konzept von Foren!

Es wurde doch niemand ausgeschlossen bzw. aus dem Thread vertrieben? Nur warum sollte man irgendwo schreiben wollen, wenn man keinen Bezug zum Thema hat?!

@Eliza

Märchenfee hat nie gesagt, dass Du nicht schreiben darf. Warum betonst Du so Dein Recht zu schreiben?

Freie Meinungsäußerung ist immer erlaubt, fragt sich nur, ob das immer nötig ist, wenn man mal drüber nachdenkt.

Ich schreibe doch auch nicht in Threads, die mich gar nicht interessieren wahllos meine Meinung..wer möchte in einem Sinclairthread hören, dass ich das nicht gerne höre?

Meiner Meinung nach ist das überflüssig und nimmt Menschen wie Märchenfee die Freude an diesem Thread!
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zukka« (19. Juni 2007, 08:53)


56

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:53

@Zukka, das ist ja lieb von Dir, danke!!! Das baut einen wieder auf und gibt einem die Freude zurück, sich Gedanken zu machen und inspirieren zu lassen :]
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

57

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:58

@Eliza, wenn Du in manch anderem Thread gelesen hättest, hättest Du schon nachlesen können, das ich mir mit anderen Reihen teilweise schwer tue, ich sehe aber auch nicht ein, darüber jetzt hier zu diskutieren und meine Leidenschaften kund zu tun, was soll das? Hast Du nicht gesagt gleiches Recht für alle?
Ich denke, alles weitere dazu ist hier jetzt induskutabel, lassen wir das, also hier noch einmal meine Liste, damit wir zu Potte kommen :)
Gell *Zukka* und Co.?

1. Märchenfee
2. *Zukka*
3. Bibi_Blocksberg_Fan
4. Pelznase

Start (wie es aussieht) 22.6. und spätestens abends 21 Uhr muss das Hörspiel des jeweiligen Tages stehen!
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:00

@Zukka:
Sie hat mehrmals betont, dass sie sowas in einen "fremden" Thread nicht schreiben würde. Also habe ich logischerweise gekontert. :harhar:

Hört mal Leute, mir geht es weder um Bibi oder Benjamin oder alle miteinander. Jeder nach seiner Fasson. :) Am Anfang hätte Märchenfee halt grundsätzlich klarstellen sollen, dass es in ihrem Thread nur um die besagten Hsp geht, dann hätte es das Folgeposting von dem Fahlen und dessen Beantwortung gar nicht gegeben. Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass der Thread hier am falschen Platz ist. Das ist aber nur meine Meinung. Letztendlich muss das Team entscheiden. :)

@Märchenfee: es war lediglich ein Denkanstoß, also halt mal den Ball flach. Manchmal entdeckt man halt doch immer wieder etwas, was einem gefällt, obwohl es auf dem ersten Blick gar nicht so aussieht. :)

Und nun genug zu dem Thema. :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (19. Juni 2007, 09:02)


59

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:01

@Eliza, hast Du noch nicht gesehen, das ich meinen Eintrag editiert habe?
Ja, genug zum Thema, so ist es, danke! :lach:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

60

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:06

Nun gut..Märchenfee hast Du schon überlegt, welche Folge Du vorschlagen möchtest?
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~