Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 281

Sonntag, 21. Juni 2009, 00:15

Die Antwörts:
1. Nenne eine lebende oder bereits verstorbene Blues-Sängerin.
Bessie Smith (4), Etta James (2), Ruth Brown (1), Billie Holiday (1)

2. Nenne eine/n Sprecher/in (Hörspiel- oder Synchron-Bereich), der/die mindestens in einem Fall eine Figur des anderen Geschlechts gesprochen hat (Männer als Sprecher von Frauen/Frauen als Sprecherinnen von Männern).
Susanne Hartau (3), Sandra Schwittau (1), Madeleine Stolze (1), Renate Pichler (1), Tim Wiese (1), "Ne is klar" (1) (muß wohl eine ausländische Sprecherin sein ... vielleicht aus Japan? :gruebel: )

3. Wenn wir schon von Skat sprechen: Nenne eine Kartenfarbe im deutschen Blatt.
Herz (6), Eichel (1), Kreuz (1) :naja:

4. Nenne ein Unternehmen, das die Namensrechte an einem deutschen Fußballstadion gekauft hat.
Allianz (7), Veltins (1)

5. Nenne ein Tier mit großen Ohren.
Elefant (6), Hase (1), Esel (1)

Die Pünkts:
Fatspuuukie - 16 + 24 = 40
knüxi - 14 + 26 = 40
Volker - 16 + 24 = 40
HilliH - 16 + 22 = 38
pops - 16 + 21 = 37
joe adder - 11 + 21 = 33
JimKnopf - 9 + 14 = 23
irina - 10 + 10 = 20

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2 282

Sonntag, 21. Juni 2009, 01:19

Runde 3:
1. Nenne einen Schauspieler, der in einer Verfilmung die Rollen von Dr. Jekyll und Mr. Hyde übernommen hat.
2. Nenne etwas außer der Klinge, das man in einem Schweizer Taschenmesser finden kann.
3. Nenne ein chemisches Element, das unter Normalbedingungen gasförmig ist.
4. Nenne eine/n lebendigen oder toten Kaiser/in oder König/in, der/die nicht aus dem Land stammt, das er/sie regiert.
5. Nenne ein Hörspielmedium.

Viel Glück! :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

2 283

Sonntag, 21. Juni 2009, 15:21


5. Nenne ein Tier mit großen Ohren.
Elefant (6), Hase (1), Esel (1)


Der Elefant! Ich Esel!

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

2 284

Sonntag, 21. Juni 2009, 15:23


Die Pünkts:
Fatspuuukie - 16 + 24 = 40
knüxi - 14 + 26 = 40
Volker - 16 + 24 = 40
HilliH - 16 + 22 = 38
pops - 16 + 21 = 37
joe adder - 11 + 21 = 33
JimKnopf - 9 + 14 = 23
irina - 10 + 10 = 20


Vielleicht hat knüxi ja recht und ich rolle das Ganze von hinten ... na, jetzt mal nicht größenwahnsinnig werden. :D

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

2 285

Sonntag, 21. Juni 2009, 17:09

So, ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir die Historie dieses Spieles angeschaut. Die wenigsten Punkte hat Skywise erreicht. Am 18.08.08 erlangte er 33 Punkte. Die niedrigste Zahl die jemals erreicht wurde. :klug:
Allerdings muß man bedenken, daß es immer eine unterschiedliche Anzahl an Mitspielern gab, so daß die Punkte immer anders ausfielen. Hier mal ein paar Zahlen:
Der schlechteste Wert bei 5 Spielern: 55 Punkte am 26.03.09 Fatspuuukie & Jim Knopf (ja, ich bin auch in dieser Liste drin ;( )
Der schlechteste Wert bei 6 Spielern: 60 Punkte am 05.09.08 Skywise
Der schlechteste Wert bei 7 Spielern: 33 Punkte am 18.08.08 Skywise
52 Punkte am 03.07.08 Skywise
Der schlechteste Wert bei 8 Spielern: 88 Punkte am 01.03.09 Skywise
Der schlechteste Wert bei 9 Spielern: 68 Punkte am 15.12.07 leocat
Der schlechteste Wert bei 10 Spielern: 80 Punkte am 11.03.08 leocat
Der schlechteste Wert bei 11 Spielern: 116 Punkte am 26.04.08 Fatspuuukie (damit die höchste Punktzahl, mit der jemals verloren wurde)

Am 17.03.08 wurde, zu Skywises und meinem Leidwesen, die Regel eingeführt, daß der Verlierer die Fragen stellt. Am 04.04.08 wurde dieses Gesetz amtlich bestätigt.
Am 17.03.08 wurde auch in Erwägung gezogen nur noch 4 Fragerunden zu nehmen. Dieses wurde aber nach nur einem Versuch wieder geändert. ;)

2 286

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:53

Am 17.03.08 wurde, zu Skywises und meinem Leidwesen, die Regel eingeführt, daß der Verlierer die Fragen stellt
:lol: :rofl:

Sag mal Jim: kann es sein, dass Dir heute vielleicht "ein ganz klein wenig" fad war oder so?
Trotzdem mal Danke fürs Nachsehen und die genaue Aufschlüsselung :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (21. Juni 2009, 21:24)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2 287

Montag, 22. Juni 2009, 09:05

@Jim - Du hast ja Sorgen. :rolleyes::lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2 288

Montag, 22. Juni 2009, 12:33

KNÜXI!

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2 289

Montag, 22. Juni 2009, 12:41

:eek: F'cking massive smiley, mate!!:fassungslos::applaus:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2 290

Montag, 22. Juni 2009, 13:13

Immer diese Hektik hier :schwitz: :shy: , und das dann auch noch an einem Montag :fassungslos: :P

Habs doch schon LÄNGST :rofl: abgeschickt :done: ... wo bleibt die Auswertung und die neuen Fragen :schelm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (22. Juni 2009, 13:33)


2 291

Montag, 22. Juni 2009, 19:15

Wantorten:
1. Nenne einen Schauspieler, der in einer Verfilmung die Rollen von Dr. Jekyll und Mr. Hyde übernommen hat.
Spencer Tracy (2), Jack Palance (2), Michael Caine (2), Kirk Douglas (1), Christopher Lee (1)

2. Nenne etwas außer der Klinge, das man in einem Schweizer Taschenmesser finden kann.
Korkenzieher (5), Flaschenöffner (2), Säge (1)

3. Nenne ein chemisches Element, das unter Normalbedingungen gasförmig ist.
Sauerstoff (5), Stickstoff (2), Wasserstoff (1)

4. Nenne eine/n lebendigen oder toten Kaiser/in oder König/in, der/die nicht aus dem Land stammt, das er/sie regiert.
Silvia von Schweden (4), Elisabeth II (1), Wilhelm der Eroberer (1), Napoleon (1), Joshua Abraham Norton (1)

5. Nenne ein Hörspielmedium.
CD (4), MC (3), Krimi (1) (kreative Antwort :up: )

Stunktepand:
knüxi - 40 + 20 = 61
Fatspuuukie - 40 + 14 = 54
HilliH - 38 + 15 = 53
joe adder - 33 + 20 = 53
pops - 37 + 12 = 49
Volker - 40 + 9 = 49
JimKnopf - 23 + 14 = 37
irina - 20 + 16 = 36

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2 292

Montag, 22. Juni 2009, 19:25

Runde 4:
1. Nenne ein Land, in dem jetzt garantiert schlechteres Wetter ist als in Deutschland.
2. Nenne etwas Unschönes, in das man auf der Straße treten kann (außer in einen Hundehaufen).
3. Nenne denjenigen, der in der nächsten Stupid-Runde die Fragen stellen darf.
4. Nenne etwas, das man beim Baden machen kann, beim Duschen dagegen nicht.
5. Nenne etwas aus dem eigenen Haushalt, an dem Du Dich schon mal verletzt hast.

Na dann - viel Spaß :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2 293

Montag, 22. Juni 2009, 20:22

5. Nenne etwas aus dem eigenen Haushalt, an dem Du Dich schon mal verletzt hast.


Ich schätze mal, da meinst Du einen Gegenstand. Oder willst du doch eher eine "Tätigkeit" hören?
Oder ist das mal wieder ganz uns überlassen, wie wir das auffassen und was wir daraus machen :gruebel:

2 294

Montag, 22. Juni 2009, 20:28

5. Nenne etwas aus dem eigenen Haushalt, an dem Du Dich schon mal verletzt hast.


Ich schätze mal, da meinst Du einen Gegenstand. Oder willst du doch eher eine "Tätigkeit" hören?
Oder ist das mal wieder ganz uns überlassen, wie wir das auffassen und was wir daraus machen :gruebel:

Gegenstand :]
Tätigkeit wäre "bei dem Du Dich schon mal verletzt hast" :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2 295

Montag, 22. Juni 2009, 20:30

5. Nenne etwas aus dem eigenen Haushalt, an dem Du Dich schon mal verletzt hast.


Ich schätze mal, da meinst Du einen Gegenstand. Oder willst du doch eher eine "Tätigkeit" hören?
Oder ist das mal wieder ganz uns überlassen, wie wir das auffassen und was wir daraus machen :gruebel:

Gegenstand :]
Tätigkeit wäre "bei dem Du Dich schon mal verletzt hast" :spot:

:rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

2 296

Dienstag, 23. Juni 2009, 00:33

Silvia von Schweden! Ich habe es gewußt und habe mich doch für Napoleon entschieden ;(

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

2 297

Dienstag, 23. Juni 2009, 00:35

Am 17.03.08 wurde, zu Skywises und meinem Leidwesen, die Regel eingeführt, daß der Verlierer die Fragen stellt
:lol: :rofl:

Sag mal Jim: kann es sein, dass Dir heute vielleicht "ein ganz klein wenig" fad war oder so?
Trotzdem mal Danke fürs Nachsehen und die genaue Aufschlüsselung :DD
Ich hatte die Wahl zwischen Umzugskarton packen und aufschlüsseln ... naja, so mußte ich heute packen!

2 298

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:20

Wer fehlt denn noch :trommel: ... diesmal kann es ja ausnahmsweise mal NICHT an mir scheitern :flucht:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2 299

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:53

ich auch net, ich auch net. ich hab wie immer nicht viel überlegt, sondern einfach drauf los getippt. das wird sich sicher wieder rächen! :menno:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2 300

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:52

Es sind alle Antworten da :D

Aber noch nicht alle Fragen ... :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher