Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. September 2007, 23:18

suche seriennamen

hiho,
vielleicht kann mir ja jemand den titel von der (englischen?) serie nennen, die im ard-vorabendprogramm lief und bei dem es um elfenbein ging (location afrika)...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Freitag, 28. September 2007, 17:15

hmmm hat da niemand ne idee??? :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Freitag, 28. September 2007, 17:34

Hast Du vielleicht noch ein paar Informationen? Irgendwas klingelt da im Hinterkopf, aber noch zu leise, um davon wach zu werden :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

4

Freitag, 28. September 2007, 20:03

Zitat

Original von Skywise
Hast Du vielleicht noch ein paar Informationen? Irgendwas klingelt da im Hinterkopf, aber noch zu leise, um davon wach zu werden :D

Gruß
Skywise



wenn ich mehr hätte, wäre bei mir aus dem klingeln schon längst ein gong geworden :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Freitag, 28. September 2007, 20:22

oder weisst du wann die lief ?

Jetzt eben erst in diesem Jahr ?
Oder in den 80ern ?

7

Freitag, 28. September 2007, 22:53

Zitat

Original von Hobse
oder weisst du wann die lief ?

Jetzt eben erst in diesem Jahr ?
Oder in den 80ern ?


nee, hobse, waren schon die (frühen?) 80er :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (28. September 2007, 22:53)


8

Freitag, 28. September 2007, 22:54

Zitat

Original von chemiedozent
evtl. mal hier durchquäen:


Fernsehserien


evtl mal so eben? :D ich wollte eigentlich keine halbe woche dafür investieren :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. September 2007, 22:56

Wie waere es mit "Abenteuer an der Elfenbeinkueste"? :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. September 2007, 23:02

"Frei geboren", Ausstrahlung '76 ARD ??? :gruebel:
fernsehserien.de - frei geboren
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Samstag, 29. September 2007, 06:36

dann meinst du bestimmt die hier:

Land des Feuerbaums (The Flame Trees of Thika)

link

oder ?

12

Samstag, 29. September 2007, 09:14

nein, beide vorschläge sinds net... was den feuerbaum angeht, hobse, die serie die ich meine spielte auch in den (frühen) 80ern (oder späten 70ern)...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

13

Samstag, 29. September 2007, 18:35

RE: suche seriennamen

Zitat

Original von Sledge_Hammer
hiho,
vielleicht kann mir ja jemand den titel von der (englischen?) serie nennen, die im ard-vorabendprogramm lief und bei dem es um elfenbein ging (location afrika)...


den namen der serie weiss ich auch nicht,aber ich weiss ganzgenau was du meinst.
in der serie ging es ständig um safari,tierfänger,elfenbeinschmuggel etc. in afrika.
das war so ne art a-team im busch glaub ich...
sehr rasanter vor und abspann.
verdammt....der name.....nix zu machen....

14

Sonntag, 30. September 2007, 09:41

RE: suche seriennamen

Zitat

Original von arthurshelby

Zitat

Original von Sledge_Hammer
hiho,
vielleicht kann mir ja jemand den titel von der (englischen?) serie nennen, die im ard-vorabendprogramm lief und bei dem es um elfenbein ging (location afrika)...


den namen der serie weiss ich auch nicht,aber ich weiss ganzgenau was du meinst.
in der serie ging es ständig um safari,tierfänger,elfenbeinschmuggel etc. in afrika.
das war so ne art a-team im busch glaub ich...
sehr rasanter vor und abspann.


ja! jaaa! jaaaaaaaaa! :D

Zitat

verdammt....der name.....nix zu machen....

nein! neeeein! neeeeeeeeeeeein!!! :D

:D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

15

Sonntag, 30. September 2007, 17:11

Elefantenjunge?
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

16

Sonntag, 30. September 2007, 18:08

Zitat

Original von Martin Seebeck
Elefantenjunge?

Eher nicht, davon gibt es auch Hörspiele, das hätte Sledge bestimmt gewusst :]

17

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:55

Ich hab's!

Die roten Elefanten

Zitat

Deutsch-österreichische Abenteuerserie (1985); 7 Folgen à 45 Min.
Der ehemalige Gewehrträger und Spurenleser Adipo wird von der Regierung des fiktiven afrikanischen Staates Letubé beauftragt, eine Brigade aufzustellen, um den Kampf gegen organisierte Wildererbanden aufzunehmen. Adipo nimmt seinen früheren Lehrmeister Karl Wegner in die MAPSU-Brigade auf. Außerdem gehören der ehemalige Arzt Tim Robertson, die Biologin Dr. Ginger Redcliffe und Koseki, ein junger Eingeborener, zum Team. Auch der Wilderer Durako schließt sich der Gruppe an. Schnell kommt es zu den ersten Auseinandersetzungen.

(Infos dazu) - stimmt's?
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

18

Montag, 8. Oktober 2007, 14:36

Zitat

Original von Martin Seebeck
Ich hab's!

Die roten Elefanten

Zitat

Deutsch-österreichische Abenteuerserie (1985); 7 Folgen à 45 Min.
Der ehemalige Gewehrträger und Spurenleser Adipo wird von der Regierung des fiktiven afrikanischen Staates Letubé beauftragt, eine Brigade aufzustellen, um den Kampf gegen organisierte Wildererbanden aufzunehmen. Adipo nimmt seinen früheren Lehrmeister Karl Wegner in die MAPSU-Brigade auf. Außerdem gehören der ehemalige Arzt Tim Robertson, die Biologin Dr. Ginger Redcliffe und Koseki, ein junger Eingeborener, zum Team. Auch der Wilderer Durako schließt sich der Gruppe an. Schnell kommt es zu den ersten Auseinandersetzungen.

(Infos dazu) - stimmt's?


ich denke, das wars :gruebel: bei "wolf roth" klingelt was...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.