Sie sind nicht angemeldet.

Suche: Andi Ameise

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

61

Samstag, 1. September 2007, 16:31

Was haben meine vielleicht manchemal mimosen Beiträge, mit einem Aggrostyle zu tun. Und ich bin nicht hier her gekommen um Kritik zu äußern, ich bin bei diversen Topics dabei und da geht es nicht nur darum Kritik zu äußern, wie Du mir hier unterstellen willst.
Ich würde gerne mal wissen, wie Du damit umgehen würdest, wenn z.B. bei uns in Forum oder im Hörspieltalk oder wo auch immer geschrieben würde, Volker labert doch nur Müll, aber kein wunder bei solchen Eltern. (Nicht falsch verstehen, das war nur ein Beispiel, ist nicht meine Meinung oder so über Dich). So etwas gehört einfach untersagt, das ihr so etwas duldet nur weil es ein Stammuser ist kann ich leider nicht verstehen. Aber Markus weis das ich seinen Ärger verstehen kann und mehr möchte ich zu diesem leider schlechten Umgang in Hörspielforen, die leider immer mehr zur Tagesordnung wird, nicht mehr schreiben. Was waren das noch Zeiten, als es alleine um unser aller Hobby ging und wir Spaß hatten. Aber Off Topic, Spielequatsch, Streit, Persönliche Angriffe sind leider in den letzten 2 Jahren immer beliebter geworden. Na, wem es gefällt :(
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

62

Samstag, 1. September 2007, 16:50

Wie ich es doch liebe wenn Leute des Lesens mächtig sind :rolleyes:



Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Was haben meine vielleicht manchemal mimosen Beiträge, mit einem Aggrostyle zu tun. Und ich bin nicht hier her gekommen um Kritik zu äußern, ich bin bei diversen Topics dabei und da geht es nicht nur darum Kritik zu äußern, wie Du mir hier unterstellen willst.


Das habe ich zu deiner Person geschrieben

Zitat

@Thomas: Ausgerechnet du willst mir was von erwachsenen Usern erzählen ? Bist du nicht immer einer der ersten die sich hier in bester Mimosen Art oder beleidigter Leberwurst Manier äußern, wenn sie so entteucht sind, dass man nicht ihrer Meinung ist bzw. diese kritisch sieht ??


Ich hab nochmal den Bezug zu dir gefettet. Von einer Unterstellung das du nur her kommst um Kritik zu üben kann ich da nichts finden. Vielleicht beziehst du dich auch auf den Schlusssatz, aber der geht was das "nur" angeht in Richtung Markus und Michael, dachte das wäre deutlich aufgrund des Posts

Zitat

Ich würde gerne mal wissen, wie Du damit umgehen würdest, wenn z.B. bei uns in Forum oder im Hörspieltalk oder wo auch immer geschrieben würde, Volker labert doch nur Müll, aber kein wunder bei solchen Eltern. (Nicht falsch verstehen, das war nur ein Beispiel, ist nicht meine Meinung oder so über Dich).


Sorry aber dein Beispiel hinkt, weil ganz andere Art von Kommentar als der Spruch (und mehr wars nicht) von Joe. Und ganz ehrlich selbst über so nen Spruch würde ich mich nicht aufregen sondern drüber lachen. Weil es mir ehrlich gesagt Latte ist was irgendjemand den ich außer ausm Forum gar nicht kenne meint über mich, meine Person und meine Familie zu äußern. Und wie ich schon sagte. Markus hat ausgeteilt dann muss er auch einstecken können.

Zitat

So etwas gehört einfach untersagt, das ihr so etwas duldet nur weil es ein Stammuser ist kann ich leider nicht verstehen.


Ist/war Markus auch.

Zitat

Aber Markus weis das ich seinen Ärger verstehen kann und mehr möchte ich zu diesem leider schlechten Umgang in Hörspielforen, die leider immer mehr zur Tagesordnung wird, nicht mehr schreiben. Was waren das noch Zeiten, als es alleine um unser aller Hobby ging und wir Spaß hatten. Aber Off Topic, Spielequatsch, Streit, Persönliche Angriffe sind leider in den letzten 2 Jahren immer beliebter geworden. Na, wem es gefällt :(


Ochje das Jammertal der alten Zeiten. Wenn ich mir hier so die aktuellen Themen im Hörspielbereich bei uns anschaue dann seh ich da ziemlich viel Aktivität. Und Streit ? Mal sehen gabs hier in den letzten Monaten überhaupt keinen.... achja bis z.B. du hier ein Faß aufgemacht hast weil Jaxx sich hier erdreistet hat nach nem gebrauchten Hsp. zu fragen.

Aber das Thema mit dem "vor der eigenen Tür kehren" hatte wir ja auch schon...

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

63

Samstag, 1. September 2007, 17:03

Okay, wenn der letzte Satz nicht an mich ging und nur an Markus und Michael dann habe ich das falsch verstanden.
Mir gefällt es hier nämlich im großen und ganzen eigentlich ganz gut.
Und das mit Jaxx war ja wesentlich härter angekommen, als das es von meiner Seite gemeint war und dafür habe ich mich ja auch entschuldigt.
Gut wo Markus ausgeteilt hat habe ich entweder nicht mit bekommen oder es nicht als austeilen verstanden. Der Satz der ihm gegenüber gefallen ist, war aber schon ins persönliche gehend und das fand ich halt nicht gut und nur das wollte ich mit meiner Aussage tätigen.
Bei Euch wird erstaunlich viel noch von Hörspielen gesprochen, bei anderen Foren ist dies aber leider mit den Spielen, Off Topic und anderes mittlerweile von Zeit zu Zeit 2/3 der Gesamttopics.
Ich gehe halt in Hörspielforen um über Hörspiele zu quatschen und zu informieren. Sowohl über unsere Produkte, wie auch mich selbst zu informieren, was in der nächsten Zeit von den Kollegen ansteht, was mich intressieren könnte. Aber schöne Diskusionen in dennen es nicht gleich persönlich wird, man eine Meinung aufgedrückt bekommen soll, etc. so wie es sie noch vor 2 Jahren gab, sind gerade in letzter Zeit immer weniger geworden und da meine ich die gesamte Szene und eigentlich wenigder das CLH.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

64

Samstag, 1. September 2007, 17:29

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Bei Euch wird erstaunlich viel noch von Hörspielen gesprochen, bei anderen Foren ist dies aber leider mit den Spielen, Off Topic und anderes mittlerweile von Zeit zu Zeit 2/3 der Gesamttopics.


Danke, Thomas. Das habe ich dann zur Kenntnis genommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (1. September 2007, 17:29)


Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

65

Samstag, 1. September 2007, 17:34

@Volker: Das Wort "Löschung" bezog sich auf Links und nicht auf User. Nochmals meine Bitte meinen User-Account sofort zu löschen. Hierfür braucht es keinerlei Teamentscheidung, denn ich bin es der austritt.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

66

Samstag, 1. September 2007, 18:41

Zitat

Original von Markus G.
@Volker: Das Wort "Löschung" bezog sich auf Links und nicht auf User. Nochmals meine Bitte meinen User-Account sofort zu löschen. Hierfür braucht es keinerlei Teamentscheidung, denn ich bin es der austritt.

wenn du unsere regeln schon so gut kennst, dass du daraus zitieren kannst (s. o.), dann müsstest du ja eigentlich auch wissen, was in sachen "löschung eines accounts" darin steht. insofern: DOCH. es braucht eine teamentscheidung dazu.

im übrigen wird dein username so oder so erhalten bleiben, insofern würd ich vorschlagen, du loggst dich aus, sperrst die pn-funktion und kommst einfach nicht wieder. das ist überhaupt ne recht gute und effiziente methode, wenn man auf ein board voller "ungehobelter aggros" keinen bock mehr hat. da gerät man dann auch nicht in versuchung, postings "aus der dritten reihe" zu verfassen und damit den zorn regelmäßiger user auf sich zu ziehen.

mein gott, so ein fass aufzumachen wegen eines dummen spruchs! :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

67

Samstag, 1. September 2007, 19:50

@ Markus G.:

Ich bin mir sich das Joe Adder das nicht so gemeint hat wie es vielleicht geklungen hat.
Zugegeben seine Wortwahl war daneben aber dafür solltest Du nicht gleich das ganze Board verantwortlich machen. Jeder hat ja mal einen schlechten Tag und Ihr euch bestimmt nicht persönlich kennt sollte Dir sowas eigentlich am Arsch vorbei gehen.

Ich kann zwar verstehen das man sich darüber aufregt aber deshalb gleich eine Löschung seines Accounts verlangen!?

Denk einfach mal darüber nach ob Du nicht über solchen Sachen stehst, dann sehen wir weiter.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

68

Samstag, 1. September 2007, 20:08

Wenn ich das hier so lese, dann würde ich da gar keinen Wert drauf legen, ob Markus G. hier bleiben will oder nicht.

Anscheinend kommt er alle Jubeljahre her, zeigt mit dem Finger auf das CLH, sagt "Ihr seid alle doof!" und wenn dann zurückgeschossen wird, fängt er an zu heulen. Klasse! :blabla:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

69

Samstag, 1. September 2007, 20:11

lass gut sein … darum gehts überhaupt nicht ausschließlich, sondern daneben auch um eine technische sache. das ist jetzt aber weitestgehend mit markus geklärt, insofern ist alles soweit okay.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

70

Samstag, 1. September 2007, 23:33

Wenn ich hier jemanden beleidigt haben und dadurch so eine Aufregung verursacht haben sollte, tut mir das leid und ich entschuldige mich selbstverstaendlich dafuer. Moechte aber zugleich darauf hinweisen, dass ich niemanden als Affen bezeichnet oder gar dessen Eltern beleidigt hatte. Mir ging es darum, nochmals darauf hinzuweisen, dass Markus hier nicht immer auftauchen muss, um wieder in alten Wunden zu sticheln. Mit diesen Problemen hatte oder habe ich zwar persoenlich nichts zu tun, dieses stetige Wiederauffrischen geht mir aber auf den Sack. So, wieder happy? Gut! Ansonsten kann man ja seinen Sekundanten anrufen und wir treffen uns im Morgengrauen irgendwo. Nur ein bisschen Geduld, der Flug dauert 24 Stunden.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!