Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:55

HOMEPAGE selbermachen->WELCHER ANBIETER FÜR DOMAIN etc?

hallo,

wollte die tage mal eine eigene homepage angehen, hat da jemand eine ahnung von euch wos gut und günstig ist, hab mich zwar selber schon umgesehen, aber das ist alles mehr als verwirrend. :{

hier ein paar dinge, die wichtig für mich sind:
-.de domain
-möglichst viel speicherplatz, da ich viele und größere bilder und fotos zeigen will
-möglichst viele seiten (bei 1 & 1 steht irgendwas von nur 5 oder 10 seiten..das ist nicht deren ernst oder hab ich das falsch verstanden)
-bezahlbar, wenns geht nicht mehr als 40 euro im jahr
-eine firma mit sitz in deutschland, falls es probleme gibt und auch der bezahlung wegen.
-denke mal nicht, das es so viele besucher geben wird, also kein massenansturm


läßt sich mit den rahmenbedingungen was machen :confused:

gibts eigentlich immer eine grundsoftware dazu?

2

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:40

Nimm am Besten die hier http://www.all-inkl.com/?cna=webhosting&…aa8483a74ce24bf. Die Seite mußt du schon selber schreiben (HTML) oder halt ein teureres Paket mit PHP nehmen und ein CMS installieren, als Anfänger wär da entweder eine Hilfe zum Einrichten notwendig, sofern die nötigen HTML/CSS Kenntnisse nicht vorhanden sind. Würd mir dafür z.B. Joomla angucken. Vertrau auf jeden Fall nicht auf billige Software wie Frontpage, sondern schreib deine Codes selber auf einem Texteditor wie Notepad 2. Über alles andere ärgert man sich irgendwann.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. August 2007, 16:13

Hallo,
ich habe meine HP bei Domainfactory. Der Anbieter hat mir nach etlichen Stunden Recherche den besten Eindruck hinterlassen was Preis und Qualität angeht. Es gibt verschieden Pakete mit mehr oder weniger Speicherplatz - Traffic ist (soweit ich mich erinnere) überall als Flatrate inklusive. Der Telefonservice ist klasse - wenn ich Probleme habe, rufe ich an und "werde sofort geholfen".

Man muss allerdings auch alles selbst erstellen und hochladen.

Die Seiten erstelle ich mit Phase5 - kostenloses Tool aus dem Netz. Ich finde es klasse und es ist -für mich- einfach zu bedienen.

Kannst ja mal bei denen auf der HP schauen ...

Bei anderen Anbietern fehlte mir immer etwas - entweder nicht genug Traffic - oder bei Flat-Traffic nur ein paar MB Speicherplatz ...

LG, Alex
LG - Alex ;)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. August 2007, 17:40

Also zur Auswahl des Anbieters kann ich nicht viel sagen, da wird jeder so seine Präferenzen haben und ich bin mir auch nicht sicher den wirklich billsgsten, besten, schnellsten und telefonisch am besten zu erreichendensten(!) ausgesucht zu haben.
Was die Entwicklung/Programmierung deine Homepage betrifft, rate ich dir dringend bereits im Vorfeld genau zu überlegen wie das Ergebnis aussehen soll.
Viel Bildmaterial, wie du es bereits erwähnt hast, wäre praktischer und im Ende auch sehr viel zeitsparender datenbankbasiert umzusetzen.

Wenn du schon nichts von html verstehst kannst du dich gleich auch ein wenig in php und sql einarbeiten, geht ja eh Hand in Hand.
Ich weiß, das hört sich einfacher an als es ist, aber es wird sich auszahlen.

Auch wenn du nur den html-weg beschreiten solltest, so rate ich dir dringend davon ab wie oben geraten den html-code in sowas wie notepad zu schreiben.
Der von ardnexala erwähnte phase5, wie auch diverse andere explizite html-editoren sind da wesentlich hilfreicher, nicht nur für Anfänger, da Befehls- Anweisungen und andere Dinge in diesen Editoren hevorgehoben werden, während in notepad einfach nur der Text steht und du dann mehr oder minder raten darfst, was wo wie in der Anweisung falsch ist...und Fehler, soviel ist mal sicher, machen wir alle ;)

Ich will aber auch nicht verhehlen, dass ich seit langen sehr zufrieden mit dem dreamweaver arbeite. Der hat eine code und entwurfsansicht, die sich bei Bedarf auch teilen läßt und prodziert einen recht akzeptablen code, nicht nur für Anfänger sicherlich nicht die verkehrteste Lösung finde ich.

5

Mittwoch, 1. August 2007, 18:08

Ehem, ich schrub Notepad 2 (!), das isn Freewaretool mit Syntaxhighlighting usw. ;)

Wers dann braucht geht noch mit TidyGui drüber, dann zeigt der auch eventuelle Konflikte mit dem W3C an bzw. bügelt die gleich automatisch aus, dann ist das auch validierbar. Aber so weit simmer ja noch nich hier. :lol:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lupus vagans« (1. August 2007, 18:11)


6

Donnerstag, 2. August 2007, 13:09

danke für eure tipps,

nach reichlicher überlegung und verwirrung habe ich mich dann für all-inkl entschieden ,aml sehen ,wann das teil freigeschaltet ist.
hab mir bei amazon ein einfaches tool zum erstellen der homepage erstellt, mal sehen, es soll eigentlich recht simpel werden...mal sehen obs klappt.

vielen dank, sobald es neue probleme gibt, meld ich mich auf jeden fall :harhar:

7

Donnerstag, 2. August 2007, 15:44

Kann man definitiv machen, ABER, bitte sei dir bewußt, daß eine HTML Seite im Prinzip so funktioniert, wie du einen Forenbeitrag schreibst. Nur kommen da noch paar Kleinigkeiten dazu, du schreibst dann nicht nur Tags für meinetwegen Fettschrift, sondern auch für Absätze usw.

Mit aktuellem HTML (das nennt sich dann XHTML) und der "Sprache" um dem ganzen ein hübsches Design zu verpassen, also CSS, ist das ganze nicht wirklich viel schwerer. Man muß halt nur wissen, was man wofür schreiben muß und dafür gibts am Anfang Tabellen und kleine Tutorials im Netz. Wenn du es selber machst, kannst du direkten Einfluß auf die Qualität deines Quelltextes nehmen, während graphische Editoren oftmals Unsauberkeiten im Code hinterlassen, was ggf. dazu führt, daß Seiten nicht richtig dargestellt werden können.

Für das Grundverständnis einer Website mag so ein Programm also ok sein, verlass dich aber nicht zu sehr drauf, denn wenn es Probleme gibt, mußt du direkt in den Quelltext eingreifen.

Das will ich dir nur im Vorfeld auf den Weg geben, denn wie ich damals angefangen habe, hatte ich erst einen sehr schlechten Editor, dann einen besseren und nachdem ich mit dem 1 Jahr gearbeitet hatte, fielen mir die ganzen Probleme auf, ich mußte alles nachholen und letztlich hab ich das ganze zweimal "erlernt", um zu einem guten Ergebnis zu kommen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.