Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. September 2007, 05:54

Otherland

Fuer all diejenigen, die die Otherland-Hoerspiele noch nicht kennen (wie mich), bringt der Hoerverlag nun endlich am 21. September 2007 alle 4 Hoerspiele in einer schoenen Sammel-Box heraus. Alle 24 CDs werden enthalten sein. Der Preis wird bei Amazon im Moment noch bei 68,99 Euro veranschlagt. Das sind schon mal 25 Euro weniger als die 4 Einzelboxen. Mal schauen. Ich hoffe, das wird bis zur Veroeffentlichung auch wieder weit runtergehen, so wie bei dem Orientzyklus. Dann werde ich vielleicht auch hier zuschlagen. Ein wunderschoenes Weihnachtsgeschenk.

[isbn]B000S5L7OU[/isbn]

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. September 2007, 11:13

Klasse, darauf habe ich gewartet. Danke für die Info - habe mir erstmal den Orientzyklus gegönnt. Da habe ich jetzt erstmal für die nächsten Monate genug zum Hören.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

3

Sonntag, 11. November 2007, 04:04

RE: Otherland

Ich denke immer noch nach, ob ich mir Otherland kaufen soll. Amazon hat das Teil im Moment fuer 50 Euro im Angebot. Kann mir mal jemand eine Empfehlung dafuer oder dagegen aussprechen? Danke.

[isbn]3867171319[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (11. November 2007, 04:07)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. November 2007, 06:24

Dagegen, das ist nur vertontes Internet, aber damit stehe ich anscheinend ziemlich alleine da. :D

5

Sonntag, 11. November 2007, 09:22

Wir persönlich hat's nicht gefallen, habe aber nach der zweiten oder dritten CD auch geschmissen und weiß nicht, wies sich noch weiterentwickelt. Ging thematisch irgendwie an mir vorbei, was wohl auch der Grund war, warum ich nur wenig aufmerksam gelauscht habe und mir die ganze Sache viel zu wirr vorkam.

6

Sonntag, 11. November 2007, 09:48

Zitat

Original von Gucki
Wir persönlich hat's nicht gefallen, habe aber nach der zweiten oder dritten CD auch geschmissen und weiß nicht, wies sich noch weiterentwickelt. Ging thematisch irgendwie an mir vorbei, was wohl auch der Grund war, warum ich nur wenig aufmerksam gelauscht habe und mir die ganze Sache viel zu wirr vorkam.


Das ging mir genau so. Ich hab auch etwa bei der dritten CD abgebrochen und mich dann nie wieder dazu aufraffen können, es vielleicht noch einmal zu versuchen. Und ich denke auch nicht, dass ich auf absehbare Zeit den Drang verspüren werde, dem Hörspiel doch noch eine Chance zu geben....
Die Ausgabe für diese Sammel-Box kann ich mir auf alle Fälle sehr gut verkneifen :]

7

Sonntag, 11. November 2007, 09:57

Dito. Verwirrung pur in den ersten 2 CDs - dann hatte ich keine lust mehr aufs weiterhören.

Gruß
super.mc

8

Sonntag, 11. November 2007, 10:09

Also ich fands gut. ABER ich hab auch die Bücher vorher gelesen und man muss einfach zugeben, dass durch die Kürzungen doch manches nicht ganz so einfach nachvollziehbar ist. Die Stimmung des Buches wird aber wie ich finde gut übertragen.

Also vielleicht vorher die Bücher lesen...

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. November 2007, 11:25

Zitat

Original von Volker
Also vielleicht vorher die Bücher lesen...


Das ist dann aber ein Problem des Hörspiels, dann hat man bei der Bearbeitung Mist gebaut.

Ich will das Hörspiel an sich genießen, damit ich mir ja gerade NICHT die Bücher kaufen muss. Sorry, sowas kann ich nicht nachvollziehen.

10

Sonntag, 11. November 2007, 12:23

Ich hatte vorher 2 Bücher gelesen.
Das Hörspiel hab ich leider auch nicht geschafft. Meiner Meinung nach hat man da richtig viel Geld in den Sand gesetzt für ein fast unhörbares Produkt.
Wie man das Hörspiel verstehen soll, ohne in die Bücher geschaut zu haben, ist mir auch ein Rätsel. Höchstens indem man sich Notizen macht und 'ne Mind-Map anlegt :confused:
Die Bücher haben mich übrigens auch gelangweilt. Da kommt überhaupt keine Spannung auf, da die Hauptpersonen einfach nur durch die verschiedenen Welten laufen, ohne dass die Handlung einen Zentimeter voran kommt. So gesehen spiegelt das Hörspiel sehr gut die Bücher wider.

Aber man hätte aus der eigentlich interessanten Grundstory einen schönen und verständlichen Sechsteiler machen können.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. November 2007, 13:17

Ich habe zwar nicht das Hörspiel, da ich immer noch zu der Generation gehöre ,die lieber liest als hört, aber zu der Story der Bücher ist zu sagen: nur für diejenigen empfehlenswert, die bei den ersten 200 Seiten von LOTR sagten: "Mein Gott, was für ein Thriller. Lieber Licht anlassen und nur in Gesellschaft lesen, sonst sterb ich vor Aufregung." :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

12

Sonntag, 11. November 2007, 13:37

@Eismarder: rofl

So schlecht fand ich die Bücher jetzt aber nicht. Es gibt sicherlich besseres und es ist auch sicher ein Werk das sich nicht mal eben so durchliest, entsprechend "anstrengend" ist halt auch das Hörspiel. Wobei das auch auf andere Hörspiele zutrifft, wo man sicher darauf konzentrieren muss was da gerade passiert oder, was wie leise/verzerrt sagt...

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. November 2007, 15:42

@Volker
Also ich hab in meinen 35 Jahren, die ich nun schon SF und F lese und sammle schon so einige unausgegorene und üble Machwerke gelesen, und Otherland nimmt in dieser Kategorie einen Spitzenplatz ein. Das ganze klingt wie eine B-Promireisebeschreibung auf dem Jakobsweg :D
Das ganze ist ein Stückwerk, ohne große Höhen aber ausgeprägten Tiefen.
Habs mir damals in der "Dürreperiode "zugelegt (sept-nov erscheinen fast gar keine SF+F Neuheiten).Aber sowas würd ich mir heute nicht mehr antun.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

14

Sonntag, 11. November 2007, 16:14

Zitat

Original von Eismarder
Das ganze klingt wie eine B-Promireisebeschreibung auf dem Jakobsweg :D


:lach: :rofl:

15

Sonntag, 11. November 2007, 16:16

Danke an alle fuer die Warnungen. Ich hatte auch Bedenken, wegen der Laenge, und da wuerde ich wahrscheinlich auch bei den ersten paar CDs steckenbleiben. Danke fuer die Warnung.

16

Freitag, 5. Juni 2020, 22:22

Hatte vor Jahren das Hörspiel bis zur Hälfte durchgehört, dann aus arbeitstechnischen Gründen abgebrochen und nun wieder in den mp3-Player gespielt. Fasziniert mich nach wie vor und diesmal schaffe ich es bis zum Ende. Es gibt viele Handlungsstränge, aber durch die kluge Wahl verschiedener ERzählstimmen (ich liebe Hans-Peter Hallwachs) gelingt es meist den Überblick zu behalten. Die "Soundkulisse" ist sensationell (okay, manchmal etwas zu dick aufgetragen) und lässt mich als Hörer in die Otherland-Welt regelrecht eintauchen - zeitweise habe ich das Gefühl ich bin so wie die Protagonisten in der Netzwelt unterwegs, sprich tolles Kopfkino. Ein Marathon der sich lohnt.