Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. August 2007, 03:07

Fritzie ist ne Sau Folge 2 !!!!

Das Thema der Folge 1 ist ja nun bestimmt gegessen. Unsere Topfpflanzen bleiben wohl wuehlfrei. Jetzt kommt was neues:

Wir kaufen fuer Fritzie gerne kleine Plueschmaeuse mit Katzenminze drin. Da faehrt das Luder voll drauf ab. Komischerweise haelt sie sich dabei fuer einen Hund. Sie bringt die Maus, wir schmeissen sie in eine beliebige Richtung. Sofern Fritzie die Maus nicht vorher mittels eines Katzensprunges abfaengt, laeuft sie der Maus nach, fischt sie mit dem Maul auf und bringt sie zu uns zurueck. Sie ist da irgendwie wie ein jack Russel. Absolut unermuedlich. Ist zwar auf die Dauer fuer uns langweilig, aber nicht das eigentliche Problem. Das kommt hier:
Irgendwann, insbesondere wenn sie sich mit der Maus alleine beschaeftigen muss, tunkt sie die Maus in ihrem Wassernapf. Dann saugt sich diese Maus natuerlich voll auf und man hoert dann immer dieses -platsch - platsch- , weil Fritzie die Maus mit ihrem Maul hochwirft und dann auf die Fliesen klatschen laesst.

Neben "Gebt ihr einfach keine Maus mehr" oder "Stellt doch den Wassernapf weg" und "Kauft euch doch nen richtigen Hund", haette jemand vielleicht ne Idee, warum die Sau das macht und ob man ihr das vielleicht austreiben kann? Ich bitte um ebenso reichliche Vorschlaege wie in der ersten Folge. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. August 2007, 07:33

Naja, so lange sie nur auf die Fliesen "patscht" würde mich das wenig kratzen. Bei eueren Temperaturen, wird das ja wohl schnell trocknen. und wenn nicht - einmal kurz aufwischen dauert auch nur 30 sek.
Warum Fritzi das macht? :keineahnung: Katzen sind seltsam - is einfach so. Unser "Sternchen" sieht immer mal wieder Geister und rennt dann wie angestochen durch die Wohnung - und keiner weiß, wovor sie sich so erschreckt hat. :naja:
Ich würde euch ja dazu raten: Besorgt euch noch eine Katze - dann können die sich miteinander beschäftigen - und machen alleine nicht so viel Mist (Sag ich aus Erfahrung).

3

Freitag, 3. August 2007, 09:29

Gummimaus mit Tevlonbeschichtung kaufen.
Da perlt das Wasser ab wie nichts! :D

Wahrscheinlich will sie den Realitätsgrad des Jagdtrainings erhöhen. Ein echte Maus würde ja auch platschen und Flecken auf den Kacheln machen... :lach:

Bei zwei Katzen potenziert sich der Mist aber unter Umständen. Als zu unserem trägen, gemütlichen Kater eine quirlige junge Katze kam, ging es richtig ab!
Das geringste waren noch die Spuren an der Flurwand. Die wurde bei den wilden Verfolgungsjagden regelmäßig benutzt, um in der Kurve nicht abbremsen zu müssen!

4

Freitag, 3. August 2007, 09:59

wassernapf in nem art aufzug mit zeitschaltuhr? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. August 2007, 10:34

Zitat

Original von leocat
Unser "Sternchen" sieht immer mal wieder Geister und rennt dann wie angestochen durch die Wohnung - und keiner weiß, wovor sie sich so erschreckt hat.


Da lass mal besser prüfen, ob sie nicht vielleicht am Rolling Skin Syndrom oder Feline Hyperästhesie leidet.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (3. August 2007, 10:35)


Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. August 2007, 15:31

Vielleicht hält sich Fritzie ja auch für einen Waschbären... ^___^

Vielleicht gibt's ja Fellmäuse, die sich im Wasser auflösen?
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. August 2007, 20:12

vielleicht solltet ihr sie auf katzenminze-entzug setzen; möglicherweise macht die sie erst richtig zum tier! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. August 2007, 22:45

:lach: :lach: :lach:

Eine zweite Katze wurde selbst von meiner Frau abgelehnt. Das wird also nix.
Ich stimme Tobiashi zu, dass es den Realitaetsgrad erhoeht. Klingt einfacher besser. Wenn so ein nasses Ding allerdings ins Bett gebracht wird, wenn Du nach der Nachtschicht schlafen willst, ist das nur fuer die Katze lustig.

@Quanik - das sollte die Industrie doch auf eine Idee gebracht haben. In Wasser loeslische Fellmaeuse. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. August 2007, 18:44

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von leocat
Unser "Sternchen" sieht immer mal wieder Geister und rennt dann wie angestochen durch die Wohnung - und keiner weiß, wovor sie sich so erschreckt hat.


Da lass mal besser prüfen, ob sie nicht vielleicht am Rolling Skin Syndrom oder Feline Hyperästhesie leidet.


Da das nur alle paar Tage mal vorkommt und nicht ständig, denke ich eher an irgendwelche Fliegen, die uns entgangen sind. Manchmal sehen wir die ja auch, da verhält sie sich ähnlich *g* - die sonstigen Syptome treffen jedenfalls nicht zu.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. August 2007, 08:08

Zitat

Original von joe adder
: Wenn so ein nasses Ding allerdings ins Bett gebracht wird, wenn Du nach der Nachtschicht schlafen willst, ist das nur fuer die Katze lustig.


Sei mal lieber froh, dass du Fritzie nicht nach draußen lässt. Sonst hättest du sehr wahrscheinlich noch ganz andere nasse Sachen im Bett. Und was nass ist, muss nicht zwingend Wasser sein ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer