Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 641

Montag, 20. Dezember 2010, 13:57

Runde 3:
1. Nenne etwas, das man aus Papier falten kann.
2. Nenne ein Wort, das zum "Wort des Jahres" gewählt wurde (außer unserem diesjährigen "Wutbürger" :naja: )
3. Nenne eine europäische Großstadt außerhalb Deutschlands, die mit B beginnt.
4. Nenne etwas, das im Lied "Morgen, Kinder, wird's was geben" verschenkt wurde.
5. Nenne ein Tier, das man auf einem Karussell finden kann.

Wenn's sch(n)ee macht ... :naja:
Viel Glück.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3 642

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:30

Skywise?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3 643

Mittwoch, 5. Januar 2011, 23:34

an MIR liegts nicht!!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

3 644

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:27

an MIR liegts nicht!!!
Wer liegt denn noch?

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3 645

Freitag, 7. Januar 2011, 08:11

skywise?! bist du am leben?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3 646

Freitag, 7. Januar 2011, 09:32

skywise?! bist du am leben?!

Heute ja. Gestern eher nicht :P

Antworten kommen gleich :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3 647

Freitag, 7. Januar 2011, 09:41

Antworten:
1. Nenne etwas, das man aus Papier falten kann.
Schwalbe/Flieger (4), Boot/Schiff (2)

2. Nenne ein Wort, das zum "Wort des Jahres" gewählt wurde (außer unserem diesjährigen "Wutbürger" )
Abwrackprämie (3), Fanmeile (1), betriebsratverseucht (1), Räderpferdchen * (1)

3. Nenne eine europäische Großstadt außerhalb Deutschlands, die mit B beginnt.
Brüssel (4), Bern (1), Budapest (1)

4. Nenne etwas, das im Lied "Morgen, Kinder, wird's was geben" verschenkt wurde.
Räderpferdchen (3), Schaukelpferd (1), Puppenstube (1), Abwrackprämie * (1)

5. Nenne ein Tier, das man auf einem Karussell finden kann.
Pferd/Reiterpferdchen (6)

* Ausgesprochen schöne Einzelleistung :]


Punkte:
Fatspuuukie - 28 + 18 = 46
HilliH - 31 + 15 = 46
irina - 27 + 18 = 45
JimKnopf - 30 + 14 = 44
mimu70 - 28 + 16 = 44
pops - 27 + 17 = 44

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3 648

Freitag, 7. Januar 2011, 09:55

Runde 4:
1. Nenne einen traditionellen guten Vorsatz für's neue Jahr, der sich bei den meisten Menschen für 2011 mittlerweile schon wieder erledigt haben dürfte.
2. Nenne einen Prominenten, der einem mittlerweile zu oft im Fernsehen begegnet.
3. Nenne etwas, das man mitnehmen sollte, wenn man heute nach Australien fliegen würde.
4. Nenne ein Hörspiel aus der Europa Grünrücken-Reihe.
5. Nenne den Festtag, bis zu dem diese Stupid-Runde ausgewertet sein sollte :spot:

Viel Glück! :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

3 649

Freitag, 7. Januar 2011, 17:30


* Ausgesprochen schöne Einzelleistung :]



Ich fasse es ja nicht. Ich habe die beiden Fragen verwechselt und werde so abgestraft! :fassungslos: Ich wäre jetzt an der Spitze :P

3 650

Dienstag, 11. Januar 2011, 11:02

Einer fehlt noch :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3 651

Mittwoch, 12. Januar 2011, 06:00

Einer fehlt noch :(

Gruß
Skywise

Diesmal war ich der Nachzügler, bitte vielmals um Verzeihung :(

3 652

Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:51

Die Antworten:

1. Nenne einen traditionellen guten Vorsatz für's neue Jahr, der sich bei den meisten Menschen für 2011 mittlerweile schon wieder erledigt haben dürfte.
mit dem Rauchen aufhören (5), Rauchen :D (1)

2. Nenne einen Prominenten, der einem mittlerweile zu oft im Fernsehen begegnet.
Dieter Bohlen (3), Guido Westerwelle (2), Thomas Gottschalk (1)

3. Nenne etwas, das man mitnehmen sollte, wenn man heute nach Australien fliegen würde.
Schwimmweste (2), Regenschirm (1), Schwimmreifen (1), Schlauchboot (1), Sandmännchen (1)

4. Nenne ein Hörspiel aus der Europa Grünrücken-Reihe.
Julchen & die Zaubermaus (2), Phantoll (1), Rumpelmuck (1), Karius und Baktus (1), Tim Wiese und das Räderpferdchen (1)

5. Nenne den Festtag, bis zu dem diese Stupid-Runde ausgewertet sein sollte
Rosenmontag (2), Neujahr (1), Karfreitag (1), Ostersonntag (1), St. Nimmerlein (1)


Die Punkte:
Fatspuuukie - 46 + 11 = 57
irina - 45 + 11 = 57
JimKnopf - 44 + 13 = 57
mimu70 - 44 + 10 = 54
pops - 44 + 11 = 55
HilliH - 46 + 7 = 53

:]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3 653

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:05

Finalö
1. Nenne ein Hörspiel oder eine Hörspielserie, in der ein afrikanisches Tier eine wichtige Rolle spielt.
2. Nenne ein Sonderzeichen.
3. Nenne ein Land, in dem man auf Gletscher treffen kann (nein, nicht Hans-Dietrich oder Maggie Gletscher, sondern das Eisgedöns :naja: )
4. Nenne ein grünes Gewürz.
5. Nenne einen traditionellen Vorsatz für's neue Jahr, den man bedenkenlos bis zum Ende des Jahres durchhalten kann.

Viel Spaß! :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3 654

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:45

Die Antworten:

1. Nenne einen traditionellen guten Vorsatz für's neue Jahr, der sich bei den meisten Menschen für 2011 mittlerweile schon wieder erledigt haben dürfte.
mit dem Rauchen aufhören (5), Rauchen :D (1)


Tja, man sollte seine Antworten durchaus noch mal kontrollieren, bevor man sie abschickt… :menno:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

3 655

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:46

Die Antworten:

1. Nenne einen traditionellen guten Vorsatz für's neue Jahr, der sich bei den meisten Menschen für 2011 mittlerweile schon wieder erledigt haben dürfte.
mit dem Rauchen aufhören (5), Rauchen :D (1)


Tja, man sollte seine Antworten durchaus noch mal kontrollieren, bevor man sie abschickt… :menno:
Ich kenne das ... :taetschel:

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

3 656

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:34

Ab morgen gibt es auch nen neuen Warnhinweis auf Zigaretten: Rauchen schadet ihrer Platzierung

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

3 657

Donnerstag, 13. Januar 2011, 21:19

Ab morgen gibt es auch nen neuen Warnhinweis auf Zigaretten: Rauchen schadet ihrer Platzierung
:lach:

3 658

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:34

Die letzten Antworten
1. Nenne ein Hörspiel oder eine Hörspielserie, in der ein afrikanisches Tier eine wichtige Rolle spielt.
Benjamin Blümchen (4), Kimba (1), Der schüchterne Löwe (1)

2. Nenne ein Sonderzeichen.
@ (3), € (1). (1), ß (1)

3. Nenne ein Land, in dem man auf Gletscher treffen kann (nein, nicht Hans-Dietrich oder Maggie Gletscher, sondern das Eisgedöns )
Norwegen (2), Schweiz (2), Grönland (1), Island (1)

4. Nenne ein grünes Gewürz.
Petersilie (2), Pfeffer (2), Basilikum (1), Lorbeer (1)

5. Nenne einen traditionellen Vorsatz für's neue Jahr, den man bedenkenlos bis zum Ende des Jahres durchhalten kann.
Rauchen (2), Viel schlafen... (1), Ich will niemals zeitnah meine I'm with stupid-Antworten abgeben (1), Hörspiele hören (1), sich keine Vorsätze machen (1)


Die letzten Punkte
Fatspuuukie - 57 + 12 = 69
JimKnopf - 57 + 11 = 68
irina - 57 + 8 = 65
pops - 55 + 9 = 64
HilliH - 53 + 10 = 63
mimu70 - 54 + 8 = 62

Glückwunsch an fatspuuukie :cheer:

:schwitz:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

3 659

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:00

Ich wollte ja auch gar nicht gewinnen. :nö: Ihr wäret ja alle nur vor Schreck vom Hocker gekippt. Ich habe den Antwortdreher absichtlich reingemacht.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

3 660

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:01

Ja, stell dir mal vor, du hättest das nicht gemacht, dann wär's Essig mit dem zweiten Platz gewesen...

Glückwunsch, Fatspuuukie!

Schöne enge Kiste :)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher