Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3 501

Sonntag, 7. Juli 2013, 13:10

Heute hochzufrieden vom Flohmarkt heimgekommen. Zwar nur 2 LPs für die Sammlung ergattert - aber die haben es in sich! Ich glaube, diese Saison wird für mich die Saison der wirklich seltenen LPs... :D

Geschichten und Musik: Chopin auf Mallorca / Philips (jetzt fehlt mir nur noch die dritte)
Minimax und seine Freunde / Fontana

Und dann auch noch den Karl May Filmbildband "Old Surehand"
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

3 502

Sonntag, 7. Juli 2013, 17:03


Geschichten und Musik: Chopin auf Mallorca / Philips


schade, als mc wäre das mal was gewesen. :]

sind die lps dieser serie auch selten?

ich hab heute nur ein hörspiel auf dem flohmarkt gefunden: die drei ??? 19, gelb/gelb mit großer schrift.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3 503

Sonntag, 7. Juli 2013, 18:03


Geschichten und Musik: Chopin auf Mallorca / Philips

sind die lps dieser serie auch selten?
Gewiß sind die selten. Auf den Welten sind alle 3 Lps beim Label Philips unter den seltensten 10 von 150 Lps gelistet.

Ich sammele ja nun schon über 10 Jahre und habe es in dieser Zeit nur geschafft, zwei von dreien an Land zu ziehen. Meine persönliche Einschätzung ist, dass die "Beethoven" evtl. noch die häufigste der Reihe ist. Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich sie bisher 2 Mal in echt gesehen habe. Einmal vor ein paar Jahren bei Ebay für knapp 100,00 Euro und meine vom Flohmarkt.

Ich glaube aber, dass, wenn man sich bei Ebay mal durch die Klassik-LP-Konvolute klickt, könnte man evtl. fündig werden. Ist mir aber zuviel Arbeit. Ich sag mir immer: "Kommt Zeit, kommt LP!" Meine beiden Flohmarkt-Exemplare habe ich auch in Klassik-Kisten gefunden.

Und toll ist an den LPs übrigens, dass die wirklich klasse sind!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

3 504

Sonntag, 7. Juli 2013, 19:17

okay, dann werde ich doch wohl nochmal verstärkt nach den lps suchen; nicht nur des sammelns wegen, sondern um sie auch mal zu hören. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3 505

Sonntag, 7. Juli 2013, 22:42

Neues vom Trödel:

MC:
Regina Regenbogen - Das föhliche Regenbogenland (Europa)
Die Kaminhexe 1 (Schneider Ton)
1x Playmobil Professor Mobilux (Europa)
2x Trixie Belden (Europa)
11x Holle Honig (Europa)
3x Schlosstrio (Europa)
3x Captain Blitz (Kiosk)
1x Timm Thaler (Ariola)

LP:
Schatzkästlein der schönsten Märchen (Europa)

CD:
2x Jerry Cotton (Lübbe Audio)
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

3 506

Montag, 8. Juli 2013, 09:36

mal wieder was hörspielfremdes - aber nicht ganz: das ist "stabi", die tochter von hui buh, nach sehr schnellen 2 monaten brutzeit aus diesem abgebildeten ei geschlüpft. die grosse auf dem zweiten bild heisst wie gesagt hui buh - natürlich eine hörspielreminiszenz, aber auch sachlich begründet, denn stabheuschrecken gehören zu den gespenterheuschrecken.
»don.raphael« hat folgende Dateien angehängt:
  • stabi_new.jpg (20,57 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Juli 2013, 21:23)
  • huibuh.jpg (137,1 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2023, 18:18)

3 507

Montag, 8. Juli 2013, 14:40

Flohmarktwochenende war echt genial :]

Ich bin, wie immer, zu faul alles aufzuzählen:

Unter sehr vielen POLY und anderen :mc: war das Highlight für mich Dunderklumpen.

Außerdem gab es endlich mal vom Zustand her brauchbare :platte: hauptsächlich von PEG und Telefunken.

Da habe ich die Woche einiges zu hören, wenn ich vom Schwimmen zurückkomme. ;)

Liebe Grüße

Ma :DD

3 508

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:38

meinen letzten Flohmarktbesuch konnte man getrost in die Tonne kloppen...allgemein wenig Hörspiele und das wenige war Massenware und auch ganz schön asselig....den Vogel schoss dann ein semi-professioneller Verkäufer ab, als er für eine DDF (Karpatenhund) 10 Euro haben wollte mit dem Vermerk, dass das ein Sammlerstück sei...so weit so gut...aber die Tatsache, dass man die Scheibe getrost als Untertasse in den Weltraum hätte schiessen können, so Topfförmig sah die aus, deeeeeeen Umstand muss man natürlich nicht berücksichtigen...von den tiefen Spurrillen auf der Scheibe gar nicht zu sprechen..Hammer!...egal..

wenigstens in ein paar Läden was nettes bekommen:

LP
Pinocchio 7 und 9, POLY
Einer. Die Geschichte von einem, der keinen Namen hatte, DGG
Winnie PUU und der Honigbaum, Disneyland
Mark Meister übernehmen Sie, werbesingle
Das Wirtshaus im Spessart, Domino
Fünf Freunde 7, Europa
und das Highlight sicher
Karl May: Unter Geiern/ Der Sohn des Bärenjägers, FASS NEUAUFLAGE (muss ich demnächst mal in den Welten ergänzen)

MCs:
ein paar Asterix, Europa
Asterix und Kleopatra, Karussell
und ein kleiner Karton von ehapa/ Disneyland: Buch mit MC
Ein Weihnachtsabenteuer..ist aus der Serie wie der link (kannte ich noch nicht)
http://www.ebay.de/itm/Walt-Disney-Disne…=item5657cfd2cd

lg MO

3 509

Montag, 15. Juli 2013, 09:33

endlich mal wieder gescheite preise auf einem gescheiten flohmarkt ein bisschen entfernt von münchen!
nur 4 lps
europa - winnetou I, 2. Folge mit Illustraionscover
tom sawyer DLP unsere welt
kli kla kalwitter 2 - poly
gestiefelter kater - Unsere kleine Welt

um so mehr mcs
paar alte pumuckls
paar fünf freunde
paar ovp point witmark
fabuland 2 - fontana
timm taler 1+2 karussell

und - was mich am meisten gefreut hat, für 1 €:
http://audiogold.co.uk/wp-content/upload…-L2_WALKMAN.jpg
der ur-walkman, die tasche ist in traumhaftem zustand, das gerät selbst ist renovierungsbedürftig, das kriegt man aber hin

3 510

Samstag, 20. Juli 2013, 13:02

Soooo, ENDLICH mal wieder auf nem flohmarkt gewesen und es hat sich RICHTIG gelohnt:
Also dann wollen wir mal:

LPs:

- EUROPA - Die Abenteuer von Hubba+Bubba (Das geheimnis der Dondra) ... Die ist doch rech selten, oder ?
- EUROPA - Rätsel um (3) das verlassene Haus
- EUROPA - Nessie Das Ungeheuer von Loch Ness (endlich, habe ich auch schon länger gesucht)
- Fontana - Die Abenteuer des starken Wanja 2
- Fontana - Der Hohnsteiner Kasper 8 (werde ich NIE hören, aber gehört in die Sammlung)
- Auditon - Geschichte der Urzeit (2)
- Auditon - Advent und Weihnachten, Geschichten und Lieder für Kinder
- Echo- Sindbad der Seefahrer (2)
- PEG - Asterix der Gallier (2)
- Für Dich - Rotkäppchen
- Bunny - Es war einmal ... der Mensch (2)
- DG - Nußknacker und Mauskönig
- DG - Peter und der Wolf

Kassetten:

- Supertone - Die Nibelungen (1+2)
- Alcophon - Sindbad der Seefahrer (1+2)
- Märchenland - Aladin und die Wunderlampe
- Condor - Ivanhoe
- Für Dich - Gulliver's Reisen
- Karussell - Der kleine Vampir auf dem Bauernhof
- Karussel - Momo (1-3)
- EUROPA - Babar (15)
- EUROPA - Die Märchenbox (8)
- EUROPA - Flitze Feuerzahn (24)
- EUROPA - Zaubermühle - Rotkäppchen
- Fünf Freunde (1. Auflage) (6+14)
- DG - Ronja Reubertochter (1+2)
- und nen ganzen Koffer voll EUROPA Winnetou ...

CDs:

- Maritim - Sherlock Holmes (21)


Ick freu' mir !!! :spring:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3 511

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:55

Ick freu' mir !!! :spring:
Und icke mir mit dir :D Glückwunsch zu deinem Fang!

Ich hab auch wieder ein paar Kleinigkeiten:

"In den Schluchten des Balkan" (Europa) womit ich endlich den Orientzyklus von Europa komplett habe! Dämnäx wird Karl May gehört!
"Dornröschen/Kalief Storch" Erstausgabe (Paradiso)
"Pünkelchen und die Wolke Wittchen" (fontana)
"Sascha mit der Ziehharmonika" (Bunny)
"Das Wirtshaus im Spessart" (auditon)
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3 512

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:13

MC`s:
Batman (OHHA)
Pinocchio (Auditon)
In 80 Tagen um die Welt (PMC)
Klassensprecherin Dolly (Zebra)
Klaus Störtebeker (Zebra)
Das tapfere Schneiderlein (Europa, Erstauflage)
Hänsel und Gretel (Europa, Erstauflage)
Der kleine Muck (Europa, Erstauflage)
Moby Dick (Europa, Erstauflage)
Der kleine Hobbit, 4 Kassetten im Schuber (Cotta`s Hörbühne)
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

3 513

Samstag, 27. Juli 2013, 11:40

Waren heute zwei SEHR maue Flohmärkte... naja, bei der Hitze ja auch nicht wirklich verwunderlich :schwitz: :menno:

Für 1€ mitgenommen hab ich am letzten Stand dann nur dieses:

Quelle: ebay Kleinanzeigen: TKKG Holztruhe

3 514

Samstag, 27. Juli 2013, 12:43


Für 1€ mitgenommen hab ich am letzten Stand dann nur dieses:

Quelle: ebay Kleinanzeigen: TKKG Holztruhe


für einen euro? :eek:
das nenn ich mal günstig! glückwunsch, knüxi! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3 515

Samstag, 27. Juli 2013, 13:54

Da soll noch mal jemand sagen, dass 1 Euro-Händler nur Ramsch verticken.
Gratulation zu dem Schnapp!!! :up:
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3 516

Samstag, 27. Juli 2013, 14:55

Waren heute zwei SEHR maue Flohmärkte... naja, bei der Hitze ja auch nicht wirklich verwunderlich :schwitz: :menno:

Für 1€ mitgenommen hab ich am letzten Stand dann nur dieses:

Quelle: ebay Kleinanzeigen: TKKG Holztruhe
Glückwunsch, geile Kiste . . . sowas hätte ich auch gern mal auf dem Flohmarktgabentisch :]

Heute bei gefühlten 100°C in der Bratpfanne des einzigen echten Großflohmarkts in unserer Gegend erstanden. 5 mal Vinyl:

Der Ölprinz (unsere kleine Welt)
Das Duell mit dem Vampir (Europa)
Die drei ??? und das Gespensterschloss (Europa)
Die drei ??? und der lachende Schatten (Europa)
Die drei ??? und die flüsternde Mumie (Europa)
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3 517

Samstag, 27. Juli 2013, 16:30

Dankeschön :hut:

Aber ich muss wieder gestehen: entdeckt hatte die Kiste auch dieses Mal meine Mum :knuddel:
Ich war mit meinem Neffen quasi schon auf dem Weg zum Auto, als sie meinte: Sag mal, ist DAS echt gar nix :gruebel:
Ich finds total klasse, dass sie da immer so aufmerksam für mich mitguckt :cheer: :freu:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3 518

Samstag, 27. Juli 2013, 20:23

Dankeschön :hut:

Aber ich muss wieder gestehen: entdeckt hatte die Kiste auch dieses Mal meine Mum :knuddel:
Ich war mit meinem Neffen quasi schon auf dem Weg zum Auto, als sie meinte: Sag mal, ist DAS echt gar nix :gruebel:
Ich finds total klasse, dass sie da immer so aufmerksam für mich mitguckt :cheer: :freu:
Kannste mir die mal ausleihen? Meine Mama, Gott hab sie seelig, hat ja bekanntlich alles entsorgt . . . wenn die noch miterleben würde, wie sehr ihr Junior hinter den Schätzen seiner Kindheit her ist . . . ich glaube, ich müsste auf dem Flohmarkt nie wieder etwas aus Geldmangel liegen lassen! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3 519

Samstag, 27. Juli 2013, 20:26

Kannste mir die mal ausleihen?

Sie und ihre gute Spürnase gehören MIR :DD :pfeif:

3 520

Samstag, 27. Juli 2013, 21:25

@libussakrokus: meine könnte ich dir mal ausleihen. dann würdest du garantiert nicht mehr soviel kaufen. ein ironisches zitat von ihr, wenn sie mal wieder mitbekommt, was ich so auf dem flohmarkt an hörspielen gekauft habe: "du hast ja auch noch nicht genug davon...". :rolleyes:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Zur Zeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher