Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Juni 2007, 22:17

Gemeinsam Hörspiele für echte Männer (und Frauen *gg*)

So. Ich greife die Idee mit dem gemeinsamen Hörspielhören auf und frage dann mal an, ob hier Interesse besteht. Da drüben wollen sie ja nur Bibi und so hören und ich dachte, dass wir uns hier den härteren Hörspielen widmen.

- Gabriel Burns
- John Sinclair
- Caine
- Schattenreich

Was uns so einfällt. Hiermit frage ich erstmal lasch an, ob überhaupt Interesse besteht.

Und?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Fahle« (19. Juni 2007, 05:13)


2

Montag, 18. Juni 2007, 22:20

Kommt Leute. Wollt ihr echt nur Bibi und Benjamin hören?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Juni 2007, 22:23

burns hab ich aufgegeben, caine gefällt mir nicht. bei sinclair und schattenreich wär ich bei. nur hab ich so verdammt wenig zeit! ;)

ach gott, ach gott ... ich bin ja eh kein mann! :menno:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Montag, 18. Juni 2007, 22:27

Es gibt ja noch viel mehr, was ich noch nicht in meinem Besitz wisse.

Schwanke gerade mit einem Kauf der schwarzen Sonne

Ansonsten

- Gespenster Krimi
- Kommisar Dobranski
- Gruselkabinett

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Juni 2007, 22:44

Zitat

Original von Der Fahle
Es gibt ja noch viel mehr, was ich noch nicht in meinem Besitz wisse.

Schwanke gerade mit einem Kauf der schwarzen Sonne

kauf es, zumindest den ersten teil! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Dienstag, 19. Juni 2007, 00:00

Warum nicht, habe alle Serie komplett im Schrank stehen.
Aber Burns muss nicht unbedingt sein.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Dienstag, 19. Juni 2007, 00:01

Zitat

Original von irina
ach gott, ach gott ... ich bin ja eh kein mann! :menno:

:taetschel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Dienstag, 19. Juni 2007, 00:28

Ich wäre ja gerne dabei, aber wie hört man eigentlich "zusammen"? Wollt ihr dafür einen Chatraum aufmachen oder so?

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Juni 2007, 03:19

Quatsch!!! Kommt doch alle zu mir!! Ist nur einen Steinwurf entfernt. Wirklich. :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Dienstag, 19. Juni 2007, 04:08

Zitat

Original von Der Fahle
Schwanke gerade mit einem Kauf der schwarzen Sonne


Da gibt es nix zu schwanken. Die schwarze Sonne ist ein klarer Kauf! Absolut genial, besonders die erste Folge. So mitreissend, dass einem die Traenen kommen.

11

Dienstag, 19. Juni 2007, 05:13

Zitat

Original von Snake Plissken
Ich wäre ja gerne dabei, aber wie hört man eigentlich "zusammen"? Wollt ihr dafür einen Chatraum aufmachen oder so?

Snake



Das oder wir hören alle eine Folge Abends und am nächsten Tag tauschen wir uns aus, aber ursprünglich ist die Idee mit einem Chat, ja

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:10

Zitat

Original von Der Fahle
Es gibt ja noch viel mehr, was ich noch nicht in meinem Besitz wisse.

Schwanke gerade mit einem Kauf der schwarzen Sonne

Ansonsten

- Gespenster Krimi
- Kommisar Dobranski
- Gruselkabinett


Schwarze Sonne unbedingt kaufen! Ein Must have - definitiv. :]

Ich höre alle Serien bis auf G. Burns sehr gerne. Von Dobranski kenne ich nur Folge 1. Was aber jetzt nicht heißt, dass ich zu einer gewissen Uhrzeit alles stehen und liegen lasse, um pseudogemeinschaftlich (jeder für sich) ein Hörspiel zu hören, um es am anderen Tag zu bequatschen. Erstens hab ich dazu keine Zeit, zweitens sagt mir der Zwang nicht zu, hinterher über des gehörte reden zu "müssen". Die besten Diskussionen ergeben sich eh spontan. :DD

13

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:32

Wir können und ja auch ein gemeinsames HSP zu Einschlafen anhören und wer am nächsten Tag noch am meisten von der Handlung zusammenkriegt, hat gewonnen und für komplett gehört gibts Extrapunkte.
Im Ernst: hab ich noch nie gemacht und nen versuch wärs wert. Caine, Grusel oder Sinclair wär nett, Burns hör ich nicht mehr (erst recht keine Folge mittendrin oder so) und Dobranski kommt mir nicht mehr an die Ohren!!

14

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:40

Dürfen wir hier auch über die Serien diskutieren, team?

Habe gerade Schwarze Sonne 1 & 2, Caine 2, Mark Brandis 1 geordert.

Burns mittendrin ist doof, ja. Was stört dich denn an Dobranski, Gucki?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:47

einigermaßen sinnvolle diskussionen sind natürlich kein problem, aber ob zu bibi oder zu caine: ich will hier keine klassischen chat-unterhaltungen haben, bei denen im minutentakt ein-satz-eindrücke in einen thread geballert werden. das hier ist ein forum, kein chat. sorry!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:50

Burns ganz am Anfang ist schon nervenaufreibend genug. :lach: Dann noch in der Mitte? :balla: Ich finde den Hype um die Serie nicht ganz nachvollziehbar. Gottseidank hat heuer mal ein anderes Serienhörspiel beim Award abgeräumt. :harhar: ;)

17

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:57

Zitat

Original von irina
einigermaßen sinnvolle diskussionen sind natürlich kein problem, aber ob zu bibi oder zu caine: ich will hier keine klassischen chat-unterhaltungen haben, bei denen im minutentakt ein-satz-eindrücke in einen thread geballert werden. das hier ist ein forum, kein chat. sorry!


Gut. Ich werde mich bemühen

Caine ist einfach traumhaft. Eine gelungene Verfilmung mit Jason Statman und für mich gäbe es doch einen Gott. Der Michaelis kann auch den Syncronsprecher machen ;)

Was ihr alle gegen Burns habt? Die Serie ist fundamental gut. Sie fordet viel ab, da sie viele fragen aufwürft, aber so ist das bei Mystery!

Dobranski ist gut finde ich, besonders die Folgen 2 - 5 gefalllen mir sehr gut.

Schwarze Sonne ist wie gesagt nun geordet und werde dann den Postboten abwarten.

John Sinclair habe ich bloß wenige Folgen. Ist halt okay, aber nicht überragend. Wurden davon eigentlich irgendwann mal Boxen veröffentlicht?

Von der Gruselserie habe ich auch nur eine Folge, leider.

18

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:01

Zitat

Original von Der Fahle
Sinclair....Wurden davon eigentlich irgendwann mal Boxen veröffentlicht?


Ja, die ersten drei Folgen gab es mal als Weltbild CD Box für 9,99.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:03

Ich weiß auch nicht. Ich glaube mir ist Gabriel Burns einfach zu anstrengend. Ich bin schwer bei der Stange zu halten und von daher ist mir eine Auflösung in absehbarer Zeit am liebsten. Ich schaff's ja nicht mal irgendwelche Serien konstant anzuschauen. :hammer:

Welche Folge vom Gruselkabinett hast Du denn?

20

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:05

@Teddy: Mehr nicht und gibt es die Box noch?

@Eliza: Aber die Musik, Story, Sprecher ist perfekt inzeniert. Stimm mir endlich zu...bitte