Sie sind nicht angemeldet.

dal

Schnarchnase

  • »dal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. August 2007, 13:51

für Hamburger und Besucher

Der HVV bietet eine Audio Tour zur U-Bahn fahrt an.

Zitat

Welcher Fußballer wurde beim Fußballverein Barmbek-Uhlenhorst groß, wie hieß die Haltestelle Saarlandstraße früher und was bedeutet der Plattdeutsche Name "Schlump"? Untermalt mit Johannes-Brahms-Sinfonien erzählt die HVV-Audiotour diese und andere interessante Geschichten rund um Hamburgs älteteste U-Bahn-Strecke, der ehemaligen Ringlinie (U3) von Barmbek nach Barmbek.

23 Haltestellen von Barmbek über Eppendorfer Baum an den Landungsbrücken vorbei wieder zurück nach Barmbek. Sie können einfach in der Bahn sitzen bleiben und den Geschichten lauschen.

Begleitet werden Sie musikalisch von den Sinfonien 1, 3 und 4 von Johannes Brahms, gespielt vom NDR Sinfonieorchester

Die Rundfahrt dauert ungefähr 38 Minuten.

Jeder Fahrtabschnitt ist mit einer Nummer markiert.

In jeder Haltestelle drücken Sie mit dem Türenschließen auf die Stop-Taste, dann auch die Taste "Skip", um einen Abschnitt weiter zu springen, und mit der Taste "Play" auf den Start des neuen Abschnitts. So sind Sie immer punktgenau mit dem Sprechertext und der Musik verbunden.




http://www.hvv.de/wissenswertes/hamburg-besucher/audiotour/

... und das ganze ist kostenlos :]
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2007, 22:58

So nach dem Motto: "Zwei zum Preis von Einem (obwohl man nicht mal ein Halbes braucht!"

Ich find´s ziemlich überflüssig aber immer noch besser als die schwarzfahrenden Musikanten, die einem beim U-Bahn-Fahren so richtig schön auf den Sack gehen.

Ich weiss schon, warum ich keinen öffentlichen Verkehrsmittel benutze!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (16. August 2007, 22:58)