Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:09

Die Vatikan-Verschwörung von Kai Meyer

Hat schon jemand von euch "Die Vatikan-Verschwörung" von Kai Meyer gehört? Ich habe gesehen, dass Amazon das gerade für 13,89 Euro anbietet.

Klingt ja sehr interessant.

[isbn]3785733291[/isbn]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

2

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:48

Gehört nein, bekommen ja.
Es ist eine doppel CD im Digipack mit einer Gesammtlaufzeit von 158 Minuten.
Produziert wurde das ganze von Stil.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Mittwoch, 27. Juni 2007, 01:09

RE: Die Vatikan-Verschwörung von Kai Meyer

Ich habe es auch heute Morgen bei Amazon bestellt. Der Preis ist echt gut.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juni 2007, 08:21

Wer spricht denn da so?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juni 2007, 08:27

Andreas Fröhlich (hauptsächlich), Roland Hemmo, Barbara Ratthey, Gunter Schoß... - die sind bei mir gerade hängen geblieben (hab's gestern gehört).

Hat mir sehr gefallen - obwohl ein ganzer Handlungsstrang (und damit ca. 40 % des Buches) komplett eliminiert wurde. Ist halt nur eine statt 2 Geschichten wie im Buch. Lohnt sich durchaus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (27. Juni 2007, 08:27)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. August 2007, 08:31

Wenn da noch Stoff für eine weitere Geschichte vorhanden ist, dann könnten STIL und Lübbe ja auch noch eine Einzel-CD bringen. :)

Vatikan-Verschwörung ist für mich bisher das Hörspiel des Jahres.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Oktober 2007, 13:57

So, ich bleibe bei meiner Meinung, Hörspiel des Jahres.

@leocat: Laut STIL kann man die von dir erwähnte zweite Geschichte nicht wirklich als solche bezeichnen und die gibt nichts her, um daraus ein zweites Hörspiel zu machen.

Ich packe mal meine Rezi dazu hier ins Board, das Hörspiel braucht mehr Aufmerksamkeit.

8

Montag, 15. Oktober 2007, 14:04

Zitat

Original von Captain Blitz
So, ich bleibe bei meiner Meinung, Hörspiel des Jahres.

Ach, nicht "Die Dr3i - Tödliche Regie"? :D

Ich bin ein wenig unentschlossen, was das Hörspiel (also - die Vatikan-Verschwörung) angeht. Die Handlung ist gut, die Sprecherleistungen auch, die Atmosphäre auch, aber es braucht mir im Endeffekt ein bißchen zu lang, um aus den Puschen zu kommen. Die erste CD schleppt sich irgendwie mühselig und müßig rätselhaft daher, daß ich richtig erschrocken bin, wie deutlich CD 2 dann noch im Tempo anzog.
Klar - besser als umgekehrt oder gar nicht :D, aber irgendwie hat mir da noch ein bißchen was gefehlt :keineahnung:

Gut - ja, auf alle Fälle! Aber Hörspiel des Jahres ...? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. Oktober 2007, 14:06

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Captain Blitz
So, ich bleibe bei meiner Meinung, Hörspiel des Jahres.

Ach, nicht "Die Dr3i - Tödliche Regie"? :D

Ich bin ein wenig unentschlossen, was das Hörspiel angeht. Die Handlung ist gut, die Sprecherleistungen auch, die Atmosphäre auch, aber es braucht mir im Endeffekt ein bißchen zu lang, um aus den Puschen zu kommen. Die erste CD schleppt sich irgendwie mühselig und müßig rätselhaft daher, daß ich richtig erschrocken bin, wie deutlich CD 2 dann noch im Tempo anzog.
Klar - besser als umgekehrt oder gar nicht :D, aber irgendwie hat mir da noch ein bißchen was gefehlt :keineahnung:

Gut - ja, auf alle Fälle! Aber Hörspiel des Jahres ...? :gruebel:

Gruß
Skywise


Ich sage mal so, die Charaktere müssen etabliert werden und sich entfalten können. 1 CD wäre definitiv zu wenig gewesen. Ausserdem hat STIL schon ordentlich was rausgeworfen, ich fand es großartig.

Sicher das Hörspiel des Jahres, was denn sonst? Wolfsnächte, Horror über Little-Rock oder doch Bob der Baumeister? :D

10

Montag, 15. Oktober 2007, 14:27

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Captain Blitz
So, ich bleibe bei meiner Meinung, Hörspiel des Jahres.

Ach, nicht "Die Dr3i - Tödliche Regie"? :D

Ich bin ein wenig unentschlossen, was das Hörspiel (also - die Vatikan-Verschwörung) angeht. Die Handlung ist gut, die Sprecherleistungen auch, die Atmosphäre auch, aber es braucht mir im Endeffekt ein bißchen zu lang, um aus den Puschen zu kommen. Die erste CD schleppt sich irgendwie mühselig und müßig rätselhaft daher, daß ich richtig erschrocken bin, wie deutlich CD 2 dann noch im Tempo anzog.
Klar - besser als umgekehrt oder gar nicht :D, aber irgendwie hat mir da noch ein bißchen was gefehlt :keineahnung:

Gut - ja, auf alle Fälle! Aber Hörspiel des Jahres ...? :gruebel:

Gruß
Skywise


Dem kann ich zustimmen. Das Hoerspiel habe ich dreimal angefangen zu hoeren und habe die erste CD zweimal vor dem Ende abgebrochen, da mir die Story einfach nicht aus den Puschen kam. Als ich dann beim dritten mal trotzdem weitergehoert habe und dann die zweite CD hoerte, zog das Tempo endlich an. Trotzdem war diese Mischung aus Religion-Mystery und Fantasy doch ein bisschen weit hergeholt und das Konzept hat mich nicht begeistern koennen.

Die Musik ist klasse, die Sprecher sehr gut. Da gibt es nix zu meckern. Ich denke jedoch, dass die Story der Schwachpunkt ist. Da wird zuviel um den Brei gelabert anstatt gradlinig auf das Ziel zu gehen. Mich hat das Teil storymaessig ueberhaupt nicht begeistern koennen und vor allem nicht fesseln koennen. Da wurden bei mir keine Emotion geweckt, dass ich auf etwas gespannt war oder so.

Fuer mich war das Teil wie ein sehr edler Luxuszug, der mit allem Schnick-Schnack ausgestattet ist, jedoch mich als Passagier (oder Hoerer) storymaessig auf dem Bahnsteig stehen laesst und nicht mitnimmt auf der Reise in diese Geschichte.

Fuer mich iist das bisher eine der schwaechsten STIL Produktionen (wobei ich bisher nur Poe, Perry Rhodan und dieses kenne).

11

Montag, 15. Oktober 2007, 14:31

Zitat

Original von Captain Blitz
Sicher das Hörspiel des Jahres, was denn sonst? Wolfsnächte, Horror über Little-Rock oder doch Bob der Baumeister? :D

Mit "Bob der Baumeister" kennst Du Dich sicher besser aus als ich ("Schaffen wir es, heute noch ein Hörspiel in Grund und Boden zu rezensieren?" - "Yo! Wir schaffen es!") :D

Läßt Du bei Deiner Bewertung die Serienhörspiele außen vor? Denn irgendwie hatte ich das Gefühl, von Drizzt, der Schwarzen Sonne oder auch bei Lady Bedfort stimmigere Produkte im Player gehabt zu haben :confused:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

12

Montag, 15. Oktober 2007, 14:39

Zitat

Original von Captain Blitz
Sicher das Hörspiel des Jahres, was denn sonst? Wolfsnächte, Horror über Little-Rock oder doch Bob der Baumeister? :D


Naja, da gibt es einiges, was da in meiner Liste ueber der Vatikanverschwoerung liegt.

Als Einzelhoerspiel ist sicherlich fuer mich Das zweite Koenigreich bisher an der Spitze. Die Triffids lassen die Vatikanverschwoerung auch locker hinter sich.

Wenn man auch Seriefolgen mit hinzuzieht, dann sind fuer mich vor allem die erste Mark Brandis Folge und auch alle Schwarze Sonne, Caine, Drizzt, Perry Rhodan, Poe, Titanias Gruselkabinett, Lady Bedfort weit vor der Vatikanverschwoerung anzusiedeln. Also Hoerspiel des Jahres ist die Vatikanverschwoerung fuer mich auf jeden Fall nicht.

Da war die dramaturgische Umsetzung nicht spannend genug und die Story zu schwach.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Oktober 2007, 14:40

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Captain Blitz
Sicher das Hörspiel des Jahres, was denn sonst? Wolfsnächte, Horror über Little-Rock oder doch Bob der Baumeister? :D

Mit "Bob der Baumeister" kennst Du Dich sicher besser aus als ich ("Schaffen wir es, heute noch ein Hörspiel in Grund und Boden zu rezensieren?" - "Yo! Wir schaffen es!") :D

Läßt Du bei Deiner Bewertung die Serienhörspiele außen vor? Denn irgendwie hatte ich das Gefühl, von Drizzt, der Schwarzen Sonne oder auch bei Lady Bedfort stimmigere Produkte im Player gehabt zu haben :confused:

Gruß
Skywise


Na gut, "Bestes Einzelhörspiel" ist es für mich auf jeden Fall gewesen, wenn man jetzt zwischen Serien und Einzelhörspielen unterscheidet.

Aber von den dir genannten Serien erreichen für mich nur die Folgen der Schwarzen Sonne die Qualität der Vatikanverschwörung.

Ansonsten käme noch "Der Hexenfluch" in diese Region, verdammt starkes Hörspiel, aber auch wieder Teil einer Serie.

@Cherusker: Das zweite Königreich war nett, aber mich hat es nicht so mitgerissen wie die VV. Die Triffids waren eine alte Radioproduktion, sowas fließt nicht in meine Wertung ein, weil es nicht in 2007 produziert worden ist.

Davon mal ab, schlechteste STIL-Produktion? Was können die für die Story? Die ist von Kai Meyer, technisch ist das Ding eher eine der stärksten Produktionen STILs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (15. Oktober 2007, 14:42)


14

Montag, 15. Oktober 2007, 14:42

Zitat

Original von Captain Blitz
Aber von den dir genannten Serien erreichen für mich nur die Folgen der Schwarzen Sonne die Qualität der Vatikanverschwörung.


Na nur gut, dass jeder seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack haben darf und unsere Geschmaecker nicht vereinheitlicht werden. Und hier weichen die Meinungen wohl ganz schoen voneinander ab.

15

Montag, 15. Oktober 2007, 14:43

Zitat

Original von Captain Blitz
Ansonsten käme noch "Der Hexenfluch" in diese Region, verdammt starkes Hörspiel, aber auch wieder Teil einer Serie.

:keineahnung:

*notier* :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

16

Montag, 15. Oktober 2007, 14:46

Zitat

Original von Captain Blitz
@Cherusker: Das zweite Königreich war nett, aber mich hat es nicht so mitgerissen wie die VV. Die Triffids waren eine alte Radioproduktion, sowas fließt nicht in meine Wertung ein, weil es nicht in 2007 produziert worden ist.

Davon mal ab, schlechteste STIL-Produktion? Was können die für die Story? Die ist von Kai Meyer, technisch ist das Ding eher eine der stärksten Produktionen STILs.


Das stimmt zum grossen Teil. Die Regie, Sprecher, Musik etc. von STIL sind wiederum klasse. Jedoch ist die Story von Kai Meyer schwach. Und trotzdem hat STIL sich fuer den Stoff entschieden und es meiner Meinung nach diesmal nicht geschafft eine fesselnde Dramaturgie zu erzeugen. Ich hoffe das Wolkenvolk vom selben Autor ist da besser. Das liegt bei mir hier herum und wartet gehoert zu werden sobald der dritte Teil herauskommt.

Und die Bezeichnung "schlechtestes von STIL" ist dann doch relativ zu sehen, da der Rest so absolut klasse ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (15. Oktober 2007, 14:49)


17

Montag, 15. Oktober 2007, 14:48

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Captain Blitz
Ansonsten käme noch "Der Hexenfluch" in diese Region, verdammt starkes Hörspiel, aber auch wieder Teil einer Serie.

:keineahnung:

*notier* :D

Gruß
Skywise


Kann ich auch noch nicht beurteilen. Freuen tue ich mich darauf jedoch auch schon wie ein Schneekoenig. Die Rezi beim Captain hoert sich ja echt klasse an.

18

Montag, 15. Oktober 2007, 14:56

Zitat

Original von Cherusker
Kann ich auch noch nicht beurteilen. Freuen tue ich mich darauf jedoch auch schon wie ein Schneekoenig. Die Rezi beim Captain hoert sich ja echt klasse an.

Tja, Bibi Blocksberg halt :D

[isbn]B000TLA59Q[/isbn]


Hab' mich schon gewundert - wenn's am Freitag erst erschienen ist, ist ja eigentlich klar, weshalb mir das noch nicht aufgefallen ist :aua:
[isbn]3785733496[/isbn]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

19

Montag, 15. Oktober 2007, 14:56

Nein, STIL hat das nicht ausgewählt, das ist eine Auftragsarbeit. Warum sollte STIL zu Lübbe Audio nein sagen? ;)

Meiner Meinung nach haben die das Optimum rausgeholt.

Nein, Wolkenvolk finde ich nicht besser, das ist meiner Meinung nach wiederum zu dröge inszeniert worden. Da fehlt mir etwas Kawumm. :D

20

Montag, 15. Oktober 2007, 15:10

Zitat

Original von Captain Blitz
Nein, Wolkenvolk finde ich nicht besser, das ist meiner Meinung nach wiederum zu dröge inszeniert worden. Da fehlt mir etwas Kawumm. :D


????? :confused:

Ich will hier nicht off-topc gehen, aber wenn ich mal aus Deinen Rezis der Wolkenvoelker :DD zitieren darf, bin ich da nun doch ueberrascht und verwirrt.

Quelle: Hoerspielhoelle.de

Zum ersten Teil:

Starker Auftakt und ein hervorragendes Fantasyhörspiel. Wem zusätzlich auch noch der asiatische Einschlag gefällt, der sollte zugreifen. Seide und Schwert an sich ist ein bunter Mix, der bei einer Spielzeit von zwei Stunden keine einzige Sekunde Langeweile erzeugt. Rundum gelungen und absolut empfehlenswert!


Zum zweiten Teil:

Die Qualität des starken Auftakts wird gehalten, die beiden Folgen nehmen sich nichts. Wem also die erste Folge gefiel, der kann hier wieder bedenkenlos zugreifen. Das Wolkenvolk ist bisher eines der Highlights des Hörspieljahres 2007 und ich kann auch die zweite Folge nur empfehlen, das ist feinste Fantasy-Unterhaltung!

Was denn nun? Ist es gut oder nicht? Oder ist es gut ohne den letzten Pfiff (oder Kawumm)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (15. Oktober 2007, 15:28)