Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. März 2004, 21:46

Welche Digitalkamera?

könnt Ihr mir empfehlen.Vorrangig möchte ich diese für Ebay Auktionen nutzen.Nur leider bin ich absoluter Laie.1,2,3 Megapixel sagen mir nix.Der Preis sollte bis 99€ liegen.Liebäugeln tue ich mit Kodak Easy Share.

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. März 2004, 09:50

Wichtig bei den Kameras ist

- Optischer Zoom so hoch wie möglich, in der Preisklasse aber eher zu vernachlässigen

- Pixelzahl ist für ebay Fotos eher uninteressant, da du kein kein Foto in einer Riesenauflösung reinstellen mußt - 2 Megapixel ist da aber inzwischen wohl fast Standart. Schau auf jeden Fall nach den Originalwerten. Nicht interpoliert, da dort die Qualität verloren geht

- Das Objektiv ist wie auch bei den Filmkameras das A und O. Schlechte Linse - schlechte Fotos

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2004, 11:09

In der Preisklasse ist momentan wohl die Beste die Fuji FinePix A205s!

Kostet bei www.fotoversand24.de im Moment 99 Euro!
Hat 2 Megapixel, 3fach optischen Zoom etc.!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

4

Freitag, 19. März 2004, 14:22

die a200 von canon ist recht gut, hat halt kein optischen zoom, aber den wirst du bei der preisklasse kaum finden...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.