Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. September 2007, 18:30

"Tony Ballard" bestellbar


Die "Tony Ballard" Hörspiele sind ab jetzt bei uns im Shop www.TS-Dreamland.de vorbestellbar und werden Euch noch vor den regulären VÖs 19. Oktober (Folge 1) und Mitte Dezember (Folge 2) erreichen.
Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr der Serie eine Chance gebt,
denn hier habt ihr es mit meinem Traumprojekt zu tun und ich hoffe das hört man.
Die legendäre Romanheftserie von A.F. Morland,
mit großartige Sprecher, einem tollen neuen Soundtrack von Tom Steinbrecher und einem grandiosen Endmix von Jorg Schuler (Mind, Hearoic, CanoraMedia).
Eine Umsetzung die Hörspielfreunde begeistern wird.
Lasst Euch die neue Serie aus dem Dreamland nicht entgehen, ihr werdet es nicht bereuen.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas Birker (DLP)« (23. September 2007, 18:33)


2

Sonntag, 23. September 2007, 23:22

RE: "Tony Ballard" bestellbar

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Lasst Euch die neue Serie aus dem Dreamland nicht entgehen, ihr werdet es nicht bereuen.


Werde ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen.
Allerdings warte ich bis das Teil im Laden steht. Seit ihr euern neuen Vertrieb habt klappt das ja hervorragend.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Montag, 24. September 2007, 17:59

RE: "Tony Ballard" bestellbar

Ich werde mir das Teil auch auf jeden Fall ziehen. Die Cover sind ja echt klasse.

Eine kleine Bitte. Thomas, koenntet ihr bitte darauf achten, dass die Folgennummer von Anfang an konstant an der selben Stelle zu sehen ist. Bei John Sinclair gibt es drei verschiedene Designs der Coverruecken (was man sieht, wenn man ins Regal schaut). Einmal ohne Folgennummer, einmal mit Folgennummer unten und einmal mit Folgennummer oben. Total bescheuert. Hoffentlich sind die Folgennummern bei Tony Ballard von anfang an konstant an derselben Stelle. Danke. Ich denke die Serie wird viele Folgen bekommen (dass hoffe ich zumindest).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (24. September 2007, 17:59)


Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. September 2007, 19:44

Als Fan kenne ich den Ärger mit Covern die unschön im Regal aussehen, ob "Point Whitemark" wegen des Labelwechsels oder schlimmer "John Sinclair", wo ja leider Fehler an der Tagesordnung zu scheinen sein.
Da ich mich selbst immer darüber ärgere, werde ich dafür sorgen das es so etwas bei unseren Hörspielen nicht gibt.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

5

Montag, 24. September 2007, 19:50

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Als Fan kenne ich den Ärger mit Covern die unschön im Regal aussehen, ob "Point Whitemark" wegen des Labelwechsels oder schlimmer "John Sinclair", wo ja leider Fehler an der Tagesordnung zu scheinen sein.
Da ich mich selbst immer darüber ärgere, werde ich dafür sorgen das es so etwas bei unseren Hörspielen nicht gibt.


Super.

6

Dienstag, 25. September 2007, 09:52

Ich bin auch sehr gespannt auf die neue Serie, die Cover sehen wirklich vielversprechend aus!
Liebe Grüße,
Danny

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. September 2007, 09:54

Zitat

Original von Danny
Ich bin auch sehr gespannt auf die neue Serie, die Cover sehen wirklich vielversprechend aus!


Die sind meiner Meinung nach aber auch das kleinste Problem und sagen ja rein gar nichts über den Inhalt aus. Der ist für mich wichtiger und da mache ich mir mehr Sorgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (25. September 2007, 12:43)


8

Dienstag, 25. September 2007, 11:51

@ Captain Blitz: Warum hats du denn Bedenken?

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. September 2007, 12:43

Zitat

Original von Gary Johnston
@ Captain Blitz: Warum hats du denn Bedenken?


Stimmt, warum Gedanken machen, wenn Dreamlands Produktionen stets perfekt waren.

Überflüssige Frage, guter Gary.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. September 2007, 20:26

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Gary Johnston
@ Captain Blitz: Warum hats du denn Bedenken?


Stimmt, warum Gedanken machen, wenn Dreamlands Produktionen stets perfekt waren.

Überflüssige Frage, guter Gary.


Seitenhieb von Herrn Blitz wo man schaut, ich denke der Herr sollte sich mal Gedanken über sich selbst machen und was seine Aussagen für Bedeutungen für ihn haben können.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. September 2007, 22:05

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Seitenhieb von Herrn Blitz wo man schaut, ich denke der Herr sollte sich mal Gedanken über sich selbst machen und was seine Aussagen für Bedeutungen für ihn haben können.

was heißt denn hier seitehieb? er hat doch einfach nur auf die frage geantwortet – und wo "der herr" recht hat, hat er recht: dreamland hat bislang noch kein konstantes niveau bewiesen und ist definitiv nicht da, wo der eine oder andere das label hinredet. insofern kann ich bedenken hinsichtlich der dreamland-produktionen bestens verstehen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Dienstag, 25. September 2007, 22:26

Vielleicht kann man das ja mal versachlichen und konkrete Verbesserungen vorschlagen. Dann haetten wohl alle am meisten davon. :]

Ich habe im Laufe der Zeit bei den DLP Produktionen schon grosse Verbesserung festgestellt und Wolfsnaechte fand ich echt gut. Hier ist meine Meinung.

Dreamland Grusel - 5 - Wolfsnaechte

Wenn Tony Ballard sich noch ein wenig mehr steigert, dann kann es echt gut werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (25. September 2007, 22:33)


Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. September 2007, 23:53

Irina, ich denke Du bist nicht in allen Foren und hast vielleicht auch hier nicht alle Topics gelesen auf jeden Fall reicht es mir immer wieder von Blitz von der Seite angemacht zu werden.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. September 2007, 08:29

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Irina, ich denke Du bist nicht in allen Foren und hast vielleicht auch hier nicht alle Topics gelesen auf jeden Fall reicht es mir immer wieder von Blitz von der Seite angemacht zu werden.


Was das Austeilen von kleineren Seitenhieben und sachlichen Diskussionsstil angeht, sollte erstmal jeder anfangen vor seiner eigenen Tür zu kehren.

Dass Blitz in der Sache selbst skeptisch ist, kann ich auch verstehen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass Tony Ballard überzeugen wird. Aber kleinere Bedenken habe ich dennoch. Lasse mich gerne aber eines besseren belehren.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. September 2007, 10:20

@Cherusker: Verbesserungsvorschläge? Dafür sind meine Rezis da, aber wenn die von den Machern ignoriert und sowieso nur als Hetze oder Runtermachen verstanden werden, dann kann ich da auch nichts für.

@Thomas: Das sind keine Seitenhiebe und da mir hier alle zustimmen, liege ich wohl auch richtig. Also, aufhören zu jammern.

Ich würde dir auch raten in diversen Foren nicht noch weiter Unwahrheiten über meine Person zu erzählen, vor allem was meine Beziehung zu diversen Labels und Produzenten betrifft. Da heisst es auch immer, Herr X vom Label Y hätte ein Problem mit mir und wenn ich mich dann mit den Leuten unterhalte, dann weiss keiner was davon. Hörst du damit nicht auf, dann gibt es Qualm!

So, und jetzt bitte wieder on-topic.

Einige denken wohl, dass der Name Tony Ballard das Label Dreamland und seine Macher automatisch zu Superkönnern macht, aber ich frage mich mit welcher Begründung?

Ich habe Bedenken, weil die bisherigen Produktionen, mit Ausnahme von Andi Meisfeld (ist ja nur bei DL erschienen, nicht von denen gemacht), nicht selten in allen Bereichen Probleme haben und ich bezweifel, dass mit der Lizenz Tony Ballard alles gleich wie von Wunderhand behoben ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (27. September 2007, 08:13)


Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. September 2007, 00:44

Zitat

Original von Captain Blitz
@Cherusker: Verbesserungsvorschläge? Dafür sind meine Rezis da, aber wenn die von den Machern ignoriert und sowieso nur als Hetze oder Runtermachen verstehen werden, dann kann ich da auch nichts für.

Ach nein für deine Wortwahl kannst Du nichts, ist klar.
"Mac Kinsey", "Dreamland Grusel 1" und "Dreamland Grusel 5" sind ohne jede Steigerung, klar und am 24. Dezember gehn wir Eier suchen.

Zitat


Ich würde dir auch raten in diversen Foren nicht noch weiter Unwahrheiten über meine Person zu erzählen, vor allem was meine Beziehung zu diversen Labels und Produzenten betrifft. Da heisst es auch immer, Herr X vom Label Y hätte ein Problem mit mir und wenn ich mich dann mit den Leuten unterhalte, dann weiss keiner was davon. Hörst du damit nicht auf, dann gibt es Qualm!

Wer Qualm will das ist die Frage und ich habe keine Unwahrheiten erzählt. Und wo bitte soll ich mich mit solchen Behauptungen ausgelassne haben. Bitte keine Märchen in der Öffentlichkeit erzählen.
Alles andere habe ich jetzt in der Mail angesprochen und ich hoffe das damit ein für alle mal alles geklärt ist. Denn man kann einen positiven Beitrag auch über Dreamland mal stehen lassen ohne ihn gleich wieder ins negative zu ziehen.
Danke.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Birker (DLP)« (27. September 2007, 00:46)


17

Donnerstag, 27. September 2007, 01:47

@thomas: ich denke, in der forenlandschaft kann und sollte jeder seine meinung sagen; du produziert halt keine top-hörspiele. das ist so, so leid mir das tut. ich würde mir auch wünschen, dass deine sachen besser wären, ist aber leider nicht so. von daher kann ich mich blitzis zweifeln nur anschließen. und es wird auch nicht besser, nur weil manche deine sachen top finden und dich in den himmel loben; für mich sind deine produktionen da noch nicht angekommen... :{

also mach was dran! :]

@all: wie kann man von einem klasse cover auf ein klasse hörspiel schließen? kann mir das bitte mal jemand erklären? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

18

Donnerstag, 27. September 2007, 02:57

Zitat

Original von FritzKnitz
@all: wie kann man von einem klasse cover auf ein klasse hörspiel schließen? kann mir das bitte mal jemand erklären? :confused:


Soweit ich das sehen konnte, macht das doch keiner (oder? :confused: ). Wenn ein neues Hoerspiel herauskommt, werden von Labels Ankuendigungen gemacht und Infos so nach und nach herausgegeben um die Werbetrommel so richtig zu ruehren und die Neugierde zu wecken. Da gibt es z.B. Inhaltsangaben, da gibt es Sprecherinfos, da gibt es das Cover, und dann auch oft Hoerproben. Jedes einzelne kann man dann bewerten ohne dass die Bewertung des einzelnen Aspektes etwas ueber die anderen Aspekte oder ueber das Gesamtprojekt aussagt. Also jemand kann sagen, dass das Cover klasse ist, aber der Inhalt kann fuer die Tonne sein. Da ist kein kausaler Zusammenhang. Wenn das Cover und andere Infos (z.B. professionelle Sprecher) schon mal gut sind, dann ist das schon mal eine gute Grundvoraussetzung fuer das Gesamtprojekt, aber es heisst noch gar nix fuer das Endprodukt. Und deswegen kann man schon sagen, dass ein gutes Cover ein guter Start ist, denn ein gutes Cover ist wichtig fuer den Verkauf, da es im Laden ins Auge springen sollte.

Manchmal kann man am Cover auch den Stil und die Hingabe eines Teams feststellen, aber das muss nicht sein. Also kein Zusammenhang zwischen Cover und Qualitaet des Hoerspiels.

Aber nur anhand eines guten Covers auf ein gutes Hoerspiel zu schliessen, macht keiner (soweit ich das gesehen habe). Aber wenn das Cover schon mal gut ist, ist es ruhig fair, das Label auch dafuer zu loben, denn in einem Hoerspielprojekt steckt viel Arbeit drin und wenn einzelne Aspekte gut sind, sollte man das auch wuerdigen. Und die Tony Ballard Cover finde ich gut. Auch das Wolfsnaechte Cover fand ich gut, waehrend ich mit den anderen Dreamland Grusel Covern nicht so richtig was anfangen konnte.

Auf die Qualitaet der Tony Ballard Hoerspiele werden die Cover keinen Einfluss haben und ich denke, der beste Hinweis, wie Tony Ballard wird, ist das letzte Hoerspiel von DLP und dass ist Wolfsnaechte, und dass fand ich ganz in Ordnung, mit Steigerung von vorherigen DLP Hoerspielen. Es gibt sicher noch Spiel nach oben, aber insgesamt gesehen, finde ich es schon gut und unterhaltsam. Also bin ich echt gespannt auf Tony Ballard. Die Vorraussetzungen sind nicht schlecht.

19

Donnerstag, 27. September 2007, 07:00

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)

Zitat

Original von Captain Blitz
@Cherusker: Verbesserungsvorschläge? Dafür sind meine Rezis da, aber wenn die von den Machern ignoriert und sowieso nur als Hetze oder Runtermachen verstehen werden, dann kann ich da auch nichts für.

Ach nein für deine Wortwahl kannst Du nichts, ist klar.
"Mac Kinsey", "Dreamland Grusel 1" und "Dreamland Grusel 5" sind ohne jede Steigerung, klar und am 24. Dezember gehn wir Eier suchen.



Wenn du endlich mal lernen würdest die Postings von anderen Leuten richtig zu lesen und nicht das zu lesen was Du gerne lesen willst.

Blitz hat hier in diesem Topic (und nur darum geht es, was woanders läuft interressiert mich erstmal nicht und hat mit der Inhaltlichen Diskussion hier sowieso nix zu tun), an keiner Stelle behauptet, dass ihr euch nicht gesteigert habt. Er sagte ich zitiere

Zitat

Ich habe Bedenken, weil die bisherigen Produktionen, [...] nicht selten in allen Bereichen Probleme haben und ich bezweifel, dass mit der Lizenz Tony Ballard alles gleich wie von Wunderhand behoben ist.



Er kritisiert also dass ihr auch in den neuen HSP weiterhin Probleme in vielen Bereichen hat. Davon, dass ihr euch gar nicht entwickelt, steht da nichts. Ist allein deine Interpretation.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. September 2007, 08:12

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)

Zitat

Original von Captain Blitz
@Cherusker: Verbesserungsvorschläge? Dafür sind meine Rezis da, aber wenn die von den Machern ignoriert und sowieso nur als Hetze oder Runtermachen verstehen werden, dann kann ich da auch nichts für.

Ach nein für deine Wortwahl kannst Du nichts, ist klar.
"Mac Kinsey", "Dreamland Grusel 1" und "Dreamland Grusel 5" sind ohne jede Steigerung, klar und am 24. Dezember gehn wir Eier suchen.



Wenn du endlich mal lernen würdest die Postings von anderen Leuten richtig zu lesen und nicht das zu lesen was Du gerne lesen willst.


:applaus: So wird das auch gewesen sein, als Thomas etwas las oder hörte, als es um irgendwelche Querelen der Labels mit meiner Person ging. Egal mit welchem Label oder Verantwortlichen ich gesprochen habe, NIEMAND hat ein Problem mit mir. Seltsam, nicht wahr?

Zitat


Blitz hat hier in diesem Topic (und nur darum geht es, was woanders läuft interressiert mich erstmal nicht und hat mit der Inhaltlichen Diskussion hier sowieso nix zu tun), an keiner Stelle behauptet, dass ihr euch nicht gesteigert habt. Er sagte ich zitiere

Zitat

Ich habe Bedenken, weil die bisherigen Produktionen, [...] nicht selten in allen Bereichen Probleme haben und ich bezweifel, dass mit der Lizenz Tony Ballard alles gleich wie von Wunderhand behoben ist.


Er kritisiert also dass ihr auch in den neuen HSP weiterhin Probleme in vielen Bereichen hat. Davon, dass ihr euch gar nicht entwickelt, steht da nichts. Ist allein deine Interpretation.


Er will doch eh nur wieder jammern und sich am besten gleich wieder in die Opferrolle bringen, die alte Masche.