Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5 001

Sonntag, 20. November 2016, 09:56

:gruebel: :gruebel:
Und vorallen ist es nur auf Schellack erschienen. Ganz großes Kino. :)
Ui, echt? Das wusste ich gar nicht! Anyway, da entwickelt sich eine unbändige Leidenschaft! Ich finde dieses Format einfach sensationell und die darauf verewigten Hörspiel haben sowas Warmherziges . . . daran kann ich mich nicht satt hören! :]
Soweit mir bekannt ist sind die anderen beiden (Peter P. & vom Esel der ...) auch nur auf Schellack zu hören oder irre ich mich da ??
Bei "Peter Pan" bin ich mir sicher, dass es das nur auf Schellack gibt, bei "Vom Esel, der ein Bremer Stadtmusikant sein wollte" allerdings nicht! Ich hab gestern eine STERNCHEN-LP (Deutsche Grammophon) hervorgekramt, auf der 4 Ferenczy-Hörspiele zu finden sind. Sindbad, Aladdin, Ali Baba und . . . Mist, Nummer vier hab ich jetzt vergessen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der einzige Polydor-Sampler mit den alten Schellackaufnahmen ist. Ich glaube irgendwo hab ich noch so ein Ding rumfliegen. Auf so einem Teil könnte die Esel-Geschichte noch einmal veröffentlicht worden sein.

Würde gerne mal so ein Cover der Sternchen LP sehen
Cover gibt es hier.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

5 002

Sonntag, 20. November 2016, 12:09

Die Bremer Stadtmusikanten, Dornröschen & der gestiefelte Kater von Supraphon
Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn 2 Europa 115 701.9 endlich :love:
Rübezahl Perl Serie
Bruder Lampe Disney
König Drosselbart für dich
Alice im Wunderland Zebra
Rotkäppchen, Händel und Gretel , Frau Holle von Peggy
:schelm:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5 003

Donnerstag, 24. November 2016, 22:43

Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn 2 Europa 115 701.9 endlich :love:
So, die hatte ich schon und jetzt gesellt sich auch Teil 1 dazu . . . außerdem . . .

Die drei ??? und die silberne Spinne (Europa)

. . . und bei Gelegenheit muss mir mal jemand erklären, was in der Bucht falsch läuft :gruebel:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

5 004

Samstag, 26. November 2016, 12:04

in


weil die so teuer gehandelt wird, oder was meinst du? :gruebel:
Lg MO

mein Neuzugang:
:platte: Tambari, LITERA

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5 005

Samstag, 26. November 2016, 20:26

Die drei ??? und die silberne Spinne (Europa)

. . . und bei Gelegenheit muss mir mal jemand erklären, was in der Bucht falsch läuft :gruebel:



weil die so teuer gehandelt wird, oder was meinst du? :gruebel:
Lg MO

mein Neuzugang:
:platte: Tambari, LITERA
Nee, mir geht es eher um die Logik der Bieter und Käufer!

Die Vorweihnachtszeit ist für mich auch immer die Zeit der Selbstbescherung, die Zeit, Sammlungslücken zu füllen und durchaus auch mal ein wenig mehr Geld liegen zu lassen, um dieses Ziel zu verfolgen (selbst wenn es gesponnen ist und ich damit gegen meine Prinzipien verstoße)! Da kuck ich dann auch gern mal nach "Drei ???"-LPs. Nun, in den letzten Wochen stand die Silberspinne etwa zeitgleich vier mal in der Bucht: zwei Sofortkäufe à 45,- und 49,- Euro und zwei Auktionen, die (glaube ich) bei 1,- Euro angefangen haben. Große qualitative Unterschiede hab ich bei allen vier Exemplaren nicht wirklich erkennen können, also hab ich mal mitgeboten. Die Schmerzgrenze lag bei 40,- Euro und nachdem die erste Scheibe den Betrag auch erreicht hatte, bin ich ausgestiegen und hab bei der anderen weitergeboten. Während nun die erste bei 89,- endete, blieb die zweite bei 35,50 stehen, weswegen ich als Höchstbietender den Zuschlag erhalten habe.
Nun verstehe ich einfach nicht, warum jemand bis 89,- bietet, wenn parallel dazu zwei Sofortkäufe zur Disposition stehen, die etwa für die Hälfte billiger zu haben wären. Und das ich nur kurz nach der ersten Auktion meine Scheibe für noch weniger kriege, ist mir komplett eine Rätsel . . . zumal mein Exemplar in Top-Zustand ist.

Für die "Abenteuer des Tom Sawyer und Huckleberry Finn" (115 700-0) hatte sich so mal gar niemand interessiert. Entweder die hat schon jeder und ich war der einzige, der nun endlich die Lücke füllen konnte, oder ich hab ne falsche Vorstellung von der Seltenheit dieser Scheibe. Unabhängig davon denke ich, dass 3,99 Euro ein Schnäppchen waren. :keineahnung:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

5 006

Samstag, 26. November 2016, 23:37

CD`s
Das Gespensterschiff (Europa, Die Originale)
Martin Rütter - Wie immer Chefsache

MC
Der letzte der Mohikaner (Europa)
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

5 007

Sonntag, 27. November 2016, 13:37

Die drei ??? und die silberne Spinne (Europa)

. . . und bei Gelegenheit muss mir mal jemand erklären, was in der Bucht falsch läuft :gruebel:



weil die so teuer gehandelt wird, oder was meinst du? :gruebel:
Lg MO

mein Neuzugang:
:platte: Tambari, LITERA
Nee, mir geht es eher um die Logik der Bieter und Käufer!

Die Vorweihnachtszeit ist für mich auch immer die Zeit der Selbstbescherung, die Zeit, Sammlungslücken zu füllen und durchaus auch mal ein wenig mehr Geld liegen zu lassen, um dieses Ziel zu verfolgen (selbst wenn es gesponnen ist und ich damit gegen meine Prinzipien verstoße)! Da kuck ich dann auch gern mal nach "Drei ???"-LPs. Nun, in den letzten Wochen stand die Silberspinne etwa zeitgleich vier mal in der Bucht: zwei Sofortkäufe à 45,- und 49,- Euro und zwei Auktionen, die (glaube ich) bei 1,- Euro angefangen haben. Große qualitative Unterschiede hab ich bei allen vier Exemplaren nicht wirklich erkennen können, also hab ich mal mitgeboten. Die Schmerzgrenze lag bei 40,- Euro und nachdem die erste Scheibe den Betrag auch erreicht hatte, bin ich ausgestiegen und hab bei der anderen weitergeboten. Während nun die erste bei 89,- endete, blieb die zweite bei 35,50 stehen, weswegen ich als Höchstbietender den Zuschlag erhalten habe.
Nun verstehe ich einfach nicht, warum jemand bis 89,- bietet, wenn parallel dazu zwei Sofortkäufe zur Disposition stehen, die etwa für die Hälfte billiger zu haben wären. Und das ich nur kurz nach der ersten Auktion meine Scheibe für noch weniger kriege, ist mir komplett eine Rätsel . . . zumal mein Exemplar in Top-Zustand ist.

Für die "Abenteuer des Tom Sawyer und Huckleberry Finn" (115 700-0) hatte sich so mal gar niemand interessiert. Entweder die hat schon jeder und ich war der einzige, der nun endlich die Lücke füllen konnte, oder ich hab ne falsche Vorstellung von der Seltenheit dieser Scheibe. Unabhängig davon denke ich, dass 3,99 Euro ein Schnäppchen waren. :keineahnung:
Das mit den 3 ??? LP's finde ich auch Mega krass !!! 451€ für die Nr. 30 :nö:
naja wer's bezahlen mag soll's so handhaben. Da sind wir uns ja nicht in die
Quere gekommen :) ich fand 3.99 € auch super für die Abenteuer ... und konnte
so wie Du meine Lücke für kleines Geld füllen :yaya:

5 008

Sonntag, 27. November 2016, 14:28

Passend zur Jahreszeit (LP):
Weihnachten mit Biene Maja und ihren Freunden, Karussell

Lg MO

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5 009

Sonntag, 27. November 2016, 19:25

Die drei ??? und die silberne Spinne (Europa)

. . . und bei Gelegenheit muss mir mal jemand erklären, was in der Bucht falsch läuft :gruebel:



weil die so teuer gehandelt wird, oder was meinst du? :gruebel:
Lg MO

mein Neuzugang:
:platte: Tambari, LITERA
Nee, mir geht es eher um die Logik der Bieter und Käufer!

Die Vorweihnachtszeit ist für mich auch immer die Zeit der Selbstbescherung, die Zeit, Sammlungslücken zu füllen und durchaus auch mal ein wenig mehr Geld liegen zu lassen, um dieses Ziel zu verfolgen (selbst wenn es gesponnen ist und ich damit gegen meine Prinzipien verstoße)! Da kuck ich dann auch gern mal nach "Drei ???"-LPs. Nun, in den letzten Wochen stand die Silberspinne etwa zeitgleich vier mal in der Bucht: zwei Sofortkäufe à 45,- und 49,- Euro und zwei Auktionen, die (glaube ich) bei 1,- Euro angefangen haben. Große qualitative Unterschiede hab ich bei allen vier Exemplaren nicht wirklich erkennen können, also hab ich ...
Nun verstehe ich einfach nicht, warum jemand bis 89,- bietet, wenn parallel dazu zwei Sofortkäufe zur Disposition stehen, die etwa für die Hälfte billiger zu haben wären. Und das ich nur kurz nach der ersten Auktion meine Scheibe für noch weniger kriege, ist mir komplett eine Rätsel . . . zumal mein Exemplar in Top-Zustand ist.

... :keineahnung:


Vielleicht kann knüxi das Thema mal verschieben? :gruebel:

Da gibt es keine Logik. Ist mir vor 16 Jahren schon so und auch anders passiert. Da hat sich einer an der Scheibe fest gefressen und wollte die nicht los lassen. Du kannst sogar von Glück reden, dass es bei dir so gelaufen ist. Manchmal werden die Bieter so verzweifelt, dass die auf die nächste Auktion noch mehr bieten.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5 010

Dienstag, 29. November 2016, 22:58

Singles:

Peterwagen 7 (Polydor) ohne Cover
Stop für Nord-Express (Polydor)
Achtung! Hurrikan-Gefahr (Polydor)
Dornröschen (Polydor)

. . . und bis auf Peterwagen 7 (wegen des fehlenden Booklets) Vinyl und Cover in mint . . . nach all den Jahren! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

5 011

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 18:39

Flash Gordon Folge 5 :platte:

Comannder Perkins Folge 01 , 04 , 08 :platte:

5 012

Freitag, 9. Dezember 2016, 21:27

Endlich mal wieder ein paar Lückenfüller gefunden (natürlich im Sozialkaufhaus):

Lausbubengeschichten (PEG)
Alf 31 (Karussell)
Airwolf 8,13,20 (Europa)
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

5 013

Samstag, 10. Dezember 2016, 10:39

Bildplatte Die 20 schönsten Kinderlieder, maritim

Lg MO

5 014

Sonntag, 18. Dezember 2016, 11:23

:platte:
Don Blech und der glutrote Vogel

Drachen hat nicht jeder

5 015

Sonntag, 18. Dezember 2016, 18:03

:schelm: Ein schöner Schwung polydor Singles :love:
Der standhafte Zinnsoldat
Hänsel und Gretel
Frau Holle
Der Froschkönig
Schneewittchen
Hans im Glück
Die Bremer Stadtmusikanten
Die zertanzten Schuhe
Daumesdick
Der Sandmann
Kalle Blomquist
Die sieben Schwaben
Die Sterntaler
Die sieben Raben
Polizeihund Rex
2 kleine Osterhasen
Die Prinzessinn auf der Erbse
Im Kinder - Schlaraffenland
Kidnapper , gejagt von Scotland Yard
Alladin
Bieblische Geschichten
Die Biene und das Düsenflugzeug
Briefe an das Christkind
Der Schweinehirt :schelm:

5 016

Dienstag, 20. Dezember 2016, 22:36

Nach langer Durststrecke mal wieder etwas schönes für meine Sammlung:

Geschichten und Musik: Bilder aus dem Landleben auf :mc: von Philips :dance:

Grüße

Ma

5 017

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 07:49

Nach langer Durststrecke mal wieder etwas schönes für meine Sammlung:

Geschichten und Musik: Bilder aus dem Landleben auf :mc: von Philips :dance:

Grüße

Ma


Seltenes Teil, Glückwunsch!! ;)

Club-Edition oder Normalausgabe?
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5 018

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 17:21

Danke :bg:

Dieses Mal habe ich die Normalausgabe erwischt. Chopin besitze ich bereits in der Club-Edition.

Für 2017 habe ich mir dann vorgenommen Tschaikowsky zu finden. Bin mal gespannt. :)

Grüße

Ma

5 019

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 18:27


Für 2017 habe ich mir dann vorgenommen Tschaikowsky zu finden.


Und das funktioniert bei dir? :gruebel: Ich habe mir schon bei so vielen Hörspielen vorgenommen, die zu finden. Irgendwie klappt das bei mir nicht... :evil:

Aber ich versuche es nochmal: für 2017 habe ich mir gerade vorgenommen, Fritz Knitz 2 zu finden! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5 020

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 18:40

Und das funktioniert bei dir? :gruebel:
Nun ja, ein Schuß Ironie ist da natürlich schon dabei. :DD

Viel Glück bei Fritz Knitz 2, never say never ;)

Grüße

Ma

Zur Zeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher