Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. September 2007, 20:40

Cocomico Records: Bringt "Bille und Zottel" Hörspiele

Kennt jemand das Hörspiellabel Cocomico Records?
Die bringen neben einigen Manga Hörspiele im Oktober auch eine Kultserie zurück an den Hörer.

Im Dezember werden da nämlich "Bille und Zottel" Hörspiele erscheinen.
Die beliebte Schneider Buch Serie von Tina Caspari wird damit ihren dritten Hörspieleinsatz bekommen.

Bereits Ende der 70/Anfang der 80er Jahre wurden 4 Folgen von Europa produziert. Mitte der 80er legte Schneiderton mit 8 Folgen nach.

Die Titel der Cocomico Records Folgen sind mit denen von Europa identisch. Ich denke das da komplett neu Produziert wurde.

Hier die Vorabcover der CDs:







Mehr Infos zu diesen und anderen Hörspielen gibt es unter www.cocomico-records.de
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Samstag, 29. September 2007, 20:54

Danke für die Info, klingt interessant. Vielleicht gibt es ja auch bald die ersten Hörproben dazu und eine Sprecherliste. Ich bin gespannt....

3

Sonntag, 30. September 2007, 07:50

3 Vertonungen gab es noch nie, oder? Mir sind zwar etliche mit 2 Vertonungen bekannt, aber 3 :confused:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. September 2007, 08:09

Ich weiß ja nicht so recht, ob diese Serie wirklich gebraucht wird. Zwei "Billie und Zottel" Serien sind m. E. völlig ausreichend (wenn nicht gar schon zuviel). :gruebel:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Sonntag, 30. September 2007, 09:43

Zitat

Original von Perry
Ich weiß ja nicht so recht, ob diese Serie wirklich gebraucht wird. Zwei "Billie und Zottel" Serien sind m. E. völlig ausreichend (wenn nicht gar schon zuviel). :gruebel:


"Serie" klingt immer so endlos, schließlich gibt es von Europa nur vier Folgen und die sind richtig gut. Die Schneider Hörspiele kenne ich nicht aber wie ich gehört habe sollen die sehr schlecht sein. Warum sollen also keine neuen Hörspiele produziert werden, kann doch nur besser werden (hoffe ich).

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. September 2007, 09:49

Photo-Cover? Nee, das geht nun wirklich nicht.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. September 2007, 19:47

die vorabcover sind ja auch super, das sind doch einfach nur völlig katastrophale ausschnitte aus den aktuellen buchcovern … und dal: ja, ich finds auch grauenvoll!

ich bin mal gespannt auf die hörspiele; sind für mich als alten "bille & zottel"-nostalgiker natürlich ein muss (falls sie preislich nicht total daneben sind). wäre ja schön, wenn mal die späteren bände vertont würden, denn im gegensatz zu vielen anderen serien waren die späteren bände sehr nett; ehrlich gesagt glaub ich aber nicht so wirklcih dran, dass die serie so lange existiert. andererseits: totgeglaubte und so ... ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Sonntag, 30. September 2007, 22:53

Zitat

Original von chemiedozent
3 Vertonungen gab es noch nie, oder? Mir sind zwar etliche mit 2 Vertonungen bekannt, aber 3 :confused:


Es gab 4 Folgen von Europa und 7 Folgen von Schneiderton.

Ich hoffe auch das die noch etwas an den Covern ändern, die sind nämlich wirklich scheisse.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Januar 2008, 20:40

sind die eigentlich erschienen? bei amazon hab ich nix gefunden. :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Januar 2008, 21:14

Meinens Wissens erscheint Folge 1 erst am 11.04. und die weiteren 2 Folgen dann im August und November 2008.

Von daher denke ich, daß die Listung bei (u.a.) amazon noch auf sich warten lässt.

Gruß,
MAELSTROEM

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Januar 2008, 21:57

ah, danke für die info!

irgendwie ist das doch echt immer doof, wenn zwischen ankündigung und VÖ so lange zeit vergeht. man vergisst so vieles wieder. (ich zumindest.)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Montag, 28. Januar 2008, 23:37

Zitat

Original von irina
sind die eigentlich erschienen? bei amazon hab ich nix gefunden. :gruebel:


Auf der Homepage steht immer noch Ende 2007/Anfang 2008. Erschinen sind sie aber noch nicht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. April 2008, 19:05

inzwischen sind sie da, zumindest hab ich die erste folge gerade bei saturn mitgenommen. bei amazon ist das hörspiel ebenfalls seit 11.4. lieferbar:


[isbn]3505125156[/isbn]


hier noch ein paar zusätzliche infos von cocomico-records: KLICK!

infos zu weiteren folgen hab ich da aber so auf die schnelle nicht gefunden. :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Samstag, 19. April 2008, 19:22

Zitat

Original von irina
inzwischen sind sie da, zumindest hab ich die erste folge gerade bei saturn mitgenommen. bei amazon ist das hörspiel ebenfalls seit 11.4. lieferbar:



gebe doch bitte ein kurzes Urteil dazu ab, wenn du (ihr) sie gehört habt :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Samstag, 19. April 2008, 20:27

ja, mach ich. kann sich nur noch um jahre handeln! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Freitag, 25. April 2008, 11:48

Ich habe die erste Folge mittlerweile auch bekommen und auch schon gehört und ich muß sagen ich bin positiv überrascht, das Hörspiel gefällt mir sehr gut. Nur mit der Bille Sprecherin habe ich so meine Probleme, die betont alles so sehr und man merkt das hier eine Ältere spricht die auf jung macht.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. April 2008, 12:17

Ich habe es auch bekommen und muss mal reinhören, vielleicht schaffe ich es am Wochenende, Rezi folgt.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. April 2008, 14:47

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Ich habe die erste Folge mittlerweile auch bekommen und auch schon gehört und ich muß sagen ich bin positiv überrascht, das Hörspiel gefällt mir sehr gut. Nur mit der Bille Sprecherin habe ich so meine Probleme, die betont alles so sehr und man merkt das hier eine Ältere spricht die auf jung macht.

mr. belvedere, allzu groß können deine probleme mit der bille-sprecherin ja nicht sein, wenn du trotzdem "positiv überrascht" bist. ;) ich war von ihr ja einigermaßen entnervt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Freitag, 25. April 2008, 17:59

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Ich habe die erste Folge mittlerweile auch bekommen und auch schon gehört und ich muß sagen ich bin positiv überrascht, das Hörspiel gefällt mir sehr gut. Nur mit der Bille Sprecherin habe ich so meine Probleme, die betont alles so sehr und man merkt das hier eine Ältere spricht die auf jung macht.

mr. belvedere, allzu groß können deine probleme mit der bille-sprecherin ja nicht sein, wenn du trotzdem "positiv überrascht" bist. ;) ich war von ihr ja einigermaßen entnervt.


Das Hörspiel allgemein hat mich positiv überrascht, ich dachte jetzt kommt was völlig amateurhaftes auf mich zu und dem war dann doch nicht so. Die Bille Sprecherin ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig, sonst hat mich das Hörspiel aber überzeugt. Ich hoffe es geht weiter.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Freitag, 18. Juli 2008, 15:58

bin gerade zufällig bei amazon über folgen 2 und 3 gestolpert. zumindest amazon hat sie noch nicht lieferbar, sie sollten aber bald kommen – gemeldet sind sie für juni. (was ja nicht viel heißen muss! :D )


[isbn]3505125164[/isbn]

[isbn]3505125172[/isbn]


ich glaub, ich werd sie mir nach meinen erfahrungen mit folge 1 nicht kaufen; höchstens, wenn mir irgendjemand glaubhaft versichert, dass die folge 2 wesentlich besser ist. :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)