Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:39

die post …

… geht mir mehr und mehr auf den senkel. ich freu mich drauf, wenn endlich das monopol fällt! nicht nur, dass die sendungen oft ewig dauern, der service ist auch noch beschissen.

köln, heute morgen. ich geh in den kleinen postladen bei uns um die ecke. normalerweise gilt ja die regel: kleiner laden in der großen stadt – nette bedienung. das ist natürlich mitnichten der fall, wenn es um die post geht. schon der blick, mit dem mich das aufgemotzte mädel bedachte, war furchteinflößend. okay, verständlich, ich gebe es zu, war sie doch gerade am telefonieren. ein wichtiges gespräch, offenbar, denn sie machte keinerlei anstalten, es zu beenden. allerdings sprach sie auch nicht weiter, sondern bediente mich mit mürrischer miene, das telefon zwischen ohr und schulter geklemmt mit dementsprechend schiefgelegtem kopf. wohl unnötig zu erwähnen, dass sie nicht nur mit ihrem telefonpartner, sondern auch mit mir nicht sprach – abgesehen von einem geknurrten: "in allen päckchen der gleiche inhalt?", wohl um sich das wiegen zu ersparen. ich verneinte, das wiegen war ihr dann aber trotzdem zuviel. sie legte stattdessen die sechs päckchen unfrankiert zur seite, rechnete ab und wollte geld.
ich, böser mensch, der ich nun mal bin, erdreistete mich, nach briefmarken zu fragen: 10 x 85er, 10 x 1,40er. die 85er waren nicht das problem, wohl aber die 1,40er, denn mein wunsch wurde mit der abfälligen bemerkung quittiert: "1,40er briefmarken?! für büchersendungen, oder was?" ja, ich erdreiste mich, bücher in der gegend rumzuschicken. *seufz* na ja, da offenbar außer mir niemand bücher als büchersendungen verschickt, gibts keine 1,40er briefmarken, weswegen die arme gestresste frau 10 1-euro-marken und 20 20-cent-marken von der rolle abzählen und mir aushändigen musste. mit den worten "noch was?" knallte sie mir auf die ladentheke – ohne tüte oder so. und weil ich dachte, wenn schon, denn schon, hab ich mich genau als der kunde erwiesen, den die verkäufer so hassen: ich fragte nach einer tüte für die briefmarken, die ich eigentlich ungern lose mit mir herumtragen wollte. und ich möchte an dieser stelle noch mal betonen: das waren keine briefchen, wo die marken geschützt transportiert werden können, nein, das war quasi ein a5-blatt sowie eben zwei "stränge" von der rolle. aber briefmarken sind schließlich empfindliche pflänzchen und kaum ist ein zahn ab – zack, briefmarke ungültig, nachporto –, insofern fand ich meine frage so vermessen ja nun auch wieder nicht! aber gut … vielleicht kalkuliert die post genau damit, denn die antwort auf meine frage erbrachte das ergebnis: "die post liefert keine tüten mehr" (?!) aha. nun denn.

mich würde ja mal interessieren, ob sie irgendwann noch ihr telefonat beendet hat, denn in der zwischenzeit hatten sich vier leute hinter mir in der schlange eingereiht, die unglücklicherweise wohl ebenfalls bedient werden wollten. wirklich, böse menschen gibts!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:57

Das kommt mir sehr bekannt vor.
Hier gibt es eine große Post und kein Postlädchen weit und breit.
Dort gibt es 8 schalter und jedes mal wenn ich dorthin komme sind höchstens zwei besetzt.
Die Schlange ist demendsprechend ewig lang und neulich musste ich über 20 Minuten dort warten.
Auf meine Frage nach zwei 1,45 Briefmarken würde mir total unfreundlich gesagt: "Wir haben keine einzelnen Briefmarken, aber drausen steht der Automat" Ein 10er Briefchen hätten sie gehabt aber soviel brauchte ich nicht.
Da die Briefmarkenautomaten kein Rückgeld auszahlen und ich nicht vor hatte der Post etwas zu schenken hatte ich die Frechheit nach einem Geldwechsel zu fragen. Die Antwort: "Dafür muss die Kasse auf sein, und das geht nicht so einfach".
Ich bin dann ohne alles aber mit der Erkenntnis das die Post sowas von Scheisse ist wieder nach hause gegangen.

Die Briefmarken habe ich mir am nächsten Tag dann mitbringen lassen. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:10

Teddys Geschichte kommt mir auch mehr als nur sehr bekannt vor!
Alles Mögliche kannst Du mittlerweile bei uns in der Hauptpost kaufen (alle anderen Stellen wurden mittlerweile dicht gemacht!):
Telefone, Verpackungsmaterial, Kalender, Glückwunschkarten, Schreibpapier, Schultüten und was weiß ich sonst noch alles!
Aber wehe, man möchte eine einzelne Briefmarke, das ist dann ein Ding der Unmöglichkeit!
Diese Automaten hab ich ja mittlerweile auch total gefressen. Erst ärgert man sich mit den Automaten mit den passenden Münzen herum. Und wenn man dann aber evtl.ein Päckchen zum Abgeben hat, dann soll man sich gefälligst zusätzlich in der Schlange anstellen, bis man endlich dran ist (wohlgemerkt mit dem fertig frankierten Päckchen, da man die Marke ja bereits mühselig am Automaten gezogen hat!).

Besonders schlimm ist es auch, wenn der 1. war und jeder rennt, um sein Geld bei der Postbank abzuheben (ist bei uns nicht separat, sondern an den normalen Schaltern). Dann stehst Du durchaus einmal eine geschlagene Halbe Stunde in der Schlange, bis man endlich dran ist.
Formschön sind auch immer die Geldsendungen ins Ausland; ich hab´da immer den Eindruck, die Damen und Herren der Post kennen sich da selbst nicht so ganz aus und es dauert dann immer Ewigkeiten, bis endlich wieder etwas weitergeht.

Mit den vergünstigten Entgelten (also Warensendungen und Buchsendungen sowie mit den Briefen ins Ausland) kennen sich die Postler oft selbst nicht aus, und dann ist man wieder am diskutieren, warum das nun so geht und warum angeblich nicht!

Und vom Preis her günstig und attraktiv ist die Post ja nun auch wirklich nicht mehr. Auch mit verlorenen oder beschädigten Sendungen hatte ich leider schon ein paar Mal zu tun (und ich arbeite wirklich sorgfältig, bevor etwas in den Versand geht!).

Und die Freundlichkeit der meisten Post-Angestellten lässt schon oft sehr zu wünschen übrig (@irina: wie gut kann ich Dein Erlebnis von heute Vormittag nachvollziehen!).

Sammel-Technisch sind die Marken aus den Automaten ja auch völlig wertlos und diese Wellen-Stempel, mit denen gearbeitet wird sind ja nur noch der absolute Witz (darüber meckert mein Vater regelmäßig - ein Briefmarkesammler seit seiner frühen Jugend).

Ich hab im Großen und Ganzen meine Konsequenzen gezogen, und verschicke nur noch das aller Nötigste über die Post.
Sowohl "privat" (also meine ebay-Sachen), als auch mit unseren Firmen-Sachen haben wir uns nach Alternativen umgesehen und sind damit bisher sicher nicht schlecht gefahren. Im Schnitt sind die Sendungen viel günstiger und schneller und im Normalfall muss man sich nicht noch mit den unfreundlichen Mitarbeitern herumärgern.....!.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (12. Juli 2007, 18:00)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:50

Bei uns gibt es ein mittelgroßes Postamt. (sind ja nur 'ne Kleinstadt) und da bin ich ehrlich gesagt noch nie unfreundlich behandelt worden. Natürlich gibt es auch hier die obligatorischen Schlangen und ich habe schon manches Mal geflucht, wenn ich ein sperriges Teil aufgeben wollte und warten musste. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufriedne.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:23

Also ich geh immer zu unserer EDEKA-Post. Die Postbedienung ist dann gleichzeitig ne EDEKA Angestellte. Und die sind alle total nett.
Ebenso die Post in unserem Famila MArkt bei der Firma. Selbe Personalpolitik, und auch alle sehr nett.
Aber auf die HAuptpost trau ich mich auch kaum noch.Denen ist immer alles zuviel; Pakete aus dem Lager zu holen ist z.B eine tödlich Beleidigung, Pakete auf denen "Vorsicht zerbrechlich steht, werden vorsichtig auf der Waage platziert, und dann mit Schwung über die Schulter in den Karren gefeuert.
Ne,ne, da will ich auch nicht freiwillig hin.
@Irina
O.K. Dann schick ich das Paket man morgen auf die Reise :D :D :D :D :D :D :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:57

RE: die post …

Zitat

Original von irina
aber briefmarken sind schließlich empfindliche pflänzchen und kaum ist ein zahn ab – zack, briefmarke ungültig, nachporto –, insofern fand ich meine frage so vermessen ja nun auch wieder nicht!


Was meinst du wohl, wie lustig das geworden wäre, wenn du noch bei jeder einzelnen Marke akribisch geprüft hättest, ob auch ja kein Zähnchen beschädigt ist...

Das Geld darf man in derartigen Fällen natürlich erst nach der gewissenhaften Prüfung über die Theke reichen.

Vielleicht auch noch ein kleiner Meinungsaustausch bei nicht ganz eindeutigem Zähnchenzustand.

Nimm dir das nächste Mal etwas Zeit und eine Lupe mit. :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

7

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:23

Zitat


Alles Mögliche kannst Du mittlerweile bei uns in der Hauptpost kaufen (alle anderen Stellen wurden mittlerweile dicht gemacht!):
Telefone, Verpackungsmaterial, Kalender, Glückwunschkarten, Schreibpapier, Schultüten und was weiß ich sonst noch alles!
Aber wehe, man möchte eine einzelne Briefmarke, das ist dann ein Ding der Unmöglichkeit!


Ja genau, ich kaufe meinern Kaffee inwischen auch nur noch im Fachgeschäft an der Tanke :D

Diese furchtbaren Porto-Automaten, die wechseln ja nur in Briefmarken... was soll ich mit einer Marke über 0,01 €? Hab die dann auch schon mal verwurstet und einen Brief mit über 10 Marken frankiert. Wenn die Automaten schon alle Arbeit abnehmen, hat der Postler wenigstens noch was zum rechnen :D :D :D
Liebe Grüße sendet Jimba

8

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:06

Unsere Post(bank)filiale hier um die Ecke hatte vorletzte Woche an zweieinhalb Werktagen komplett geschlossen. Da war ich Mittwoch nachmittags aufgetaucht, um ein Paket abzuholen. Klebt ein Zettel an der Tür: "Wegen Betriebsversammlung bleibt unsere Filiale heute den ganzen Tag geschlossen." Naja, gut. Kommt häufiger vor. Am nächsten Tag bin ich wieder hingelatscht und ich denke, ich sehe nicht richtig: Die Filiale ist immer noch geschlossen und an der Tür klebt ein Zettel mit aktuellem Datum und dem gleichen Text: "Wegen einer Betriebsversammlung bleibt unsere Filiale heute den ganzen Tag geschlossen." Ich also am Tag darauf vormittags wieder hin (es war kurz vor elf) und es hängt tatsächlich wieder ein Zettel an der Tür, auf dem steht: "Wegen einer Betriebsversammlung öffnet unsere Filiale heute erst um 11 Uhr." Naja, ich habe dann noch einige Minuten gewartet, bis geöffnet wurde. 2,5 geschlagene Tage geschlossen, das kann echt nicht angehen! Die Postbankangestellten hier allerdings sind alle sehr nett, das wäre der verkehrte Weg, die da anzumaulen, habe ich auch nicht gemacht, was soll das bringen.

Ärgerlich ist auch, dass die beiden Geldautomaten mit schöner Regelmäßigkeit defekt sind. Zum Glück hat man den Kontoauszugsdrucker vor einigen Wochen erneuert, der war nämlich auch dauernd defekt. Was für ein Laden... :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.