Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 341

Sonntag, 10. Februar 2013, 11:15

So, immerhin mal wieder ein paar Neuigkeiten:

Auf LP:

- EUROPA - Die drei ??? - (5) Fluch des Rubins
- EUROPA - Sindbad der Seefahrer - Folge 1
- EUROPA - Sindbad der Seefahrer - Folge 2
- EUROPA - Reineke Fuchs
- Corvus - Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm (Doppel-LP-Box mit Märchenpuzzle)
- Faclon - der Zauberkönig und der Bär

Auf MC:

- EUROPA - Edgar Wallace - (4) Das Gasthaus an der Themse
- EUROPA - Edgar Wallace - (8) Der Engel des Schreckens
- Tonstudio Braun - Märchen -Hänsel und Gretel
- Maritim - Der Froschkönig (1. Auflage, Weißrücken)

3 342

Mittwoch, 13. Februar 2013, 08:49

Geister-Schocker #36 "Der Botschafter des Todes"

Geister-Schocker #37 "Das Tor zum Jenseits"

und mein Gott ich kann es kaum glauben: Grusel Serie Folge 2 "Die Plantage" ...und trotz der vielen negativen Kritiken die ich bis jetzt darüber gelesen habe, gefällt mir Teil 2 besser als Teil 1.

3 343

Mittwoch, 13. Februar 2013, 11:23

Gestern in so einem Flohmarkt-Laden ein paar nette Schnäppchen gemacht. Drei Flitze Feuerzahn für jeweils 80 Cent. Die eine war mir gerade über die Wupper gegangen, die anderen beiden sind für den Preis gute Reservebänder.

Dazu noch für inflationsverdächtige 32 Cent (wohlgemerkt für alle 4 Bänder zusammen!):

Der Schneider im Himmel (Liliput)
Der kleine Muck von (Supertone)
Frau Holle (für Dich)
Der Hase und der Igel (Maritim)

Wobei mich eher die B-Seiten der Kassetten interessieren, da dort relativ unbekannte Märchen wie Die 3 Schlangenblätter oder Das Bürle drauf sind.

3 344

Mittwoch, 13. Februar 2013, 18:52

3 MCs: (ob das der Winter-Frust war, der mich zuschlagen ließ :) )

Orbit Challenger: Killer Satelliten greifen an, maritim
Das Geheimnis des Bermuda Dreieck, maritim
Die Juweleninsel, maritim

Lg MO

3 345

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:25

3 MCs: (ob das der Winter-Frust war, der mich zuschlagen ließ :) )

Orbit Challenger: Killer Satelliten greifen an, maritim
Das Geheimnis des Bermuda Dreieck, maritim
Die Juweleninsel, maritim

Lg MO


wieso winterfrust? waren die so teuer? :confused:

also ich finde das geheimnis des bermuda dreiecks und die juweleninsel ausgezeichnet! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3 346

Mittwoch, 13. Februar 2013, 22:13

wieso winterfrust? waren die so teuer?

also ich finde das geheimnis des bermuda dreiecks und die juweleninsel ausgezeichnet!


Absolut. "Das Geheimnis des Bermuda-Dreiecks" Ist für mich immer noch eines der besten Hörspiele EVER ! :]

3 347

Donnerstag, 14. Februar 2013, 11:13

3 MCs: (ob das der Winter-Frust war, der mich zuschlagen ließ :) )

Orbit Challenger: Killer Satelliten greifen an, maritim
Das Geheimnis des Bermuda Dreieck, maritim
Die Juweleninsel, maritim

Lg MO


wieso winterfrust? waren die so teuer? :confused:

also ich finde das geheimnis des bermuda dreiecks und die juweleninsel ausgezeichnet! :]


:DD Nein, die Aussage bezog sich nicht darauf, dass die so teuer waren, sondern dass ich ja prinzipiell nur LPs sammle..und bevor ich komplett mit leeren Händen nach Hause ging, hab ich die 3 MCs eingepackt...hat also nichts mit Qualität oder dergleichen zu tun..

Lg MO

3 348

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:55

3 MCs: (ob das der Winter-Frust war, der mich zuschlagen ließ :) )

Orbit Challenger: Killer Satelliten greifen an, maritim
Das Geheimnis des Bermuda Dreieck, maritim
Die Juweleninsel, maritim

Lg MO


wieso winterfrust? waren die so teuer? :confused:

also ich finde das geheimnis des bermuda dreiecks und die juweleninsel ausgezeichnet! :]


:DD Nein, die Aussage bezog sich nicht darauf, dass die so teuer waren, sondern dass ich ja prinzipiell nur LPs sammle..und bevor ich komplett mit leeren Händen nach Hause ging, hab ich die 3 MCs eingepackt...hat also nichts mit Qualität oder dergleichen zu tun..

Lg MO


achso, jetzt verstehe ich das. :]

sowas ist mir letztens auch passiert: war aufm flohmarkt und hab drei platten von den drei??? mitgenommen (der doppelgänger, die originalmusik und das riff der haie). ich sammel zwar eingentlich keine lps, aber wenns keine mcs gibt... :keineahnung: :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3 349

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:13

3 MCs: (ob das der Winter-Frust war, der mich zuschlagen ließ :) )

Orbit Challenger: Killer Satelliten greifen an, maritim
Das Geheimnis des Bermuda Dreieck, maritim
Die Juweleninsel, maritim

Lg MO


wieso winterfrust? waren die so teuer? :confused:

also ich finde das geheimnis des bermuda dreiecks und die juweleninsel ausgezeichnet! :]


:DD Nein, die Aussage bezog sich nicht darauf, dass die so teuer waren, sondern dass ich ja prinzipiell nur LPs sammle..und bevor ich komplett mit leeren Händen nach Hause ging, hab ich die 3 MCs eingepackt...hat also nichts mit Qualität oder dergleichen zu tun..

Lg MO


achso, jetzt verstehe ich das. :]

sowas ist mir letztens auch passiert: war aufm flohmarkt und hab drei platten von den drei??? mitgenommen (der doppelgänger, die originalmusik und das riff der haie). ich sammel zwar eingentlich keine lps, aber wenns keine mcs gibt... :keineahnung: :D


:spot: :rofl: da musste ich jetzt doch herzhaft grinsen...aber es waren ja auch nicht dombolt, simpli etc. die da rumlagen.. :D
Lg und hoffe deinen Namensvetter auch mal als LP zu ergattern..die fehlt mir nämlich auch noch...geht gar nicht! ;P

3 350

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:22


Lg und hoffe deinen Namensvetter auch mal als LP zu ergattern..die fehlt mir nämlich auch noch...geht gar nicht! ;P


das stimmt, das geht gar nicht. ohne die ist keine gute sammlung komplett! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3 351

Freitag, 15. Februar 2013, 18:03

[quote='FritzKnitz',index.php?page=Thread&postID=348268#post348268 das stimmt, das geht gar nicht. ohne die ist keine gute sammlung komplett! :][/quote]

geb ich Dir vollkommen Recht..allerdings fehlt es auch nur zum angehenden Komplett noch an ALLEN Ecken und Enden...aber das macht ja die Suche wenigstens noch halbwegs erträglich..wie muss es erst sein, wenn man nur noch wenige Scheiben bzw. MCs braucht...da sucht man wahrscheinlich gar nicht mehr, sondern schlägt höchstens noch bei ebay und Konsorten zu..auch frustrierend für eine echte Sammlernatur...

Lg MO

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3 352

Samstag, 16. Februar 2013, 22:34

Erster echter Flohmarkt 2013 mit dem Töchterchen als Maskottchen an der Hand ("Papa, ich weiß, was du hier kaufen willst . . . Schalllllllplattennnnn"):

"Robin Hood" (Europa) Endlich! Wollte ich als Kind schon immer haben (wegen der tollen Covergestaltung). Vinyl klasse, Cover sieht aus, als wäre es jahrelang im Sumpf gelegen :{
"Polizeihubschrauber im Einsatz/Schmuggel im Hafen" (Europa) Vinyl fast neuwertig . . . aber ohne Cover! X(
"Chicago Lady" (Falcon) . . . hab ich zwar schon, Die Qualität war aber bestechend gut und bei 1,-€ sagt man nicht Nein!

Dazu noch ein paar Singles:
"Kalif Storch" (unzerbrechlich-Ausgabe, Decca)
"Der Wolf und die sieben Geißlein" (unzerbrechlich-Ausgabe, Decca)
"Der Struwwelpeter" (Bertelsmann Schallplattenring)
"Der gestiefelte Kater" (Bertelsmann Schallplattenring)
"Die Bremer Stadtmusikanten" (Bertelsmann Schallplattenring)
"Max und Moritz" (Ariola)
"Hans im Glück/König Drosselbart" (Baccarola)
"Hänsel und Gretel" (Baccarola)
"Schneeweißchen und Rosenrot" (Polydor) Toll, ich mag die Arbeit von Sándor Ferenczy . . . und Cover und Scheibe sehen aus, als hätten sie gestern erst das Presswerk verlassen!

. . . und eine MC:
"Das Weltraummonster" (Europa)

Töchterchen, darf wieder mitkommen! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3 353

Montag, 18. Februar 2013, 21:12

MC`s aus dem 2.Hand-Laden:
Ich und Klara und der Dackel Schnuffi (Europa)
Der Sohn des Bärenjägers (Europa)
Heidi 8 (Poly)
Hänsel und Gretel (Maritim, Weißrücken)
Winnetou II & III (PMC)
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

3 354

Dienstag, 19. Februar 2013, 10:27

Töchterchen, darf wieder mitkommen!


ich geh auch nur mit den kids aufm flohmarkt - töchterchen schwallt dann immer den verkäufer schwindlig, der dann auf alle 50cent-angebote eingeht oder auch sehr effektiv ist, das schlafende baby im buggy vor sich herzuschieben und alle nur oh wie süss schreien und nicht auf meine leuchtenden augen bei interessanter ware achten ;)

3 355

Mittwoch, 20. Februar 2013, 18:02

"Mimi Rutherfurt und die Fälle..." Weltbild 6CD Box Nr. VII

Geschichten zur Mitternacht Folge 1 "Die geliebten Toten"

3 356

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:48

Die drei ??? Nr.159 - Nacht der Tiger
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

3 357

Sonntag, 3. März 2013, 19:05

Heute gabs mal eine kleine besonderheit vom trödel

Bambi 10 inch LP von Electrola

und dazu noch:

Kasperl im Urwald Ariola Single
Lassie in verdacht / Das verschwundene Briefmarkenalbum Ariola Single
Tommy und seine Freunde - Das Gespenst Telefunken Single

Ferien auf dem Reiterhof Europa LP
Tom Sawyer und Huckleberry Finn 2 Europa LP
Follyfoot Farm Europa LP
Fünf Freunde 2 und 4 auf Europa LP

Das gesammte Paket für läppische 5 euro

3 358

Sonntag, 3. März 2013, 19:58

puh, der erste flohmarkt dieses jahr, absolut warme 0° Celsius, aber EINE EINZIGE PLATTENKISTE und nicht mal EINE klitzekleine mc, ich hab geglaubt ich spinn...

hoffentlich kein schlechtes omen für die kommende saison!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3 359

Sonntag, 3. März 2013, 20:18

Da war's bei mir abba gaaaaaaanz anders!

An LP's gab's diesmal . . .

"Projekt S.E.T.I." (auditon)
"Hadschi Halef Omar" (Litera)
"Alice im Wunderland" (Litera)
"Dr.Dolittles Tieroper" (Schwanni)
"Silberpfeil - der junge Häuptling" (Europa exquisit)
"Frankensteins Sohn" (Europa)
"Till Eulenspiegel" 1. Auflage (Europa) OVP
"Das Schiff mit den purpurnen Segeln" (fontana) OVP
"Tarzan - Auf den Spuren der Sklavenjäger" (fontana) leider ohne Cover
"Tarzan, der Affenmensch" (fontana)
"Neues vom Mäusesheriff" (fontana)
"Zauberreich Kinderland" (fontana)
"Tom und Jerry - lustige Abenteuer auf dem Mond" (maritim)
"Winnetou und Old Shatterhand" (Telefunken)
"Das Augsburger Kasperle - wie Kasperle ein Aschenputzel verhinderte" (Perl Serie)
"Rübezahl" (Perl Serie)
"Black Beauty - Teil 3" (Ariola)
"Meuterei auf der Bounty/Der Prozess der Bounty" (FASS)
"Elliott das Schmunzelmonster" (Disney)

außerdem zwei MC's

"Die Kinder des Kapitäns Grant" (maerchenland)
"Tamaro" (Pläne)

und zwei Singles

"Wunderland der schönsten Märchen - Das tapfere Schneiderlein" (Bastei)
"Winnetou - Fluch des Feuerwassers" (Philips)
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LibussaKrokus« (5. März 2013, 18:59)


3 360

Sonntag, 3. März 2013, 20:49

hoffentlich kein schlechtes omen für die kommende saison!


Für "unsere Gegend" biste einfach VIEL zu früh dran *find* [ich bin noch ganz gelassen in meiner Winter-Flohmarkt-Depression :pfeif: ]
Also keine Panik... da kommen auch wieder andere Zeiten :prost:

Zur Zeit sind neben Ihnen 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher