Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 6. November 2007, 19:22

Zitat

Original von Teddyknutschel
Gegenmeinungen? :harhar:


Jaa, iiich!!!! :D
Wenn ein Schauspieler mit einer 30 Jahre älteren Stimme spricht, gefällt mir das schon aus Prinzip nicht! ;P

Hat denn Das Vierte schon mit der Ausstrahlung begonnen? Na das muss ich mal deren Videotext lesen und für morgen den Rekorder einstellen. Zum Testen! :]

42

Dienstag, 6. November 2007, 20:07

Ja läuft seit gestern.
Der Pilotfilm wurde als Zweiteiler gesendet.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 6. November 2007, 21:36

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Teddyknutschel
Gegenmeinungen? :harhar:


Jaa, iiich!!!! :D
Wenn ein Schauspieler mit einer 30 Jahre älteren Stimme spricht, gefällt mir das schon aus Prinzip nicht! ;P


Die Zeitmaschine ist halt leider noch nicht erfunden worden. :rolleyes:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 6. November 2007, 21:45

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Teddyknutschel
Gegenmeinungen? :harhar:


Jaa, iiich!!!! :D
Wenn ein Schauspieler mit einer 30 Jahre älteren Stimme spricht, gefällt mir das schon aus Prinzip nicht! ;P


Die Zeitmaschine ist halt leider noch nicht erfunden worden. :rolleyes:


Klar ist die erfunden worden. Nie Timemachine gesehen? ;P
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

45

Dienstag, 6. November 2007, 22:59

Zitat

Original von Uwe
Es gibt zu dem Thema inzwischen ein paar Neuigkeiten:

1. "Das Vierte" wird ab November nicht die alte sondern die neue Synchro zeigen. :(

2. Auf der "Vierte"-Website gibt es bereits einen Trailer dazu. Ein Fan hat diesen Trailer zum direkten Vergleich mit der alten Synchro unterlegt. Dazu musste er sie streckenweise etwas schneller abspielen, damit der Ton zum Bild passt. Daher also nicht wundern, wenn die Stimmen manchmal etwas zu hoch klingen.

Hier gibt's beide Versionen zum Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=LOApLCYF2j4 (alte Synchro)
http://www.youtube.com/watch?v=1q7h7Hcib1k (neue Synchro)

Alle Sprecher (bis auf Bussinger für Colt und Danneberg für Howie) sind in der neuen Synchro andere, jedenfalls in diesem Ausschnitt.

Meine Meinung: Während Danneberg es ganz gut schafft, sein Alter (65) zu verschleiern, ist das Bussinger (ich glaube 64) nur wenig gelungen. Mir gefällt darum die neue Synchro kaum. Die DVDs werde ich mir deshalb bestimmt nicht kaufen.


Hallo Uwe.

Danke fuer den Vergleich. Ich finde die neue Synchro nicht so schlimm. Vor allem Frankenstein (Klebsch) als wartender Schauspieler ist interessant. Aber Howie klingt ein wenig zu alt. Da waere eine etwas jugendlichere Stimme besser gewesen. Aber ansonsten kann ich damit gut leben. Kaufen werde ich mir die Teile jedenfalls noch nicht. Wahrscheinlich erst, wenn mein Sohn alt genug dafuer ist. Dann werde ich es mit ihm zusammen anschauen :D

46

Dienstag, 6. November 2007, 23:04

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Teddyknutschel
Gegenmeinungen? :harhar:


Jaa, iiich!!!! :D
Wenn ein Schauspieler mit einer 30 Jahre älteren Stimme spricht, gefällt mir das schon aus Prinzip nicht! ;P


Die Zeitmaschine ist halt leider noch nicht erfunden worden. :rolleyes:


Klar ist die erfunden worden. Nie Timemachine gesehen? ;P


Oder Zurueck in die Zukunft? :] Douglas Welbat ist fuer Der Orden durch diese Maschine gegangen, denn dort spricht der gute alte Macabros scheinbar ungealtert.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 6. November 2007, 23:12

Und wieso überhaupt "Zeitmaschine"? Die hätten einfach die alte Synchro nehmen sollen (Kosten hin oder her).
Aber einen 35jährigen mit der Stimme eines 65jährigen sprechen hören? Nö danke. Sorry, aber da bin ich echt intolerant. :D

48

Dienstag, 6. November 2007, 23:37

Zitat

Original von Uwe
Und wieso überhaupt "Zeitmaschine"? Die hätten einfach die alte Synchro nehmen sollen (Kosten hin oder her).
Aber einen 35jährigen mit der Stimme eines 65jährigen sprechen hören? Nö danke. Sorry, aber da bin ich echt intolerant. :D


Ich habe inzwischen vergessen. Warum wurde die Serie neu synchronisiert?

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 7. November 2007, 00:31

Weil einige Folgen damals nicht synchronisiert worden waren. Und damit sich nicht die neusynchronisierten doof anhoeren, dachte man sich, dann synchronisieren wir alle. So hoeren sich dann alle Folgen doof an. :lach:
Oh Gott, ich schwafel schon wieder. Muss ins Bett.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (7. November 2007, 00:31)


50

Mittwoch, 7. November 2007, 05:19

Zitat

Original von joe adder
Weil einige Folgen damals nicht synchronisiert worden waren. Und damit sich nicht die neusynchronisierten doof anhoeren, dachte man sich, dann synchronisieren wir alle. So hoeren sich dann alle Folgen doof an. :lach:
Oh Gott, ich schwafel schon wieder. Muss ins Bett.


Danke Joe. Und

Hmm. Da sich Colt fast gleich anhoert haette ich keine Probleme gehabt, nur die unsynchronisierten Folgen zu synchronisieren. Naja, netter Aufwand. Bin mal gespannt, wie sich die Jody anhoert.

Colt hoert sich fast gleich an
Howie hoert sich meiner Meinung nach nun fast zu alt an
Jody: Hoffen wir mal genau so gut wie vorher :love:
Big Jack ist auch fast gleich

Der Rest der Sprecher ist eigentlich egal, ob sie die austauschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (7. November 2007, 05:19)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 7. November 2007, 06:15

Zitat

Original von Cherusker
Hmm. Da sich Colt fast gleich anhoert haette ich keine Probleme gehabt, nur die unsynchronisierten Folgen zu synchronisieren. Naja, netter Aufwand. Bin mal gespannt, wie sich die Jody anhoert.


Das ging ja leider nicht, ganz oder gar nicht.

52

Mittwoch, 7. November 2007, 14:07

Nein, es lag wohl daran das die alte Synchronisation im Auftrag des ZDF erstellt wurde. Als es darum ging "Colt" auf DVD zu veröffentlichen wird der Rechteinhaber dieser Synchro wohl so viel Kohle verlangt haben das man lieber neu Synchronisierte. Da das Vierte diese neue Version zeigt werden die sich wohl an den Kosten beteiligt haben.

Habe mir gestern den zweiteiligen Piloten komplett angesehen. Bei Jody merkt man am wenigsten das die Synchro neu ist. Lustig fand ich den Auftritt von James Coburn der von Lutz Riedel gesprochen wurde.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 7. November 2007, 14:36

Zitat

Original von Teddyknutschel
Habe mir gestern den zweiteiligen Piloten komplett angesehen. Bei Jody merkt man am wenigsten das die Synchro neu ist. Lustig fand ich den Auftritt von James Coburn der von Lutz Riedel gesprochen wurde.


Na, wenn er schon für die Synchro verantwortlich ist, dann kann er sich auch gleich die Rosinen rauspicken. :D

54

Mittwoch, 7. November 2007, 22:55

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Teddyknutschel
Habe mir gestern den zweiteiligen Piloten komplett angesehen. Bei Jody merkt man am wenigsten das die Synchro neu ist. Lustig fand ich den Auftritt von James Coburn der von Lutz Riedel gesprochen wurde.


Na, wenn er schon für die Synchro verantwortlich ist, dann kann er sich auch gleich die Rosinen rauspicken. :D


So geht das!! :D

55

Mittwoch, 7. November 2007, 22:56

Zitat

Original von Teddyknutschel
Nein, es lag wohl daran das die alte Synchronisation im Auftrag des ZDF erstellt wurde. Als es darum ging "Colt" auf DVD zu veröffentlichen wird der Rechteinhaber dieser Synchro wohl so viel Kohle verlangt haben das man lieber neu Synchronisierte. Da das Vierte diese neue Version zeigt werden die sich wohl an den Kosten beteiligt haben.

Habe mir gestern den zweiteiligen Piloten komplett angesehen. Bei Jody merkt man am wenigsten das die Synchro neu ist. Lustig fand ich den Auftritt von James Coburn der von Lutz Riedel gesprochen wurde.


Danke Teddy.

Gab es das eigentlich schon mal, dass eine Fernsehserie neu synchronsiert wurde? Ich kann mich an keinen Fall erinnern.

56

Samstag, 10. November 2007, 13:14

Zitat

Gab es das eigentlich schon mal, dass eine Fernsehserie neu synchronsiert wurde? Ich kann mich an keinen Fall erinnern.


Naja, Magnum wurde von RTL in den 90ern komplett neusynchronisiert.
Aber nicht eigens für eine DVD-Veröffentlichung.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

57

Samstag, 10. November 2007, 13:30

Zitat

Original von Snake Plissken

Zitat

Gab es das eigentlich schon mal, dass eine Fernsehserie neu synchronsiert wurde? Ich kann mich an keinen Fall erinnern.


Naja, Magnum wurde von RTL in den 90ern komplett neusynchronisiert.
Aber nicht eigens für eine DVD-Veröffentlichung.

Snake


Das ist beim Colt für alle Fälle ja auch nicht...äh...der Fall.

Vermutlich waren da auch einige unvertonte Folgen bei.

58

Samstag, 10. November 2007, 17:30

Stimmt, bei Magnum hatte die ARD damals die meisten Folgen geschnitten, teils, um sie auf 45min pro Folge zu kürzen,damit sie ins "Sendeschema" passen und teils aus Zensurgründen. In einer Folge wurden aus einem älteren jüdischen Ehepaar, das angeblich von Nazis gejagt wird, ein Ehepaar, das von Terroristen verfolgt wird.


Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

59

Samstag, 10. November 2007, 18:26

Zitat

Original von Snake Plissken
Stimmt, bei Magnum hatte die ARD damals die meisten Folgen geschnitten, teils, um sie auf 45min pro Folge zu kürzen,damit sie ins "Sendeschema" passen und teils aus Zensurgründen. In einer Folge wurden aus einem älteren jüdischen Ehepaar, das angeblich von Nazis gejagt wird, ein Ehepaar, das von Terroristen verfolgt wird.


Snake


Jepp, ARD und ZDF lassen grüßen, die streichen gerne alles zusammen. X(

60

Samstag, 10. November 2007, 19:10

Wie es ein Arbeitskollege neulich alsdrückte, als ich im erzählte, das Raumschiff Enterprise von Anfang an extrem geschnitten war: "Aber trotzdem die vollen Gebühren kassieren!" :lach:

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."