Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. August 2007, 02:49

Dan Shocker (Jürgen Grasmück) verstorben

Ich kann es noch immer nicht fassen, wie ich vor knapp 3 Stunden per Mail durch Jürgen "Dan Shocker" Grasmücks Frau erfahren musste, hat der Vater des deutschen Gruselromans und Schöpfer von "Larry Brent" und "Macabros" am 07.08.07 für immer die Augen geschlossen.
Mich trifft diese Nachricht sehr hart, da ich Jürgen seit 1989 persönlich kannte und wir gut befreundet waren.

Jürgen, ich werde Dich vermissen :(

www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

3

Freitag, 10. August 2007, 07:16

Eine traurige Nachricht! ;(

4

Freitag, 10. August 2007, 07:28

Ja, sehr traurig. Danke fuer die vielen gruseligen Stunden und herzliches Beileid an die Familie.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. August 2007, 07:56

Eine sehr traurige Nachricht! Ich möchte mich anschließen und für die schönen Hörspielstunden danke sagen und gleichzeitig mein Beileid für die Angehörigen ausdrücken.

6

Freitag, 10. August 2007, 08:59

sehr, sehr traurig!
seine romane und die hörspiele habe ich immer verschlungen. erst viel später habe ich erfahren, das er seit jahren sehr krank war :{

der tag ist gelaufen...

7

Freitag, 10. August 2007, 09:57

Oh ;(
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. August 2007, 10:39

Mein Beileid. Das ist eine traurige Nachricht. ;(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. August 2007, 11:00

R.I.P. ;(
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

10

Freitag, 10. August 2007, 17:07

Auf der Europa Seite gibt es einen Nachruf. Und auch die Information, dass es ab Herbst weitere Larry Brent Abenteuer bei Europa geben wird. Diesmal jedoch nicht als Hoerspiel, sondern als Hoerbuch.

Europa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (10. August 2007, 17:08)


11

Freitag, 10. August 2007, 18:57

sehr traurig, dass er von uns gegangen ist. ;(

dass europa jetzt hörbücher seiner geschichten veröffentlichen will, finde ich allerdings gut; mal sehen, wer die geschichten sprechen darf. ich bin gespannt! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

12

Freitag, 10. August 2007, 19:19

Eine Traurige Meldung. ;(

Und auf Larry Brent Hörbücher habe ich nicht gerade gewartet!
Gabs eigentlich jemals Hörbücher von Europa?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

13

Freitag, 10. August 2007, 19:34

Zitat

Original von Teddyknutschel
Und auf Larry Brent Hörbücher habe ich nicht gerade gewartet!


aber immer noch besser als garnichts neues von larry brent, oder? :)

Zitat

Original von Teddyknutschel
Gabs eigentlich jemals Hörbücher von Europa?


glaube nicht. sowas ist sonst immer unter dem BMG-label veröffentlich worden.
es stellt sich die frage, ob die hörbücher überhaupt im körtig-studio aufgenommen werden. :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

14

Samstag, 11. August 2007, 07:20

Könnte besser funktionieren als Hörspiele, an die man Ansprüche anhand der Folgen 1-15 hegt.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

15

Donnerstag, 16. August 2007, 19:08

Jürgen Grasmück(Dan Shocker) verstorben

Wie ich gerade auf der Europa-Seite lesen musste,
ist Jürgen Grasmück allias Dan Shocker verstorben! ;(

Leider kann er jetzt nicht mehr die Veröffentlichungen der neuen Larry Brent (Hörbücher) miterleben!!!!

"Quelle" Europa

Jürgen Grasmück wurde am 23. Januar 1940 in Hanau geboren und wuchs bei seiner Tante und seinem Onkel auf, da seine Mutter bei seiner Geburt und sein Vater im Krieg verstarb.
Seit seinem 15. Lebensjahr litt er an MS (Muskelschwund), aber dies hielt ihn nicht davon ab schon früh mit dem Schreiben zu beginnen. Seine erste phantastische Geschichte wurde noch von einem Verlag abegelehnt, aber er ließ sich nicht entmutigen und schrieb weiter.

Mit 16 Jahren durfte er sich über seine erste Veröffentlichung freuen (die Kurzgeschichte "Atomkrieg auf dem Mars") und 1957 erschien dann sein erstes Buch "Die Macht im Kosmos" im Bewin-Verlag. Auch schon damals schrieb er unter einem Pseudonym: Jay Grames.


Mitte der 60er schrieb er mehrere Science Fiction-, Krimi- und auch Westernromane, noch unter seinem Alias Jürgen Grasse, aber er merkte sehr schnell, dass seine wahre Leidenschaft dem Gruselgenre gehört.

1967 war es dann so weit. Für den Zauberkreis Verlag verfasste er seine erste Larry Brent Story. Die Geschichten um den Agenten der Psychoanalytische Spezialeinheit (PSA) kamen beim Publikum so gut an, dass er die Reihe fortsetzte. Da Jürgen Grasmück aber noch viele weitere Romanideen hatte, erschuf er das Lebewesen, das an zwei Orten gleichzeitig sein kann - Macabros.

1983 erschienen dann die ersten Hörspiele von Jürgen Grasmück bei EUROPA. Unter der Regie von Heikedine Körting würden die Gruselgeschichten von Larry Brent und Macabros für das Ohr zum Leben erweckt.

Die Hörspiele und Romane von Jürgen Grasmück sind längst zum Kult geworden und man kann mit Fug und Recht behaupten - Jürgen Grasmück ist der Urvater aller Gruselromane und Gruselhörspiele

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. August 2007, 20:09

- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

17

Freitag, 17. August 2007, 00:37

:( wer sucht und lesen kann ist klar im Vorteil!!

Sorry für Doppel..... bitte löschen!! ;P

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

18

Freitag, 31. August 2007, 08:07

Zitat

Original von Teddyknutschel
Eine Traurige Meldung. ;(

Und auf Larry Brent Hörbücher habe ich nicht gerade gewartet!
Gabs eigentlich jemals Hörbücher von Europa?


Wie hier bereits erwähnt wurde, die gab es damals nur von BMG Wort, jetzt Random House Audio.

@FritzKnitz: Nein, Tonstudio Körting wird die nicht machen.

19

Freitag, 31. August 2007, 11:35

Zitat

Original von Captain Blitz
...
@FritzKnitz: Nein, Tonstudio Körting wird die nicht machen.


So so... :grins:

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

20

Freitag, 31. August 2007, 11:46

Und? :confused: