Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 141

Montag, 25. Juni 2012, 23:51

Ich hab heute mal einen ganzen Stapel LPs vom Flohmarkt mit nach Hause geschleppt :) .
Waren zwar "ein paar" doppelte dabei *seufz*, aber die (Top-)Qualität der LPs und Cover war genial und ich konnte bei dem Gesamt-Paket dann doch nicht widerstehen :shy: :pfeif: :scheinheilig: .

Bunny:
Es war einmal… der Mensch (1)
Es war einmal… der Mensch (2)
Es war einmal… der Mensch (3)
Es war einmal… der Mensch (4)
Es war einmal… der Mensch (5)
Es war einmal… der Mensch (6)
Es war einmal… der Mensch (7)


Karl May (24): Der blaurote Methusalem I
Karl May (25): Der blaurote Methusalem II
Karl May (29): Trapper Geierschnabel


also diese Scheiben sind schon Klasse (zumal man sie alle zusammen bekommen hat..und wenn noch top-Qualität..Gratuliere!

Liebe Grüße
MO

3 142

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:36

wow - ich dagegen kann mich langsam des eindrucks nicht erwehren, dass im raum münchen drastisch weniger lps und mcs auf den flohmärkten angeboten werden - diese snobs schmeissen wahrscheinlich alles weg oder sind sich zu schön, lps mitzuschleppen

3 143

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:46

ich dagegen kann mich langsam des eindrucks nicht erwehren, dass im raum münchen drastisch weniger lps und mcs auf den flohmärkten angeboten werden
Hm, ich war ja dieses Jahr erst zweimal in München unterwegs; also kann ich es vielleicht nicht so ganz gesichert beurteilen :shy:
Nach MCs guck ich ja sowieso nicht mehr wirklich "gezielt"; das wird eher aus den Augenwinkeln "überflogen", wenn wirklich mal was auf dem Tisch liegt. Und da muss/kann ich Dir auch Recht geben: die letzten Jahre gab es da fast nur noch "Massenware" zu sehen [mit ganz wenigen Ausnahmen].
Bei den LPs bin ich aber durchaus immer wieder fündig geworden :] ; z.B. von der Theresienwiese sind auch einige LPs mit zu mir nach Hause gewandert :DD

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3 144

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:29

wow - ich dagegen kann mich langsam des eindrucks nicht erwehren, dass im raum münchen drastisch weniger lps und mcs auf den flohmärkten angeboten werden

lustig, das gleiche würd ich über köln sagen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3 145

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:21

manchmal denke ich mir das auch...aber solange es bei ebay noch relativ gute Preise für gewisse MCs und LPs gibt, wird man immer gegen professionelle Händler konkurrieren, die schon um 5 Uhr gestreßt auf der Matte stehen und alle mit ihren fahrigen und gehetzten Bewegungen nervös machen..ich dreh dann immer gleich ab, das ist nix für mich...und wenn man etwas Geduld hat und überlegt, dass die Jugend inzwischen kaum mehr weiß, was LPs sind (bei MCs gehts gerade noch) und das Heer der Sammler von Jahr zu Jahr abnimmt, dann wird man irgendwann auf die fehlenden Teile stoßen...insofern ist viel Geld für die Teile ausgeben auf längere Sicht wohl tatsächliuch nur eine ideelle Investition..ein Oldtimer ist a wohl wertstabiler..

Liebe Grüße
MO

PS Und ist natürlich nur meine Meinung und so ein Gedanke.. :keineahnung:

3 146

Mittwoch, 27. Juni 2012, 09:51

da die diskussion hier immer wieder aufflammt und eigentlich nicht so recht hierher gehört, habe ich einen thread aufgemacht,
vll entspinnt sich dort die interessante thematik weiter... :DD

Diskussion: Flohmarktsituation - werden immer weniger LPs und Mcs angeboten?

3 147

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:11

LP`s aus dem 2.Hand-Laden: :D

Kleiner dummer Wombi (Bunny)
Archi, das Gespensterkind (Bunny)
Julchen und Fluggi 2 (Unsere Welt)
Die drei Fragezeichen Nr.13 (Europa)
Kommt ein Löwe geflogen (Disneyland Records) OVP
Walt Disney`s klingende Leseschule (Disneyland Records) OVP
Ein Autobus, groß wie die Welt (Fontana) OVP
Ben Hur (PEG) OVP
König Achtur von Achtralien (PEG) OVP
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

3 148

Donnerstag, 5. Juli 2012, 23:47

LP`s aus dem 2.Hand-Laden: :D

Kleiner dummer Wombi (Bunny)
Archi, das Gespensterkind (Bunny)
Julchen und Fluggi 2 (Unsere Welt)
Die drei Fragezeichen Nr.13 (Europa)
Kommt ein Löwe geflogen (Disneyland Records) OVP
Walt Disney`s klingende Leseschule (Disneyland Records) OVP
Ein Autobus, groß wie die Welt (Fontana) OVP
Ben Hur (PEG) OVP
König Achtur von Achtralien (PEG) OVP


nicht schlecht, und dann noch so viele ovp! :]

hast du mal eben die adresse von dem laden? :harhar: :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3 149

Freitag, 6. Juli 2012, 21:29

hast du mal eben die adresse von dem laden? :harhar: :D
Uups, ist mir gerade entfallen. :spot:
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

3 150

Samstag, 7. Juli 2012, 01:52

Ich freue mich riesig über:

3 MC Karl May Box von ARIOLA:

Old Surehand und Der Schatz im Silbersee

Schönes Teil ;)

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

3 151

Samstag, 7. Juli 2012, 09:16

Zeig mal!!! :]
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

3 152

Samstag, 7. Juli 2012, 15:59

LP

20 Lieder und Spiele für Kinder, POLY
Neues vom Mäusesheriff, fontana

Lg MO

3 153

Sonntag, 8. Juli 2012, 01:10

»Ma Dalton« hat folgende Datei angehängt:

3 154

Sonntag, 8. Juli 2012, 15:13

LPs vom Flohmarkt:
- der kleine Muck ( Philips )
- Aladin und die Wunderlampe ( Maritim )
- Pünkelchen und Wolkewittchen ( Fontana )
- Polizeiarzt Dr. Skinner ( Europa )
- Kein Fall für Sheriff Danton ( Europa )
- Neues aus Ellerdorf ( Bunny )
- Nils Holgersson 4 ( Schwanni )

3 155

Montag, 9. Juli 2012, 22:28

Es drehen sich gerade auf meinem Plattenteller:

Die Töpfchenhexe

und danach:

Die Töpfchenhexe in Mexiko :DD

3 156

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:32

Audiokissen

Hallo zusammen,

ich habe ein geniales Geburtstagsgeschenk bekommen: http://de.dawanda.com/product/27895777-L…issen-Waldparty

Allerdings mit einem viiiiiiiiel schöneren Bezug :D
Geniale Sache und für Leute, die gerne mit Hörspielen einschlafen, sehr zu empfehlen.

Und nein, ich verkaufe die Kissen nicht und kenne die Verkäuferin noch nichtmal. Bin einfach nur begeistert von diesem (für mich) wirklich tollen Geschenk :]

Edit: Link bearbeitet
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finchen« (10. Juli 2012, 18:34)


3 157

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:49

hm, ist ja ne witzige idee! :]

und das funktioniert gut? wie ist es denn von der lautstärke her, und kann man auch gut darauf liegen? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3 158

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:23

LPs:
Schnick-Schnack und Scherz für's Kinderherz, tempo
Meuterei auf der Bounty, mfp
Kinder des Käpt'n Grant 1, Europa
Urmel aus dem Eis, fontana
Rätsel um den unterirdischen Gang (4), Europa
Detektiv Kolumbus und Sohn (2), maritim
die drei Musketiere Folge 2 eine gefahrvolle Reise, maritim

interessanter diesmal 4 Kassetten, die ich für insgesamt 1 Euro bekommen hab..darunter
Ullis Gute-Nacht-Geschichten (von allerlei Sachen), Condorland und
Viel Spaß Schwarze Sieben/ Alle Achtung, Schwarze Sieben von fontana

Lg MO

3 159

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:42

hm, ist ja ne witzige idee! :]

und das funktioniert gut? wie ist es denn von der lautstärke her, und kann man auch gut darauf liegen? :confused:
Jaaaaa, das funktioniert super :] In der Beschreibung steht: "Die max. Lautstärke der Lautsprecher ohne Kissen beträgt 86 db
(wird durch die Kissenfüllung und den Abstand zum Ohr jedoch etwa auf
Zimmerlautstärke verringert, so dass das Gehör keinen Schaden nehmen
kann)". Durch dwen Lautstärkeregler am mp3 Player oder Walkmann kann man die Lautstärke noch regulieren. Ich find´s passend zum einschlafen. :]
Das Kissen ist nicht ganz so "fluffig" weich zum doll zerknautschen aber gemütlich zum drauf liegen - schwer zu beschreiben weil das ja auch jeder anders empfindet. Es ist auf jeden Fall so gut gepolstert, dass man den Lautsprecher beim draufliegen nicht merkt.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

3 160

Donnerstag, 12. Juli 2012, 08:56

gefahr für die erde - europa

lange gesucht!

Zur Zeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher