Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

3 421

Dienstag, 13. Juli 2010, 23:14


3. Wo ist der Schwarze Mann ?


Muß man das nicht mit "ß" oder "ss" schreiben? Und muß die Antwort dann nicht "Arika" lauten? :gruebel: OK, wahlweise auch Lummerland!

3 422

Dienstag, 13. Juli 2010, 23:22


3. Wo ist der Schwarze Mann ?


Muß man das nicht mit "ß" oder "ss" schreiben? Und muß die Antwort dann nicht "Arika" lauten? :gruebel: OK, wahlweise auch Lummerland!

:lol: Neinnein, ich wollte wissen wo er sich befindet. Und wer die Schreibweise ganz genau beachtet weiss auch was ich meine. Aber es geht ja um die Mehrheit der Antworten ;)

3 423

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:53

Also an mir soll es nicht liegen ... :sagnix:

3 424

Freitag, 16. Juli 2010, 10:43

Falls es an mir liegen sollte - ich werde diese Runde aussetzen. In den nächsten zwei Wochen steppt hier der Bär im Sommerkleid, und ich hab' unfreiwillig Karten für die Vorstellung gelöst :schwitz:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3 425

Freitag, 16. Juli 2010, 16:25

Ergebnisse Runde 1:

1. Nenne ein Lied von Hoffmann & Hoffmann
Himbeereis zum Frühstück 4x, Warten 1x, Schuld war nur der Sirtaki :confused: 1x

2. Nenne ein Gimmick aus den Yps-Heften
Urzeitkrebse 6x

3. Wo ist der Schwarze Mann ?
Im Hörspiel-Freunde-Forum 1x, Eifel :] 1x, Unterm Bett 1x, Afrika 1x, In der Phantasie 1x, weg 1x

4. Zu welcher Tiergruppe gehören Asseln ?
(höhere) Krebse/Krebstiere 5x, Spielkarteln 1x

5. Wer wird Fußball-Europameister 2012 ?
Deutschland 6x

Punkte:

Leocat: 22
knüxi: 22
Fatspuuki: 22
HilliH: 22
Irina: 19
pops: 15

3 426

Freitag, 16. Juli 2010, 19:06

Runde 2:

1. Nenne einen Gegenstand, den man normalerweise im Keller aufbewahrt

2. Nenne einen Gegenstand, den man normalerweise auf dem Dachboden aufbewahrt

3. Nenne ein Lied in dessen Refrain das Wort "Taxi" vorkommt

4. Nenne den Titel eines Films aus der Sherlock Holmes-Reihe

5. Nenne einen Vulkan, der auch heute noch aktiv ist


Viel Spaß, Kinners ;)

3 427

Montag, 19. Juli 2010, 17:07

Ergebnisse Runde 2:

1. Nenne einen Gegenstand, den man normalerweise im Keller aufbewahrt
Schwiegermutter :rofl: 1x, Gefriertruhe 1x, Fahrrad 1x, Heizkessel 1x, Kartoffeln 1x, Winterreifen 1x

2. Nenne einen Gegenstand, den man normalerweise auf dem Dachboden aufbewahrt
Gerümpel/Krempel 2x, Koffer 1x, Altes Möbelstück 1x, Weihnachtsschmuck 1x, Klamotten 1x

3. Nenne ein Lied in dessen Refrain das Wort "Taxi" vorkommt
(In einem) Taxi nach Paris 4x, Taximann 1x, joe le taxi 1x

4. Nenne den Titel eines Films aus der Sherlock Holmes-Reihe
Hund von Baskerville 6x

5. Nenne einen Vulkan, der auch heute noch aktiv ist
Eyafjalla(jökull) 2x, Ätna 2x, Vesuv 1x, Mt. St.Helen 1x

Punkte:

knüxi: 22 + 15 = 37
Fatspuuki: 22 + 15 = 37
Leocat: 22 + 13 = 35
HilliH: 22 + 13 = 35
Irina: 19 + 11 = 30
pops: 15 + 11 = 26

3 428

Montag, 19. Juli 2010, 21:08

Runde 3:

1. Nenne ein Hörspiel, in dem ein Sprecher eine Doppelrolle hat

2. Was verstehen die Niederländer unter einem "pissebed" ?

3. Nenne ein Gift, das vorwiegend im Mittelalter eingesetzt wurde

4. Wer sang den Hafer- und Bananen-Blues ?

5. Nenne die RPR1-Frequenz des Senders "Haardtkopf"


Viel Spaß beim googeln :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mimu70« (19. Juli 2010, 21:12)


3 429

Montag, 19. Juli 2010, 23:18

Viel Spaß beim googeln

Um ehrlich zu sein, macht das ja eigentlich keinen besonderen Spaß mehr :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (19. Juli 2010, 23:24)


3 430

Dienstag, 20. Juli 2010, 00:17

Viel Spaß beim googeln

Um ehrlich zu sein, macht das ja eigentlich keinen besonderen Spaß mehr :evil:


Denk Du Dir mal dauernd so viele Fragen aus :keineahnung:

Man kann mit Google zu "eindeutigen" Lösungen kommen, darauf habe ich schon geachtet. Deshalb habe ich extra auf Google hingewiesen, mir ist schon klar, dass sich regionalbezogene Fragen sonst nicht von jedem beantworten lassen können.

3 431

Dienstag, 20. Juli 2010, 00:19

Da sind wir aber wieder mal an dem Punkt, dass es hier ja weder um ein Wissensquiz noch um eine Fortbildung im richtigen Umgang mit Google oder WIKI gehen sollte :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (20. Juli 2010, 00:22)


3 432

Dienstag, 20. Juli 2010, 00:23

Ich bin nicht der Erste der auch mal solche Fragen stellt. Eine Runde wollte ich etwas ausgefallener gestalten, es ist auch wie gesagt nicht immer einfach sich dauernd Fragen aus den Ärmeln zu schütteln.

Bitte um Vergebung :anbet: :anbet: :anbet:

3 433

Dienstag, 20. Juli 2010, 00:26

Ich bin nicht der Erste der auch mal solche Fragen stellt.
Und es ist auch ganz bestimmt nicht das erste Mal, dass dann auf den "Sinn und Zweck" des Spiels hingewiesen wurde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (20. Juli 2010, 00:26)


3 434

Dienstag, 20. Juli 2010, 00:29

Ich bin nicht der Erste der auch mal solche Fragen stellt.
Und es ist auch ganz bestimmt nicht das erste Mal, dass dann auf den "Sinn und Zweck" des Spiels hingewiesen wurde

Für mich waren die bisherigen Fragen auch fast immer harte Nüsse, zumal es mehrere Antwortmöglichkeiten gab. Hier gibts bei den meisten Fragen nur eine Lösung, im Gegensatz zu Runde 2, die ich individueller gestaltet hatte (da hast Du Dich ja auch nicht beschwert).

3 435

Dienstag, 20. Juli 2010, 00:32

(da hast Du Dich ja auch nicht beschwert).

Die aktuelle Runde [noch dazu mit dem ganz tollen Spruch Viel Spaß beim googeln ]war einfach mal wieder das letzte Tröpfchen, das gefehlt hatte, dass ich eben was sag

3 436

Dienstag, 20. Juli 2010, 00:39

(da hast Du Dich ja auch nicht beschwert).

Die aktuelle Runde [noch dazu mit dem ganz tollen Spruch Viel Spaß beim googeln ]war einfach mal wieder das letzte Tröpfchen, das gefehlt hatte, dass ich eben was sag

Der Hinweis war ja gerechtfertigt, da es keine individuellen Antworten gibt ausser bei Frage 1 und 3. Im Übrigen hast Du Dich sonst immer darüber beschwert, dass ich meine Fragen zu individuell gestellt habe ohne eine Eingrenzung von Lösungen, was Deiner Meinung nach zuviele verschiedene Antworten zur Folge hatte. Soweit ich das hier immer verfolgt habe wird sowieso bei jeder Runde Google mindestens 1x eingesetzt.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

3 437

Dienstag, 20. Juli 2010, 01:26

Sinn des Spiels ist doch, dass ich Fragen bekomme, auf die ich mehrere Antworten geben kann und mir dann diejenige aussuchen muss, von der ich glaube, dass sie möglichst viele andere auch nehmen würde.

Dass man beim Suchen nach den Alternativantworten auch schon mal Google oder wiki bemühen kann/darf/soll/muss, ist ja kein Thema, allerdings sollte sich das nicht häufen und es sollte eben auch tatsächlich Alternativantworten geben.
Das ist besonders tragisch, weil ich ja dann immer verlier - wenn Skywise nicht da ist.

3 438

Dienstag, 20. Juli 2010, 01:41

und es sollte eben auch tatsächlich Alternativantworten geben.

Wobei man bei denen zumnindest grob einschätzen können sollte, was eben wahrscheinlich ist und was total rausfällt :DD

3 439

Dienstag, 20. Juli 2010, 02:54

Sinn des Spiels ist doch, dass ich Fragen bekomme, auf die ich mehrere Antworten geben kann und mir dann diejenige aussuchen muss, von der ich glaube, dass sie möglichst viele andere auch nehmen würde.

Dass man beim Suchen nach den Alternativantworten auch schon mal Google oder wiki bemühen kann/darf/soll/muss, ist ja kein Thema, allerdings sollte sich das nicht häufen und es sollte eben auch tatsächlich Alternativantworten geben.
Das ist besonders tragisch, weil ich ja dann immer verlier - wenn Skywise nicht da ist.

Ja, normalerweise halte ich mich auch daran, aber es soll ja schnell voran gehen und ich hab im Moment wirklich andere Sorgen als mich jetzt über "ungerechte" oder "regelwidrige" Fragen aufzuregen. Ich hab jetzt spontan irgendwas ausgedacht, was allen gerecht werden sollte. Diese 3. Runde ist wie schon erwähnt die einzige Ausnahme. Ich hätte die Fragen noch abändern können, aber es sind bereits Antworten da. Mehrere Möglichkeiten sind immer noch bei Frage 1 und 3 möglich, wer jetzt immer noch lieber andere Fragen möchte kann mir das ja im Laufe des Tages mitteilen, da finden wir schon eine Lösung.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3 440

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:42

Die Sache ist halt die, dass es ein paar zu viele Fragen sind, auf die es nur EINE Antwort (ob nun mit oder ohne google) gibt. Das führt das Spiel irgendwie ad absurdum., denn dann gibt es eben für alle die Maiximalpunktzahl - es sei denn, man antwortet mutwillig falsch.

Kann man umgehen, indem man googeln verbietet und die Leute raten lässt. Also z.B. fragt: "Was denkt ihr, das der Niederländer unter "pissebed" versteht (ohne google)?" Da kann man als Rater dann überlegen, was naheliegt und die anderen vielleicht auch laienhaft "übersetzen". Das kann ganz lustig werden - ich hätte jetzt z.B. naheliegend "Nachttopf" gedacht :flucht: - dagegen ist die richtige Antwort (Googel fragen, Bild angucken, fertig) stinklangweilig.

Still: :done:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (20. Juli 2010, 11:53)


Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher