Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 921

Freitag, 27. Februar 2009, 08:17

Zitat

Original von leocat


Grade das finde gut. Ich lerne gern was neues dazu. Und wenn andere was anderes rauskriegen, hab ich noch mehr gelernt... Aber das ist natürlich nur meine Meinung :] Wenn du nicht gern googelst, ist das Spiel natürlich wirklich nix für dich - und es ist dir ja unbenommen, einfach aufzuhören. :yaya:



Tja dann hast du den Sinn dieses Spiel schlichtweg nicht kapiert.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

1 922

Freitag, 27. Februar 2009, 09:01

Ich war heute Nacht nochmal mit der Zeitmaschine unterwegs und hab das Posting aus dem Jahr 2010 mitgebracht:

Zitat

Original von pops

So, nachdem wir fünf Runden im Themenkreis altbabylonische Astronomie durchhaben, kommen wir zum Endergebnis:
1. Fatspuuukie 5+5+5+5+5 = 25
1. knüxelchen 5+5+5+5+5 = 25
1. irina 5+5+5+5+5 = 25
1. JimKnopf 5+5+5+5+5 = 25
1. leocat 5+5+5+5+5 = 25
1. Hillih 5+5+5+5+5 = 25
1. Skywise 5+5+5+5+5 = 25
1. Volker 5+5+5+5+5 = 25

Herzlichen Glückwunsch an alle! Wer macht weiter?

1 923

Freitag, 27. Februar 2009, 09:54

Ich hatte es am Anfang allerdings auch so verstanden, dass die Richtigkeit der Antworten keine Rolle spielt. Der Sinn geht ja wirklich nur darum, die häufigsten Antworten zu "erraten" und nicht die richtigste oder "beste" Antwort zu recherchieren.

Deinem Glückwunsch an Alle schließe ich mich aber an ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (27. Februar 2009, 10:04)


JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

1 924

Freitag, 27. Februar 2009, 10:28

Ich bin etwas ratlos. :confused:
Ich habe anscheinend ein Faß zum überlaufen gebracht, welches in einem Fettnäpfchen stand.
Ich wollte ganz sicher niemanden vergraulen und finde es schade, wenn jetzt jemand wegen mir aufhört zu spielen.
Da ich neu bin, habe ich gedacht, daß diese kleinen Sticheleien und sich gegenseitig auf die Schippe nehmen dazu gehören.
Ich finde es nicht leicht zu wissen, bei welchen Themen keiner googlen müßte.
Da ich vor irinas Fragen noch nicht wirklich gegooglet hatte, hatte ich da schon etwas Streß. Aber es war doch gut, da ich wieder ein Pfund schlauer geworden bin ....

Auch wollte ich nicht, daß sich jetzt viele auf leocat einschießen. Sie hat doch nur ihre Meinung gesagt und wenn sie der Meinung ist, daß man bei dem Spiel was lernen sollte/könnte/dürfte/müßte, dann ist das doch ihr gutes Recht und hat nichts mit falsch verstandenem Spiel zu tun.

Also, noch einmal zum Abschluß: Es tut mir leid und ich werde in Zukunft versuchen Themen zu finden, die nicht gegooglet werden müssen.

1 925

Freitag, 27. Februar 2009, 11:04

Ich bin schon auch der Meinung, dass es für den Fragesteller durchaus etwas schwer sein kann, allgemein richtig einzuschätzen, bei welchen Fragen denn nun von den Mitspielern sehr viel gegoogelt werden muss oder bei was eben nicht. Das hängt definitiv auch von den Interessen des einzelnen Mitspielers ab und es allen gleichzeitig Recht machen ist da ganz sicher unmöglich. Irgendwer wird immer mal was nachschauen müssen, weil man einfach nicht überall alles wissen kann und das ist nach meiner Meinung auch völlig in Ordnung.

Aber das Ganze immer mehr zu einem Wissens-/Lern- Quiz umzubauen geht auch für meinen Geschmack total am Sinn des Spieles vorbei und der Spaß geht dabei immer mehr verloren.

Und auch diese “persönlichen“ Fragen wie „Was ist die Differenz Deiner Hausnummer und Deiner Schuhgröße“ oder „Was war das erste Wort, das Deine beste Freundin in der Schule zu Dir gesagt hat“ haben in dem Spiel absolut nichts zu suchen. Bei diesen Fragen ist es doch von vorneherein klar, dass jeder der Mitspieler nur einen Punkt bekommen kann. Sicher: da kann es zwar aus purem Zufall mal zu Überschneidungen kommen, aber das hat doch auch nichts mit der ursprünglichen Spielidee zu tun.

Der Spaß scheint ja mittlerweile bei einigen Mitspielern etwas nachzulassen, wenn wir so weiterspielen. Bei mir lässt er zumindest ganz sicher nach.
Irgendwann wird es einem zu doof alles nachzusehen oder sich die Antworten aus den Fingern zu saugen und Tim Wiese wird zur Standard-Antwort, mit der dann wahrscheinlich sogar sehr viele Punkte erzielt werden könnten.
Aber bei der Art des Spieles sehe ich es eigentlich auch eher kommen, dass die Mitspieler nach und nach aussteigen oder zumindest über ein Päuschen nachdenken…..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (27. Februar 2009, 13:10)


1 926

Freitag, 27. Februar 2009, 12:15

Zitat

Original von JimKnopf
Ich bin etwas ratlos. :confused:
Ich habe anscheinend ein Faß zum überlaufen gebracht, welches in einem Fettnäpfchen stand.
Ich wollte ganz sicher niemanden vergraulen und finde es schade, wenn jetzt jemand wegen mir aufhört zu spielen.


Da ich neu bin, habe ich gedacht, daß diese kleinen Sticheleien und sich gegenseitig auf die Schippe nehmen dazu gehören.


Wie ich schon gesagt habe lags nicht an dir, sondern eben an der Masse der Klugscheißerei die zudem dann auch stellenweise ein ziemlich übertriebenes Maß angenommen hat.

Und da vergeht mir halt der Spaß an der Sache. Es geht ja nicht darum das eine Antwort richtig oder falsch, bzw. dass dann kommentiert wird sondern einfach die Menge bzw. die Art und Weise daran.

Beim letzten mal hab ich aufgehört weil ich keine Zeit hatte, vom wiedereinstieg hat mich aber der gar nicht mehr witzige "Tim Wiese" Running Gag abgehalten. Was jetzt nicht einmal was damit zu tun hat das der bei Werder im Tor steht

Zitat

Ich finde es nicht leicht zu wissen, bei welchen Themen keiner googlen müßte.
Da ich vor irinas Fragen noch nicht wirklich gegooglet hatte, hatte ich da schon etwas Streß. Aber es war doch gut, da ich wieder ein Pfund schlauer geworden bin ....


Das habe ich auch nicht gemeint. Aber wenn du schon bei deiner Fragestellung zusätlich wissen willst, wer googeln mußte, dann sind deine Frage ja schon so gewählt, dass die meisten wohl googeln müssen.

Und das geht am Ziel vorbei. Natürlich gibt es immer mal was, wo man nachschauen muss und man kann auch mal nen Schuß in Ofen setzten mit seinen Fragen, das ist auch völlig ok und da wird sich auch keiner drüber beschweren.

Zitat

Auch wollte ich nicht, daß sich jetzt viele auf leocat einschießen. Sie hat doch nur ihre Meinung gesagt und wenn sie der Meinung ist, daß man bei dem Spiel was lernen sollte/könnte/dürfte/müßte, dann ist das doch ihr gutes Recht


Ja ist ihr gutes Recht


Zitat

und hat nichts mit falsch verstandenem Spiel zu tun.


Doch ;)

Spiele haben "Regeln und Ziele" und meist wenig Interpretationsraum und wenn man ein anderes Ziel verfolgt als das SPielziel hat man etwas nicht richtig verstanden.

Knüxelchen hat da ja auch einige Beispiele genannt


Insofern macht mal weiter

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1 927

Freitag, 27. Februar 2009, 23:26

Können wir uns darauf einigen, dass wir uns bei der Auswahl der Fragen mehr Mühe geben und dann weiter machen? :D

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 928

Freitag, 27. Februar 2009, 23:55

jupp! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

1 929

Samstag, 28. Februar 2009, 00:21

Da Fatspuuukie noch nicht geantwortet hat :trommel: ... würde mich mal interessieren, wie die anderen 4 Runden von mir gelaufen sind. Mußtet Ihr da auch viel googlen?

Die letzte Runde habe ich absichtlich so gesetzt, aber wenn ich auch nur annähernd die Folgen geahnt hätte .....

Der Tim Wiese-Gag lag vor meiner Zeit, aber ich glaube jetzt zu wissen, was es damit auf sich hat.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

1 930

Sonntag, 1. März 2009, 22:53

Und hier das Endergebnis:

Nenne ein Lied von Reinhard Mey
Über den Wolken (8) (Ihr habt doch abgeguckt ;))

Nenne ein Lied von Schobert & Black
Das Holzwollschnitzelwerk (3); Liebesgedicht; Mein einziger Freund; Limerck; Die Reifeprüfung; Der Bart

Nenne ein Lied von Ulrich Roski
Des Pudels Kern (4); Der kleine Mann von der Straße (2); Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben; Effi Briest

Nenne ein Lied von Insterburg & Co
Ich liebte ein Mädchen (6); Raucherhusten Blues; Fußball Blues

Nenne ein Lied von Reiner Lakomy
Traumzauberbaum (4); Es war doch nicht das erste Mal (2); Heute bin ich allein; Hätte ich gewußt

Und gewonnen hat: KNÜXELCHEN! :stern: Herzlichen Glückwunsch! :blumen:

1.knüxelchen 19+21+16+24+25= 105!!!!!
2.Fatspuuukie 23+26+18+17+20= 104
3.leocat 14+25+16+18+20= 93
4.pops 13+20+15+25+20= 93
5.irina 23+25+9+17+18= 92
6.Hillih 14+25+10+22+18= 89
7.Volker 15+23+13+17+20= 88
8.Skywise 17+27+10+15+19= 88

knüxelchen ist dran!

1 931

Montag, 2. März 2009, 10:14

:bis:
Damit hätte ich aber trotzdem mal so gar nicht gerechnet :shy:

Aber wieso sollte ich denn nun auf einmal dransein :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (2. März 2009, 10:48)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 932

Montag, 2. März 2009, 12:15

ich muss aussetzen, ich bin ab nächsten wochenende nicht im lande ...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

1 933

Montag, 2. März 2009, 15:35

Ich mach' ja schon ... :schmoll:

Runde 1:
1. Nenne einen verbreiteten deutschen Nachnamen, der nichts mit einem Beruf zu tun hat (also: kein Schneider, kein Müller, kein Meier etc. :D)
2. Nenne einen europäischen Fluß mit fünf Buchstaben.
3. Nenne einen Bewohner der Insel Titiwu (außer dem Urmel).
4. Passend zur Jahreszeit: nenne eine typische Sommeraktivität (extra für joe: wir gehen hier von einem mitteleuropäischen Sommer aus :naja: )
5. Nenne eine Tätigkeit, für die man sich knien, bücken oder in die Hocke gehen muß.

Toi toi toi.

Antwortmöglichkeit bis morgen, 24:00 Uhr oder wahlweise übermorgen, 0:00 Uhr :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

1 934

Montag, 2. März 2009, 18:55

Zitat

Original von knüxelchen
:bis:
Damit hätte ich aber trotzdem mal so gar nicht gerechnet :shy:

Aber wieso sollte ich denn nun auf einmal dransein :gruebel:


Ist nicht immer der Gewinner dran? :keineahnung: Und ich war nur die Ausnahme, weil irina Mitleid mit mir hatte?

Aber wenn Skywise das ganze schon in die Hand genommen hat ...

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

1 935

Montag, 2. März 2009, 19:00

Zitat

Original von Skywise
Ich mach' ja schon ... :schmoll:


Jetzt habe ich es kapiert :aua: Der Verlierer fängt an! :D

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 936

Mittwoch, 4. März 2009, 18:36

Zitat

Original von JimKnopf
Ist nicht immer der Gewinner dran? :keineahnung: Und ich war nur die Ausnahme, weil irina Mitleid mit mir hatte?

mitleid?! ich? mit dir? 8o :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

1 937

Mittwoch, 4. März 2009, 22:31

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von JimKnopf
Ist nicht immer der Gewinner dran? :keineahnung: Und ich war nur die Ausnahme, weil irina Mitleid mit mir hatte?

mitleid?! ich? mit dir? 8o :fassungslos:


Es irrt der Mensch so lang er strebt! ;) ... oder lebt?

1 938

Donnerstag, 5. März 2009, 13:03

Die Antworten

1. Nenne einen verbreiteten deutschen Nachnamen, der nichts mit einem Beruf zu tun hat (also: kein Schneider, kein Müller, kein Meier etc. )
Kunz (1), Klein (1), Krause (1), Neumann (1), Schmidt (1) (keine Schmiede im Bekanntenkreis? :D)

2. Nenne einen europäischen Fluß mit fünf Buchstaben.
Rhein (4), Donau (1)

3. Nenne einen Bewohner der Insel Titiwu (außer dem Urmel).
Wutz (3), Professor Habakuk Tibatong (2)

4. Passend zur Jahreszeit: nenne eine typische Sommeraktivität (extra für joe: wir gehen hier von einem mitteleuropäischen Sommer aus )
Schwimmen/Baden (3), Radfahren (1), Grillen (1)

5. Nenne eine Tätigkeit, für die man sich knien, bücken oder in die Hocke gehen muß.
Unkraut jäten (2), Arschgeweih (wahlweise auch nur die Ritze) präsentieren (1), Fliesen legen (1), Schuhe zubinden (1)


ergeben folgenden Punktestand:
knüxelchen - 13
leocat - 11
pops - 11
JimKnopf - 10
Fatspuuukie - 8


Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

1 939

Donnerstag, 5. März 2009, 13:15

Runde 2:
1. Nenne etwas, das man in oder an einer Parkuhr finden kann.
2. Nenne eine Stadt, die heute nicht mehr bewohnt wird bzw. existiert.
3. Nenne einen Beruf, der in dem Kinderlied "Wer will fleißige Handwerker seh'n?" genannt wird.
4. Nenne eine Frisur (außer dem "Meckischnitt")
5. Nenne eine prominente Deutsche, die sich besser nicht für den Playboy ausziehen sollte :hilfe:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1 940

Donnerstag, 5. März 2009, 14:12

Die Antworten von Tolotus sind übrigens meine, da war ich wohl mit dem Laptop unterwegs und hab nicht gemerkt, wer eingeloggt war *g*