Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. September 2007, 18:16

von der video kamera in den pc

hat einer einen guten tip für eine einfache und stabil laufende software um filme von der video kamera auf den pc zu befördern.

mit dem windows movie maker geht das prinzipiell aber so wie es aussieht kann ich nur .wmv erstellen.
ich hätte aber gern .avi

für vorschläge und empfehlung wäre ich dankbar

gruss
just

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2007, 18:23

In welchem Format speichert denn deine Cam die Aufnahmen ab?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

3

Dienstag, 25. September 2007, 19:59

so 100% stabil ist imho nix (zumindest im bezahlbaren bereich). kommt auch darauf an, ob du noch schneiden willst, ob du bestimmte effekte benötigst (green screen,...).
pinnacle studio is net schlecht, brauchste aber ordntlich ram, sonst schmiert das zu oft ab. der powerdirector is auch net schlecht, dürfte sogar billiger sein, magix hat da auch mit dem moviemaker ein produkt am start was sich sehen lassen kann. dürfte so ziemlich das günstigste der brauchbaren sein... das referenzprodukt von adope premiere is halt heftig teuer, gibts aber imho auch ne abgespeckte "elements" version. gut, auf dem freeware-sektor gibts bestimmt auch was, aber bei vielem musste da noch mit ner zweiten software ran, bzw musst (zuviel) an den einstellungen "rumbasteln", bis du das passende ergebnis hast. achja: o.g. software speichern auch als mpeg oder avi ab. sollte eigentlich standard für derlei pprogramme sein...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Mittwoch, 26. September 2007, 07:07

Zitat

Original von Eismarder
In welchem Format speichert denn deine Cam die Aufnahmen ab?


auf guten kassetten ;O)

5

Mittwoch, 26. September 2007, 09:55

Digital oder Analog ?

6

Freitag, 28. September 2007, 15:07

die frage welche kass ist ja eigentlich egal, wenn der moviekaputtmaker die aufnahmen schon verarbeiten kann, schaffen das die anderen proggys erst recht... :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Freitag, 28. September 2007, 20:20

Zitat

Original von Sledge_Hammer
die frage welche kass ist ja eigentlich egal, wenn der moviekaputtmaker die aufnahmen schon verarbeiten kann, schaffen das die anderen proggys erst recht... :grins:


Ja wenn der das auch wirklich kann. Ich hab das so verstanden, dass ihm der Moviemaker von vorneherein nicht zusagt wegen dem Format

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. September 2007, 20:51

Ich nehme meine VHS Kassis mit Virtual dub auf. Funzt einwandfei.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

9

Freitag, 28. September 2007, 22:00

Zitat

Original von Eismarder
Ich nehme meine VHS Kassis mit Virtual dub auf. Funzt einwandfei.


jupp ist ein gutes prog.

nur wenn er die sachen eh auf nem digitalen band hat und die cam per firewire anschließen kann, dann ist das mit z.b. adobe premiere ne feine und einfache sache

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. September 2007, 14:19

Also ich denke mal, daß is ne analoge Cam.
Sonst wärs ja kein Prob, die Daten per Firewire oder ähnlich auf die Platte zu kriegen. Wäre ja dann eh schon avi.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!