Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

41

Montag, 14. Juni 2021, 00:33

Die alte Waschküche befindet sich außerhalb. Wir glauben tatsächlich, daß das Haus zunächst überhaupt keine Waschküche und nur eine Außentoilette hatte.

Naja, wie dem auch sei, so sah die Waschküche vorher aus:







Wir wissen nun auch, daß die Waschküche im Wandel der Zeit von dunkelgrün über babyblau zu mintgrün avancierte. :flucht:

Der Heißwassererhitzer wohnt jetzt draußen auf der anderen Seite der Rückwand.








Und so sieht dann die neue Waschküche aus. Neue Bodenfliesen, extra Wandfliesen und ein schicker Anstrich. Ja, und die neuen Schränke tun ihr übriges.





"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

42

Montag, 14. Juni 2021, 18:47

Die Bilder vom Bad kannte ich ja schon :)

Witzig find ich da ja noch immer diese Cola-Dose und die Anmerkungen auf den alten Fliesen :DD

Der Vorher-Nachher-Effekt ist aber schon sehr positiv :up: :cheer:
v.a. diese bodengleiche Dusche ist sehr schick :love:
[und ich denke mal, die neuen Bodenfliesen sind auch viel angenehmer zum Laufen als die alten *schätz*]


Die Veränderung in der Waschküche kannte ich noch nicht, die ist aber total super geworden :up: :up: :up:
Ist das links neben der Waschmaschine ein "Ausziehschub" oder hat da ein Trockner oder ein Geschirrspüler Einzug gehalten :gruebel:
Und ich denke, dass auch da die Bodenfliesen viel angenhemer zum Laufen sind als die alten!

Wenn ich das richtig seh, gehen diese neuen Fliesen jetzt auch auf der Terrasse weiter?
Das ist dann auch direkt der Queensland-Room, oder?

Die Vorher-Nachher-Bilder sind ja fast schon ein bisschen "Zeitreise" ;) - und es ist richtig toll geworden :prost:


P.S.: In Anbetracht des Titels: ein aktuelles Bild von Fritzie könntest Du auch wieder mal zeigen :]

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

43

Montag, 14. Juni 2021, 20:48

Dem schließe ich mich an - bitte ein Foto von Fritzie posten :) Ansonsten Hut ab! Sieht toll aus! Man sieht was alles möglich ist. Sind in Australien die Häuser hauptsächlich aus Holz? Habt ihr einen (gemauerten) Keller?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 15. Juni 2021, 05:31

Wow. :up: Das sieht wirklich super aus. Gerade solche barrierefreie Dusche könnte ich auch gut gebrauchen.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

45

Dienstag, 15. Juni 2021, 10:20

Ich gestehe: ich müsste übrigens SOFORT diese Aufkleber abpopeln [ich meine da an der Waschmaschine und an Toilette und Spülkasten]
Sowas macht mich total kirre :balla:

:shy: :verlegen:

:lol: :rofl:

Als meine Küche dran war, hab ich in mühseligster Kleinstarbeit sogar die Typ-Aufkleber IM Kühlschrank abgefrumselt - und der wäre wegen einer Nachbestellung zwischenzeitlich schon mal SEHR hilfreich gewesen *SEUFZ*

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 15. Juni 2021, 10:55

Das sieht wirklich klasse aus. Also das "nachher".

Wer hätte gedacht, dass es selbst im fernen Australien einen ähnlich fiesen Fliesengeschmack gab wie im Deutschland der 70er... :rofl:

Und von Fritzie will ich auch ein aktuelles Foto sehen. Schön, zu hören, dass sie noch da ist.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 15. Juni 2021, 12:58


v.a. diese bodengleiche Dusche ist sehr schick :love:


Das hat uns auch einige Kopfschmerzen bereitet. Als das Badezimmer ´81 umgebaut wurden, hatten die Klempner die neue Badewanne um 180 Grad gedreht und unter der Badewanne mit Zement aufgeschüttet. Um nicht die Betonplatte mit dem Presslufthammer zu beschädigen, konnte nur der Boden aufgeschüttet werden. Aber hat trotzdem noch gut geklappt. :D

Zitat

[und ich denke mal, die neuen Bodenfliesen sind auch viel angenehmer zum Laufen als die alten *schätz*]

Auf jeden Fall. :lol:


Zitat

Die Veränderung in der Waschküche kannte ich noch nicht, die ist aber total super geworden :up: :up: :up:
Ist das links neben der Waschmaschine ein "Ausziehschub" oder hat da ein Trockner oder ein Geschirrspüler Einzug gehalten :gruebel:

Das ist ein Auszieschub für die "Dreckwäsche". :)

Zitat


Wenn ich das richtig seh, gehen diese neuen Fliesen jetzt auch auf der Terrasse weiter?
Das ist dann auch direkt der Queensland-Room, oder?


Ja, ganz genau. Da fehlen noch die neuen Fenster und die Glasschiebtür zur Holzterasse.

Zitat



Die Vorher-Nachher-Bilder sind ja fast schon ein bisschen "Zeitreise" ;) - und es ist richtig toll geworden :prost:


P.S.: In Anbetracht des Titels: ein aktuelles Bild von Fritzie könntest Du auch wieder mal zeigen :]


Tadaaaa! :hut: SIe ist immer noch ein halbes Handtuch. :lol:

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 15. Juni 2021, 13:02

Ich gestehe: ich müsste übrigens SOFORT diese Aufkleber abpopeln [ich meine da an der Waschmaschine und an Toilette und Spülkasten]
Sowas macht mich total kirre :balla:

:shy: :verlegen:

:lol: :rofl:

Als meine Küche dran war, hab ich in mühseligster Kleinstarbeit sogar die Typ-Aufkleber IM Kühlschrank abgefrumselt - und der wäre wegen einer Nachbestellung zwischenzeitlich schon mal SEHR hilfreich gewesen *SEUFZ*

:lol: Ich normalerweise auch, aber es gibt mir immer noch das Gefühl, dass es so neu ist. :pfeif:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 15. Juni 2021, 13:05

Wow. :up: Das sieht wirklich super aus. Gerade solche barrierefreie Dusche könnte ich auch gut gebrauchen.


Ist schon toll, wenn man aus einer Dusche oder Baddusche nicht "aussteigen" muss. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

50

Dienstag, 15. Juni 2021, 16:04

Tadaaaa! :hut: SIe ist immer noch ein halbes Handtuch.


Sie scheint auf alle Fälle hübsch munter zu sein :up:

51

Dienstag, 15. Juni 2021, 16:15

Gerade solche barrierefreie Dusche könnte ich auch gut gebrauchen.

Wäre das bei Euch nicht auch möglich? Wenn nicht im Bad, dann evtl. statt einer Gäste-Toilette oder so?
Könnte für Dich ja wirklich einige Vorteile haben :]

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 16. Juni 2021, 01:56

Gerade solche barrierefreie Dusche könnte ich auch gut gebrauchen.

Wäre das bei Euch nicht auch möglich? Wenn nicht im Bad, dann evtl. statt einer Gäste-Toilette oder so?
Könnte für Dich ja wirklich einige Vorteile haben :]


In unserer eigentlich Wohnung im Dachgeschoss ist das nicht möglich. Der Raum ist dafür zu schmal und die Dachbalken und Dachschrägung läßt und da keine Möglichkeit. Aber im ersten Stock, wo unsere Büros und Hobbyräume sind, würde es gehen. Nur haben wir uns noch nicht entschieden, ob wir hier immer wohnen bleiben oder uns etwas ebenerdiges suchen sollten. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass wir später einen Mieter für das Erdgeschoss (Laden und Backstube) finden werden. Dann wäre das Haus zu groß für uns zwei.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 16. Juni 2021, 06:39

Danke :hi:

54

Mittwoch, 16. Juni 2021, 11:26

@Fatspuuukie:
Die Gesamt-Überlegung kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen :]
Dass es in Eurem Bad ein bisschen schwierig werden könnte [gerade wegen der Dachbalken und -schrägen] hatte ich mir auch schon bei der Fragestellung überlegt - daher ja der Nachsatz mit der "Gäste-Toilette"

Die Idee mit dem ersten Stock fänd ich gar nicht so verkehrt :]
Und auch bei der Überlegung, dass Ihr vielleicht nicht immer in dem Haus wohnen bleibt, fände ich einen entsprechenden Umbau vielleicht nicht soooo schlecht.
Erst einmal wäre es jetzt eine Erleichterung für Euch und später [bei einem etwaigen Verkauf] kann so ein Umbau durchaus auch verkaufsfördernd wirken :)

Habt Ihr eigentlich schon mal überlegt, insgesamt schon jetzt in den 1. Stock runterzuziehen und Büro* und Hobby-Räume nach oben zu verlagern?

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 16. Juni 2021, 11:52

Tadaaaa! :hut: SIe ist immer noch ein halbes Handtuch.


Sie scheint auf alle Fälle hübsch munter zu sein :up:

SIe hat bestimmt nen Dachschaden von dem Stress mit den Handwerkern. :pfeif:
Aber ich habe das dumpfe Gefühl, daß Fritzie uns überlebt.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

56

Mittwoch, 16. Juni 2021, 11:55

SIe hat bestimmt nen Dachschaden von dem Stress mit den Handwerkern. :pfeif:


Naja, entsprechende Diagnosen hattest Du ja schon öfter verlauten lassen, auch ganz ohne "Zuwirken" der Handwerker ;)
:lol: :rofl:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 16. Juni 2021, 12:23

Wer sich noch an die Küche erinnern kann...



Dort, wo links die Tür neben der Spüle offen steht, sieht es im Moment zwar nicht so aus. Aber es sah so aus, als mein Dad seine unermüdliche Arbeitsfreude in unsere Küche investiert hatte.



Die Tür und das Fenster schließen an den Queenslandroom an, von dem rechts die Waschküche anliegt.

Die Handwerker waren auch fleissig und hatten zügig die Wand geöffnet.




Und das kam dabei raus. :bg:







"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

58

Mittwoch, 16. Juni 2021, 12:27

Die Falt-Glas-Tür ist natürlich toll und alles schön "offen" :]

Öhm, habt Ihr den quadratischen Tisch nicht mehr?
Oder ist der runde Tisch nur aktuell während der Werkeleien als "Zwischenlösung" als Ersatz an diese Stelle gewandert?

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 16. Juni 2021, 12:34

Dem schließe ich mich an - bitte ein Foto von Fritzie posten :) Ansonsten Hut ab! Sieht toll aus! Man sieht was alles möglich ist. Sind in Australien die Häuser hauptsächlich aus Holz? Habt ihr einen (gemauerten) Keller?


Hauptsächlich ja. Leider hat die Qualität nachgelassen würde ich sagen. Im Vergleich zu Deutschland sind wir bautechnisch hinterher, oder besser gesagt zu faul und zu profitgierig.

Allerdings macht es renovierungsarbeiten definitv einfacher.

In unserem Fall haben wir ein sehr solides Haus aus Hartholz. Ich glaube, in den 40ern oder 50ern gebaut. Verdammt schweres Holz und brennt gut und lange. Aber dieses Holz bekommt man heute nur noch schwer. Weichholz ist eher angesagt, welches aber eine Labsal für Termiten ist. An Hartholz beißen die sich die Zähne aus.

Keller gibt es hier überhaupt nicht, was für mich unbegreiflich ist. In einem Land wie hier machen Keller absoluten Sinn, aber wird hier einfach nicht gemacht. :keineahnung:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 16. Juni 2021, 12:39

Die Falt-Glas-Tür ist natürlich toll und alles schön "offen" :]

Öhm, habt Ihr den quadratischen Tisch nicht mehr?
Oder ist der runde Tisch nur aktuell während der Werkeleien als "Zwischenlösung" als Ersatz an diese Stelle gewandert?

Es verändert das Layout der Küche total, und wie haben noch immer nicht verarbeitet, wie wir das am besten ausnutzen können.

Jaaaaa, der rechteckige Tisch ist schon seit ein paar Jahren weg. Der große Kühlschrank ist schuld. :lol: Da mußte man sich immer am Tisch vorbeischummeln. Wie oft ich mir die Hüfte an der verdammten Tischkante gestoßen habe, geht auf keine Kuhhaut.

Wir haben einen ausziehbaren, runden Tisch von Ikea gekauft. Gestoßen habe ich mich seit dem auch nicht mehr. :rolleyes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!