Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 02:49

Fritzie ist ne Sau!!!

Jetzt hab ich ein bis sieben kleine Probleme:

Fritzie, unsere Katze, ist ja ein liebes Ding. Sie schmust gern, laesst sich den Bauch kraulen, schluepft unter die Bettdecke und macht halt alles so liebe Sachen, die Katzen nunmal machen.
Nun steht die Katze im Moment auf meiner Todesliste. Hoert sich grausam an, ist aber halb so schlimm. Jedoch nicht halb so schlimm fuer Fritzie. Die hat naemlich die Angewohnheit, die Erde aus einem Bumentopf zu scharren. Sie hat sich nun den Blumentopf mit der Katzenminze ausgesucht. Sie hat also vorher schon in diversen Toepfen gewuehlt. Der mit der Katzenminze scheint einfach nur strategisch guenstig postiert zu sein. Sie macht es meist heimlich und sie weis auch genau, dass sie es nicht darf. Macht es aber trotzdem. Ich hatte neben einem kurzen und schmerzlosen Knacken ihres Halswirbels auch noch den Vorschlag gemacht, den Topf einfach wegzustellen. Aber meine Frau ist nicht nur schoen sondern auch stur und will der Katze das Graben abgewoehnen. Ich sehe da keinen Erfolg, bin eher fuer verschiedene andere Varianten z.B. Topf wegstellen (bereits erwaehnt), direkt unterhalb der Grasnabe ein Metallgitter unter Strom setzen, die Katze aus dem Haus schmeissen und die Katze toeten. Bei dem letzten bekomme ich Krach mit der Frau. Versteht mich nicht falsch. Ich hab die Katze sehr gern, hab aber auch kein Problem damit, ihr den Garaus zu machen.
Um halt das Katzenleben zu schonen, dachte ich mir, dass unter euch vielleicht jemand ist, der wuesste, wie ich diese Sauerei dem sauigen Viech austreiben kann.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Juli 2007, 07:47

Tja, ich will dir nicht die Hoffnung rauben, dass es da Möglichkeiten gäbe, dem Tier das abzugewöhnen.

Wir haben vier Kater, die wir zunächst nur in der Wohnung gelassen haben. Das ging auch eine zeitlang recht gut. Nach ein bis zwei Stunden begannen die Viecher jedoch die Wohnung nach und nach in Schutt und Asche zu legen. Das fing mit Tapete abreißen, Sofa zerkratzen (Trotz div. zum Teil vorhandener zum Teil noch eiligst herbeigeschaffter Kratzgelegenheiten), Blumentopf ausräumen, Revier markieren usw. usf.

Wir haben alle Tricks befolgt, die man uns angetragen hat: Wir schimpften, saßen abends mit Wasserpistolen auf dem Sofa und haben gelauert, versprühten Eimerweise "Hau-ab"-Spray in der Wohnung, fütterten die vier mit div. Drogen vom Tierarzt, so dass sie locker einen der vorderen Plätze bei der Tour hätten belegen können und schreckten auch vor einer Bachblüten-Therapie nicht zurück...

Besserung? Keine Spur. Wir haben sie dann aus der Wohnung verbannt - jetzt turnen die draußen herum und scheinen sich dort auch pudelwohl zu fühlen.

In der Wohnung randalieren jetzt halt "nur" die Kinder - aber wenn da die Bachblütentherapie auch nicht anschlägt.... :harhar:

3

Dienstag, 31. Juli 2007, 10:02

Es gibt so nen Gitteraufsatz für Blumentöpfe. Das sind so halbierte Ringe die man auf die Größe anpassen kann.

Oder ne Bekannte hat auch schon ne alte Nylon Strumpfhose genommen.

Beine abschneiden. In den Fuß ein Loch gemacht, über die Pflanze und den Topf gezogen festgebunden fertig.

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 10:04

Zitat

Original von joe adder
Um halt das Katzenleben zu schonen, dachte ich mir, dass unter euch vielleicht jemand ist, der wuesste, wie ich diese Sauerei dem sauigen Viech austreiben kann.


Zitat

Original von Volker
Beine abschneiden. In den Fuß ein Loch gemacht, über die Pflanze und den Topf gezogen festgebunden fertig.


Ist das nicht Tierquälerei??? 8o

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (31. Juli 2007, 10:05)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2007, 10:30

Ich würde einfach den Blumenpott betonieren. Bißchen Zement anrühren, oben drauf tun, und während des trocknens etwas modelieren. Noch etwas Farbe drauf und gut ist. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Juli 2007, 10:46

Zitat

Original von Eismarder
Ich würde einfach den Blumenpott betonieren. Bißchen Zement anrühren, oben drauf tun, und während des trocknens etwas modelieren. Noch etwas Farbe drauf und gut ist. :D


Nicht vergessen, die Katze vorher in den Blumentopf zu stecken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:03

:lach:

Alles sehr gute Ideen, die ich heute, kurz nachdem ich diesen Thread geschrieben hatte, wirklich gut haette gebrauchen koennen. Ich hoerte naemlich ein komisches Geraeusch und dachte mir: "Die Sau ist wieder an der Pflanze!" Und so war dem auch. Hat ne Weile gedauert, aber nachdem ich sie durchs Haus gejagt hatte, hab ich sie dann doch gekriegt. :harhar:
Wir haben aber wohl auch ne Loesung gefunden. Nachdem ich meine Frau angerufen hatte, dass die Katze Wohnzimmerverbot hat, ansonsten fliege sie aus dem Haus, begab sich mein holdes Weib zum Tierfachhandel (Petshop! Wie schlicht. :DD ) und erklaerte unser Problem. Auf die Ursache haetten wir eigentlich selber kommen koennen. Wir haben die Pflanze mit einem Potting-Mix eingepflanzt, in welchem Blood&Bone ist. Das ist keine Heavy-Metal-Band, das benutzen die hier als Fertilizer. Und da graben sich Hunde und Katzen regelrecht ein. OK! Ursache gefunden. Loesung lautet: Zitronella!!! :]
Meine Frau hat dann in dem Laden eine Flasche "Get out of my garden" gekauft. Sind weiche, gelartige Kluempchen, die man sparsam ins Blumenbeet oder den Topf schuettet und feucht haelt. Das stinkt so dermassen nach Zitronella, dass Fritzie sich nicht mehr ins Wohnzimmer traut. :DD
GEWONNEEEEEN!!!!!!! :cheer:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:33

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von joe adder
Um halt das Katzenleben zu schonen, dachte ich mir, dass unter euch vielleicht jemand ist, der wuesste, wie ich diese Sauerei dem sauigen Viech austreiben kann.


Zitat

Original von Volker
Beine abschneiden. In den Fuß ein Loch gemacht, über die Pflanze und den Topf gezogen festgebunden fertig.


Ist das nicht Tierquälerei??? 8o



:rofl:



@ joe: ist ja schön und gut, solange euch der geruch nicht auch aus dem wohnzimmer vertreibt :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:36

Oh neee, ich maaag Zitronella. Ich mag es umso mehr, weil es die Katze nicht mag. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:32

Gaaanz einfach:
auf die Erde ein paar große Kieselsteine - fertig.
Das zarte Wesen wird die nicht raus wuchten, der Spaß am Wühlen ist vermiest!

Sieht sogar ganz dekorativ aus - bei uns hat das so geklappt.


PS:
Habt ihr auch schon die Türklinken senkrecht montiert?
War das einzige, was unseren Tiger daran hindern konnte die Türen zu öffnen...

11

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:43

@hillih: HAHA ! ;)

@Tobiashi: Ja das kenn ich zumindest sehr gut

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:30

Zitat

Original von pops

Zitat

Original von Eismarder
Ich würde einfach den Blumenpott betonieren. Bißchen Zement anrühren, oben drauf tun, und während des trocknens etwas modelieren. Noch etwas Farbe drauf und gut ist. :D


Nicht vergessen, die Katze vorher in den Blumentopf zu stecken!

:rofl: hätte joe nicht inzwischen die zitronella-lösung gefunden, wär er auf die idee gewiss zurückgekommen – so, wie er heute morgen klang! :lach:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:00

Zitat

Original von joe adder
Oh neee, ich maaag Zitronella. Ich mag es umso mehr, weil es die Katze nicht mag. :D


Kenne ich unter dem Begriff "Verpiss Dich" und wächst auch im heimischen Garten.

Mit unseren drei Katzen haben wir derartige Probleme zum Gluck nicht. Die gehen zum Kacken alle schön nach draußen oder aufs Katzenklo.

Das heisst aber nicht, dass wir mit unseren keine Probleme haben: Wir haben da einen Wecker, der selbständig die Weckzeit bestimmt. Und die Weckzeit wird vermutlich in der Magengegend festgelegt.

Die meisten Katzenhalter werden, die Weckvarianten "in die Füße hacken", "auf die Nase hauen oder beissen" kennen. Unser kleinstes Monster hat das aber noch verfeinert: Die beisst in Metall!

Wir haben im Flur eine alte Nähmaschine als Deko. Dort springt das kleine Luder drauf und beisst von dort in die Türklinke vom Gäste-WC, wenn die Tür weit genug geöffnet ist - und das ist sie meistens, weil im Gäste-WC eins von Katzenklos steht. Das dröhnt, übertragen durch die Tür an die Zarge und von dort zum Boden durchs ganze Haus. Bei uns ist´s recht hellhörig, weil wir übersichtlich möbliert sind (gewollt) und überall Fliesen haben. Irgendwann stehe ich total genervt auf und mache die Tür ran. Dann kommt die Katz nicht mehr dran. Aber die ist ja auch nicht blöd.

Die sagt sich einfach: "Dann gehe ich eben ins grosse Bad! Da springe ich dann auf den Badewannenrand und beisse in die Armatur!" Hat den gleichen Effekt wie die Türklinke. Furchbares Geräusch.

Und wie wir ihr das austreiben sollen, wissen wir derzeit auch noch nicht...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:02

Zitat

Und wie wir ihr das austreiben sollen, wissen wir derzeit auch noch nicht...

Armatur und Türklinke mit Neopren überziehen, bzw. Schrumpfschlauch. Schon hat sichs mit der Lautstärke.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:05

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

Und wie wir ihr das austreiben sollen, wissen wir derzeit auch noch nicht...

Armatur und Türklinke mit Neopren überziehen, bzw. Schrumpfschlauch. Schon hat sichs mit der Lautstärke.


Aber nicht lange! Die kleine hat ´nen Kiefer wie´n Pitbull! :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (31. Juli 2007, 22:06)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:30

Haste mal in Neopren gebissen? Da schlägts dir die Zähne zurück. Das kann auch das Kätzchen nich verknusen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. August 2007, 02:21

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von joe adder
Oh neee, ich maaag Zitronella. Ich mag es umso mehr, weil es die Katze nicht mag. :D


Kenne ich unter dem Begriff "Verpiss Dich" und wächst auch im heimischen Garten.

Mit unseren drei Katzen haben wir derartige Probleme zum Gluck nicht. Die gehen zum Kacken alle schön nach draußen oder aufs Katzenklo.



Zum Kacken geht sie ja auch aufs Klo. Raus darf sie nicht, wegen Hautkrebs. Das ist bei Katzen hier nicht ungewoehnlich.
Haette Fritzie aber in den Blumentopf geschissen, haette ich an ihr schon die "Endloesung" durchgefuehrt! :evil:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

18

Mittwoch, 1. August 2007, 09:58

was bin ich wieder mal froh, keine katze zu haben :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. August 2007, 10:47

Zur Zeit ist alles gut. Habe heute mittag, also vor etwas mehr als 6 Stunden, diese Gelkluempchen angesprueht, da sie feucht bleiben muessen und bisher hat Fritzie nicht gewuehlt. In keinem der Blumentoepfe. Sieht sehr vielversprechend aus. Ich glaube, Fritzie darf bleiben. Ist ja auch ein guter Entertainer. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

20

Mittwoch, 1. August 2007, 12:27

Bilder, Bilder!!!