Sie sind nicht angemeldet.

Rezept-Tipp: Muscheln Thailändisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2007, 20:51

Muscheln Thailändisch

Hier mal für die Muschelfreaks unter Euch eine schnelle Thailändische Variante:
1Kg TK Greenshells (Miesmuscheln gehen auch, sind aber zu teuer und zu klein TMO) in einen Topf mit sprudelndem Wasser geben., der mit 2 gevierteltene Limetten aufgesetzt wurde. ca. 10-15min köcheln lassen.
Währenddessen:
Japanische Sojasauce (die helle), mit 4 feinstgehackten Frühlingszwiebeln (nur das wei0ße mit etwas grün, sonst wirds zu Zwiebelig), 1 feinstgehackte Peperoni (tutto kompletto), eine Messerspitze Wasabi-Pulver oder 1/2 Teelöffel Tubenwasabi, etwas Honig (egal wat) oder Ahornsirup,1/2 kleinstgehackte Knoblauchzehe (wer am nächsten Tag arbeiten muß, läß die weg) und den Saft einer halben Limette verrühren.
Die gekochten Mupfeln abgießen, mit dem Messer das Fleisch lösen, auf nem Teller mit den Schalen anrichten und mit der Soße nappieren.
Dazu krosches Baguette.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2007, 20:59

Klingt sehr lecker. Bis auf die Muscheln :kotz:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

3

Montag, 6. August 2007, 21:08

RE: Muscheln Thailändisch

Zitat

Original von Eismarder
...
1Kg TK ... Miesmuscheln...


müsste das net "TKKG Miesmuscheln" lauten? :gruebel: :grins:
:spam:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (6. August 2007, 21:08)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. August 2007, 21:51

:rofl: du bist echt bekloppt, sledgi! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. August 2007, 07:19

Beim Muscheln hab ich immer die Bedenken, sie könnten irgendwie nicht mehr frisch sein und ich fange mir eine Fischvergiftung ein. :(

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. August 2007, 09:51

Zitat

Beim Muscheln hab ich immer die Bedenken, sie könnten irgendwie nicht mehr frisch sein und ich fange mir eine Fischvergiftung ein.

Drum hol dir die TK Ware aus Neuseeland. Wird auf dem Verarbeitungsschiff schon Schockgefroren und vorher sind sie leicht gekocht, sodaß wirklich nix passieren kann. Dann noich durchgaren und man ist auf der sicheren Seite.
Hackfleisch ist da noch empfindlicher.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. August 2007, 09:55

Muss ich mal ausprobieren. Was Muscheln anbelangt, mag ich am liebsten Miesmuscheln in Weißweinsud mit Baguette. :lecker:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. August 2007, 14:04

Klingt lecker - ich liebe Muscheln! :lecker: Frage nur: Wieviel Sojasauce (bin eigentlich kein Freund von dem Zeug, wenn es quasi Hauptzutat ist) Welche Konsistenz soll die Sauce am Ende haben?

Und da fällt mir ein: Mein Wasabi ist schon länger alle. *gedanklich auf Einkaufszettel notier*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (7. August 2007, 14:04)


9

Dienstag, 7. August 2007, 15:28

Was für eine Peperoni-Art sollte man da nehmen? Auf meinem Balkon wachsen 2 Sorten und Saatgut für weitere 5 liegt schon parat :D

Also, welche Schärfe sollte die haben, wenn 1 süß und 10 Armageddon ist? Rot oder grün... naja, und so weiter :)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. August 2007, 17:15

AAAAlllsooooo:
Die Japanische Sojasauce ist recht hell, sehr dünnflüssig und sehr mild. Zwar leicht salzig, aber nicht zu viel. Deswegen ruhig ne kleine Reisschale nehmen, Halbvoll machen mit Sojasauce, und dann ruhig ne rote , große CHili dazu.
Der Schärfegrad bleibt jedem selbst überlassen.
An Schärfe bevorzuge ich so 7-8. Alles was drüber ist, macht das Essen zu keinem Genuß mehr.

Die Konsistenz ist recht flüssig (tja, durch welche Zutat könnte sie auch fest werden?).
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eismarder« (7. August 2007, 17:16)