Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 581

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:46

das ist doch nicht dein ernst, jojodi? ich glaub ja schon, dass die kinder den pumuckl heute noch kennen. wenngleich in anderer gestalt als wir noch! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1 582

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:09

Ich denke auch, das der Pumuckl bei den Kindern nicht mehr präsent ist.
Wie denn auch? Wird das im Fernsehen überhaupt noch wiederholt.

Wurde doch längst von Spongebob und co. abgelöst.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


1 583

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:11

Naja, dass jetzt erst Pumuckl-Lesungen auf den Markt gekommen sind, kommt ja nicht von ungefähr. Da wird man doch schon davon ausgegangen sein, dass er sehr wohl noch bekannt ist-

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Bibi-Fan

unregistriert

1 584

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:14

Doch doch, die Pumuckl-Hörspiele gibt´s ja auch noch nach wie vor (wenn auch nicht mehr von EMI :{ ) und auf Video bzw. DVD kann man die Serie auch kaufen. Im TV läuft sie glaubich regelmäßig auf KiKa oder dem BR. Kann doch nicht sein, dass so tolle Sachen wie Pumuckl von dem Spongebob- und Anime-Schmarrn komplett verdrängt wurden!! X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (3. Mai 2009, 21:14)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 585

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:31

- Das Sandmännchen ist da (Ariola)


Kannst Du mir bitte sagen, um welche Geschichten es sich da handelt?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

1 586

Montag, 4. Mai 2009, 09:26

- Das Sandmännchen ist da (Ariola)


Kannst Du mir bitte sagen, um welche Geschichten es sich da handelt?
Nö !!! :nö:




dooooch !!! :]

Also die MC ist von Happy Kinder- und Jugenddiskothek - Das Sandmännchen ist da
An der Seite steht aber ARIOLA - Club Sonderauflage (die schönsten Geschichten und Lieder für unsere kleinen)

Bei den Geschichten fängts an mit
"Der kleine Zauberer zaubert die ganze Welt"

reicht dir das ?

Ich glaube, es ist einfach die MC zu DIESER Lp
( das Cover sieht genauso aus - nur als MC eben )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (4. Mai 2009, 09:27)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 587

Montag, 4. Mai 2009, 09:42

Danke. Ist das zufaellig eine von deinen doppelten?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

1 588

Montag, 4. Mai 2009, 09:47

brauchst du sie ?

Sie ist zwar nicht doppelt, aber andererseits weiß ich ja dass du Sandmännchen-Fan bist !

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1 589

Montag, 4. Mai 2009, 10:06

Ich brauche das Sandmännchen und das Sandmännchen braucht mich, um es mal mit Dennis' Worten auszudrücken. :naja: Ich würde mich freuen, wenn du sie entbehren könntest. Ich geb dir dafür Fritzie, die geht mir nämlich gerade voll auf den SACK!!!!:schimpfen:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Bibi-Fan

unregistriert

1 590

Montag, 4. Mai 2009, 11:56

Heute im Briefkasten:

Alles MCs:

Edgar Wallace 8 (Maritim)
Edgar Wallace 1, 2, 5 (Europa) 1. Auflage
Larry Brent 11, 12 (Europa) 1. Auflage
Simpsons 2, 7, 8, 10 (Karussell)

Je für 1.- bei Willhaben.at :DD

Bibi-Fan

unregistriert

1 591

Montag, 4. Mai 2009, 15:15

Soeben eingetroffen

CD Bibi Blocksberg - Hexen gibt es doch (Kiddinx)

1 592

Montag, 4. Mai 2009, 15:22

Heute bekommen:
LP
Silberpfeil Folge 1 von Europa in wirklich gutem Zustand. (allerdings Europa Jugend, nicht Europa Exquisit wie die auf den Welten). :)
Die wollte ich schon immer mal hören, da man ja die Comics noch aus der Kinderzeit kennt...
das ist doch nicht dein ernst, jojodi? ich glaub ja schon, dass die kinder den pumuckl heute noch kennen. wenngleich in anderer gestalt als wir noch! ;)
Doch, das ist durchaus mein ernst! Weder meine Kinder kennen den, noch die vielen Kinder hier in der Nachbarschaft. Im Gegensatz zu Wickie, Maja und Konsorten.
Gruß JoJo
____________

Bibi-Fan

unregistriert

1 593

Montag, 4. Mai 2009, 15:32

das ist doch nicht dein ernst, jojodi? ich glaub ja schon, dass die kinder den pumuckl heute noch kennen. wenngleich in anderer gestalt als wir noch! ;)
Doch, das ist durchaus mein ernst! Weder meine Kinder kennen den, noch die vielen Kinder hier in der Nachbarschaft. Im Gegensatz zu Wickie, Maja und Konsorten.
Na, dann sorg dafür dass das anders wird Jojo, Pumuckl sollte jedes Kind kennen!! ;)

1 594

Montag, 4. Mai 2009, 15:41

das ist doch nicht dein ernst, jojodi? ich glaub ja schon, dass die kinder den pumuckl heute noch kennen. wenngleich in anderer gestalt als wir noch! ;)
Doch, das ist durchaus mein ernst! Weder meine Kinder kennen den, noch die vielen Kinder hier in der Nachbarschaft. Im Gegensatz zu Wickie, Maja und Konsorten.
Na, dann sorg dafür dass das anders wird Jojo, Pumuckl sollte jedes Kind kennen!! ;)
Am 1. Juni kommt in der ARD der Kino-Film ( und wie ich vermute wird die Serie ab 13. Juni auf Kika wiederholt,
was mich allerdings wundern würde wegen dem seltsamen Rechtestreit mit Frau J.

Bibi-Fan

unregistriert

1 595

Montag, 4. Mai 2009, 15:54

Welcher Kinofilm kommt den? Etwa der alte von 1980? Der mit dem blauen Klabauter ist ja noch okay, aber der letzte mit dem Zirkus geht gar nicht mehr, da ist ja Clarin gar nicht mehr dabei.

Nun, wenn man die Zeichnungen von Frau J. auch für die Pumuckl-Hörbücher verwenden durfte und auch Karussell nach wie vor die Cover veröffentlicht warum sollte es da Schwierigkeiten mit ner Wiederausstrahlung der TV-Serie geben?

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 596

Montag, 4. Mai 2009, 16:24


Nun, wenn man die Zeichnungen von Frau J. auch für die Pumuckl-Hörbücher verwenden durfte und auch Karussell nach wie vor die Cover veröffentlicht warum sollte es da Schwierigkeiten mit ner Wiederausstrahlung der TV-Serie geben?

das auf den hörbüchern und karussell-hörspielen ist aber schon der neue pumuckl, wenn ich nicht irre!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

1 597

Montag, 4. Mai 2009, 17:21

Ne, der auf den Hörbüchert ist doch wohl der alte oder? Also nicht der mit gelbem Leibchen und grüner Hose sondern der alte von der Columbia-Auflage der 70er.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 598

Montag, 4. Mai 2009, 17:53

Ne, der auf den Hörbüchert ist doch wohl der alte oder?

:eek: tatsache! wie kann das denn angehen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

1 599

Montag, 4. Mai 2009, 18:07

Heute bekommen:
LP
Silberpfeil Folge 1 von Europa in wirklich gutem Zustand. (allerdings Europa Jugend, nicht Europa Exquisit wie die auf den Welten). :)
Die wollte ich schon immer mal hören, da man ja die Comics noch aus der Kinderzeit kennt...
das ist doch nicht dein ernst, jojodi? ich glaub ja schon, dass die kinder den pumuckl heute noch kennen. wenngleich in anderer gestalt als wir noch! ;)
Doch, das ist durchaus mein ernst! Weder meine Kinder kennen den, noch die vielen Kinder hier in der Nachbarschaft. Im Gegensatz zu Wickie, Maja und Konsorten.
Uiuiui, ich muss mich schämen und meine Aussage revidieren! :{
Meine Frau eben zu den Kindern:
"Kennt Ihr eigentlich Pumuckl?"
Beide:
"Ja."
Meine Frau:
"Und wer ist das?"
Sohn (8):
"Ach, dieser Typ da..."
Tochter (6):
"Ja, der mit der roten Nase..."

War mir jetzt echt völlig neu, dass die den kennen.....
Gruß JoJo
____________

Bibi-Fan

unregistriert

1 600

Montag, 4. Mai 2009, 18:12

Naja, "Ach dieser Typ da" ist ja nicht sehr aufschlussreich, das könnte ja jeder sein :DD , aber schön, dass Pumuckl ihnen ein Begriff ist :]

Zur Zeit sind neben Ihnen 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher