Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 13. September 2007, 18:41

Weil Du die Bilder dazu 1x gesehen hattest?
Ich habe das nämlich auch früher zB. mit Löwenzahn gemacht.

Dadurch dass ich die Folge beim Aufnehmen auf MC gesehen habe, war es mir immer möglich beim späteren Hören am Ball zu bleiben....

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

22

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 07:43

Wie haeufig wird der Erzaehler denn eingesetzt? Ich habe eine paar Hoerproben gehoert und das ist nicht viel vom Erzaehler zu hoeren.

Z.B. hoert Euch mal die Hoerproben 1-3 von dem Frosch mit der Maske auf Amazon.de an.

[isbn]B000RPBPBQ[/isbn]

Da kommt erst das "Hallo, hier spricht Edgar Wallace" :up:. Und die naechsten beiden Hoerproben (2 und 3) haben nix ausser Musik und Bewegungsgeraeusche :confused: bis der Mord passiert. Ich hoffe mal, dass das nur wegen der Verkuerzung (fuer die Hoerprobe) so komisch klingt. Ich hoffe mal, dass da nicht ueber 2 Tracks angeschlichen wird. Wenn das der Fall ist, dann haette ich da entweder geschnitten oder einen Erzaehler eingesetzt.

Auf der anderen Seite ist der Phantasie da keine Grenze gesetzt. Da kann man sich alles moegliche vor das geistige Auge projezieren. :D

Szene 4 hoert sich dann wieder gut an (mit "Dem Alten" Lowitz). In Szene 5 hoert man dann auch endlich den Erzaehler. Aber wie haeufig wird der denn nun eingesetzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (17. Oktober 2007, 07:45)


23

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:11

Zitat

Original von Cherusker
Wie haeufig wird der Erzaehler denn eingesetzt?


Oft genug um die Handlung ohne Bilder zu verstehen.

Die Tracks bei "Der Frosch mit der Maske" sind nur derart kurz das man es bei Hörproben schlecht raushören kann. Dafür sind auf der CD 55 Tracks (Rekord :confused: ) bei einer Laufzeit von 67 Minuten!

Ich finde die VÖ gelungen und auch Preislich absolut in Ordnung.
Habe nur 9,99 für die Box bei Media Markt bezahlt.

Ich hoffe auf Vol. 2
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

24

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:24

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Cherusker
Wie haeufig wird der Erzaehler denn eingesetzt?


Oft genug um die Handlung ohne Bilder zu verstehen.

Die Tracks bei "Der Frosch mit der Maske" sind nur derart kurz das man es bei Hörproben schlecht raushören kann. Dafür sind auf der CD 55 Tracks (Rekord :confused:) bei einer Laufzeit von 67 Minuten!

Ich finde die VÖ gelungen und auch Preislich absolut in Ordnung.
Habe nur 9,99 für die Box bei Media Markt bezahlt.

Ich hoffe auf Vol. 2


Danke. Da werde ich wohl auch zuschlagen. Der Preis geht echt in Ordnung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:08

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich finde die VÖ gelungen und auch Preislich absolut in Ordnung.

kann ich nicht bestätigen. ich hab zwar nur 8,95 euro bei saturn gezahlt, das war aber irgendwie immer noch zuviel. ich fands total nervig, man hört ständig die filmmusik, zu der aber NIEMAND erklärt, was gerade im film passiert. und obwohl ich die musik im film mag, geht sie mir im hörspiel zusammen mit den geräuschen und OHNE bilder gehörig auf die nerven!

ich würde ehrlich gesagt vom kauf der filmedition abraten!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:12

Das hält Maritim ja nicht davon ab, weitere Editionen zu bringen, 2 und 3 sind schon in Planung. ;)

Ich habe immer noch nicht reingehört, irgendwas hält mich davon ab. Sollte ich sie mir etwa mal anhören und sie als Wahnsinn der Woche präsentieren? :D

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:18

Zitat

Original von Captain Blitz
Das hält Maritim ja nicht davon ab, weitere Editionen zu bringen, 2 und 3 sind schon in Planung. ;)

also, in planung heißt ja erst mal net unbedingt viel! :D abgesehen davon, ist es im endeffekt auch völlig egal, wie die hörspiele sind: die ollen wallace-filme haben ihre fans, die in jedem fall kaufen werden.

Zitat

Ich habe immer noch nicht reingehört, irgendwas hält mich davon ab.

böse vorahnungen?

Zitat

Sollte ich sie mir etwa mal anhören und sie als Wahnsinn der Woche präsentieren? :D

ich glaub, dafür reichts dann doch nicht! dafür sind die zugrunde liegenden filme einfach zu kultig!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:24

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Captain Blitz
Das hält Maritim ja nicht davon ab, weitere Editionen zu bringen, 2 und 3 sind schon in Planung. ;)

also, in planung heißt ja erst mal net unbedingt viel! :D abgesehen davon, ist es im endeffekt auch völlig egal, wie die hörspiele sind: die ollen wallace-filme haben ihre fans, die in jedem fall kaufen werden.


Planung heisst in dem Fall, dass die Folgen 2 und 3 definitiv kommen werden.

Ich denke mal, dass es halt wirklich daran liegt, dass Wallace einfach gekauft wird, da kann kommen was will. :D

Viel interessanter finde ich Maritims Ankündigung für 2008, dass Edgar Wallace 1-4 kommen werden. :confused:

Um welche Produktionen es sich dabei genau handeln wird...tja, keine Ahnung.

Zitat


ich glaub, dafür reichts dann doch nicht! dafür sind die zugrunde liegenden filme einfach zu kultig!


Dann muss halt wieder Regina Regenbogen her halten oder doch She-Ra? :D

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:37

Zitat

Original von Captain Blitz
Dann muss halt wieder Regina Regenbogen her halten oder doch She-Ra? :D

ansonsten IRGENDWAS von junior, sat oder delta! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:39

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Captain Blitz
Dann muss halt wieder Regina Regenbogen her halten oder doch She-Ra? :D

ansonsten IRGENDWAS von junior, sat oder delta! ;)


Stimmt, da fliegt hier auch noch genug rum. Ich werde schon was finden! :harhar:

31

Freitag, 28. Dezember 2007, 00:21

Tja, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Natürlich stimmt das mit der Musik in deren Hintergrund Geräusche sind und man nicht genau weiss was gerade passiert aber diese Szenen sind doch eher selten.

Hätte Maritim die Folgen einzeln für 7,99 je CD gebracht wäre ich auch etwas enttäuschter gewesen aber als 3er Box fürn 10er ist das schon im grünen bereich.

Nicht Top aber ganz nett anzuhören. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

32

Freitag, 28. Dezember 2007, 01:12

Zitat

Original von Captain Blitz

Viel interessanter finde ich Maritims Ankündigung für 2008, dass Edgar Wallace 1-4 kommen werden. :confused:


Absolut uninteressant!
Der Maritim Katalog für 1/2008 verrät das es nur Neuauflagen mit anderen Covern der Maritim Eigenproduktionen von 2006 sind.
Also"Drei Eichen", "Banknotenfälscher", "Der Unheimliche" und "Das Gesicht..."

Da fragt man sich mal wieder nach dem Sinn und zweck, zumal es davon ja auch schon eine 4er Box gibt. :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

33

Freitag, 28. Dezember 2007, 07:10

Zitat

Original von Teddyknutschel
Da fragt man sich mal wieder nach dem Sinn und zweck, zumal es davon ja auch schon eine 4er Box gibt. :confused:

ich würd mich das nicht fragen, sondern davon ausgehen, dass sie sich gut verkaufen bzw. dass maritim glaubt, dass sie sich gut verkaufen werden zusammen mit der filmedition?! sonst würd das ja wirklich keinen sinn machen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

34

Freitag, 28. Dezember 2007, 08:21

Vielleicht führt das auch zu einer Fortsetzung, ich fand die Serie nicht schlecht, die Bearbeitungen fielen nur zu langatmig aus.

@Teddyknutschel: Das Cover der Box hatte ich schon gesehen, ging aber davon aus, dass es zwei separate Angelegeheiten wären. Ich befürchtete zwar, dass es einfach nur die neu produzierten Folgen sind, aber man darf ja noch hoffen. :D