Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. September 2007, 20:53

Mark Brandis - 2 - Verrat auf der Venus

Die allererste Neuigkeit dazu:

Zitat

Ja, Folge #2 ist offiziell beschlossen, das Buch ist fast fertig, im November geht's ins Studio, und zur Leipziger Buchmesse im März gibt's die neue CD bei steinbach sprechende bücher.


Die wichtigsten News bis dahin gibt es natürlich hier, Zwischenstände auf markbrandis.de im Blog. Übrigens: Wir freuen uns auf Besuch bei unserer Veranstaltung auf der Frankfurter Buchmesse im FOCUS Forum Hörbuch am 13.10.!
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Seebeck« (30. September 2007, 16:36)


2

Freitag, 21. September 2007, 21:15

Sollte die zweite Folge nicht schon zu Weinachten fertig sein? Na ja dennoch schön, dass es überhaupt weitergeht, denn die erste Folge hat mir sehr gut gefallen. Bei der Buchmesse in Leipzig werde ich auch zugegen sein.

schnuff2

unregistriert

3

Samstag, 22. September 2007, 01:28

Das ist mal ne Klasse Nachricht :DD

4

Samstag, 22. September 2007, 06:07

:hurray: :bounce: :dance: :laola:

Die beste neue Serie in 2007 geht endlich weiter.

5

Dienstag, 13. November 2007, 09:48

Wir haben jetzt eine ganze Reihe von Sprechern im Kasten.. alphabetisch sortiert sind das Leon Boden, Rasmus Borowski, Dorothea Anna Hagena, Daniela Hoffmann, Wolfgang Kaven, Michael Lott, Dominik Schollmayer, Holger Umbreit, Robert Vogel, Thomas Vogt und Rene Wagner. Weitere Sprecher folgen in den nächsten Wochen. Eines ist schon mal sicher... dieses Hörspiel wird länger als 63 Minuten.
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

6

Dienstag, 13. November 2007, 12:39

Zitat

Original von Martin Seebeck
Leon Boden


Den hört man viel zu selten. Hat er überhaupt schon mal ein Hörspiel gemacht?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. November 2007, 13:15

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Martin Seebeck
Leon Boden


Den hört man viel zu selten. Hat er überhaupt schon mal ein Hörspiel gemacht?


Der wird als Sprecher gerne mal gebucht, aber ich habe jetzt nicht im Kopf, wo er sonst noch mitgemischt hat. Muss ich mal in meine DB schauen.

8

Dienstag, 13. November 2007, 14:32

Zitat

Original von Martin Seebeck
Wir haben jetzt eine ganze Reihe von Sprechern im Kasten.. alphabetisch sortiert sind das Leon Boden, Rasmus Borowski, Dorothea Anna Hagena, Daniela Hoffmann, Wolfgang Kaven, Michael Lott, Dominik Schollmayer, Holger Umbreit, Robert Vogel, Thomas Vogt und Rene Wagner. Weitere Sprecher folgen in den nächsten Wochen. Eines ist schon mal sicher... dieses Hörspiel wird länger als 63 Minuten.


Das ist ja super. Die Sprecher der ersten Folge habe ich als sehr gut und frisch empfunden. Das geht ja anscheinend gut weiter.

9

Samstag, 1. Dezember 2007, 07:03

Ich habe gelesen, dass es einen neuen Grafiker fuer das Cover von Mark Brandis gibt. Ich hoffe der geniale Stil des Covers der ersten Folge wird beibehalten. Das Cover war 1A.

11

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:41



Das Bild zu "Bordbuch Delta VII" ist eine Lizensierung, kein Auftrag speziell für das Hörspiel (das hätten wir uns auch nicht leisten können - der Mann ist gut rund um Hollywood beschäftigt). Ein weiteres Bild habe ich nicht gefunden in seinem Portfolio, das so gut zur Story paßt -- egal, was der Preis gewesen wäre.

Für das Bild zu Folge #2 wollten wir aber genauso "dicht" an der Welt von Mark Brandis sein, deswegen haben wir mit Alexander Preuss (denke ich) einen guten "Ersatz" gefunden - schaut mal in seine Online-Galerie...
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Martin Seebeck« (1. Dezember 2007, 20:20)


12

Sonntag, 2. Dezember 2007, 05:40

Danke Martin. Die Gallerie auf Alexander Preuss Webseite sieht wirklich sehr schoen aus.

13

Dienstag, 11. Dezember 2007, 08:24

Martin, das Cover der zweiten Folge hat Alexander Preuss ja klasse hinbekommen. :respekt: Nur das "gelesen von" hoert sich zu stark nach Hoerbuch an. Ansonsten absolut klasse und im Stil des Covers der ersten Folge.

14

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:22

Ein kleiner Server hat seine (Traffic-)Begrenzungen, deswegen gibt es dieses Neujahrsgoodie nur kurze Zeit (bis zum 10.1.): Jochim hat ein zweiminütiges Potpourri aus ersten Themenfassungen seiner Musik für "Verrat auf der Venus"geschnitten. Viel Spaß!
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

15

Dienstag, 22. Januar 2008, 12:58

Noch acht Wochen bis zur Premiere von MARK BRANDIS II - und damit der richtige Zeitpunkt für einen kurzen Blick auf die Situation.

Der Teaser von "Verrat auf der Venus" - etwas anders als zu erwarten: viel Spaß!
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

16

Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:55

In einem sehr durchsichtigen Versuch, seine Chancen beim Hörspiel-Award zu erhöhen, habe ich ein kl. Videoportrait von Jochim-C. Redeker bei der Arbeit an "Mark Brandis II" geschnitten und online gestellt.

;)
Viel Spass!
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

17

Donnerstag, 6. März 2008, 02:49

Ab 6.3. mittags funktioniert dann auch der Audiolink:
MARK BRANDIS meets PERRY RHODAN
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

18

Donnerstag, 3. April 2008, 11:41

Wie schon beim ersten Hörspiel bitten wir (Interplanar) um Feedback -- ein Webformular dazu liegt bereit. Wichtig ist u.a. für uns, zu wissen, wieviele Hörer die Buchreihe kennen und wieviele ganz neu an die Geschichte herangehen.

Das Passwort ist der Nachname des Charakters, der von Holger Umbreit gesprochen wird (Spam- und Trollvermeidung).

Danke für die Hilfe -- es dauert auch nicht lange!
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

19

Donnerstag, 3. April 2008, 14:12

Ich habe mir Mark Brandis II gerade waehrend meines letzten Deutschland Besuchs gekauft und beide Folgen auf dem Flug in die Staaten gehoert. Klasse!!! Die beiden bisherigen Folgen sind absolut phantastisch. Klasse Sprecher und Umsetzung. Ich fand auch den Wissenschaftler, der an den James Bond Q erinnerte, sehr witzig. Und wie auch schon bei Folge 1 macht der letzte Track sehr viel Lust auf die naechste Folge. Ich kann kaum erwarten wie es weitergeht mit dem General und seinen Plaenen. Danke nochmal fuer diese geniale Serie.

Wann ist denn Folge 3 so ungefaehr geplant? So ca. Herbst? Oktober? Oder wann gibts Nachschub? Danke.

20

Samstag, 5. April 2008, 12:33



In der "TV Serien Highlights" (Aprilheft am Kiosk) findet ein weiteres Preisausschreiben statt. Bis zum 14.4. kann man mitmachen; es gibt 9x das Hörspiel VERRAT AUF DER VENUS zu gewinnen. Die Lösung sollte per Postkarte (!) inkl. Absender an TV SERIEN HIGHLIGHTS, Kennwort: Venus, Spittlertorgraben 39, 90429 Nürnberg.

Zitat

Gewinnfrage: Nach welcher deutschen Region ist Nikolai von Michalewskys Titelheld Mark Brandis benannt?


Viel Vergnügen!

@Cherusker: Die Planung geht in Richtung #3 zur Frankfurter Buchmesse (d.h. entweder zum 1.10. oder 1.11.), dann #4 im Frühjahr. Wir werden beide zusammen aufnehmen, um die Kosten zu senken.
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!