Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juni 2007, 13:59

Ende 2007 auf DVD: Ein Colt für alle Fälle

Im Dezember 2007 ist es soweit:

20 Century Fox Home Entertainment veröffentlicht die komplette erste Staffel der Kultseie Ein Colt für alle Fälle (The Fall Guy) in Deutschland auf DVD.

Bereits im Juli 2007 wird die Box in GB veröffenlicht.
In Deutschland gibt es aber folgendes Problem:

Von insgesammt 108 Folgen (5 Staffeln) wurden nur 88 vom ZDF Synchronisiert.
D.h. 20 Folgen nur mit O-Ton und Untertiteln?

Nein!

Zitat


Fox Home Entertainment hat daher beschlossen, diese Folgen, die nur im englischen Original vorliegen, erstmals zu synchronisieren. Am 9. Juli fällt dafür der Startschuss in den Studios der Berliner Interopa Film, wie Lutz Riedel bestätigt. Der Synchronprofi, der in den Achtzigern Michele Placido (Allein gegen die Mafia) und Timothy Dalton (Der Hauch des Todes) gesprochen hat, wird gemeinsam mit seiner Ehefrau Marianne Groß die Dialogbücher schreiben und die Regie übernehmen. Die ZDF-Bearbeitung hatte damals noch bei der Erstausstrahlung Thomas Danneberg geleitet, der auch als "Howie Munson" (Douglas Barr) zu hören war.

Und wie sieht es mit der aktuellen Besetzung aus? Müssen die Fans etwa fürchten, sich bei ihren drei Lieblingshelden Colt, Howie und Jody an neue Stimmen zu gewöhnen? Nein. Sowohl Hans-Werner Bussinger (Colt), als auch Danneberg (Howie) und Susanna Bonaséwicz (Jody) werden ihre alten Rollen erneut sprechen. Interessanterweise hat es ein Casting gegeben, bei dem alle Hauptdarsteller vorsprechen mussten. Vielleicht war sich das DVD-Label anfangs unsicher, wie deutlich man den Altersunterschied der drei Stimmen heraushören würde. Schließlich liegen mehr als 20 Jahre zwischen den beiden Synchronisationen. Die Alternative wäre gewesen, ein jüngeres Team zu engagieren. Und in Kauf zu nehmen, dass die Fans auf die Barrikaden gehen. Denn so eine neue Besetzung wäre bei ihnen sicherlich auf taube Ohren gestoßen.

Durch die Rückkehr des bekannten Trios scheinen diese Bedenken jetzt endgültig ausgeräumt und somit keine Rolle mehr zu spielen. Gearbeitet wird übrigens in drei Etappen, vom 9. bis 21. Juli und 6. bis 18. August. Die letzte Runde der Synchronisation findet dann vom 3. bis 21. September statt. Wie sich das Resultat abschließend anhört, werden wir Ende des Jahres wissen, wenn die DVD-Box von Ein Colt für alle Fälle erscheint. Und für die Arbeit kann man Regisseur Riedel nur die Devise mit auf den Weg geben: Aus alt mach jung!


Quelle: http://dvdiscovery.blogspot.com/

Wenn das keine guten Nachrichten sind.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:52

Juchhu, Gott ist doch ein Stuntman!
Haben will!
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 05:36

JAAAAAAA!!!!!! :drugs:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:16

Die sind so gut wie gekauft! :]

"Colt, pass auf, der LKW!" - "Halt Dich fest, Howie!" :grins:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2007, 11:43

RE: Ende 2007 auf DVD: Ein Colt für alle Fälle

Zitat


Und wie sieht es mit der aktuellen Besetzung aus? Müssen die Fans etwa fürchten, sich bei ihren drei Lieblingshelden Colt, Howie und Jody an neue Stimmen zu gewöhnen? Nein. Sowohl Hans-Werner Bussinger (Colt), als auch Danneberg (Howie) und Susanna Bonaséwicz (Jody) werden ihre alten Rollen erneut sprechen. Interessanterweise hat es ein Casting gegeben, bei dem alle Hauptdarsteller vorsprechen mussten.


"Interessanterweise" ist gut. :D

Zitat


Vielleicht war sich das DVD-Label anfangs unsicher, wie deutlich man den Altersunterschied der drei Stimmen heraushören würde. Schließlich liegen mehr als 20 Jahre zwischen den beiden Synchronisationen.


"Vielleicht" ist gut. :D

Na, da bin ich mal gespannt, wie sich das anhören wird. Danneberg ist 65, Bonasewicz 52 und Bussinger 66.
Harte Männer mit Stimmen kurz vor´m gesetzlichen Rentenalter - das wünschen wir uns doch! :lach:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juni 2007, 11:59

Haette niemand die unsynchronisierten Folgen erwaehnt, waere mir das eh nicht aufgefallen. Mich interessieren diese 20 Folgen nicht, da sie fuer meine Erinnerungen keine Rolle spielen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:39

RE: Ende 2007 auf DVD: Ein Colt für alle Fälle

Zitat

Original von Uwe

Na, da bin ich mal gespannt, wie sich das anhören wird. Danneberg ist 65, Bonasewicz 52 und Bussinger 66.


Naja, das sind immerhin alles sehr gute Schauspieler und Sprecher.
Das bekommen die schon hin und wenn nicht wird halt gepicht :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:28

Also ich denke mal das eine Stimme mit dem alter eher reifer/besser wird. Egal ob Connery, Quinnoder Ford, oder so geniale Sprecher wie Paetsch, Clarin, Rowohlt: die Stimme ist mit dem Alter nur noch besser geworden, aber sofort wiedererkennbar.
Schlimmer ist es bei so Leuten wie Horst Frank, der zwr seine tolle STimmlsge behalten hat, aber durch seine beschissene Prothese leider seine Aussprache-Qualitaet und sein Leben in der Stimme eingebüßt hat.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:32

Zitat

Original von Eismarder
Also ich denke mal das eine Stimme mit dem alter eher reifer/besser wird.


Das mag bei manchen zutreffen. Das Problem ist nur, dass es nicht sehr authentisch ist und stört, wenn ein 35jähriger (oder wie alt Douglas Barr damals war) mit der Stimme eines 65jährigen spricht ;P

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:35

@Uwe
Hör dir wirklich mal die von mir erwähnten Stimmen an (natürlich die Originalen nicht die Synchronstimmen).
Du wirst in der Tonlage keine Unterschiede feststellenm. eher in der Diktion und im Sprachstil.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

11

Samstag, 30. Juni 2007, 23:34

Verdammt, das wird auch wirklich mal Zeit, das es Colt Seavers auf DVD schafft!!
Das mit der Nachsynchronisation ist eine geile Nachricht, aber Danneberg klingt inzwischen ziemlich gealtert, bin mal gespannt, wie er auf dem jungen Howie klingt.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:34

Das sind ja richtig gute Neuigkeiten!!
Die Serie ist gekauft!! Alleine schon der Titelsong "The unknown Stuntman"....*schwärm*
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

13

Donnerstag, 2. August 2007, 17:38

Hier ist das Cover der deutschen Box von Staffel 1:



VÖ: 03.12.2007

Preislich wird die Box bei ca. 39,99 liegen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

14

Donnerstag, 2. August 2007, 19:47

Wieviele Folgen gab es denn, wie viele Folgen sind in einer Box und wie viele Boxen wird es geben?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

15

Donnerstag, 2. August 2007, 19:54

Zitat

Original von Luke Hardin
Wieviele Folgen gab es denn, wie viele Folgen sind in einer Box und wie viele Boxen wird es geben?



siehe weiter oben:

Zitat

Von insgesammt 108 Folgen (5 Staffeln) wurden nur 88 vom ZDF Synchronisiert.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

16

Donnerstag, 2. August 2007, 20:42

Zitat

Original von Luke Hardin
...wie viele Folgen sind in einer Box...


Die erste Staffel enthält der Pilotfilm (92 Minuten) und die ersten 20 Folgen der Serie von denen 3 noch nie im deutschen Fernsehen zu sehen waren.
Das wären: Folge 12: Soldiers Of Misfortune, 16.Guess Who's Coming To Town? und 17.Child's Play.

Alle anderen Folgen sind übrigens bisher mit ca 2-3 Minütigen Kürzungen gelaufen und werden in der Box Uncut und in deutsch vorliegen!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

17

Donnerstag, 2. August 2007, 22:05

Meine befürchtungen sind eher, das der Charme den die Serien damals hatten, sich nicht in die heutige Zeit der Reizüberflutung retten können.

Negative Beispiele sehr beliebter Serien meiner Kindheit zumindest kenne ich zuhauf.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

18

Donnerstag, 2. August 2007, 22:53

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Luke Hardin
...wie viele Folgen sind in einer Box...


Die erste Staffel enthält der Pilotfilm (92 Minuten) und die ersten 20 Folgen der Serie von denen 3 noch nie im deutschen Fernsehen zu sehen waren.
Das wären: Folge 12: Soldiers Of Misfortune, 16.Guess Who's Coming To Town? und 17.Child's Play.

Alle anderen Folgen sind übrigens bisher mit ca 2-3 Minütigen Kürzungen gelaufen und werden in der Box Uncut und in deutsch vorliegen!


Cool, die sind so gut wie gekauft!!! :]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

19

Mittwoch, 29. August 2007, 15:11

Neuigkeiten von 20 Century Fox bzl. der VÖ von "Ein Colt für alle Fälle":

Zitat

Zitat der Fox-Pressemitteilung:
"Tagsüber Stuntman, nachts Kopfgeldjäger – manchmal bleibt einem Mann nichts anderes übrig, wenn er seine Rechnungen zahlen will. Und Colt Seavers kriegt sie alle, wenn die 1. Staffel von „Ein Colt für alle Fälle“ am 14. Januar 2008 bei Twentieth Century Fox Home Entertainment auf DVD erscheint. Aber auch Colt Seavers’ Fans kriegen diesmal wirklich alle: nämlich auch die Folgen der Kultserie, die ursprünglich nicht in Deutschland gesendet wurden. Um die Stimmung der deutschsprachigen Fassung zu wahren, hat FOX noch einmal das deutsche Sprecher-Team aus den 80ern zusammengetrommelt, um die gesamte Staffel neu zu synchronisieren. Obendrein enthält das 6-DVD-Set starkes Bonusmaterial: ein rückblickendes Featurette über die Serie und das Musikvideo zu „The Unknown Stuntman“, dem weltberühmten Titelsong, den TV-Held Lee Majors selbst gesungen hat.

Auch die folgenden Staffeln wird Twentieth Century Fox Home Entertainment in neuer Synchronisation mit dem ursprünglichen deutschen Sprecher-Team herausbringen. Insgesamt dürfen sich die Fans auf 21 nie in Deutschland ausgestrahlte Folgen freuen.

Alle Folgen der ersten Staffel von „Ein Colt für alle Fälle“ erscheinen auf 6 Discs im Bildformat 4:3 und sind mit englischem Ton (Mono 2.0), deutschem Ton (Stereo 2.0) sowie englischen und deutschen Untertiteln versehen. Die Episoden und Extras sind wie folgt auf die Discs verteilt:

Disc Eins

* Die Reise nach Arizona (Pilot)
* Jerry Romes großer Auftritt (The Meek Shall Inherit Rhonda)
* Charles Niemans Millionen (The Rich Get Richer)
* Remembering „The Fall Guy“ – „American Classic“-Featurette

Disc Zwei

* Räuberpistolen (That’s Right, We’re Bad)
* Der Rockerchef (Colt’s Angels)
* Feuer und Flamme (The Human Torch)
* Träume von Hawaii (The Japanese Connection)

Disc Drei

* Kein Weg führt aus Las Vegas (No Way Out)
* Unternehmen Kokosnuss – Teil 1 (License To Kill – Part 1)
* Unternehmen Kokosnuss – Teil 2 (License To Kill – Part 2)
* Harte Pizza (Goin’ For It)

Disc Vier

* Ozzie und Harold (The Adventures of Ozzie and Harold)
* Kompanie im Pech (Soldiers of Misfortune) – nie in Deutschland ausgestrahlt!
* Die sorgenvolle Schwester (Ready, Aim, Die)
* Howie im Ring (Ladies On The Ropes)

Disc Fünf

* Schneetreiben (The Snow Job)
* Ein Mann fiel vom Himmel (Guess Who’s Coming To Town?)
– nie in Deutschland ausgestrahlt!
* Die Kratzbürste (Child’s Play) – nie in Deutschland ausgestrahlt!
* Mein Freund Charlie (Charlie)

Disc Sechs

* Tausend Tricks in Mexico (Three for the Road)
* Falsche Töne (The Silent Partner)
* Fünf-Millionen-Missverständnis (Scavenger Hunt)
* Der Titelsong: „The Unknown Stuntman”

VÖ: 14. Januar 2008
Gesamtlaufzeit: 1074 Minuten"


Schade das es dieses Jahr wohl nicht mehr klappt.
Aber warum zum Geier hat man den die gesamte Staffel neu synchronisiert?
Zuerst sollten es doch nur die fehlenden Folgen und Szenen sein.
Komisch :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. August 2007, 15:12

Man wollte wohl ein einheitliches Klangbild haben.