Sie sind nicht angemeldet.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

41

Freitag, 13. Juli 2007, 01:59

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Sorry ich finde die Beiträge die pro Terroristen gehen einfach zum...
wer zwingt diese Terroristen so was zu tun, niemand.

Weißt Du's? :keineahnung:
Anders gefragt: weißt Du, ob diejenigen, die mit einer Bombe durch's Flugzeug laufen und die nach den Forderungen Schäubles die Kugelfänger spielen dürfen, auch wirklich die eigentlichen Terroristen sind? Nicht jeder, der etwas in die Luft jagt, muß ein Terrorist aus Überzeugung sein. Reicht ja vielleicht schon, wenn ich Frau und Kinder irgendeiner kleinen, unbedeutenden Sau entführe, und ihm verspreche, sie wieder freizulassen, sobald er für mich eine Bombe an einem günstigen Ort plaziert hat. Heia Safari.

Gruß
Skywise


Jetzt hast Du aber zuviele amerikanische Filme gesehen. Du unterstellst ja dem deutschen Rechtsstaat, dass er in unserer Vertretung ungefragt und ohne Ermittlungstaetigkeit einfach Leute abschiesst. Das hat vielleicht im Osten geklappt und bei den Nazis, aber bei uns nicht!!! Wir sind durch staatliche Instanzen und Verfassungsorgane gegen so etwas bestens geschuetzt, darum wird so etwas nie passieren. Und ich betone NIE!!! Das hat uns naemlich die Vergangenheit gelehrt und aufgrunddessen ist unser Rechtssystem entstanden. Und ich glaube, dass wir mit Abstand das beste haben im Vergleich zu allen anderen. Wir sind ja hier schliesslich nicht im Libanon!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

42

Freitag, 13. Juli 2007, 06:30

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Sorry ich finde die Beiträge die pro Terroristen gehen einfach zum...
wer zwingt diese Terroristen so was zu tun, niemand.

Weißt Du's? :keineahnung:
Anders gefragt: weißt Du, ob diejenigen, die mit einer Bombe durch's Flugzeug laufen und die nach den Forderungen Schäubles die Kugelfänger spielen dürfen, auch wirklich die eigentlichen Terroristen sind? Nicht jeder, der etwas in die Luft jagt, muß ein Terrorist aus Überzeugung sein. Reicht ja vielleicht schon, wenn ich Frau und Kinder irgendeiner kleinen, unbedeutenden Sau entführe, und ihm verspreche, sie wieder freizulassen, sobald er für mich eine Bombe an einem günstigen Ort plaziert hat. Heia Safari.

Gruß
Skywise


Jetzt hast Du aber zuviele amerikanische Filme gesehen. Du unterstellst ja dem deutschen Rechtsstaat, dass er in unserer Vertretung ungefragt und ohne Ermittlungstaetigkeit einfach Leute abschiesst. Das hat vielleicht im Osten geklappt und bei den Nazis, aber bei uns nicht!!! Wir sind durch staatliche Instanzen und Verfassungsorgane gegen so etwas bestens geschuetzt, darum wird so etwas nie passieren. Und ich betone NIE!!! Das hat uns naemlich die Vergangenheit gelehrt und aufgrunddessen ist unser Rechtssystem entstanden. Und ich glaube, dass wir mit Abstand das beste haben im Vergleich zu allen anderen. Wir sind ja hier schliesslich nicht im Libanon!



Seit wann haben wir aus unserer Vergangenheit etwas gelernt?
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

43

Freitag, 13. Juli 2007, 07:31

Zitat

Original von joe adder
Jetzt hast Du aber zuviele amerikanische Filme gesehen. Du unterstellst ja dem deutschen Rechtsstaat, dass er in unserer Vertretung ungefragt und ohne Ermittlungstaetigkeit einfach Leute abschiesst. Das hat vielleicht im Osten geklappt und bei den Nazis, aber bei uns nicht!!! Wir sind durch staatliche Instanzen und Verfassungsorgane gegen so etwas bestens geschuetzt, darum wird so etwas nie passieren. Und ich betone NIE!!! Das hat uns naemlich die Vergangenheit gelehrt und aufgrunddessen ist unser Rechtssystem entstanden.

Hm ... zunächst mal spricht Schäuble von einer gezielten Tötung bei Terrorverdacht. Das klingt für mich nicht nach "Das müssen wir alles zu 100% belegen können", sondern nach einem "Wir müssen eingreifen können, wenn wir annehmen dürfen, daß da jemand am Terrorisieren ist." Und hier wieder die Frage: ab wann ist jemand ein Terrorist?

Und dann überlege ich mir, ob das nicht zufällig derselbe Staat ist, der bei G-8-Gipfeln mit mehrfach vorschriftswidrigen Tornado-Flügen (erstens angeblich mehr als angeordnet, zweitens definitiv unter der vorgeschriebenen Mindesthöhe) über Demonstrantenrudeln dafür sorgt, daß diese eingeschüchtert werden, von Aufklärungspanzereinsätzen, Wasserwerferorgien, Gefangenensammelkäfigen etc. mal ganz zu schweigen, obwohl die Verfassung eher etwas Anderes vorsieht. Von den Feldjägern, die unter dem Deckmäntelchen der Amtshilfe zur Bewachtung von Krankenhäusern eingesetzt wurden, will ich gar nicht erst reden.
Momentan kann ich also leider nicht so optimistisch sein und Dein "NIE!!!" unterschreiben - bei G-8 gab es einige, wie es in einer Entschuldigung der Regierung zu den Tornado-Flügen genannt wurde, "Überdehnungen" von Gesetzen oder sonstigen Vorschriften. So, wie es momentan aussieht, werden diese Geschichten auch keinerlei Konsequenzen für die Verantwortlichen haben (und wenn, dann nicht in nächster Zeit).

Ich brauche also keine amerikanischen Filme zu sehen, um mir meine Gedanken über die Zukunft des Rechtsstaats zu machen. Die Tageszeitung reicht in dieser Hinsicht vollkommen aus :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

44

Freitag, 13. Juli 2007, 08:05

@joe adder:
Noch schnell ein Nachsatz ... mal angenommen, der Rechtsstaat will tatsächlich die Bevölkerung vor einer zu großzügigen Auslegung von Schäubles Vorschlag schützen, dann wäre Schäuble seinem Ziel gleich um zwei Schritte näher gekommen, denn die Fragen "Wie beweisen wir, daß es sich bei dem potentiell Toten um einen Terroristen handelt" und "Wie schützen wir den Rest der Bevölkerung vor einem falschen Verdacht" führen nun wieder in die Richtung Überwachung des Volkes durch den Staat - und damit zu exakt den Vorschlägen, mit denen Schäuble in jüngster Vergangenheit gescheitert ist. Und diesmal wären seine Aussichten auf Erfolg besser

:keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

45

Freitag, 13. Juli 2007, 11:51

Den einzigen, denen Du dazu ein Dankesschreiben senden kannst, sind die, die den ganzen Schlamassel Anfang September gestartet haben. Aber fuer die gibt es bestimmt auch noch eine Entschuldigung. Wir schieben es einfach auf die Amis, weil die zu doof waren, den Terroristen das Fliegen richtig beizubringen. Bin ja kein Freund der Yanks, aber Entschuldigungen fuer Bombenanschlaege und religioese Fanatiker halte ich hier fuer fehl am Platz.
Bez der Tornadotieffluege hat die Bundesregierung ja einige schlechte Erfahrungen mit sogenannten "linken Zecken" gemacht, ich verweise da auf einige selten genannte Vorgaenge in den 70ern und 80ern, da wird man erheblich vorsichtig. Insbesondere wenn es sich um einen G8-Gipfel handelt. Natuerlich nehmen sich Politiker wichtiger als der Papst sich selber. Aber ohne die waere hier auch aboslutes Chaos, weil Menschen nicht friedlich zusammenleben koennen. Ist ja allgemein bekannt. Mag ja auch daran liegen, dass in Deutschland immer noch einige glauben, dass generell im Stechschritt marschiert wird und ich kann Dir versichern, dass nach WW2 nur im Osten so marschiert wurde. Aber es geht hierbei doch um den Herrn Schaeuble, nicht wahr. Ansonsten koennen wir ja den Titel aendern in z.B. Was finde ich an Deutschland scheisse, weil es mir zu gut geht.

@Wampi - Wenn Du davon nichts gemerkt haben solltest...
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (13. Juli 2007, 11:52)


Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

46

Freitag, 13. Juli 2007, 15:46

Zitat

Original von joe adder
@Wampi - Wenn Du davon nichts gemerkt haben solltest...



Ich glaube nur einfach das diese "staatlichen Instanzen" und unsere "Verfassungsorgane" genau so leicht zu unterwandern sind, wie vor 60 Jahren. Die Leute sind heute genauso manipulativ. Aber das ist ein anderes Thema.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

47

Freitag, 13. Juli 2007, 22:46

Zitat

Original von Wampi

Zitat

Original von joe adder
@Wampi - Wenn Du davon nichts gemerkt haben solltest...



Die Leute sind heute genauso manipulativ. Aber das ist ein anderes Thema.


Das sieht man ja schon am Beispiel der Amerikaner. Die Manipulation funktioniert aber auch nicht mehr so toll. Ich rede aber von der Manipulation des Buergers und das ist das wichtige. Die Manipulation vor 60 Jahren fand ja in Wirklicheit gar nicht statt. Der Reichskanzler hatte nur zuviel Macht, da dem ollen Bismarck ja in seiner senilen Funktion nichts anderes uebrig blieb. Was anschliessend kam war ja Propaganda, das war Manipulation. Dies hat sich schon in sofern geaendert, dass die Fernsehanstalten oeffentlich-rechtlich wurden. Wer hier schwer manipuliert, ist ja RTL als Privatsender.
Aber ich finde, hier wird von einigen aus den Augen verloren, was im AUge zu behalten ist. Und das ist in erster Linie die Gefahr, die uns bisher aus purem Glueck noch nicht getroffen hat und damit meine ich die Bombenanschlaege auf die Zuege in Koeln und Hannover. Da war es nur der Dummheit der Attentaeter zu "verdanken", dass nichts passiert ist. Aber anstatt gegen unsere Volksvertretung zu schimpfen, wuerde ich einfach die Mitgliedschaft in einer bevorzugten Partei empfehlen, und dann sicherstellen, dass grundgesetzwidrige Aenderungen nicht stattfinden. Ist wie mit dem Tierschutz. Da kann man naemlich entweder ueber Tierquaelerei meckern oder dem Tierschutzverein beitreten und aktiv werden.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

48

Samstag, 14. Juli 2007, 10:40

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Wampi

Zitat

Original von joe adder
@Wampi - Wenn Du davon nichts gemerkt haben solltest...



Die Leute sind heute genauso manipulativ. Aber das ist ein anderes Thema.


Aber anstatt gegen unsere Volksvertretung zu schimpfen, wuerde ich einfach die Mitgliedschaft in einer bevorzugten Partei empfehlen, und dann sicherstellen, dass grundgesetzwidrige Aenderungen nicht stattfinden.


Ich bevorzuge da NGOs.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)