Sie sind nicht angemeldet.

Suche: Andi Ameise

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 13. August 2007, 21:37

Leute Ihr legt Thomas da Wort in den Mund die er gar nicht gebraucht hat.

Er hat lediglich gesagt das er es nicht gut findet das man seine Kaufentscheidung anhand der Versandkosten festmacht.

Klar, er hat auch schon andere Sachen zu einen Thema geschrieben bei denen es um Kopien u.ä. ging aber hier eben nicht!

Ich finde es eben nicht gut das einem der Schnee von gester hier vorgeworfen wird.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

22

Montag, 13. August 2007, 21:48

Ich hatte ja auch geschrieben, das das damals falsch formoliert war,
es war nie böse gemeint, nur als Hinweis. Das so aggresiv hier reagiert wird finde ich schade :(
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

23

Montag, 13. August 2007, 22:01

teddy, worum geht es hier eigentlich? darum, dass wir sticheln? man möge doch mal einen blick auf den grund der stichelei werfen: auf thomas' aussage über jaxx' naivität und die (mehr oder weniger unterschwellige) kritik an gebrauchtwarenkäufern.

da ich nun aber vom vielen auf-die-tränendrüse-gedrücke selbst schon fast weinen muss, brauch ich mal ne pause von diesem thread. :eek:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

24

Montag, 13. August 2007, 22:03

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Ich hatte ja auch geschrieben, das das damals falsch formoliert war,
es war nie böse gemeint, nur als Hinweis.


Nu beruhig´ dich mal wieder. :troest: Wird schon keiner zum Boykott von DLP aufrufen, nur weil du deine Meinung vertrittst. Allerdings solltest du zukünftig etwas diplomatischer ebendiese vertreten. Sonst könntest du echt einige Leute verschrecken.

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Das so aggresiv hier reagiert wird finde ich schade :(


Und wenn du glaubt, dass das hier aggressiv war, dann liegtst du wohl daneben. Es ist wohl nur so, dass viele hier bei diesem Thema sehr sensibel reagieren.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

25

Montag, 13. August 2007, 22:04

Ich schließe mich Teddy an, es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass man das Teil auch direkt bei ihm bestellen könne und das ist zum einen Thomas' gutes Recht (er zwingt ja niemanden, dies auch zu tun), zum anderen machen andere hier (verständlicherweise) auch Werbung für ihre Direktabnahme und von irgendwelchen Kopiergeschichten war von seiner Seite aus nicht die Rede. Sehe da echt nicht das Problem.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

26

Montag, 13. August 2007, 22:23

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)


(...)Aber die Illegalendownlaoder sind natürlich wesentlich schädlicher.(...).



Toller Spruch! Danke, dass DU meinst, dass ICH nur ein wenig schädlich bin.
Kein Wunder wenn Du meinst, dass es hier aggressiv zugehen könnte. Mit diesen Sticheleien sorgst Du ja quasi dafür...

27

Montag, 13. August 2007, 22:33

So jetzt haben alle gestichelt und der eine hat gebockt der andere sich aufgeregt der andere ist sauer und manch einer der nur liest schüttelt amsüiert den kopf und wieder andere, sind anders *lach*

also zurücklehnen und das ganze etwas entspannter betrachten. hilft bestimmt.

@Jaxx: ich denke vor anfang/mitte september wirst du dich schwer tun mit ner gebrauchten

28

Montag, 13. August 2007, 22:33

Zitat

Original von Jaxx

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)


(...)Aber die Illegalendownlaoder sind natürlich wesentlich schädlicher.(...).



Toller Spruch! Danke, dass DU meinst, dass ICH nur ein wenig schädlich bin.
Kein Wunder wenn Du meinst, dass es hier aggressiv zugehen könnte. Mit diesen Sticheleien sorgst Du ja quasi dafür...


Sag mal gehts noch?
Diese Aussage wurde doch gar nicht auf Dich bezogen sondern allgemein gehalten.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

29

Montag, 13. August 2007, 22:33

Zitat

Original von Jaxx
Toller Spruch! Danke, dass DU meinst, dass ICH nur ein wenig schädlich bin.
Kein Wunder wenn Du meinst, dass es hier aggressiv zugehen könnte. Mit diesen Sticheleien sorgst Du ja quasi dafür...


Also ICH bin bei eBay aktiv und somit auch einer der Schädlinge, die den deutschen Mittelstand und das deutsche Kleinunternehmertum unterwandern. Du bist also in guter Gesellschaft, Jaxx! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

30

Montag, 13. August 2007, 22:43

Also nochmal für alle: Ich frage nach eine gebrauchten Andi Meisfeld CD weil ich hörte, dass Teil sei gut.

Da muss ich mir nicht anhören, dass diese Geiz ist geil Mentalität irgendwem Schaden zufügt oder das illigales downloaden schädlicher sein. Man, ich ernähre mein Familie alleine und da drehe ich den Euro doppelt um. Wem das nicht passt (mir passt es nämlich nanchmal auch nicht) der kann mir die CD ja auch schenken. :D

Der Dumme bin eigenltich ich...da ich nur Originale haben will...!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

31

Montag, 13. August 2007, 22:46

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Wenn man sich mal die Aussagen von (...) Dennis vom "Hörplaneten" anschaut geht es ihnen auch nicht viel besser.

Ich möchte - da ich schon erwähnt werde - festhalten, dass ich mich auch mehr freue, wenn jemand für 7 Euro bei uns kauft statt für 0 Euro bei jemand anderem.
Trotzdem finde ich jeden eBay-Verkauf gut. Besser als eMule :) Also, lauft zu eBay, Leute. Da kriegt ihr wenigstens ne CD, und das schön preiswert (außer "Lady Bedfort und der kopflose Reiter", die liegt aktuell bei 100.000 € pro CD, weil sie nur dreimal in Usbekistan verkauft wurde).

@ Thomas: Ein gutes Rezept, um sich vor solchen Reaktionen zu schützen, ist nach wie vor "Fuß vom Gas". Du kannst dich ja tausend Mal über eine Sache aufregen, aber glaube doch nicht, dass Leute, die eine Meinung haben, diese plötzlich als eventuell falsch hinterfragen, wenn jemand wie du jetzt zum Beispiel daher kommt und sich ereifert. Im Gegenteil, die Gene der Menschen animiert sowas eher noch zum Nachlegen.
Und dass du bei diesen eigentlich immer so allgemein gemeinten Ansagen ewig die eigenen Produkte in den Vordergrund stellst, finden manche halt auch animierend zum Sticheln.
Denn ein "Raubkopieren ist scheiße" hat die gleiche Aussage wie ein "Raubkopierer schaden Dreamland", nur dass Möglichkeit 2 gleich wieder Spötter auf den Plan ruft.

Und auch, wenn es weh tut und scheiße ist: Wer seinen Laden nicht trotz Raubkopiererei und eBay am Leben halten kann, der wird eh nicht alt. Das sollte man bei jeder Kalkulation berücksichtigen, sonst frustriert es doch nur. Klar gehen da theoretisch jedes Jahr mehrere Tausend Euro flöten - aber niemand wird das ändern können... So wie auch niemand auf dieser Welt je verhindern konnte, dass alle paar Sekunden ein realer Raub in einem Geschäft geschieht.

Darum vielleicht eine Regel, die ich mir selber seit einigen Wochen zu Herzen nehme (bzw. es versuche): Lobe die Legalen! Das ist wesentlich effektiver, als die Illegalen zu tadeln. Denn der Getadelte ändert sein Verhalten nicht. Der Gelobte hingegen fühlt sich bestätigt in seinem Handeln.
Zumindest glaube ich fest daran.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (13. August 2007, 22:48)


Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 14. August 2007, 00:12

Zitat

Original von Dennis Rohling
Darum vielleicht eine Regel, die ich mir selber seit einigen Wochen zu Herzen nehme (bzw. es versuche): Lobe die Legalen! Das ist wesentlich effektiver, als die Illegalen zu tadeln. Denn der Getadelte ändert sein Verhalten nicht. Der Gelobte hingegen fühlt sich bestätigt in seinem Handeln.
Zumindest glaube ich fest daran.


Sollte ich wohl wirklich beherzigen :]
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 14. August 2007, 00:42

Folgende Info haben wir seit ein paar Wochen in den Booklets stehen:
»Dennis Rohling« hat folgende Datei angehängt:
  • legal.jpg (30,58 kB - 223 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Oktober 2012, 16:36)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 14. August 2007, 02:16

Zitat

Original von Dennis Rohling
Folgende Info haben wir seit ein paar Wochen in den Booklets stehen:


Das finde ich gut. Sehr schoen. :top:
Uebrigens schliesse ich mich Teddy und Gucki an, allerdings bemerke ich auch, dass Thomas Birker (DLP) schon etwas ungeschickt an den Tag gegangen ist, wie aber die anderen Damen und Herren auch. Der Ton macht eben die Musik, wie auf der einen, so auf der anderen Seite. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 14. August 2007, 08:05

Klasse Statement, Dennis! :up:

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 14. August 2007, 13:24

Zitat

Original von Dennis Rohling
Und auch, wenn es weh tut und scheiße ist: Wer seinen Laden nicht trotz Raubkopiererei und eBay am Leben halten kann, der wird eh nicht alt. Das sollte man bei jeder Kalkulation berücksichtigen, sonst frustriert es doch nur. Klar gehen da theoretisch jedes Jahr mehrere Tausend Euro flöten - aber niemand wird das ändern können... So wie auch niemand auf dieser Welt je verhindern konnte, dass alle paar Sekunden ein realer Raub in einem Geschäft geschieht.


:applaus:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 15. August 2007, 10:32

Wieder einmal ein kurzes Posting von mir (warum ich im CLH wenig bis nichts schreibe, sieht man gerade in diesem thread ;( ): Möchte Dennis zu seinem Posting und zu seiner Kampagne gratulieren :]

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 15. August 2007, 10:58

Zitat

Original von Markus G.
Wieder einmal ein kurzes Posting von mir (warum ich im CLH wenig bis nichts schreibe, sieht man gerade in diesem thread


Der Grund bleibt mir verborgen. :confused: Streitbare Demokratie bzw. permanente geistige Auseinandersetzung nennt man knapp dergleichen (gestützt auf Art. 5 I Alt. 1 GG). :lach:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 15. August 2007, 13:38

Zitat

Original von Dennis Rohling
Folgende Info haben wir seit ein paar Wochen in den Booklets stehen:


Diesen Dank an die Käufer kannte ich bisher nur von Musik-CDs. Finde ich prima, dass das nun auch bei den ersten Hörspielen zu lesen ist! :]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 16. August 2007, 02:54

Zitat

Original von Markus G.
Wieder einmal ein kurzes Posting von mir (warum ich im CLH wenig bis nichts schreibe, sieht man gerade in diesem thread ;( ): Möchte Dennis zu seinem Posting und zu seiner Kampagne gratulieren :]



Immer diese Postings aus der dritten Reihe... tststs. :harhar:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!