Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

  • »Fatspuuukie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. August 2007, 08:02

CD Player boykottiert maritim

Mein Autoradio Blaupunkt Essen weigert sich schlichtweg irgendeine Produktion von Maritim abzuspielen. Sonst spielt es alles - problemlos. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Bibi-Fan

unregistriert

2

Donnerstag, 9. August 2007, 08:48

Sowas hatte ich auch mal. Mein CD-Player (zu Hause) hat eine Zeitlang keine EMI-CDs angenommen. Immer stand da "No disc". Allerdings von einen auf den anderen Tag ging´s dann wieder. Allerdings mittlerweile spielt er kaum noch eine CD durch. Der is definitiv sperrmüllreif. WEnn er "keine Lust mehr hat" bleibt er einfach mittendrin stehen.

Tja, einen Tipp kann ich dir da leider auch nicht geben. Vielleicht die CD putzen oder den Player? Oder 2 3 andere CDs reinlegen und dann nochmal die Miritim-CD "reinschummeln"?

Aber das hast du sicher schon versucht?

3

Donnerstag, 9. August 2007, 09:32

Spielt er gebrannte ab? Dann kopier' die Teile!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

  • »Fatspuuukie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. August 2007, 09:37

Mit Kopien habe ich es noch nicht ausprobiert. Werde ich aber mal testen.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

5

Donnerstag, 9. August 2007, 10:52

Das mit dem kopieren hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Mir kommen ins Auto eh kaum orginal CDs

6

Dienstag, 14. August 2007, 13:24

Habe eine Sony-Kompaktanlage, die ums Verrecken keine CDs von Pandoras Play spielen will, höre ich halt inner Küche was anderes... :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. August 2007, 13:43

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Sowas hatte ich auch mal. Mein CD-Player (zu Hause) hat eine Zeitlang keine EMI-CDs angenommen. Immer stand da "No disc". Allerdings von einen auf den anderen Tag ging´s dann wieder. Allerdings mittlerweile spielt er kaum noch eine CD durch. Der is definitiv sperrmüllreif. WEnn er "keine Lust mehr hat" bleibt er einfach mittendrin stehen.

hast du ihn mal aufgeschraubt und gereinigt? das hat bei unserem – den wir zunächst auch für schrottreif hielten – nachhaltig geholfen.

mein alter cd-player hat sich übrigens beharrlich geweigert "jack the ripper" von ripperrecords abzuspielen. ich hab sie zweimal umgetauscht; nix zu machen. war ihm vielleicht zu gruselig! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. August 2007, 14:16

Könnte das evtl. auch ein (mißglückter) Kopierschutz sein? Gerade Autoradios haben damit ja häufiger Probleme... ich hatte das mal bei Random House...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

9

Dienstag, 14. August 2007, 15:40

Vielleicht liegt es aber auch daran das Maritim zeitweise total dünne und fast durchsichtige CD Rohlinge genommen hat. Die hat mein Kofferradio auch nicht genommen.
Bei Aktuellen Produktionen sind die CD wieder dicker und da läufts auch.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

10

Freitag, 31. August 2007, 08:03

Zitat

Original von Teddyknutschel
Vielleicht liegt es aber auch daran das Maritim zeitweise total dünne und fast durchsichtige CD Rohlinge genommen hat. Die hat mein Kofferradio auch nicht genommen.
Bei Aktuellen Produktionen sind die CD wieder dicker und da läufts auch.


Ich greife das Thema nochmal auf, denn das Problem hatte ich auch.

Es lag wirklich daran, gerade bei den ersten Jan Tenner Neuauflage waren die die Schicht der CDs extrem dünn und meine kleine Anlage (nur zum Einschlafen verwendet) kam darauf nicht klar, die große im Wohnzimmer hatte aber keine Probleme.

Das Problem ist ja mittlerweile Geschichte, aber eine gute Warnung an andere Labels. Nie bei den Rohlingen sparen! :D

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

  • »Fatspuuukie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. September 2007, 11:50

So, danke ersteinmal für die Tipps.
Ich bin nun endlich einmal dazu gekommen, eine CD zu kopieren. Diese ließ sich problemlos abspielen. Ist mir eigentlich zu aufwändig, scheint aber wohl ein notwendiges Übel zu sein.

Heute hatte ich dasselbe Problem mit der brandneuen HörCompany-produktion Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatspuuukie« (20. September 2007, 11:51)