Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 061

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:57

Heute vom Flohmarkt:

MC's:
Eine Alf Doppelfolge von Remus
Europa - Der kleine Muck (1. Auflage)
Peggy - Wie Der Kleine Schlumpf Schwarz Wurde (Marcato Club-Edition)
Maritim - Rosenresli (2. Auflage – Verlaufsrücken)

LP's (nur zum anhören und Tauschen):
Europa - Der klingende Adventskalender Klappcover (damit habe ich nun alle drei in 8 Tagen gefunden)
Europa - Das Tapfere Schneiderlein

Edit:
Und - just for fun die LP
Fontana Special - Erinnerungen an John Wayne
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (4. Oktober 2008, 15:23)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 062

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:06

Heute vom Flohmarkt mal wieder so richtig schön querbeet ein paar LPs eingeheimst:

Dominik Dachs (1) / Fontana
Der letzte Mohikaner / Maritim
Ein Fall für Perry Clifton - Der silberne Buddha / Maritim
Witze für Jungen u. Mädchen 2 / Europa
DDF und die silberne Spinne / Europa
Bambi (Zauberspiegelfassung) / Disney
Dschungelbuch 1 (Erstauflage) / Disney (fehlte mir tatsächlich noch :lol: )
Der letzte Mohikaner / Der Pfadfinder (DLP) / Unsere Welt
Käptn Stormy (2) / Unsere Welt
Aschenputtel /Kolibri
Der kleine Muck/Kolibri
Pumuckl 25 / Disney
Pumuckl 29 / Disney
Heidi 8 / Poly
Huckleberry Finn / Zebra
Treibjagd in Runxendorf / Aufstieg
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Bibi-Fan

unregistriert

1 063

Montag, 6. Oktober 2008, 11:14

Heute in der Post:


3x Neon-Grusel MC: 11, 14 + 16 (Europa/gelb)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 064

Montag, 6. Oktober 2008, 22:00

Mit meinen Eltern:

7" Single Das Sandmaennchen und der kleine Walddoktor von Opera
(lieben Dank an miedo fuer die Hilfe und Aufmerksamkeit. :blumen: Cover und Platte sind ja in einem sehr guten Zustand. War es definitiv wert. :D )
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

1 065

Dienstag, 7. Oktober 2008, 10:12

Zitat

Original von joe adder
Mit meinen Eltern:

7" Single Das Sandmaennchen und der kleine Walddoktor von Opera
(lieben Dank an miedo fuer die Hilfe und Aufmerksamkeit. :blumen: Cover und Platte sind ja in einem sehr guten Zustand. War es definitiv wert. :D )


Bitte, bitte :]

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

1 066

Dienstag, 7. Oktober 2008, 10:59

Zitat

Original von Perry
Heute vom Flohmarkt mal wieder so richtig schön querbeet ein paar LPs eingeheimst:

Dominik Dachs (1) / Fontana
Der letzte Mohikaner / Maritim
Ein Fall für Perry Clifton - Der silberne Buddha / Maritim
Witze für Jungen u. Mädchen 2 / Europa
DDF und die silberne Spinne / Europa
Bambi (Zauberspiegelfassung) / Disney
Dschungelbuch 1 (Erstauflage) / Disney (fehlte mir tatsächlich noch :lol: )
Der letzte Mohikaner / Der Pfadfinder (DLP) / Unsere Welt
Käptn Stormy (2) / Unsere Welt
Aschenputtel /Kolibri
Der kleine Muck/Kolibri
Pumuckl 25 / Disney
Pumuckl 29 / Disney
Heidi 8 / Poly
Huckleberry Finn / Zebra
Treibjagd in Runxendorf / Aufstieg


Hallo zusammen,
da ich ja nun auch ausschließlich Vinyl sammel und gerne die Hamburger Flohmärkte unsicher mache, muss ich bei solch einer Ausbeute doch mal
fragen:

- Nehmt Ihr nahezu jede Qualität der LPs und Cover mit?
- Kauft ihr nur/auch/gar nicht bei Händlern?

Solche Mengen könnte ich mit 2-3 Flohmärkten auch locker jeden Sonntag zusammen sammeln, dann aber auch alles von MINT bis "frisch aus dem Schredder".

Ich kaufe eigentlich nur noch bei Händlern oder eBay, dann aber in VG bis MINT.

Aktuell: Edgar Wallace Maritim Nr. 4,6,11 und 12.

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

1 067

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:05

letzte Einkäufe (ausnahmsweise mal bei ebay)

Petroleum & Robbenöl (MC) ( schon sooooo lange gesucht ! :] )

Kleiner Mann im Ohr von RCA (LP)

:)

1 068

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:18

Zitat

Original von Hobse

Petroleum & Robbenöl (MC) ( schon sooooo lange gesucht ! :] )

:)


Dann sei aber nicht enttäuscht beim hören, da würdest du dir wünschen, du würdest sie noch suchen

1 069

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:21

Zitat

Original von miedo

Zitat

Original von Hobse

Petroleum & Robbenöl (MC) ( schon sooooo lange gesucht ! :] )

:)


Dann sei aber nicht enttäuscht beim hören, da würdest du dir wünschen, du würdest sie noch suchen


ja ich hab schon viel schlechtes von dem Hörspiel gehört. Davon lass ich mich aber erst mal nicht abschrecken, da ich scheinbar eh nen anderen Geschmack als die meisten hier haben :keineahnung:

übrigens such ich jetzt eigentlich nur noch eine MC:
""Caius ist ein Dummkopf" (Tom & Della)

Hat die wer und will sie loshaben ???

1 070

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:23

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von miedo

Zitat

Original von Hobse

Petroleum & Robbenöl (MC) ( schon sooooo lange gesucht ! :] )

:)


Dann sei aber nicht enttäuscht beim hören, da würdest du dir wünschen, du würdest sie noch suchen


ja ich hab schon viel schlechtes von dem Hörspiel gehört. Davon lass ich mich aber erst mal nicht abschrecken, da ich scheinbar eh nen anderen Geschmack als die meisten hier haben :keineahnung:


Informiere uns dann mal darüber :]

1 071

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:38

Zitat

Original von miedo
Dann sei aber nicht enttäuscht beim hören, da würdest du dir wünschen, du würdest sie noch suchen

So schlimm?
Ich kenn' das Hörspiel nicht, nur die Lesung von Degenhardt. Das Buch war zwar ziemlich skurril, aber andererseits gehören die abgedrehten Sonderlinge irgendwie auch zu Degenhardt dazu ... :keineahnung:
Hängt's also am Hörspiel, an der Umsetzung oder an der Geschichte ...?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

1 072

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:20

TSB John Sinclair 22, 30 und 44
PMC - Billy the Kid 1
Europa Originale Klaus Störtebeker

1 073

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:12

Zitat

Original von Julius

Hallo zusammen,
da ich ja nun auch ausschließlich Vinyl sammel und gerne die Hamburger Flohmärkte unsicher mache, muss ich bei solch einer Ausbeute doch mal
fragen:

- Nehmt Ihr nahezu jede Qualität der LPs und Cover mit?
- Kauft ihr nur/auch/gar nicht bei Händlern?

Solche Mengen könnte ich mit 2-3 Flohmärkten auch locker jeden Sonntag zusammen sammeln, dann aber auch alles von MINT bis "frisch aus dem Schredder".

Ich kaufe eigentlich nur noch bei Händlern oder eBay, dann aber in VG bis MINT.

Gruss,
Julius


Ich bin auch viel in HH und nördlicher Umgebung unterwegs und es ist in der Tat so, dass auf fast jedem Flohmarkt ziemlich viele Platten angeboten werden. Der Grund, warum meine Ausbeute dennoch meistens ziemlich mager ist, ist zum einen dass ich schon viel habe und nur noch bestimmte Sachen suche und zum zweiten, dass die meisten Platten in der Tat in sehr schlechten Zuständen angeboten werden. Ich bin da mittlerweile ziemlich pingelig geworden. Bemalte oder beschriftete Cover gehen gar nicht, ebenso Exemplare, denen man ansieht, dass sie exzessiv gehört worden sind.

Somit vergehen mitunter Jahre, bis ich fündig werde. Die Flash-Gordons von Europa zum Beispiel habe ich ziemlich oft in ziemlich schlechten Zuständen gesehen und deswegen immer liegengelassen. Letztes (oder vorletztes?!) Jahr habe ich die Serie dann komplett in Traumzuständen gefunden. Irgendwie macht es mehr Spaß, gut erhaltene Exemplare in die Sammlung aufzunehmen. Ausnahmen sind sicherlich seltene Stücke, aber auch da nehme ich nicht jeden Zustand in Kauf. Wenn man eine miserabel erhaltene Platte mit tiefen Kratzern kauft, erhält man eben nicht das Hörspiel, sondern nur die Platte. Und das ist doch ein bisschen wenig. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (7. Oktober 2008, 16:13)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 074

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:35

Ich nehm auch längst nicht alles mit auf Flohmärkten. Wenn mir die Platten zu abgeritten sind oder aber die Cover unrettbar beschmiert und/oder zerfleddert, dann lass ich die liegen. In der Masse habe ich aber Glück. Meinen Sammlungsdurchschnitt kann ich guten Gewissens mit VG/VG- angeben.

Bei Händler kaufe ich sehr selten und wenn dann auch nur, wenn die Preise wirklich akzeptabel ist.

Ebay wird immer weniger.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

1 075

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:40

Zitat

Original von Perry
Sammlungsdurchschnitt kann ich guten Gewissens mit VG/VG- angeben.


VG- ist aber doch schon eher stark knisternd, also nicht so gut, oder?
Nach welchen Bewertungskriterien gehst Du da vor?
Es gibt ja so weit mir bekannt verschiedene....
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (7. Oktober 2008, 19:40)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 076

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:52

1 = m = mint = neuwertig
Sowohl Platte als auch Cover sind neuwertig. Die Platte ist optisch und akustisch in einwandfreiem Zustand. Möglich sind leichte Verunreinigungen des Vinyls, die aus dem Herstellungsprozeß stammen (Trennmittel u.ä.). Da es sich durchgehend um ältere Platten handelt, können auch leichte Altersspuren am Cover auftreten.
1- = m- = mint minus
1 Minus ist eine gut gepflegte, selten abgespielte Platte, die höchstens wenige haarfeine Oberflächenkratzer aufweist. Eine solche Platte spielt einwandfrei, man sieht aber, daß sie nicht ladenneu ist. Störgeräusche sind kaum vorhanden. Ein 1-Minus-Cover ist annähernd neuwertig.
2+ = vg+ = very good+ = sehr gut+
Eine 2+-Platte ist immer noch sehr gut anzuhören, man bemerkt jedoch leichtere Gebrauchsspuren. Eine 2+-Platte knistert in leisen Passagen, in der Einlaufphase und vor allem am Beginn. Auch kleinere Fehler dürfen vorkommen, die zu einer Zurückstufung einer ansonsten 1-Minus-Platte zwingen (z.B., wenn die Platte minimal verzogen ist). Einem 2+ -Cover sieht man den Gebrauch zumeist an den Rändern und Kanten an. 2(+) liegt zwischen 2+ und 2.
2 = vg = very good = sehr gut
Einer 2-Platte sieht man den Gebrauch deutlich an. Sie weist die üblichen Gebrauchsspuren auf, ist jedoch immer noch gut abspielbar, hat möglicherweise ein paar Kratzer und knistert hier und da. Ein 2-Cover hat gewöhnlich einen deutlichen Fehler, der jedoch den Gesamteindruck des Coverbildes nicht zerstört. Üblich ist z.B. sogenanntes 'ring wear', die in das Cover durchgedrückten Umrisse der Platte, bestoßene Kanten oder Knicke an den Ecken, allerdings ohne stärkere Verschmutzung.
2- = vg- = very good- = sehr gut minus
Eine solche Platte hat Störgeräusche, zum Teil über längere Passagen, hat einige Kratzer und weist mittlere Gebrauchsspuren auf. Sie läuft jedoch durch und springt bzw. hängt an keiner Stelle. Ein 2- Cover hat einige Mängel wie Verunreinigungen, be-/durchstoßene Kanten u.ä, kleinere Einrisse an den Rändern, ist aber insgesamt noch akzeptabel.

Alles was darunter liegt, kaufe ich nicht bewußt. Man kann sich gelegentlich aber auch übel vertun. Ich habe ein paar Platten, die sehen aus, als hätte Kati Witt da ein paar Runden drauf gedreht - Knistern tun die aber trotzdem kaum.

Ausserdem gibts ja noch WavePurity :DD
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

1 077

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:57

Ja, dann hatte ich das richtig verstanden ;)

Hätte aber doch gedacht, dass die Hörspiel-LP-Sammler noch mehr Wert auf bessere Zustaände legen (ist nicht bös gemeint).

Die Sache mit Kati Witt kenne ich auch bei meiner Maxi-Sammlung. Da meint man "die kannste nimmer mehr hören" und sie läuft einwandfrei :), und bei anderen sieht man kaum Spuren, hört sie aber umso mehr..... ;(
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (7. Oktober 2008, 19:57)


Bibi-Fan

unregistriert

1 078

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 12:17

Heute erhalten:


CD: John Sinclair 41: Die Schöne aud dem Totenreich (SPV)
CD: John Sinclair 46: Myxims Entführung (SPV)
erst vorgestern bestellt und noch nicht überwiesen, aber schon da!! Ich glaub, JS-CDs kauf ich zukünftig nur noch bei ebay.at, das ist bereits das 2te mal, dass die im Voraus geschickt wurden.

MCs:

PUMUCKL: Geld / Briefe (Columbia) Austria- Clubpressung GRÜNE MC mit blauem Aufkleber!!! Ich hüpf grad im Dreieck!!! Laut Angabe ist die MC von 1980!!

Pippi Langstrumpf in Taka-Tuka-Land (Philips)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 079

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:49

aha!

[isbn]B001ET21L2[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 080

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:58

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
MCs:

PUMUCKL: Geld / Briefe (Columbia) Austria- Clubpressung GRÜNE MC mit blauem Aufkleber!!! Ich hüpf grad im Dreieck!!! Laut Angabe ist die MC von 1980!!


Cool. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Zur Zeit sind neben Ihnen 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher