Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Oktober 2007, 19:15

Hörbuchreihen bei EUROPA

Am 9.11. starten tatsächlich die Hörbuchreihen bei EUROPA. Darunter Larry Brent. Mehr dazu hier >>>>

2

Montag, 1. Oktober 2007, 19:20

RE: Hörbuchreihen bei EUROPA

Danke.

Interessant, dass Larry Brent gleich mit einer 3er-CD-Box an den Start geht und nicht mit Einzelfolgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (1. Oktober 2007, 19:20)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Oktober 2007, 19:43

Also meiner Meinung nach sollte Europa lieber zusehen, ordentliche Hörspiele heraus zu bringen, als sich auf Nebenkriegsschauplätzen zu versuchen. Fürchte dass das wieder mal ein Plan ist, der in die Hose geht.

Und diese Vorahnung begründet sich nicht durch meine persönliche, generelle Abneigung zu Hörbüchern.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Oktober 2007, 20:04

Freue mich darauf.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Oktober 2007, 20:08

Zitat

Original von Perry
Also meiner Meinung nach sollte Europa lieber zusehen, ordentliche Hörspiele heraus zu bringen, als sich auf Nebenkriegsschauplätzen zu versuchen. Fürchte dass das wieder mal ein Plan ist, der in die Hose geht.

Und diese Vorahnung begründet sich nicht durch meine persönliche, generelle Abneigung zu Hörbüchern.


Worauf denn? Hörbücher sind Preiswerter zu produzieren und verkaufen sich zur Zeit meist besser als Hörspiele, daher warum sollte es nicht klappen? Wobei ich aber persönlich auch viel lieber Hörspiele gehabt hätte.

@Cherusker:
Es sind zwar dreier Boxen aber immer nur ein Roman, also nicht all zu sehr freuen. Erst ein mal gibt es nur die ersten beiden Romane als Hörbücher auf die Ohren.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

6

Montag, 1. Oktober 2007, 21:10

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
@Cherusker:
Es sind zwar dreier Boxen aber immer nur ein Roman, also nicht all zu sehr freuen. Erst ein mal gibt es nur die ersten beiden Romane als Hörbücher auf die Ohren.


Hmm. Verstehe ich noch nicht ganz. Hier mal, was ich bisher gehoert/gelesen habe:

(1) Es kommen 2 Larry Brent Folgen heraus (Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus (Folge 1) und Die Angst erwacht im Todesschloss (Folge 2) ).
(2) Und es soll eine 3er-CD Box werden.

??? :confused:

Gibt es dann eine 3er-CD-Box mit beiden Folgen (also ca. 1.5 CDs pro Folge), oder eine 3er-CD-Box pro Folge (also 2 mal 3CD Boxen)? :confused:

So wie ich das verstanden habe, haben beide Folgen unterschiedlich Bestellnummern, also wird es wohl auf Option 2 herauslaufen. Is das korrekt?

7

Montag, 1. Oktober 2007, 21:44

Die Fear Street Bücher waren doof^^

Ansonsten auch keine Meldung, die mich vor Wonne stöhnen lässt.

8

Montag, 1. Oktober 2007, 21:49

Ja. Ich haette auch viel lieber Hoerspiele gehabt (mit neuem Sprecher-Team und Rainer Schmitt als Erzaehler). Aber hier geht Europa wohl die sichere Route. Hoffentlich gibt es wenigstens die Originalmusik und gute Effekte. Und hoffentlich wird das Hoerbuch nicht so lang. 3 CDs hoert sich schon recht lang an.

Die beiden Folgen ansich interessieren mich sehr. Mal sehen, vielleicht ziehe ich mir die, obwohl es NUR ein HoerBUCH ist.

9

Montag, 1. Oktober 2007, 21:56

Zitat

Original von Cherusker
3 CDs hoert sich schon recht lang an.


das denke ich auch; immerhin handelt es sich bei larry brent um groschenromane. :crazy:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Oktober 2007, 22:27

Naja, dass Larry Brent auf 3 CDs pro Folge (zumindest bei den beiden ersten Folgen) veröffentlicht wird, ist ja nun nicht wirklich eine Neuigkeit.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was man uns da präsentiert.

BTW: Die Cover zu den meisten Hörbüchern, TKKG 156 und der DDF Collectors Edition gibt es ab sofort im Terminüberblick auf www.hoerspieleportal.de
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

11

Montag, 1. Oktober 2007, 23:55

Hey, die Cover sehen aber gar nicht schlecht aus.
Ist denn sicher das es sich bei Larry Brent um reine Hörbücher handelt? Oder bekommen wir wenigstens Musik und Effekte geboten?
Ach ja und wer liest das ganze?
Ich finde die könnten vier Wochen vor VÖ mal langst die Katze aus dem Sack lassen :harhar:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

12

Dienstag, 2. Oktober 2007, 00:26

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hey, die Cover sehen aber gar nicht schlecht aus.


Das sehe ich auch so. Als alter Larry Fan, geht da gleich mein Puls hoeher.

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ist denn sicher das es sich bei Larry Brent um reine Hörbücher handelt? Oder bekommen wir wenigstens Musik und Effekte geboten?


Ja, leider nur Hoerbuecher. Inwieweit da nun Effekte, die Originalmusik etc. eingebaut sind, weiss glaube ich noch keiner. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf die kultige Larry Musik verzichten wird. Und ohne Effekte, wird das Hoerbuch auch wohl kaum funktionieren.

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ach ja und wer liest das ganze?


Rainer Schmitt, der gute alte Larry aus der Hoerspielserie wird die lesen. Da hat man meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl getroffen (auch die offensichtlichste).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (2. Oktober 2007, 00:27)


13

Dienstag, 2. Oktober 2007, 00:31

Zitat

Original von DRY
Naja, dass Larry Brent auf 3 CDs pro Folge (zumindest bei den beiden ersten Folgen) veröffentlicht wird, ist ja nun nicht wirklich eine Neuigkeit.


Vielleicht fuer Dich nicht. Fuer mich schon (und fuer viele andere wohl auch). Kann ja nicht jeder so gut informiert sein wie Du ;)

Zitat

Original von DRY
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was man uns da präsentiert.


Ich auch.

Zitat

Original von DRY
BTW: Die Cover zu den meisten Hörbüchern, TKKG 156 und der DDF Collectors Edition gibt es ab sofort im Terminüberblick auf [URL]www.hoerspieleportal.de[/URL]


Danke fuer den Hinweis. Klasse Cover.

14

Dienstag, 2. Oktober 2007, 00:44

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ach ja und wer liest das ganze?


Rainer Schmitt, der gute alte Larry aus der Hoerspielserie wird die lesen. Da hat man meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl getroffen (auch die offensichtlichste).


Wo seht denn das mit Rainer Schmitt?
Egal, hoffentlich liest er das ganze dann auch aus der ICH Perspektive. Ansonsten fände ich es doof.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

15

Dienstag, 2. Oktober 2007, 01:09

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ach ja und wer liest das ganze?


Rainer Schmitt, der gute alte Larry aus der Hoerspielserie wird die lesen. Da hat man meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl getroffen (auch die offensichtlichste).


Wo seht denn das mit Rainer Schmitt?
Egal, hoffentlich liest er das ganze dann auch aus der ICH Perspektive. Ansonsten fände ich es doof.


Dry hat eine Pressemitteilung von SonyBMG bekommen. Da steht das drin.

16

Dienstag, 2. Oktober 2007, 01:52

Ich muss meine Meinung ein bisschen reviederen. Die Hoerbuch-Cover sehen zwar gut aus, sind jedoch im Vergleich zu den Originalen ausgeschnitten und lassen einiges weg. Schade.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (2. Oktober 2007, 01:55)


17

Dienstag, 2. Oktober 2007, 01:53

Und hier sind die Hoerbuchcover. Interessant, wie man die Frau und den Ritter naeher zusammen gebracht hat, damit es passt (digitale Manipulationswelt). Ein bisschen breiter koennte das Bild aber schon sein. Was ich aber sehr schoen finde, ist dass die Personen aus dem Rahmen herauszuschauen scheinen. Bei Folge 1 weht das Kleid auf der rechten Seite aus dem Rahmen, bei Folge 2 umfasst die rechte Hand der Frau den Rahmen. Das ist sehr schoen gemacht, gibt ein raeumliches Feeling und sieht einfach klasse aus. Also insgesamt sehr gut gemacht.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (2. Oktober 2007, 02:00)


18

Dienstag, 2. Oktober 2007, 07:17

Zitat

Original von Teddyknutschel
Egal, hoffentlich liest er das ganze dann auch aus der ICH Perspektive. Ansonsten fände ich es doof.


da hast du recht; sonst wäre es wirklich etwas dämlich. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 2. Oktober 2007, 08:37

Zitat

Original von Der Fahle
Ansonsten auch keine Meldung, die mich vor Wonne stöhnen lässt.


:lach: Was für´n Schnack!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:55

Moin!

Meiner Meinung nach, ist EUROPA hier mal wieder zu spät dran.
Der Hörbuch-Trend ist bereits wieder rückläufig; "was noch boomt ist nur die Zahl der Veröffentlichungen" (Zitat aus der akt. Hörbücher-Ausgabe).

Genau wie vor einigen Jahren als EUROPA die Rückkehr der Klassiker ankündigte; da war der GROSSE Boom der Flohmarkt-Raritäten etc. bereits wieder am abnehmen....

Nicht dass ich mich nicht erstmal über jede VÖ freuen würde, nur bemitleide ich deren Marketing etwas... Immer knapp 1-2 hinter dem Boom....

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)