Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. September 2007, 12:25

Auslandsvorwahl im Ausland weglassen?

Mal ne dumme Frage: Wenn ich in dem betreffenden Land bin, brauche ich ja die Auslandsvorwahl nicht mehr voranzustellen, z.B. die 0047 in Norwegen.

Aber: muß ich sie auch weglassen oder könnte ich ganz normal in Norwegen auch jemanden mit der norwegischen Auslandvorwahl anrufen? Würde das gegebenenfalls teurer?

Ich frage deshalb, weil ich die Telefonnummern im Adressbuch meines Handys natürlich mit Auslandsvorwahl gespeichert habe. Kann ich die gespeicherten Nummern auch einfach in Norwegen selbst benutzen oder muß ich jedesmal die Nummer kürzen?
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (26. September 2007, 12:25)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. September 2007, 13:03

Keine Ahnung. Aber mach es doch ganz einfach. Ruf Dich selber an. Die Auslandsvorwahl von Deutschland ist 0011 49 dann Ortsvorwahl ohne die Null am Anfang und dann Deine Rufnummer.
Zumindest ist es von Australien 0011. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (26. September 2007, 13:04)


3

Mittwoch, 26. September 2007, 16:48

Hm, scheint nicht zu klappen.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. September 2007, 18:28

Lass es einfach so wie es ist. Im Normalfall hat man doch in seinem eigenen Mobilphone auch bei deutschen Teilnehmern die 49 vor die eigentliche deutsche Nummer gestellt und man kann dennoch im Inland telefonieren, ohne dass man mehr bezahlt.

Warum sollte das in Norwegen anders sein?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Mittwoch, 26. September 2007, 19:18

Bin da jetzt nicht so kapitelfest, aber müßte man nicht entweder
"+49" oder halt ohne Sonderzeichen "0049" davorsetzen?
Hatte auf jedem Fall damit Erfolg, als ich letztes Jahr in Polen war, kann sich natürlich geändert haben...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2007, 20:31

Ich meinte mit 49 auch +49 :grins:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

7

Mittwoch, 26. September 2007, 21:36

Das macht keinen Unterschied bzgl. des Preises. Ob Du nun in Deutschland Deine Nummern einfach mit 089 ..... oder mit +49 89 ... gespeichert hast, macht keinerlei Unterschied im Tarif. Deshalb ist es gut immer die nationale Vorwahl mitzuspeichern. Dann kann man die Nummer auch aus dem Ausland aus anrufen. Ansonsten muesste man die Nummer manuell eintippen.

Wenn Du nun im Ausland bist (z.B. in Norwegen) und eine Nummer in Norwegen anrufen willst, dann waehle besser immer die nationale Vorwahl mit (z.B. die von Norwegen). Der Preis ist auf jeden Fall derselbe.

Und bzgl. 0049 und +49: Es ist immer besser das Plus Symbol zu nehmen, da das in allen Laendern funktioniert (z.B. +49). Die Form des Auslandsanrufs ist in allen Laendern unterschiedlich. Z.B. in Deutschland waehlt man zwei Nullen 00 vor dem Laendercode. Wenn man aber woanders ist, geht das anders. Z.B. in den USA waehlt man 011 49 ... um nach Deutschland anzurufen. Deshalb ist es besser, immer + LAENDERCODE zu benutzen und nicht 00 oder 011, da das sonst Laenderspezifisch waere. Das + Symbol wird weltweit richtig als Auslandscode verstanden.

Also in Kuerze: Immer die nationale Vorwahl mit dem Plus (+) mitspeichern und mitwaehlen. Dann ist man immer sicher. Es macht keinen Unterschied im Preis ob man mit oder ohne nationale Vorwahl anruft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (26. September 2007, 21:41)


8

Donnerstag, 27. September 2007, 00:20

Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe!

Morgen geht's dann til Norge :platte:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



9

Donnerstag, 27. September 2007, 03:03

Na dann: SKOL :prost: