Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 141

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 08:37

ist das ein buch?! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

1 142

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:41

Ist jedenfalls unter Bücher gelistet. Daher die Frage ob unter dieser Rubrik jetzt auch TPG möglich ist?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

1 143

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 15:50

eben aus einem Plattenladen

Augsburger Puppenkiste "Die Steinzeitkinder" (Disneyland) in absolutem Top-Zustand :laola: So gut wie keine Gebrauchsspuren - vor allem das Cover sieht aus wie neu.
Hab meinen Augen nicht getraut ... in dem Laden mal ein "Schnäppchen" zu machen :gruebel: Wunder geschehn !

:bounce:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 144

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:20

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ist jedenfalls unter Bücher gelistet. Daher die Frage ob unter dieser Rubrik jetzt auch TPG möglich ist?

ja, die haben das problemlos und sehr schnell gutgeschrieben. hatte damit aber auch nie probleme.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

1 145

Freitag, 24. Oktober 2008, 12:59

Ich habe gerade einen richtig guten Fang gemacht, wie ich meine. Hatte mich auf eine Kleinanzeige gemeldet, obwohl ich momentan für so etwas eigentlich gar keine Zeit habe.

20 Platten für 20 Ocken:

Europa:
-Die Flußpiraten des Mississippi
-Die Schweizer Robinson Familie
-Das Gespensterschiff
-Detektivin Katja Krümel - Die verschwundene Klassenarbeit
-Hanni und Nanni Folge 1 - sind immer dagegen
-Hanni und Nanni Folge 2 - schmieden neue Pläne
-Tom Sawyer und Huckleberry Finn
-David Copperfield
-Max und Moritz /Der Struwwelpeter
-Aschenputtel / Der gescheite Hans und die dicke Trine
-Rapunzel / Das Natterkrönlein / Siebenschön
-Die Sterntaler und andere Gute-Nacht-Geschichten
-Der Froschkönig / Tischlein deck dich
-Der kleine Muck
-Der fliegende Koffer
-Das tapfere Schneiderlein / Das Hirtenbüblein
-Schneeweißchen und Rosenrot / Die chinesische Nachtigal

Poly:
-Käpt'n Konny und seine Freunde suchen das Geisterschiff
-Die Gentlemen bitte zur Kasse :grins:

Perl:
-Hänsel und Gretel / Das Nusszweiglein (zweite Auflage - bei den Hörspielwelten gibt es noch kein Cover davon, kann ich bei Interesse hier einstellen)


Leider ist ausgerechnet Die Gentlemen bitten zur Kasse "angesägt", also als Restposten/Mangelware (?) deklariert. Ich kenne den genauen Grund nicht, aber das wird/wurde ja teilweise auch bei reduzierten CDs so gemacht. Na ja, alles zusammen für 20 Euro ist ja wohl so oder so noch immer sehr günstig. Ich hatte mich vorher telefonisch über die Titel der Hörspiele informiert, von den Gentlemen wusste ich jedoch nichts, die habe ich dann glücklicherweise noch in einem Stapel Musik-LPs gefunden! :]

1 146

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:52

Ich bin wirklich selten dämlich, habe mich leider doch etwas zu früh gefreut. Die Gentlemenplatte ist ziemlich verzogen - total wellig. :kotz: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Platte zu plätten? Wäre wirklich schade um das schöne Stück. ;(

Aber gut, es waren ja noch ein paar andere nette Teile dabei. Hier das Cover der Hänsel und Gretel von Perl, kann man ja vielleicht bei den Hörspielwelten einbauen. Leider habe ich es nicht sonderlich scharf bekommen, nicht so einfach mit meiner Kamera und ohne Stativ...
»DerTrainer« hat folgende Datei angehängt:
  • hug_perl2.jpg (42,52 kB - 217 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerTrainer« (24. Oktober 2008, 14:53)


Bibi-Fan

unregistriert

1 147

Freitag, 24. Oktober 2008, 17:26

Heute in der Post:


CD - John Sinclair 2000: 01 Nachtclub der Vampire
CD - John Sinclair 2000: 23 Der unheimliche Richter


Gekauft:

CD - John Sinclair 2000: 33 Die Eis-Vampire
CD - Jason Dark - Die Hexerin (bin gespannt)

1 148

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:23

Point Whitmark 24 "Am Tag der großen Flut"

Ich hoffe die Folge ist wieder besser als die letzte....

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

1 149

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:48

Zitat

Original von DerTrainer
Die Gentlemenplatte ist ziemlich verzogen - total wellig. :kotz: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Platte zu plätten? Wäre wirklich schade um das schöne Stück. ;(


Am nächsten schönen warmen Sommertag (okay, das ist noch ein Weilchen hin) solltest Du die LP zwischen zwei ausreichend großen und glatten Platten hinter einem Fenster lagern, durch das fleißig die Sonne scheint. Wenn Du dann noch ordentlich Gewichte auf die obere Platte packst (z.B. einen ordentlichen Stapel Bücher) könnte das der Platte schon helfen.

Es gab aber auch mal einen Thread zu genau dieser Frage.

Edit: Hier isser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirie« (24. Oktober 2008, 18:51)


1 150

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:07

Okay, vielen Dank für den Tipp! :prost:

Sobald ich brauchbare Platten organisiert habe, werde ich mal die Sonnenlichtmethode ausprobieren. Oder doch lieber die Backofenhitze nach einer Kochsession ausnutzen? Mal sehen, irgendwie werde ich den Horst schon zum Sprechen bringen!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 151

Samstag, 25. Oktober 2008, 15:07

Heute bei bestem Flohmarktwetter einen Gang gemacht, der das Sammlerherz höher schlagen lässt.

Folgende LPs habe ich heute gekriegt:

Tischlein deck dich / Paradiso
Die kleine Hexe 3 / Fontana
Paulchen, Annabella und das Gespensterschloss / Fontana
In unsere Schule ist was los / Maritim
Däumelinchen /
Christkind kommt bald /
Das große Wilhelm Busch Album / Fass
Timm Thaler (1+2) Doppel-LP / Unsere Welt
Karino 1 / Unsere Welt
Moby Dick / Perl Serie (DLP)
Robinson Crusoe / Perl Serie (DLP)
Alice im Wunderland 3 / Ariola
Heidi 1 / Ariola
Der kleine Lord / Tom und Della Club
Dschungelbuch 3 / Disney
Pumuckl 8 / Disney
Krümelbergshausener Hasengeschichten / RCA
Käpt´n Konny 3 / Poly
Bei uns in Schilda 2 / Poly
Taotao 4 / Ariola
Oma / Grammophon/Junior
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (25. Oktober 2008, 15:09)


1 152

Samstag, 25. Oktober 2008, 17:16

Zitat

Original von DerTrainer
Ich bin wirklich selten dämlich, habe mich leider doch etwas zu früh gefreut. Die Gentlemenplatte ist ziemlich verzogen - total wellig. :kotz: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Platte zu plätten? Wäre wirklich schade um das schöne Stück. ;(


Es gab hier im Forum mal den Hinweis zu einer Plattenbügelm,aschine, die zwar zu teuer ist, aber zu dem Unternehmen konnte man wohl auch Platten hinschicken und wieder glätten lassen gegen eine Gebühr. Falls die Platte wertvoll ist, könnte sich das ja lohnen.

Edit: HIER ist der Thread.
Der Service kostet wohl 4 Euro, das sollte es wert sein, der Aufwand mit dem Pressen rechtfertigt dies. Zudem würde ich nie versuchen eine Platte zusammenzupressen, weder mit Fön erhitzt, noch in der Sonne. Das erste, was passieren dürfte ist, dass Du die Rillen platt drückst.

PS: Wenn Du Tipps zum Platten fotografieren brauchst, melde Dich.....
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (25. Oktober 2008, 17:22)


1 153

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:28

Diese woche mit der post
Tom und Jerry 1+2 von Poly/oh wie schlecht
Geheimnis um einen Unsichtbaren Dieb von Fontana :)
Gibt es eigentlich eine Vollcover Version dieser Folge?

1 154

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:43

Zitat

Original von mobilux
Diese woche mit der post
Tom und Jerry 1+2 von Poly/oh wie schlecht
Geheimnis um einen Unsichtbaren Dieb von Fontana :)
Gibt es eigentlich eine Vollcover Version dieser Folge?


Nein. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

1 155

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:21

Zitat

Original von jojodi

Zitat

Original von DerTrainer
Ich bin wirklich selten dämlich, habe mich leider doch etwas zu früh gefreut. Die Gentlemenplatte ist ziemlich verzogen - total wellig. :kotz: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Platte zu plätten? Wäre wirklich schade um das schöne Stück. ;(


Es gab hier im Forum mal den Hinweis zu einer Plattenbügelm,aschine, die zwar zu teuer ist, aber zu dem Unternehmen konnte man wohl auch Platten hinschicken und wieder glätten lassen gegen eine Gebühr. Falls die Platte wertvoll ist, könnte sich das ja lohnen.

Edit: HIER ist der Thread.
Der Service kostet wohl 4 Euro, das sollte es wert sein, der Aufwand mit dem Pressen rechtfertigt dies. Zudem würde ich nie versuchen eine Platte zusammenzupressen, weder mit Fön erhitzt, noch in der Sonne. Das erste, was passieren dürfte ist, dass Du die Rillen platt drückst.

PS: Wenn Du Tipps zum Platten fotografieren brauchst, melde Dich.....


Hmm, das wäre vielleicht wirklich eine Überlegung wert. Danke für den Hinweis! Das Dumme daran ist eigentlich nur, dass zusätzlich 2x Versandkosten hinzukommen, da ist man dann gleich bei rund 15 Euro. Die Platte hat ja durchaus ihren Wert, aber in richtig guten Zustand bekomme ich sie wohl niemals mehr, zumal ja auch das Cover als Mangelware deklariert ist... Irgendwie ist das insgesamt einfach nur plöde, denn mulmig ist mir beim Gedanken eine Platte in den Backofen zu schieben durchaus.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 156

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:59

Heute vom Flohmarkt eher magere Beute. Gerade mal zwei LPs X(

Nämlich / RCA
Räuber Hotzenplotz (DLP) / Philips
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

1 157

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:41

Zitat

Original von Perry
Heute vom Flohmarkt eher magere Beute. Gerade mal zwei LPs X(


Na, freu Dich doch, bei uns waren heute gar keine Flohmärkte ;( ;( :{ ;(
Gruß JoJo
____________

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1 158

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:50

Zitat

Original von jojodi

Zitat

Original von Perry
Heute vom Flohmarkt eher magere Beute. Gerade mal zwei LPs X(


Na, freu Dich doch, bei uns waren heute gar keine Flohmärkte ;( ;( :{ ;(


Vielleicht bin ich ob der Erfolge der letzten Wochen ein wenig verwöhnt :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

1 159

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:17

Bei mir gab es heute lediglich vom Kindergarten
Europa Märchenbox 3

1 160

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:10

Zitat

Original von Perry
Räuber Hotzenplotz (DLP) / Philips
&
Vielleicht bin ich ob der Erfolge der letzten Wochen ein wenig verwöhnt :D


wieso denn ... da hast du wenigstens mal n gscheites Hörspiel, bei dem jetzt zwar nicht unbedingt der Sammlerwert gut ist, dafür das Hörspiel an sich.
Ein Klassiker ! :up: *schlimperdibix*

Zur Zeit sind neben Ihnen 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher