Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 241

Montag, 8. September 2014, 23:05

Vom Bertelsmann-Schallplattenring erschienen insgesamt 3 Schallplatten-Bilderbücher, alle 1958.

Nr.1 - Der Sängerkrieg der Heidehasen (Regie: Heinz Schimmelpfennig)
Nr.2 - Arthur der Träumer (Regie: Benno Schurr)
Nr.3 - Das tapfere Schneiderlein (Regie: Heinz Schimmelpfennig)
»balrog« hat folgende Dateien angehängt:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4 242

Dienstag, 9. September 2014, 10:32

:eek: Ui, sowas hätte ich auch gerne! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Hörspieler2013

Hörspielminister

Beiträge: 78

Wohnort: Kamp-lintfort

Beruf: Kassettenspieler

  • Nachricht senden

4 243

Freitag, 12. September 2014, 18:34

Die MC ist Tod, es lebe die MC. Das einzig wahre Medium für Hörspiele


http://fabshoerspielsammlung.jimdo.com/

4 244

Samstag, 13. September 2014, 17:16

Heute vom Flohmarkt:

Die Töpfchenhexe in Mexiko

Die Töpfchenhexe rettet das Geld

Beides auf :platte:

Ich dachte eigentlich, ich sei nun mit der Töpfchenhexe komplett. Da sehe ich auf den "Welten", dass es noch einen vierten Teil gibt. Mist, vergammelter :(

Grüße

Ma ;)

4 245

Samstag, 13. September 2014, 18:19

Worte nur Worte nur Worte LP

4 246

Sonntag, 14. September 2014, 19:56

Dreamland-Grusel Folge Nr. 17 "Killer aus der Tiefe"

"Lady Bedfort und die blutigen Klippen" Folge Nr. 75

Dorian Hunter 3CD-Hörspielbox Folge 1-3

Dorian Hunter 3CD-Hörspielbox Folge 4-6

Gruselkabinett "Die Farbe aus dem All" Folge Nr. 90

Gruselkabinett "Mary Rose" Folge Nr. 91

4 247

Sonntag, 14. September 2014, 19:57

Heute vom Flohmarkt:

Die Töpfchenhexe in Mexiko

Die Töpfchenhexe rettet das Geld

Beides auf :platte:

glückwunsch dazu! :]

Zitat

Ich dachte eigentlich, ich sei nun mit der Töpfchenhexe komplett. Da sehe ich auf den "Welten", dass es noch einen vierten Teil gibt. Mist, vergammelter :(

freu dich doch; wenn man nichts mehr hat, hinter dem man hinterherjagen kann, wirds doch langweilig. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4 248

Sonntag, 14. September 2014, 19:57

Vorstadtkrokodile LP
Gruß
Tim

4 249

Montag, 15. September 2014, 20:40

Heute von Such und Find:

Lederstrumpf Perl
Odysseus unsere Welt
Hui Buh und das verschwundene Spukschloss Europa
Die Töpfchenhexe in Mexiko Intercord
Robin Hood und das See-Ungeheuer von Loch Ness PEG
Gruß
Tim

4 250

Donnerstag, 18. September 2014, 14:41

freu dich doch; wenn man nichts mehr hat, hinter dem man hinterherjagen kann, wirds doch langweilig. ;)
Mir wäre es anders herum lieber. ;) Bevor es mir langweilig wird, jage ich zunächst mal den MC-Versionen hinterher, die es vermutlich eh nicht gibt. :grins:

Grüße

Ma

4 251

Donnerstag, 18. September 2014, 21:15

freu dich doch; wenn man nichts mehr hat, hinter dem man hinterherjagen kann, wirds doch langweilig. ;)
Mir wäre es anders herum lieber. ;) Bevor es mir langweilig wird, jage ich zunächst mal den MC-Versionen hinterher, die es vermutlich eh nicht gibt. :grins:

Grüße

Ma


so lange man noch genug anderes auf dem zettel stehen hat, stimmt das natürlich. :]

EDIT: aus welchen jahren stammen denn die töpfchenhexe-hörspiele? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4 252

Donnerstag, 18. September 2014, 21:53

EDIT: aus welchen jahren stammen denn die töpfchenhexe-hörspiele? :confused:

Sie stammen aus 1974/75. Folge 1 gibt es auf MC. Die übrigen wohl nicht. Oder weiß jemand mehr? :gruebel:

Grüße

Ma

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4 253

Sonntag, 21. September 2014, 15:27

"Bunte Märchenwelt 1" (Amati/Supertone)
"Bunte Märchenwelt 2" (Amati/Supertone)
"Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm: Folge 3" (Tom & Della Club)
"Winnie Puuh und der Honigbaum" (Disneyland)
"Papa, Charly hat gesagt . . . - Folge 1" (Fontana)
"Der Froschkönig" (Mulder Schallfolie)
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4 254

Sonntag, 21. September 2014, 16:32

heute vom flohmarkt: auf LP ??? 16, auf CD tom sawyer/die originale, folge 1 u. 2 sowie von patmos julie von den wölfen.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4 255

Sonntag, 21. September 2014, 21:12

Ich habe heute Morgen auf dem Flohmarkt tatsächlich eine Miller Story für 50 Cent geschossen. :dance:

Leider leider leider war die falsche Platte drin, so dass ich jetzt "nur" das nackte Cover habe.

Ich bin aber trotzdem super happy mit meinem Fund. Das Cover bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung. Und wer weiß. Vielleicht finde ich irgendwann auch noch die passende LP dazu. :grins:

Grüße

Ma

4 256

Sonntag, 21. September 2014, 21:58

Darf ich mal fragen, was für eine LP drin war?
Gruß Molo

4 257

Sonntag, 21. September 2014, 22:19

Ich habe heute Morgen auf dem Flohmarkt tatsächlich eine Miller Story für 50 Cent geschossen. :dance:

Leider leider leider war die falsche Platte drin, so dass ich jetzt "nur" das nackte Cover habe.

Ich bin aber trotzdem super happy mit meinem Fund. Das Cover bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung. Und wer weiß. Vielleicht finde ich irgendwann auch noch die passende LP dazu. :grins:

Grüße

Ma


erstmal glückwünsch! :]

gabs da nicht noch jemanden hier im forum, der nur das cover besitzt?

wann ist dir denn aufgefallen, dass die falsche LP drin ist? :confused:
ich hab mal einen ähnlichen fall erlebt, da war die platte in einem anderen cover, konnte also die LPs auswechseln und alles war gut. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4 258

Sonntag, 21. September 2014, 22:43

Ich habe einen Verdacht, von daher interessiert es mich brennend, was anstelle der Miller Story in der Hülle war. Ich hab nämlich auch nur die Hülle mit anderer LP... :rolleyes:
Gruß Molo

4 259

Sonntag, 21. September 2014, 22:52

Ich habe einen Verdacht, von daher interessiert es mich brennend, was anstelle der Miller Story in der Hülle war. Ich hab nämlich auch nur die Hülle mit anderer LP... :rolleyes:


du denkst an einen fehler beim zusammenstellen von cover u. lp in der fertigung? :confused:

klingt interessant! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4 260

Sonntag, 21. September 2014, 23:16

Ich hab´s natürlich sofort gemerkt, dass die falsche LP drin war. Dann habe ich erstmal die ganze Plattenkiste der netten Verkäuferin auf den Kopf gestellt, um vielleicht doch noch fündig zu werden.

Anschließend habe ich wohl einen Fehler gemacht, denn in meiner Enttäuschung habe ich die "falsche" Platte zurückgelassen. Was das genau für eine Platte war, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall keine Hörspiel-LP. Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass die Platte die Bestellnummer E 1001 hatte und irgendwelche "Tänze" drauf waren.

Was ist denn in Deiner Hülle drin Molo?

Grüße

Ma

Zur Zeit sind neben Ihnen 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher