Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. März 2004, 15:42

Spielberg entfacht zusammen mit Cruise "Krieg der Welten"

Zitat

Los Angeles, 17.03.2004. Die seit langem von Tom Cruise, seiner Produktionspartnerin Paula Wagner und Paramount geplante Verfilmung des Science-Fiction-Hits "Krieg der Welten" hat nun in Steven Spielberg einen Regisseur gefunden. Gleichzeitig beteiligt sich Dreamworks an der Produktion des als grosses SF-Epos geplanten Projekts, in dem Cruise die Hauptrolle uebernehmen wird. Die erste von Josh Friedman verfasste Drehbuchversion - basierend auf H. G. Wells' Kult-Roman um die Invasion von Aliens - wird derzeit von David Koepp ueberarbeitet. Die Dreharbeiten sollen Ende 2005 beginnen. Bekannt wurde der 1898 geschriebene Stoff vor allem durch das von Orson Welles 1938 inszenierte Hoerspiel im amerikanischen Radio, weil die Hoerer die Geschichte fuer bare Muenze hielten und in Massenpanik ausbrachen. Darueberhinaus war der Roman 1953 von Byron Haskin verfilmt worden.

2

Donnerstag, 18. März 2004, 19:34

Hört sich doch nett an! Ich bin über Jeff Waynes Musical-Version auf den Krieg der Welten gestoßen und seitdem mag ich das Thema. :]

3

Donnerstag, 18. März 2004, 20:12

als alter sf fan bin ich da natürlich gespannt drauf :)
gruß
tom

4

Donnerstag, 18. März 2004, 20:22

Hoffentlich machen die da kein ID4 Teil 2 draus!

5

Donnerstag, 18. März 2004, 20:27

Kann mir das irgendwie nur sehr schwer vorstellen

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. April 2004, 21:45

naja, gespannt bin ich, aber das kann auch ganz schön in die hose gehen....wird bestimmt wieder eine totale effeckthascherei, bei der die story auf der strecke bleibt. Aber wunder gibt es immer wieder....
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

7

Samstag, 3. April 2004, 22:52

RE: Spielberg entfacht zusammen mit Cruise "Krieg der Welten"

...und schon wieder ein Film, der unbedingt neu verfilmt werden muß. Gibt ja auch keine neuen Geschichten. :kotz:
Gruß
Gonzales

8

Sonntag, 4. April 2004, 08:19

gewisse filme sollte man absolut nicht neu auflegen. und schon gar nicht mit tom cruise !!!

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. April 2004, 08:33

da schließ ich mich mal Thomas an, Tom Cruise muß nun wirklich nicht sein, und mir reicht es vollkommen für die Ohren.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. April 2004, 13:06

Ich könnte ebenfalls gut drauf verzichten!!!!!! :]

Gruß

Kirschblüte

11

Montag, 5. April 2004, 13:33

Es ist ne Frage der Umsetzung. Wenn man es nicht mit dem Originalfilm vergleicht (es mit dem Hörspiel zu vergleichen wäre ein Vergleich wie zwischen Äpfeln und (Glüh)birnen) könnte da durchaus was draus werden. Due Zeitmaschine fand ich auch nicht so übel, da man versucht hat kein Remake zu schaffen, sondern die Vorlage neu zu interpretieren :]

Dieses Jointventure zwischen Cruise und Spielberg stößt mir allerdings auch etwas auf. "Minority Report" hätte beispielsweise richtig gut werden können - rausgekommen sind 15 Minuten Action + Ansatz einer interessanten Idee für ne Story gepaart mit 120 Minuten pure Langeweile...

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. April 2004, 11:21

Zitat

Original von Tobiashi
Hoffentlich machen die da kein ID4 Teil 2 draus!


Das Problem könnte sein, dass nüchtern betrachtet ID4 nur eine Variation von Krieg der Welten war (nur das Ende war etwas anders!)!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Juni 2004, 22:12

RE: Spielberg entfacht zusammen mit Cruise "Krieg der Welten"

Zitat

Original von Gonzales
...und schon wieder ein Film, der unbedingt neu verfilmt werden muß. Gibt ja auch keine neuen Geschichten. :kotz:


Und dann auch noch mit diesem Anti-Schauspieler Thomas Kreuzer. :{
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

14

Mittwoch, 16. Juni 2004, 22:26

RE: Spielberg entfacht zusammen mit Cruise "Krieg der Welten"

Zitat

Original von der landvogt
Und dann auch noch mit diesem Anti-Schauspieler Thomas Kreuzer. :{


wer ist das denn ???

15

Mittwoch, 16. Juni 2004, 22:28

RE: Spielberg entfacht zusammen mit Cruise "Krieg der Welten"

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von der landvogt
Und dann auch noch mit diesem Anti-Schauspieler Thomas Kreuzer. :{


wer ist das denn ???

Thomas Kreuzer = Tom Cruise :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




16

Mittwoch, 16. Juni 2004, 22:32

RE: Spielberg entfacht zusammen mit Cruise "Krieg der Welten"

Zitat

Original von Nicola
Thomas Kreuzer = Tom Cruise :D


:aua:

danke, hab´s jetzt erst geschnallt !!! :lach:

17

Freitag, 13. August 2004, 09:48

Zitat

Cruise und Spielberg ziehen "War of the Worlds" vor

Los Angeles, 12.08.2004. "War of the Worlds" wird das naechste Projekt von Tom Cruise und Steven Spielberg sein, nachdem Cruise den Drehstart von "Mission: Impossible 3" mit dem neuen Regisseur J.J. Abrams nach hinten geschoben hat. Die nun auf November vorgezogene Verfilmung des bereits seit laenger geplanten Science-Fiction-Stoffes nach dem Roman von H.G. Wells kommt beiden Maennern Zugute: Spielberg kann sich intensiver auf seinen Olympia-1972-Thriller "Vengeance" vorbereiten, den er urspruenglich ab Juni hatte drehen wollen, um ihn vergangene Woche auf Sommer 2005 zu verschieben. Und Cruise kann sich mit seinem neu gefundenen "Mission: Impossible 3"-Regisseur J.J, Abrams, dem Schoepfer der Erfolgsserie "Alias", auf ein Konzept fuer den neuen Teil der Erfolgsfranchise einigen, um dann ebenfalls im naechsten Sommer zu drehen.

18

Donnerstag, 18. November 2004, 09:52

Zitat

Day-and-Date-Start fuer "Krieg der Welten"

Frankfurt am Main, 17.11.2004. Steven Spielbergs "Krieg der Welten" wird am 29. Juni in den deutschen Kinos starten - zeitgleich zum Kinostart in den USA. United International Pictures kuendigte den ungewoehnlichen Starttermin - der 29. Juni ist ein Mittwoch - heute auf seiner neuen Startliste an. Spielberg dreht den Film seit wenigen Wochen mit Tom Cruise in der Hauptrolle, nachdem der Drehtermin erst im Spaetsommer ueberraschend vorgezogen worden war.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. November 2004, 04:18

So wie es aussieht wirds wohl ein Dreiteiler.... Kann das einer bestätigen?

Zitat

"Krieg der Welten" als Trilogie?!?

Bei web.de wurde heute eine Pressemeldung der dpa veröffentlicht, in der angedeutet wird, dass Spielbergs "War of the Worlds" ein Dreiteiler werden soll. In dem Bericht geht es um die Entlohnung von Hauptdarsteller Tom Cruise, man bezieht sich dabei auf eine amerikanische Zeitung: "Wie der «Star» berichtet, verzichtet Cruise bei dem aus drei Filmen bestehenden Projekt auf eine feste Gage. [...] Schon beim ersten Teil der Trilogie, der 2005 in die Kinos kommen soll und für den die Dreharbeiten in Kürze beginnen, werde mit Umsätzen von 1,5 Milliarden Euro gerechnet - alleine an den Kinokassen und durch den DVD-Verkauf."

Dies ist der bislang erste Bericht, in dem von einer Trilogie die Rede ist. Wo der «Star» diese Information her hat, ist nicht bekannt.


Quelle: www.zelluloid.de
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. November 2004, 13:15

Für drei Teile ist die Story doch um einiges zu dünn.

Da müßte Spielberg dann aber einiges dazudichten.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III