Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

341

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:01

Eure Mütter - Mein Sack

Ist immer noch gut :D

Gruß
Skywise
Scheiße, ist das lustig! (der ganze youtube-channel) - Ich glaub ich muss mir die September in der Pumpe angucken... :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (1. Juli 2009, 18:21)


JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

342

Donnerstag, 2. Juli 2009, 00:45

@Skywise: Die Neppomuk ist natürlich auch ein Klassiker, keine Frage! Ich hab die LP bekommen als ich ca 5 war (mir hat in erster Linie das Cover sehr gefallen :g). Watumba fand ich auch nie sehr berauschend (ausgenommen "Der Würger") Die "Kann denn Schwachsinn Sünde sein" kann ich mich erinnern lief bei mir auch rauf und runter, da dieses Album viele Alternativ-Versionen zu den alten Stücken enthält. Eine Scheibe die sicherlich eine der interessantesten sein dürfte, mir aber nie gefallen hat (trotz Mühe meinerseits) ist die "Cafe Passé". Das allererste Album kenn ich leider bisher nicht, werd ich wohl auch nie, da die LP bie Ebay bis zu 1500 Euro gehandelt wird.
Mensch, Eure Diskussion ist mir total durchgegangen. Die habe ich ja jetzt erst entdeckt. Meine Lieblingsplatte ist "Frauenluder", gefolgt von "Nie wieder Kunst" und "Neppomuks Rache". "Watumba halte ich auch eher für schwächer.
Mein Lieblingslied ist allerdings s`Muatterl! Das habe ich auch schon zum Vorsingen an Theatern benutzt.

Jetzt höre ich gerade Lutz Görner (Heinrich Heine Superstar)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

343

Donnerstag, 2. Juli 2009, 10:21

Buah, Görner... den kann ich gar nicht hören.
Da les ich den Heine lieber selber - oder lass mir "Deutschland - ein Wintermärchen" von Eberhard Esche vortragen. Den mag auch nicht jeder, aber der nimmt sich dabei auch nicht so ernst. Bei dem Görner hab ich immer das Gefühl, dass er seine Interpretation für die einzig Wahre hält.

344

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:43

Zitat von »leocat«

Bei dem Görner hab ich immer das Gefühl, dass er seine Interpretation für die einzig Wahre hält.

Na, beruhigt mich, dann steh' ich mit meiner Meinung wenigstens nicht alleine da :D
Görner hören geht dann allerdings schon - je nach Text kann die mehr oder weniger unterschwellig-überhebliche Art auch ganz gut passen. Auch bei Heine.

@topic:
Eine interessante Diskussion zweier Kollegen, die ihren Ursprung darin hat, daß sich auf der von den hiesigen Büros sichtbaren Fußgängerbrücke ...

(unten rechts im Bild)
... vorhin ein weibliches Mitglied eines Trios in einem roten Bikini auf der Brückenbalustrade ausgestreckt hat, um sich vom einzigen männlichen Mitglied des Trios ablichten zu lassen. Im Anschluß spielte ein mitgebrachter blauer Sonnenschirm eine wichtige Rolle, der zeitweise recht lange alle drei Mitglieder verdeckte, was nun zu emsigen Spekulationen unter den Kollegen führt ...
Zitieren will ich jetzt nix. Die letzten Sätze waren FSK 18 ... :shy:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

345

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:54

Zitieren will ich jetzt nix. Die letzten Sätze waren FSK 18 ... :shy:


:lol:
Schade aber eigentlich :schelm: :pfeif:

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

346

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:32

vorhin ein weibliches Mitglied eines Trios in einem roten Bikini auf der Brückenbalustrade ausgestreckt hat, um sich vom einzigen männlichen Mitglied des Trios ablichten zu lassen.


Nur damit ich's mir besser vorstellen kann: Sie hat sich also über die Brüstung gebeugt?
:popcorn:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

347

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:15

Zitat von »BillyThomas«

Nur damit ich's mir besser vorstellen kann: Sie hat sich also über die Brüstung gebeugt?

Die Brüstung ist ein bißchen breiter ... etwa zwei Meter. Da kann man dann ein blaues Handtuch drauf ausbreiten und sich im Bikini drauflegen. Wenn man die Figur dazu hat. Man kann natürlich auch darauf aufrecht stehen und die Autofahrer nervös machen. Da braucht dann man noch nicht mal die Figur zu ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

348

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:50

Eure Mütter - Mein Sack

Ist immer noch gut :D

Gruß
Skywise
Scheiße, ist das lustig! (der ganze youtube-channel) - Ich glaub ich muss mir die September in der Pumpe angucken... :rofl:


War mir nich klar, dass der Bruder von Rangnick bei "Eure Mütter" mitmacht...
:D
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

349

Sonntag, 5. Juli 2009, 11:14

Buah, Görner... den kann ich gar nicht hören.
Da les ich den Heine lieber selber - oder lass mir "Deutschland - ein Wintermärchen" von Eberhard Esche vortragen. Den mag auch nicht jeder, aber der nimmt sich dabei auch nicht so ernst. Bei dem Görner hab ich immer das Gefühl, dass er seine Interpretation für die einzig Wahre hält.
Verstehe ich. Geht mir mit vielen seiner Interpretationen auch so. Allerdings war er der Erste (oder der Erste, der bekannt wurde), der so massiv Gedichte vortrug und somit viel für die abendländliche Kultur getan hat. Ich habe durch ihn viele Dichter und Gedichte kennen gelernt, die mir sonst wohl verborgen geblieben wären.
Bei seiner Reihe "Lyrik für alle" hört man dann leider, welche Dichter er mag und welche nicht. Heinz Erhardt mag er nicht! :angryfire: Und bei Goethe hat er aus seinem Live Programm abgelesen, was sich im Studio ganz furchtbar anhört.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

350

Sonntag, 5. Juli 2009, 11:20



@topic:
Eine interessante Diskussion zweier Kollegen, die ihren Ursprung darin hat, daß sich auf der von den hiesigen Büros sichtbaren Fußgängerbrücke ...

(unten rechts im Bild)

Auf dieser Brücke habe ich mich auch schon ablichten lassen! Gut, nicht im Bikini :D

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

351

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:17

Heute ist Max Goldt an der Reihe. Immer wieder köstlich! :rofl:

352

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:07

Kings Of Convenience - Winning A Battle, Losing The War

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

353

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:20

Sprünge von Herbert :freu:

354

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:58

Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

355

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:15

Peter Frankenfeld! :rofl:

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

356

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:11

"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

357

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:08

Kirsti - Pierre der Clochard
Eigentlich gerade zufällig in der Plattensammlung auf einem ziemlich schlimmen Sampler gefunden. Aber immerhin habe ich bei youtube noch zusätzliches Glück gehabt und ein Video gefunden. Der herzzerreißende Einsatz bei 0:55 wird mir bestimmt lange Zeit im Gedächtnis bleiben :rofl:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Bibi-Fan

unregistriert

358

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:22

Paul McCartney & Wings - Girls School

359

Montag, 13. Juli 2009, 23:19

Angelo Branduardi - La luna (Version von der "Best Of")

... völlig überraschend war der Mond es Leid, ständig nur auf die Erde hinab zu blicken. So griff er sich einen Kometen, verdeckte damit sein Gesicht und lief bis zum Himmelsende. Doch höchst verblüfft sah er, daß kein Schnee die weiße Ebene bildete. Stattdessen waren es nur Steine. Er riß sich die Füße an ihnen auf und floh, heimliche Tränen vergießend. Und weil man auf der Erde nicht ohne Schuhe laufen kann, beobachtet der Mond sie wieder von oben. Allerdings weiß er nun, daß die weiße Ebene nicht aus Schnee besteht ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

360

Mittwoch, 5. August 2009, 01:31

Gene Kelly - "I Like Myself"
aus dem Film "Vorwiegend heiter".

Den Film kann man wirklich nur mögen, wenn man auf ganz, ganz üble Schnulzen steht, aber die Szene zu "I Like Myself" gehört meiner Meinung nach zu den übergeschnapptesten, aber auch beeindruckendsten Szenen, die es jemals auf die Leinwand geschafft haben :]

:respekt:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Zur Zeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher