Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 721

Samstag, 28. November 2020, 13:48

Sehr schön, Glückwunsch, Oberst Grewe! :up:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5 722

Samstag, 28. November 2020, 13:53

Bei mir gab es als Zugang zur Sammlung 20 TKKG-CDs mit Nummern über 100 zu verbuchen. :)
Eigentlich war ich nie ein großer Fan dieser doch sehr einfach gestrickten Geschichten, aber da man damit gut einschlafen kann, und sie außerdem sehr günstig zu bekommen sind, werde ich meine TKKG-Sammlung in der nächsten Zeit mal komplettieren! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5 723

Samstag, 28. November 2020, 16:12

@Oberst Grewe Respekt! Das ist schon eine beachtliche Anzahl an Hörspielen eines einzigen Labels. Jetzt wäre es noch sehr interessant zu wissen wie viele Hörspiele insgesamt produziert hat.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5 724

Sonntag, 29. November 2020, 23:05

@Oberst Grewe Respekt! Das ist schon eine beachtliche Anzahl an Hörspielen eines einzigen Labels. Jetzt wäre es noch sehr interessant zu wissen wie viele Hörspiele insgesamt produziert hat.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind das nicht nur Hörspiele . . . ich glaube, der Oberst sammelt alles, auf dem das Label Europa steht. Ich kann mich erinnern, wie groß seine Freude war, als er irgendwann diese Scheibe an Land gezogen hat . . . :]


Musik: Eure neuste musikalische Errungenschaft
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5 725

Sonntag, 29. November 2020, 23:14

Das erklärt die hohe Zahl! Danke! Dann wäre es interessant wie viele davon Hörspiele sind :) Und wie viele Hörspiele EUROPA insgesamt veröffentlicht hat. Ich bin gespannt ob das noch in der EUROPA Chronik steht. Hab erst 200 Seiten gelesen.

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

5 726

Montag, 30. November 2020, 11:18





Zitat von »Markus G.«



@Oberst Grewe Respekt! Das ist schon eine beachtliche Anzahl an Hörspielen eines einzigen Labels. Jetzt wäre es noch sehr interessant zu wissen wie viele Hörspiele insgesamt produziert hat.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind das nicht nur Hörspiele . . . ich glaube, der Oberst sammelt alles, auf dem das Label Europa steht. Ich kann mich erinnern, wie groß seine Freude war, als er irgendwann diese Scheibe an Land gezogen hat . . .


Musik: Eure neuste musikalische Errungenschaft


Hui, dass ist aber schon lange her. :DD
Mittlerweile habe ich die sogar auf Kassette. :)
Aber wirklich alles sammle ich dann doch nicht mehr. Hab zum Beispiel große Schwierigkeiten die Europa Hitparaden wieder loszuwerden... :spot:
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

5 727

Montag, 30. November 2020, 20:58

Aber wirklich alles sammle ich dann doch nicht mehr. Hab zum Beispiel große Schwierigkeiten die Europa Hitparaden wieder loszuwerden... :spot:


Echt, will die keiner haben?! :gruebel: :spot:

Hast du alle Folgen der Europa-Hitparade? Weiß nicht mal, wieviele es davon gibt. :gruebel:

Alles, also wirklich alles von Europa sammeln ist sicher ein Faß ohne Boden. Es gibt alleine so unendlich viele Schlager- und Volksmusikplatten, was ich da schon alles gesehen habe auf Flohmärkten... :rolleyes:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

5 728

Dienstag, 1. Dezember 2020, 17:03

Moin Fritz,
Ich glaube es gibt 56 Hitparade LPs. Ich hab zwar nur knapp 20, aber die nehmen ja auch Platz weg. Die einzige die sich wirklich lohnt ist die Nr 17. Mit dem roten Bill aus DDF 27 drauf. Und dann gibts noch eine mit der Schlagerversion der Fünf Freunde Titelmelodie.
So Jodel und Volksmusik Krams habe ich eigentlich schon damals immer stehen lassen... :spot:
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

5 729

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 21:24


Das stimmt. Nicht wirklich. Und ich habe in der Bucht gesehen, dass gerade eine farbige "Sandmaennchen kommt" angeboten wird.
Von der habe ich eine eingeschweisste im Regal stehen und ueberlege gerade, ob ich sie oeffnen sollte. Vielleicht habe ich ja Glueck und die ist auch farbig. :lol:


Zitat

Leider nein. :lol:
Die LP ist schwarz wie die Nacht. :rolleyes:

Joe, eine neue Chance für dich: aktuell bietet die wieder jemand OVP bei eBay an! :] :drugs:

Sandmännchen kommt

Neues Spiel, neues Glück!!! ;) :lol:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5 730

Freitag, 4. Dezember 2020, 20:05


Das stimmt. Nicht wirklich. Und ich habe in der Bucht gesehen, dass gerade eine farbige "Sandmaennchen kommt" angeboten wird.
Von der habe ich eine eingeschweisste im Regal stehen und ueberlege gerade, ob ich sie oeffnen sollte. Vielleicht habe ich ja Glueck und die ist auch farbig. :lol:


Zitat

Leider nein. :lol:
Die LP ist schwarz wie die Nacht. :rolleyes:

Joe, eine neue Chance für dich: aktuell bietet die wieder jemand OVP bei eBay an! :] :drugs:

Sandmännchen kommt

Neues Spiel, neues Glück!!! ;) :lol:

Ich glaube, ich lasse den Kelch an mir vorbeiziehen. ;) :pfeif:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5 731

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 15:35

Neuzugänge auf LP (aus einem Plattenladen in Oldenburg): Räuber & Gendarm als Hörkiste-Version von Fontana, Die Abenteuer des kleinen Elefanten Gongo von Ariola. :platte:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5 732

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 21:23

Schöne Hörspiele! Glückwunsch Fritz :blumen:

Grüße
Ma

5 733

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 23:31

Schöne Hörspiele! Glückwunsch Fritz :blumen:

Grüße
Ma


Danke dir, Ma! :hut:

Räuber & Gendarm ist ein geniales Hörspiel! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5 734

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 23:46

Ja, das sehe ich auch so. In meiner persönlichen Rangliste ganz weit vorne. Und mit Steffen und Steffens sind 2 meiner absoluten Lieblingssprecher mit an Bord. Sollte ich mal wieder hören.
Grüße
Ma

5 735

Freitag, 18. Dezember 2020, 15:08


Räuber & Gendarm ist ein geniales Hörspiel! :]

Absolut! Ganz großes Kino und ein perfektes Zusammenspiel von Steffens und Steffen.

"Das kann ich gut verstehen..."
Gruß Molo

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5 736

Montag, 28. Dezember 2020, 15:44

CDs:

"Der kleine Muck" (Europa die Originale)
"Gullivers Reisen" (Europa die Originale)
"Old Surehand 1" (Europa die Originale)
"Alice im Wunderland" (Europa die Originale)
"Heidi" (Europa die Originale)
"Die Flußpiraten des Mississippi" (Europa die Originale)
"Die Schneekönigin" (Europa die Originale)
"Der Sohn des Bärenjägers" (Europa die Originale)
"Hui Buh das Schlossgespenst - Teil 09: . . . und die Geisterjäger" (Europa)
"Hui Buh das Schlossgespenst - Teil 10: . . . und das verschwundene Schloß (Europa)
"Hui Buh das Schlossgespenst - Teil 8: . . . und der Gruseltanz" (Europa)
"Macabros - 01: Der Fluch der Druidin" (Europa)
"Macabros - 02: Attacke der Untoten" (Europa)
"Macabros - 03: Konga, der Menschenfrosch" (Europa)
"Larry Brent - 01: Irrfahrt der Skelette" (Europa)
"Larry Brent - 02: Marotsch, der Vampir-Killer" (Europa)
"Larry Brent - 03: Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" (Europa)
"Edgar Wallace - 01: Die toten Augen von London" (Europa)
"Edgar Wallace - 02: Der Frosch mit der Maske" (Europa)
"Edgar Wallace - 03: Der Hexer" (Europa)
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

5 737

Montag, 28. Dezember 2020, 19:45

Ich habe mich zu Weihnachten selbst beschenkt. :)
Der Elac Miracord 90 ist jetzt meiner. Ich freu mich.
Gruß Molo

5 738

Montag, 28. Dezember 2020, 21:55

Ich habe mich zu Weihnachten selbst beschenkt. :)
Der Elac Miracord 90 ist jetzt meiner. Ich freu mich.


Nicht schlecht! 8o 8o 8o

Dann sag ich mal Glückwunsch! :platte: :platte: :platte:

P.S.: Falls du dich nur deshalb selbst beschenkt hast, weil du niemand anderes zum Beschenken hast, ich würde den Plattenspieler gerne als nachträgliches Weihnachtsgeschenk nehmen! :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5 739

Montag, 28. Dezember 2020, 23:10

Boah, wie geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil! :sabber: Da macht das Schenken so richtig Spaß! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

5 740

Montag, 28. Dezember 2020, 23:45

Danke, ich freue mich auch sehr. Optisch und qualitativ bin ich damit jetzt komplett. Das Teil wiegt gut 18 kg komplett.

Jetzt werde ich mir "nur" noch ein Tapedeck kaufen, aber erst im kommenden Jahr oder später. Hat nicht die höchste Priorität. Da stehen zwei auf meiner Liste, entweder das Pioneer CT-95 oder das Sony TC-KA 6 ES. Beide wohl richtig gut.
@Fritz: Das glaube ich dir sofort. :hi: @Libussa: Danke!
Gruß Molo

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher