Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4 981

Sonntag, 6. November 2016, 21:32

Sind das die Sparks?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

4 982

Sonntag, 6. November 2016, 21:41

Jap! Eine meiner Lieblingsplatten. :)
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

4 983

Montag, 7. November 2016, 12:15

ich hab vom Flohmarkt 3 MCs mitgenommen, die mir ins Auge gestochen sind ..
Siegfried Zimmerschied, Satirerealitäten aus Passau (Aufzeichnung einer Veranstaltung der StadtbüchereiHarthof/ München vom 14. März 1980)
Siegfried Zimmerschied, Zwischenmenschen (Mitschnitt einer Veranstaltung vom 21. Oktober 1980 in der Liederbühne Robinson)
und Siegfried Zimmerschied, die dritte (neue Satiren) (Aufgenommen während der Kabarett-Tage 1982 im Scharfrichterhaus Passau

Auf dem Cover steht: Kassettenprogramme für ausländische Mitbürger e.V. Landwehrstraße 37, 8000 München 2, Tel 089/592139

Kennt einer die Reihe?
Lg MO

4 984

Dienstag, 8. November 2016, 09:06

:schelm: :schelm: :schelm:
Die drei Fragezeichen 4,5,14,16,18,19,20&28
TKKG 1,5,,8,9,10,11
Balduin Pfiff 4 Maritim
Der kleine Vampir 3&4 poly
Alles auf Schallplatte
Glück gehabt :pfeif: aber waren auch keine 2€ Schnapper aber preislich vollkommen in Ordnung :schelm:
Momentan läuft es gut , die nächsten schönen Sachen sind in mache :love:



:harhar: wie geht das denn? Nachlass oder selbst "um die Ecke gebracht"?
Lg MO

Oder Aktienbesitz umgeschichtet in Hörspieldevotionalien?

4 985

Dienstag, 8. November 2016, 12:48

Siggi Zimmerschied ist ein bayrischer Kabarettist - und ein bissiger dazu! Kenn die Reihe zwar nicht - ist aber wahrscheinlich ein soziales Projekt oder ähnliches gewesen. Hat sich jahrelang dem Fernsehen etc. verweigert, war aber unlängst bei "die Anstalt" mit von der Partie...
L.G. Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4 986

Donnerstag, 17. November 2016, 20:42

"Rundepipp und das ABC" (Polydor-Schellack) :freu:

"Karl May - Grüne Serie 12: Old Surehand II" (Maritim)
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4 987

Donnerstag, 17. November 2016, 20:43

"Rundepipp und das ABC" (Polydor-Schellack) :freu:


Glückwunsch! Das ist ne seltene Scheibe. :)
Gruß Molo

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4 988

Donnerstag, 17. November 2016, 20:52

Merci! :] Beide Scheiben haben zwar einen Riss, den man aber, Schellack sei Dank, so ausgleichen kann, dass man ihn kaum sieht und die Platten abspielbar sind! :schwitz: Süßes Hörspiel und vermutlich das Älteste, das ich mit Hans Paetsch habe.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4 989

Donnerstag, 17. November 2016, 20:57

Und vorallen ist es nur auf Schellack erschienen. Ganz großes Kino. :)
Gruß Molo

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4 990

Donnerstag, 17. November 2016, 21:02

Und vorallen ist es nur auf Schellack erschienen. Ganz großes Kino. :)
Ui, echt? Das wusste ich gar nicht! Anyway, da entwickelt sich eine unbändige Leidenschaft! Ich finde dieses Format einfach sensationell und die darauf verewigten Hörspiel haben sowas Warmherziges . . . daran kann ich mich nicht satt hören! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4 991

Donnerstag, 17. November 2016, 21:34

Geht mir auch so. Es war für mich auch etwas ganz besonderes, als ich diese ganzen alten Schellacks gehört habe. Ist irgendwie was ganz besonderes, wenn man so alte Schätze hört, die gut 60 Jahre alt sind.
Gruß Molo

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4 992

Donnerstag, 17. November 2016, 21:41

Ist irgendwie was ganz besonderes, wenn man so alte Schätze hört, die gut 60 Jahre alt sind.
Und das beste ist, dass die hier auch nach all den Jahren immer noch Kinder begeistern! Meine große Kleine war zumindest wieder mal gebannt!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4 993

Donnerstag, 17. November 2016, 22:20

"Rundepipp und das ABC" (Polydor-Schellack) :freu:


Glückwunsch, zu diesem Fund, leider sagt er mir gar nichts. Hättest du davon mal ein Foto davon?

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4 994

Donnerstag, 17. November 2016, 22:34

"Rundepipp und das ABC" (Polydor-Schellack) :freu:
Glückwunsch, zu diesem Fund, leider sagt er mir gar nichts. Hättest du davon mal ein Foto davon?
Aber gerne doch :]

index.php?page=Attachment&attachmentID=8705
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4 995

Freitag, 18. November 2016, 12:12

Die ist sehr schön :) mein Glückwunsch !
Bin froh das ich die auch in meiner Sammlung habe :love:
Mir fehlt leider noch "von Esel ...." auf Schellack :(
Falls die jemand abgeben mag bitte melden :hut:

4 996

Freitag, 18. November 2016, 12:46

Und vorallen ist es nur auf Schellack erschienen. Ganz großes Kino. :)
Ui, echt? Das wusste ich gar nicht! Anyway, da entwickelt sich eine unbändige Leidenschaft! Ich finde dieses Format einfach sensationell und die darauf verewigten Hörspiel haben sowas Warmherziges . . . daran kann ich mich nicht satt hören! :]
Soweit mir bekannt ist sind die anderen beiden (Peter P. & vom Esel der ...) auch nur auf Schellack zu hören oder irre ich mich da ??

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4 997

Freitag, 18. November 2016, 14:32

Und vorallen ist es nur auf Schellack erschienen. Ganz großes Kino. :)
Ui, echt? Das wusste ich gar nicht! Anyway, da entwickelt sich eine unbändige Leidenschaft! Ich finde dieses Format einfach sensationell und die darauf verewigten Hörspiel haben sowas Warmherziges . . . daran kann ich mich nicht satt hören! :]
Soweit mir bekannt ist sind die anderen beiden (Peter P. & vom Esel der ...) auch nur auf Schellack zu hören oder irre ich mich da ??
Bei "Peter Pan" bin ich mir sicher, dass es das nur auf Schellack gibt, bei "Vom Esel, der ein Bremer Stadtmusikant sein wollte" allerdings nicht! Ich hab gestern eine STERNCHEN-LP (Deutsche Grammophon) hervorgekramt, auf der 4 Ferenczy-Hörspiele zu finden sind. Sindbad, Aladdin, Ali Baba und . . . Mist, Nummer vier hab ich jetzt vergessen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der einzige Polydor-Sampler mit den alten Schellackaufnahmen ist. Ich glaube irgendwo hab ich noch so ein Ding rumfliegen. Auf so einem Teil könnte die Esel-Geschichte noch einmal veröffentlicht worden sein.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4 998

Samstag, 19. November 2016, 15:35

:gruebel: :gruebel:
Und vorallen ist es nur auf Schellack erschienen. Ganz großes Kino. :)
Ui, echt? Das wusste ich gar nicht! Anyway, da entwickelt sich eine unbändige Leidenschaft! Ich finde dieses Format einfach sensationell und die darauf verewigten Hörspiel haben sowas Warmherziges . . . daran kann ich mich nicht satt hören! :]
Soweit mir bekannt ist sind die anderen beiden (Peter P. & vom Esel der ...) auch nur auf Schellack zu hören oder irre ich mich da ??
Bei "Peter Pan" bin ich mir sicher, dass es das nur auf Schellack gibt, bei "Vom Esel, der ein Bremer Stadtmusikant sein wollte" allerdings nicht! Ich hab gestern eine STERNCHEN-LP (Deutsche Grammophon) hervorgekramt, auf der 4 Ferenczy-Hörspiele zu finden sind. Sindbad, Aladdin, Ali Baba und . . . Mist, Nummer vier hab ich jetzt vergessen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der einzige Polydor-Sampler mit den alten Schellackaufnahmen ist. Ich glaube irgendwo hab ich noch so ein Ding rumfliegen. Auf so einem Teil könnte die Esel-Geschichte noch einmal veröffentlicht worden sein.

Würde gerne mal so ein Cover der Sternchen LP sehen

4 999

Samstag, 19. November 2016, 15:43

Fritz Knitz -ungespielt-
Meuterei auf der Bounty -ungespielt-
Das Vermächtnis des Inka -ungespielt-
Der letzte Mohikaner OVP
Von Bagdad nach Stambul OVP
Kara Ben Halef OVP
Durchs wilde Kurdistan OVP
In den Schluchten des Balkan OVP
Die Sklavenkarawane OVP
Follyfoot Farm OVP
Sheriff Ben -ungespielt-
Lock 1414 OVP
Flash Gordon 5&6
Dominik Dachs
Drei ??? 1,4&5
Hänsel und Gretel polydor
Brüderchen&Schwesterchen polydor
Und noch ein paar Europa Märchen LPs :hut:

5 000

Samstag, 19. November 2016, 20:55

:mc:

Ben Hur (PEG)
Funk Füchse 15 (Europa)
Treffpunkt Keller (Maritim)
Das fliegende Klassenzimmer (Ariola)
Erzähl mir was von Weihnachten (Marshall-Verlag)
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

Zur Zeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher