Sie sind nicht angemeldet.

Hilfe! Müsli

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. März 2004, 12:40

Müsli

Huhu!

Das Thema hört sich vielleicht ein wenig komisch an. Deshalb erst mal eine Erklärung:

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Müsli, das ich vertrage und mag. Das problem ist, ich habe eine starke Allergie gegen Äpfel und Nüsse (außer Erdnüsse). Außerdem mag ich keine Rosinen. Kennt Ihr ein Müsli, das keines der drei Bestandteile hat?
Ich habe mir auf der Suche danach wirklich schon die Füße platt gelaufen. Außer diverse Sorten Schokomüsli (das mir aber schon zu den Ohren raushängt) habe ich nur das Kinder - Müsli von Seitenbacher gefunden.

Habt Ihr nicht vielleicht einen Tipp für mich? Wäre schön, wenn Ihr dann auch gleich dazu schreibt, wo ich es kaufen kann!
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

2

Freitag, 19. März 2004, 13:00

Mmh warum stellst du dir dein Müsli nicht selbst zusammen? Die Zutaten kann man doch alle getrocknet kaufen. Also trocken Früchte, Haferflocken, Kleie usw.

3

Freitag, 19. März 2004, 13:42

Das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen :] die Sachen bekommst du in jedem Reformhaus und mit etwas Glück auch in den besser bestückten Supermärkten (Hit oder Real). Der Kram kostet zwar unter Umständen etwas mehr als eine Fertigmischung, aber du weisst was drin ist und kannst es wirklich so abschmecken, wie du es magst.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. März 2004, 15:36

Ich mach mir morgens gerne Haferflocken mit Banane, das kann ich als Müslivariante nur empfehlen. Besonders mit den zarten Kölln-Flocken, da muß man nicht so elend lange drauf rumkauen.

Gruß, Choco

5

Samstag, 20. März 2004, 09:23

Na, dann werde ich nächste Woche mal ins Reformhaus gehen und mir einzelne Zutaten kaufen. Ist wahrscheinlich wirklich die beste Lösung.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. März 2004, 09:32

die Haferflocken kannst du ruihg ausm Supermarkt nehmen, Kölln zart und die kernigen gemischt ist schon leckere Grundlage, ein paar Corn-Flakes oder Korn-Pops hinterher und das halbe müssli ist fertig.

Das Rosinen-Problem hab ich auch, die ess ich nur trocken, weder mit Milch noch im Kuchen, aber mein Liebling Kölln Schokomüsli ist ja voller Nüsse.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed