Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2007, 23:01

Hörspiel Legend - Hand of God

Legend - Hand of God

Das offizielle Hörspiel zum Action Rollenspiel!

Das Land Aris wird von einer Horde Dämonen bedroht, die aus einem Portal zur Unterwelt hervorströmen. Nun wird der Paladin Targon von seinem Orden ausgesandt, die drei Teile eines verlorenen Artefakts zu suchen - die unvorstellbar mächtige Hand Gottes, das einzige Mittel, um dem Vormarsch der Kreaturen Einhalt zu gebieten. Wird Targon den Untergang seiner Heimat abwenden können? Und wird es ihm gelingen, das Herz der Elfenprinzessin Naeria zu gewinnen? Die Antworten auf diese Fragen kennt allein der geheimnisvolle Erzähler einer Legende um Verrat, Heldenmut und die wahre Liebe…

Sprecher: Martin Sabel, Phillip Moog, Tilo Schmitz, Christine Pappert, Klaus Dittmann u.v.m. Mit den deutschen Synchronstimmen von Kirk Douglas, Dennis Hopper, Michael Clarke Duncan, Ving Rhames, Orlando Bloom, Ewan McGregor und Johnny Depp

Das erste Hörspiellabel, das sich der aufwendigen Vertonung von Computerspielen widmet.

Musik und Sound FX: Die bisher aufwendigste Musikproduktion im Hollywood Manier mit einem orchestralen Klassik- und Chorensemble (70 köpfiges Orchester) und bombastisches Sounddesign.

1 CD

Laufzeit ca. 70 Minuten

VÖ: ab 12. Oktober 2007

Preis: Amazon 14,99 Euro pop.de 12,95 Euro

Gruß

Andreas
»dr.timmse« hat folgende Datei angehängt:
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.timmse« (11. September 2007, 23:02)


2

Dienstag, 11. September 2007, 23:24

RE: Hörspiel Legend - Hand of God

Danke Dr. Timmse. Das hoert sich ja echt interessant an. Wo kann man denn mehr Informationen finden? Oder eine Hoerprobe? Haben die eine Webseite? Ich konnte nix finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (11. September 2007, 23:27)


dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2007, 23:57

RE: Hörspiel Legend - Hand of God

Zitat

Original von Cherusker
Danke Dr. Timmse. Das hoert sich ja echt interessant an. Wo kann man denn mehr Informationen finden? Oder eine Hoerprobe? Haben die eine Webseite? Ich konnte nix finden.


die Infos habe ich auch erst heute bekommen, die Homepage ist in arbeit genauso wie eine Hörprobe.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

4

Mittwoch, 12. September 2007, 00:07

Klingt interessant auch wenn ich nicht so der Fantasy Fan bin.
Ist das jetzt ne Serie oder ein Einzelhörspiel?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

schnuff2

unregistriert

5

Mittwoch, 12. September 2007, 00:24

Mein Interesse ist geweckt :DD Bin sehr gespannt auf die Hörprobe

6

Mittwoch, 12. September 2007, 02:10

Zitat

Original von Teddyknutschel
Klingt interessant auch wenn ich nicht so der Fantasy Fan bin.
Ist das jetzt ne Serie oder ein Einzelhörspiel?


Es scheint eine Serie zu werden. Das Cover sagt etwas von "Die Chroniken von Aris 1". Also da kann noch mehr kommen, wenn der Verkauf gut laeuft. Das Hoerspiel ist auch in der Collectors Edition des Computerspiels zu finden. Also ein gewisser Absatz ist schon sicher.

7

Mittwoch, 12. September 2007, 02:11

Zitat

Original von schnuff2
Mein Interesse ist geweckt :DD Bin sehr gespannt auf die Hörprobe


Bei mir auch. Schon die Schwarze Auge Hoerbuecher hoeren sich interessant an, und jetzt gibt es etwas aehnliches als Hoerspiel. Zwar recht teuer, aber vielleicht geht da ja noch was bis das Hoerspiel rauskommt.

8

Mittwoch, 26. September 2007, 01:40

RE: Hörspiel Legend - Hand of God

Wow. Die erste Rezi liest sich ja sehr gut :] Ich bin mal sehr gespannt auf diese neue Fantasy-Serie und hoffe auf eine weitere gute Fantasy Serie. Da ist neben Drizzt nach viel Platz fuer andere. Am 12.10. kommt das Teil endlich heraus. Recht teuer bisher, aber mal sehen, wie die Preise noch runtergehen.

http://allover-ffm-rock.de/joomla/index.…2497&Itemid=372

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. September 2007, 08:18

Wenn du wüsstest, dass da schon eine gewisse Verbindung zwischen Drizzt und Legend besteht... :grins:

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. September 2007, 10:57

:hilfe:
Saftige Preise, die neuerdings für manche Produkte verlangt werden.
Dafür kriege ich im Saturn ja bereits nen Hollywoodblockbuster auf DVD, der ein paar Wochen alt ist, und kann vom Restgeld immer noch Kaffeetrinken gehen.

Erinnert mich an meinen damaligen Arbeitgeber, der schwindende Einnahmen durch Preiserhöhungen auf dem Rücken der verbliebenen Kunden austragen wollte - die gingen dann auch noch und der Laden machte dicht. Ich hoffe, dass dies bei den Hörspiellabels nicht zu ähnlichen Resultaten führt.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (26. September 2007, 10:58)


pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. September 2007, 11:47

Zitat

Original von Captain Blitz
Wenn du wüsstest, dass da schon eine gewisse Verbindung zwischen Drizzt und Legend besteht... :grins:


ich glaube "bestand" ist das bessere Wort :D

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. September 2007, 12:18

Zitat

Original von Dennis Rohling
:hilfe:
Saftige Preise, die neuerdings für manche Produkte verlangt werden.
Dafür kriege ich im Saturn ja bereits nen Hollywoodblockbuster auf DVD, der ein paar Wochen alt ist, und kann vom Restgeld immer noch Kaffeetrinken gehen.


Auch im Café Barcelona? :lach:

13

Mittwoch, 26. September 2007, 18:03

Zitat

Original von pops

Zitat

Original von Captain Blitz
Wenn du wüsstest, dass da schon eine gewisse Verbindung zwischen Drizzt und Legend besteht... :grins:


ich glaube "bestand" ist das bessere Wort :D


Was ist (oder war) denn die Verbindung? Klaert uns Unwissende doch mal auf. Ist das der Sprecher Martin Sabel?

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. September 2007, 18:25

Zitat

Original von Dennis Rohling
:hilfe:
Saftige Preise, die neuerdings für manche Produkte verlangt werden.
Dafür kriege ich im Saturn ja bereits nen Hollywoodblockbuster auf DVD, der ein paar Wochen alt ist, und kann vom Restgeld immer noch Kaffeetrinken gehen.

Erinnert mich an meinen damaligen Arbeitgeber, der schwindende Einnahmen durch Preiserhöhungen auf dem Rücken der verbliebenen Kunden austragen wollte - die gingen dann auch noch und der Laden machte dicht. Ich hoffe, dass dies bei den Hörspiellabels nicht zu ähnlichen Resultaten führt.


Entscheidend ist hier wohl das Preis - Leistungsverhältnis, solange dieses stimmt ist auch der Preis berechtigt.

Es gibt günstigere Hörspiele die aber noch nicht mal den günstigen Preis wert sind.



Hier mal Poldis Rezi die doch Lust macht sich das Hörspiel anzuhören:

Legend - Hand of God - Die Chroniken von Aris 1

Erster Eindruck: Fulminantes Hörspielspektakel

Kaskarus der böse Hexer im Land Aris will sich der Macht des Amuletts der Hand Gottes bemächtigen. Als der König der Elfen sich weigert ihm seinen Teil des in drei Stücke geteilten Amuletts auszuhändigen bringt er den König hinterlistig um. Nach seinem Tod will Kaskarus den Teil des Amletts der sich nun im Besitz der Prinzessin Naeria befindet, an sich reißen und verlangt, dass sich Naeria ihm anschließt. Als sie dies verweigert sät er über das Land der Elfen Unheil! Der Orden der heiligen Flamme sendet den jungen Targon aus, der sich auf die Suche nach den anderen beiden Teilen der Hand Gottes macht. Nach Schlachten mit den Orks und einem Drachen erreicht er endlich das Land der Elfen um Naeria zu helfen.Der entscheidende Kampf gegen Kaskarus steht bevor.....Kann er ihn besiegen? Bekommt Targon das Amulett in seinen Besitz und sind ihm wirlich alle so wohlgesonnen wie es scheint?

Legend - Hand of God ist ein Hörspiel nach dem gleichnamigen Action Rollenspiel. In diesem fulmianten Fantasy Hörspiel kommt so ziemlich alles vor, was ein ordentliches Fantashörspiel braucht...Orks, Drachen, Elfen und ein böser Gegenspieler. Freunde der großen Schlachten kommen hier sicherlich auch auf ihre Kosten. Regie führt bei dem Erstlingswerk des Labels "weirdoz", das sich der Umsetzung von Computerspiel Lizenzen verschrieben hat, Patrica Nigiani ein junges neues Hörspieltalent, das ihre Regiearbeit ganz besonders liebevoll erledigt hat. Man darf gespannt sein was wir von ihr noch hören werden. Die Atmosphäre erinnert etwas an den Herrn der Ringe oder andere Fantasyklassiker.

Die Sprecher machen allesamt einen wunderbaren Job und erwecken die Welt von Aris zum Leben! Was mir persönlich hier wirklich sehr gut gefallen hat waren die charmant witzigen Passagen des Erzählers Martin Sabel. Eigentlich mag ich keine langen Erzählpassagen aber hier waren die fantastisch umgesetzt. Martin Sabel ist hier in einer Doppelrolle zu hören, neben dem Erzähler gibt er ausserdem den Hexer Kaskarus. In weiteren Rollen hören wir: Phillip Moog, Tilo Schmitz und Christine Pappert

Die Geräusch verleihen der an sich mystischen Story einen sehr angenehmen düsteren Touch. Die Musikpassagen haben mir sehr gut gefallen, Orchestermusik eines extra dafür engagierten, 70 Leuten starken Ensembles. Die Gesangsparts erinnern an die Musik von Enya.

Das Cover zeigt die mystische Welt von Aris. Die gesamte Aufmachung ist in sich sehr stimmig, Logo und Schriftzug passen gut! Eine an sich sehr schön gestaltete Aufmachung. Sprecherinfos und weiteres im Booklet, in dem sich eine kleine Karte der Welt von Aris befindet!

Fazit: Ein sehr gelungener Aufakt einen neuen Fantasyreihe eines neuen aufstrebenden Labels! Wenn sie das Niveau halten können wird es sicherlich seinen Paltz in der Hörspielsezen finden! Bitte mehr davon....Schnell
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. September 2007, 20:02

Zitat

Fazit: Ein sehr gelungener Aufakt einen neuen Fantasyreihe eines neuen aufstrebenden Labels! Wenn sie das Niveau halten können wird es sicherlich seinen Paltz in der Hörspielsezen finden!


:super:
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. September 2007, 20:37

Zitat

Original von DRY

Zitat

Fazit: Ein sehr gelungener Aufakt einen neuen Fantasyreihe eines neuen aufstrebenden Labels! Wenn sie das Niveau halten können wird es sicherlich seinen Paltz in der Hörspielsezen finden!


:super:

:lol: mit liebe geschrieben! und mit großer sorgfalt! :lach:

timmse: ich hoffe, poldi ist informiert und einverstanden, dass hier von dritten seine rezension gepostet wird?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Mittwoch, 26. September 2007, 20:58

Zitat

Original von DRY

Zitat

Fazit: Ein sehr gelungener Aufakt einen neuen Fantasyreihe eines neuen aufstrebenden Labels! Wenn sie das Niveau halten können wird es sicherlich seinen Paltz in der Hörspielsezen finden!


:super:


:lach:

18

Mittwoch, 26. September 2007, 21:25

Hoerproben gibt es uebrigens jetzt auf der Seite des Computerspiels zu hoeren. Es gibt 2 MP3s. Das erste ist ein Intro, welches mich sehr an den Anfang des ersten Herr der Ringe Films erinnert hat, sowohl von der Musik und Erzaehlstimme, als auch was erzaehlt wurde. Die zweite Hoerprobe ist eine Szene, in dem man sich ein Bild von den Orks machen kann. Die hoeren sich echt wild an. Ich bin auf jeden Fall dabei und hoffe auf eine neue, gute Fantasy-Serie.

Hier ist die Hoerprobe:

http://www.legend-game.com/downloads/hoerproben_legend.zip

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 27. September 2007, 08:15

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von DRY

Zitat

Fazit: Ein sehr gelungener Aufakt einen neuen Fantasyreihe eines neuen aufstrebenden Labels! Wenn sie das Niveau halten können wird es sicherlich seinen Paltz in der Hörspielsezen finden!


:super:


:lach:


Komm, Trap-Jaw, wir lachen auch! :lach:

Leck mich fett, ist das geil. Sorry, aber wenn man Rezis schreibt, dann sollte man auf sowas achten, danke.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. September 2007, 08:16

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von pops

Zitat

Original von Captain Blitz
Wenn du wüsstest, dass da schon eine gewisse Verbindung zwischen Drizzt und Legend besteht... :grins:


ich glaube "bestand" ist das bessere Wort :D


Was ist (oder war) denn die Verbindung? Klaert uns Unwissende doch mal auf. Ist das der Sprecher Martin Sabel?


Nein bzw. nicht nur, es geht eher um etwas anderes, das gehört aber nicht in die Öffentlichkeit.