Sie sind nicht angemeldet.

Pressemeldung: Phantom Kommando Uncut ?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:00

Phantom Kommando Uncut ?

Nachdem 20th Century Fox in den USA für September die langerwartete Unrated Fassung des Arnold Schwarzenegger Actioners Phantom Kommando angekündigt hat, stehen auch die Chancen auf eine deutsche Veröffentlichung nicht schlecht.

Auch wenn eine Ankündigung von Fox Deutschland noch ausbleibt, wurden letzte Woche von der FSK bereits einige Bonusmaterialen für eine neue "Director's Edtition" geprüft.

Abhängen wird eine deutsche Veröffentlichung von der Juristenkommission der SPIO. Da Phantom Kommando in seiner R-Rated Fassung indiziert ist, müsste die JK die Unrated auf seine "strafrechtliche unbedenklichkeit" prüfen. Ohne dieses Gutachten, würde sich eine ungekürzte Veröffentlichung des Filmes für Fox nicht rentieren.

Möglich wäre eine Veröffentlichung des Filmes im Rahmen der Century³ Edition von Fox. Da innerhalb der Reihe bereits indizierte Titel Predator und Predator 2 erschienen sind, wäre Phantom Kommando eine mögliche Option da er auch gut in die Reihe passen würde.

info: schnittberichte.com

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

2

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:20

Wird 100 pro kommen. Wenn nicht von Fox dann als Bootleg.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juli 2007, 02:23

Schon gekauft!! :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Juli 2007, 17:25

Äh, gibts jetzt noch ne Fassung? Meine ist aus 2001. Gekauft in der Schweiz.
Oder ist das die selbe?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

5

Montag, 16. Juli 2007, 19:54

Zitat

Original von Eismarder
Meine ist aus 2001.


Das ist die normale Kinofassung (R-Rated). Die hab ich auch. Gabs auch in Deutschland.
Allerdings soll davon nun nach über 20 Jahren ein Directors Cut (Unrated) erscheinen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Dienstag, 17. Juli 2007, 04:59

Zitat

Original von Eismarder
Äh, gibts jetzt noch ne Fassung? Meine ist aus 2001. Gekauft in der Schweiz.
Oder ist das die selbe?


Die bisherige DVD Fassung mit der R-Rated kann man als ungeschnitten ansehen, unrated wär halt bisher unveröffentlichtes Material noch obendrauf. Nachdem es endlich mal ne vernünftige Terminator DVD gibt (Im Gegensatz zur schändlichen Blue Ray Auflage), kann das schon gut sein. Sonst täte es ja auch die US Disc. Bitte bitte dann noch Total Recall unrated nachschieben ihr lieben die DVD zu ihrem Tod noch aufpolierer. :DD
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

7

Samstag, 8. September 2007, 00:39

Kommt am 5.11.2007 als Century 3 Edition und sieht dann so aus:

[IMG] [URL]http://www.cinefacts.de/bild.php?id=38364&type=ds&studio=20thCenturyFox[/URL] [/IMG]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. September 2007, 02:07

Ich kann mich noch an die damalige VHS FAssung erinnern. Als Arnie die Soldaten im Geräteschuppen auseinander nimmt, dies hat ja alles gefehlt. :{ Ebenso der Typ im Flugzeug, dem er ja noch zusätzlich das Genick bricht oder die Einstellung mit dem dampfenden Rohr.
In der alten DVD Fassung sind ja die ganzen explizieten Gewaltszenen drin.
Was soll denn in der neuen Fassung länger sein? Die letzte Langfassung von Total Recall war ja auch eher nur Geldmacherei (Hab sie selber aber nicht gesehen, nur darüber gehört).
Habt ihr Phantom Commando eigentlich schon mal auf Pro 7 gesehen? Immer wieder erstaunlich wie es dieser Sender schafft verstümmelte Filme noch mehr zu entschärfen. Das ist ja auch irgendwie Kunst. ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. September 2007, 02:29

Zitat

Original von Evil
die Einstellung mit dem dampfenden Rohr.


:lach: Daran kann ich mich... oh, hallo Fritzie... auch noch sehr gut erinnern! :] Wie sagte Arnie so schoen??? "Lass Dampf ab!"
Das waren noch Zeiten. Universum Toploader VHS-Rekorder und Bruder gerade 18. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. September 2007, 13:51

Im Französischen Sender hab ich den Commando vor vielen Jahren mal angeschaut, da war natürlich alles drin! Die sehen das nicht so eng.

11

Samstag, 8. September 2007, 14:16

Zitat

Original von Evil

Was soll denn in der neuen Fassung länger sein? Die letzte Langfassung von


Ganz einfach: Die Szenen die Damals aufgrund einer Amerikanisch R-Rated Freigabe aus der Unrated Fassung herraus geschnitten wurden. :D

Was das aber genau war weiss ich bis jetzt auch nicht.

Übrigens ist eine "Total Recall" Langfassung bisher Weltweit nicht erschienen, Evil :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. September 2007, 20:20

Teddy: Mir hat mal ein Bekannter davon erzählt, daß er "angeblich" diese Total Recall DVD auf der Börse gesehen hat. Ich weiß selber nix darüber. Ich hab nur die normale 18'er Fassung, und da war doch eigentlich genug Äktsch drin.
Ich weiß net warum die erst jetzt mit so ner noch längeren Fassungen ankommen. Ich kauf doch nicht alle paare Jahre ne neue DVD Version von irgend einem Film der schon 20 Jahre alt ist.
Und auf Blu Ray iser dann bestimmt noch mal 2 Minuten länger. In der Szene im Geräteschuppen hackt Arnie den Soldaten nicht nur die Arme ab, sondern auch noch alle 10 Finger und dreht sie danach noch durch den Fleischwolf. :D

(Die ungeschnittene Fassung von Team America kauf ich allerdings, wenn die mal erscheinen sollte. :grins:)

13

Samstag, 8. September 2007, 23:25

@ Evil: Du meinst bestimmt das 3er Digi von Total Recall.
Darin ist die Kinofassung auf DVD und auf HD DVD enthalten mit Bonusdisc. Allerdings nicht die Unrated Version die in irgendwelchen Archiven schlummert.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

14

Samstag, 8. September 2007, 23:36

Das kann sein das ich die meine. :) Ich freu mich ja wenn die Filme so ungeschnitten wie möglich angeboten werden, aber wenn ich dann nach Jahren noch ne längere Fassung kaufen muß... Ich bin mit meinem Phantom Caommando und T. Recall ganz zufrieden. Wenn dann die neuen Fassungen tatsächlich erscheinen, wäre es aber schön zu wissen was genau länger ist. Und vor allem wieviel Minuten...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. September 2007, 23:47

@evil- Fehlt denn jetzt konkret etwas in der R-rated Version von Phantom Kommando?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. September 2007, 07:40

Zitat

Original von Evil
Teddy: Mir hat mal ein Bekannter davon erzählt, daß er "angeblich" diese Total Recall DVD auf der Börse gesehen hat. Ich weiß selber nix darüber. Ich hab nur die normale 18'er Fassung, und da war doch eigentlich genug Äktsch drin.
Ich weiß net warum die erst jetzt mit so ner noch längeren Fassungen ankommen. Ich kauf doch nicht alle paare Jahre ne neue DVD Version von irgend einem Film der schon 20 Jahre alt ist.
Und auf Blu Ray iser dann bestimmt noch mal 2 Minuten länger. In der Szene im Geräteschuppen hackt Arnie den Soldaten nicht nur die Arme ab, sondern auch noch alle 10 Finger und dreht sie danach noch durch den Fleischwolf. :D


Einfach mal auf schnittberichte.com gucken, da steht nichts von einer längeren Fassung, die Steelbook Edition, die ich habe, ist zum Beispiel uncut.

Zitat


(Die ungeschnittene Fassung von Team America kauf ich allerdings, wenn die mal erscheinen sollte. :grins:)


Es ist immer ärgerlich, wenn etwas geschnitten wird, aber ob man unbedingt sehen muss, wie sich Puppen anpinkeln und ankacken? Du tust doch in letzter Zeit sonst immer und überall so erwachsen und faselst was davon, dass du für sowas mittlerweile zu alt geworden bist. :lach:

Unrated muss aber bei uns nicht auch gleich noch länger bedeuten. Nicht selten haben die Amis dann eine R-Rated-Fassung, die wir uns in Deutschland schenken und wir kriegen direkt die Unrated als 18er-Fassung zu sehen. :)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. September 2007, 11:50

Joe: 92 Sekunden soll die neue Fassung von (Phantom) Commando also nun länger sein. Ob sich das nun wohl lohnt? Was da an Gewaltszenen? oder Action neu drin ist weiß ich noch nicht. Mal abwarten.
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (9. September 2007, 11:53)


18

Sonntag, 9. September 2007, 12:21

Zitat

Original von Captain Blitz
Unrated muss aber bei uns nicht auch gleich noch länger bedeuten. Nicht selten haben die Amis dann eine R-Rated-Fassung, die wir uns in Deutschland schenken und wir kriegen direkt die Unrated als 18er-Fassung zu sehen. :)


Nicht ganz. R-Rated in den USA heisst im Normalfall, daß unser deutsches Master auf der selben Fassung beruht. Ausnahmen gab es mal, mir fällt zum Beispiel das indizierte deutsche Tape von Nightmare on Elm Street ein.
Wenn wir ein R-Rated Master bekommen, dann läuft es endweder Gefahr, nochmals wegen Gewalt gekürzt zu werden oder es wird ab 12 freigegeben, weil die Amis sich wieder nur über zuviel Fuckworte aufgeregt haben.
Was mich als Kinogänger (noch, nachdem wir ausgerechnet haben, daß so ein Abend für 2 Personen Parkett schnell 100 EUR kostet...) und DVD Käufer stört ist, daß man jeden drittklassigen Film inzwischen nach der absichtlichen R-Rated im Kino als Unrated auf DVD rausbringt. Super Filme wie Sream zum Beispiel hab ich mir sofort unrated aus Japan importiert, als ich von der Version erfahren hatte (deutsche Version war da nicht im Geringsten in Sicht), obwohl ich den Film in verteilten Rollen mitsprechen kann und effektiv vielleicht 17 Sekunden mehr bei rumkommen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

19

Sonntag, 9. September 2007, 14:21

Zitat

Original von lupus vagans
Ausnahmen gab es mal, mir fällt zum Beispiel das indizierte deutsche Tape von Nightmare on Elm Street ein.


Welches mittlerweile übrigens auf FSK 16 runtergestuft wurde :confused:
Ach ja, und "Howard the Duck" wurde von FSK 12 auf FSK 16 angehöben :irre:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

20

Sonntag, 9. September 2007, 19:34

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von lupus vagans
Ausnahmen gab es mal, mir fällt zum Beispiel das indizierte deutsche Tape von Nightmare on Elm Street ein.


Welches mittlerweile übrigens auf FSK 16 runtergestuft wurde :confused:


Öh, nö. Die offizielle deutsche DVD Box enthält wie alle internationalen Boxen die R-Rated Fassung von Teil 1. Da u.a. dieser Teil indiziert ist und nur die 2 Rating Schnitte von insgesamt 7 Sekunden fehlen ist auch die Box indiziert:

A Nightmare on Elm Street Collection
DVD
Warner Home Video Germany,
Hamburg
BAnz. Nr. 206 vom 29.10.2005 [A]

Demnach wird das Tape bestimmt nicht runtergestuft worden sein.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.