Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 2. Oktober 2007, 10:31

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von DRY
Naja, dass Larry Brent auf 3 CDs pro Folge (zumindest bei den beiden ersten Folgen) veröffentlicht wird, ist ja nun nicht wirklich eine Neuigkeit.


Vielleicht fuer Dich nicht. Fuer mich schon (und fuer viele andere wohl auch). Kann ja nicht jeder so gut informiert sein wie Du ;)



Wobei ich diese Tatsache auf meiner Seite auch schon vor einiger Zeit veröffentlicht und in anderen Foren mal kurz angeschnitten hatte. ;)
Aber ist ja auch nicht so dramatisch.

Das mit Rainer Schmitt ist auf jeden Fall richtig.
Dass man in den Hörbüchern auf Musik und Effekte trifft könnte ich mir eigentlich recht gut vorstellen. Wäre auf jeden Fall eine feine Sache.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

22

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:37

Zitat

Original von DRY
Dass man in den Hörbüchern auf Musik und Effekte trifft könnte ich mir eigentlich recht gut vorstellen. Wäre auf jeden Fall eine feine Sache.


Wenn nicht gibts :krieg:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

23

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:37

Der Vollstaendigkeit halber, hier der Inhalt der beiden Larry Folgen.


*****************************************************


===== | Nachrichten

Neu im November: "Larry Brent"-Hörbücher

Europa kündigt für den 9. November zwei "Larry Brent"-Hörbücher an. Nachdem
man in den 80ern eine Hörspielserie produzierte, beginnt man nun wieder am
Anfang in Form von Hörbüchern.

Larry Brent 1: "Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus"

In der Nähe von Maurs gehen Gerüchte von Vampiren um. Eine geheimnisvolle,
bis dato noch unbekannte Organisation mit dem Namen PSA, die ausschließlich
in übernatürlichen Fällen ermittelt, schickt ihren Agenten X-RAY-18 in die
französische Idylle. Doch diese Idylle trügt...
Der FBI-Agent Larry Brent findet die Leiche des PSA-Spezialagenten und wird
von unheimlichen Vampirwesen angegriffen. Im letzten Moment kann er
entkommen, doch die Gefahr ist noch lange nicht vorbei. Immer weiter
verstrickt er sich in die unheimlichen Ereignisse rund um blutsaugende
Riesenfledermäuse und eine geheimnisvolle Organisation, von der noch nie
jemand gehört hat.


Larry Brent 2: "Die Angst erwacht im Todesschloss"

Der smarte FBI-Agent Larry Brent wird von der PSA abgeworben, und muß unter
harten, teilweise lebensgefährlichen Tests seine Eignung beweisen, um zu den
außergewöhnlichsten Agenten der Welt gehören zu dürfen. Dabei lernt er Iwan
Kunaritschew kennen, ein Mann wie ein Bär, der Zigaretten raucht, daß die
Fliegen von den Wänden fallen. Kurz danach schon erleben die beiden einen
ersten gemeinsamen Einsatz: Sie müssen zum Schloß des Duke of Huntingdon.
Dort geschehen unerklärliche Dinge. Menschen verschwinden spurlos, Besucher
und Gäste werden ermordet aufgefunden. Hat der stille, zurückgezogen lebende
Duke etwas mit den Vorfällen zu tun? Stecken seine beiden Töchter dahinter?
Oder sind Geister die Verursacher der unheimlichen Ereignisse?

Gelesen werden die Hörbücher von Rainer Schmitt, der bereits in der
Hörspielserie als Larry Brent zu hören war.

Hier sind die Cover zu sehen:
www.phantastik-news.de/modules.php?name=…rticle&sid=3478

24

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:41

Endlich auch mal die Originalcover. Die Aufmachung gefällt mir, obwohl abgeschnitten noch hundertmal besser, als die Hörspielcover.

Leider werden es nur Hörbücher. Aber ich bin ein Larry Brent Fan durch un durch und kann nicht die Finger davon lassen.

25

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:01

Zitat

Original von x-Ray
Endlich auch mal die Originalcover. Die Aufmachung gefällt mir, obwohl abgeschnitten noch hundertmal besser, als die Hörspielcover.

Leider werden es nur Hörbücher. Aber ich bin ein Larry Brent Fan durch un durch und kann nicht die Finger davon lassen.


Dem kann ich in beiden Punkten zustimmen. Ich denke, die Original-Cover waren fuer die 80er wahrscheinlich noch ein bisschen zu freizuegig fuer Europa, da die Frauen auf den miesten Covern entweder nur durchsichtige Kleider tragen oder ganz unbedeckt sind. Das war wahrscheinlich fuer Europa fuer diese Zeit zuviel des guten. Deshalb wurden die Cover wahrscheinlich fuer die Hoerspiele neugemacht und ein bisschen entschaerft :grins: .

Heutzutage geht das wahrscheinlich. Ich bin froh, dass nun fuer die Hoerbuehcer die Originalcover benutzt werden.

Hier kann man sich uebrigens alle Larry Brent Cover anschauen. Sehr viele davon sind echt klasse.

Larry Brent Cover

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (2. Oktober 2007, 17:02)


26

Sonntag, 7. Oktober 2007, 16:52

Hier nocheinmal mehr Infos zur Serie LARRY BRENT. Alles von hoerpiele-portal unter News.
Interessant das Lausch die Sachen produziert.
Immer noch nichts genaues von EUROPA - Schade, das man alles über dritte erfährt.


„Larry Brent“

Autor: Dan Shocker
Larry Brent 1
„Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus“

Titelnummer 88697 14179 2
ISBN 978-3-86629-460-8

Atemberaubender Grusel-Krimi mit X-RAY-3 und dem internationalen
Psycho-Spezialteam der PSA.

.......

Inszenierte Lesung mit Musik
Originale ungekürzte Heftromanfassung
3 CDs, Gesamtspielzeit ca. 225 Minuten
Ab 16 Jahren

Produktion und Musik: Lausch - Phantastische Hörspiele
Musik: Günter Merlau
Audioengineer: Frederik Bolte - Aufnahme/ Schnitt/ Mischung
Sprachregie: Janet Sunjic
Illustrationen von R.S. Lonati

27

Sonntag, 14. Oktober 2007, 07:30

Zitat

Original von x-Ray
Hier nocheinmal mehr Infos zur Serie LARRY BRENT. Alles von hoerpiele-portal unter News.
Interessant das Lausch die Sachen produziert.
Immer noch nichts genaues von EUROPA - Schade, das man alles über dritte erfährt.


In der Tat. Das Teil kommt in weniger als 4 Wochen heraus, und weder bei Lausch noch bei Europa gibt es da Infos fuer die Normalsterblichen. Das hoert sich fuer mich nach ein paar Abstimmungsschwierigkeiten zwischen den Marketingverantwortlichen von Lausch und Europa an. Das sollten die bald in den Griff bekommen und endlich mal was Konkretes auf den Internetseiten schreiben.

Was mich im Moment abschreckt, ist die Tatsache, dass die Hefte ungekuerzt vorgelesen werden. Selbst wenn man Larry Fan ist (wie ich), muss man zugeben, dass die Hefte an einigen Stellen unnoetiges erzaehlt haben was der Spannung abtraeglich war. Diese Teile habe ich dann einfach beim lesen ueberblaettert. Das sollte meiner Meinung nach bei den Hoerbuechern gekuerzt werden. Aber den Aufwand das zu modifizieren wollte man wohl nicht machen und geht den einfachen weg, einfach alles 1 zu 1 vorzulesen. Ob da die Spannung gehalten werden kann? Mal sehen. Bisher hoert sich das wie eine Billigproduktion (da Hoerbuch anstatt Hoerspiel) fuer eingefleischte Larry Fans an (zu denen ich mich natuerlich hinzuzaehle) mit limitierten Risiko fuer SonyBMG. Aber vielleicht zaubert das Lausch Team ja doch noch etwas daraus mit guten Effekten und Musik. Ich bin mal gespannt ob wir demnaechst mal Hoerproben auf die Ohren bekommen.

Da die Folgen ungekuerzt und unveraendert vorgelesen werden, wird uns wahrscheinlich Larry's Ring immer noch als technologische Revolution verkauft werden, obwohl heutzutage jeder ein Handy in der Tasche hat und auch jeder einen Pulsmesser mit Alarm an den Notarzt kaufen kann. Bei John Sinclair 2000 wurden die Stories der heutigen Zeit angepasst. Der erste Roman erschien 1968. Geschichten aus den end-60ern und 70ern haargenau ins Jahr 2007 als Hoerbuch vorzulesen, mag einige ungewollte Lacher hervorufen (was wiederum kultig sein kann - mal sehen).

Amazon hat die beiden Teile uebrigens schon gelistet (fuer 15,99 Euro pro Teil). Das geht bei Erscheinen bestimmt auf ca. 13,95 oder 12,95 Euro runter.

[isbn]B000WM8N8C[/isbn]

[isbn]B000WM8N8M[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (14. Oktober 2007, 07:42)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 14. Oktober 2007, 09:38

Zitat

Original von Cherusker
In der Tat. Das Teil kommt in weniger als 4 Wochen heraus, und weder bei Lausch noch bei Europa gibt es da Infos fuer die Normalsterblichen. Das hoert sich fuer mich nach ein paar Abstimmungsschwierigkeiten zwischen den Marketingverantwortlichen von Lausch und Europa an. Das sollten die bald in den Griff bekommen und endlich mal was Konkretes auf den Internetseiten schreiben.


Vielleicht surfst du auch einfach nur die falschen Seiten an ;P

-> www.europa-klassiker.de

Außerdem waren die vorher veröffentlichten Infos ja durchaus auch Infos für die Normalsterblichen, oder nicht?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

29

Sonntag, 14. Oktober 2007, 17:04

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Cherusker
In der Tat. Das Teil kommt in weniger als 4 Wochen heraus, und weder bei Lausch noch bei Europa gibt es da Infos fuer die Normalsterblichen. Das hoert sich fuer mich nach ein paar Abstimmungsschwierigkeiten zwischen den Marketingverantwortlichen von Lausch und Europa an. Das sollten die bald in den Griff bekommen und endlich mal was Konkretes auf den Internetseiten schreiben.


Vielleicht surfst du auch einfach nur die falschen Seiten an ;P

-> www.europa-klassiker.de

Außerdem waren die vorher veröffentlichten Infos ja durchaus auch Infos für die Normalsterblichen, oder nicht?


Super. Danke fuer den Hinweis. Das hatte ich noch nicht gesehen ;)

30

Sonntag, 14. Oktober 2007, 17:18

ist aber auch erst seit wenigen Tagen online. Und der Artikel verrät nicht mehr, als das was man soweiso shcon wußte.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:12

Zitat

Original von Cherusker
Super. Danke fuer den Hinweis. Das hatte ich noch nicht gesehen ;)


Sollte man auch mal machen, bevor man da irgendwelche "Abstimmungsschwierigkeiten" herbeiorakelt. :rolleyes:

32

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:33

Zitat

Original von x-Ray
ist aber auch erst seit wenigen Tagen online. Und der Artikel verrät nicht mehr, als das was man soweiso shcon wußte.


Stimmt. Vor ein paar Tagen war da noch nix.

33

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:32

Vom Gefühl empfinde ich 225 Minuten für ca. 60 Seiten auch zu lang. Aber vorlesen dauert ja immer etwas länger. Ich denke mal, daß die ungekürzte Veröffentlichung im Sinne von Grasmück war, der sich in der Vergangenheit mal über die Hörspielumsetzung von Europa echauffiert hatte.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:36

Zitat

Original von lupus vagans
Vom Gefühl empfinde ich 225 Minuten für ca. 60 Seiten auch zu lang. Aber vorlesen dauert ja immer etwas länger. Ich denke mal, daß die ungekürzte Veröffentlichung im Sinne von Grasmück war, der sich in der Vergangenheit mal über die Hörspielumsetzung von Europa echauffiert hatte.


Das hat nicht nur was mit Europa zu tun, der wollte wohl generell alles immer in voller Länge haben, was ich aber für falsch halte.

Ob er aber Einfluss auf die neuen Produktionen hatte, wage ich zu bezweifeln.

35

Dienstag, 23. Oktober 2007, 00:57

Bei www.buch.de gibt es jetzt Hörproben zu den Europa Hörbüchern.
Habe mal bei Larry Brent reingehört und bin ehrlich gesagt nicht besonders begeistert.

Hier die Links zur Artikelseite: Folge 1 ,Folge 2
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 23. Oktober 2007, 04:40

Zitat

Original von Teddyknutschel
Bei www.buch.de gibt es jetzt Hörproben zu den Europa Hörbüchern.
Habe mal bei Larry Brent reingehört und bin ehrlich gesagt nicht besonders begeistert.


Und warum?

37

Dienstag, 23. Oktober 2007, 12:47

Weil: 1. Keine Original Titelmelodie
2. Keine Lesung aus der "Ich" Perspektive von Herrn Schmitt
3. Herr Schmitt klingt irgendwie gelangweilt

Die Hörproben sind aber relativ kurz. Kann sich ja noch besser wenn man es komplett hört.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 23. Oktober 2007, 13:09

Zitat

Original von Teddyknutschel
Weil: 1. Keine Original Titelmelodie


Sicherlich schade, aber irgendwo auch verständlich.

Zitat


2. Keine Lesung aus der "Ich" Perspektive von Herrn Schmitt


Herr Schmitt hat das ja auch nicht selber erlebt. :lach: Ausserdem ist der Roman auch nicht aus dieser Perspektive geschrieben worden und extra komplett umschreiben...nee, lohnt nicht.

Zitat


3. Herr Schmitt klingt irgendwie gelangweilt


Ich finde, dass der wie immer klingt. Ausserdem ist er ja auch älter geworden.

39

Dienstag, 23. Oktober 2007, 13:43

mir gefällt die neue mucke sehr gut..angelehnt an das alte thema mit dem irren lachen, von der melodie her ein bißchen 60ies. paßt klasse zu den alten romanen, die ja größtenteils auch aus der zeit stammen.

gelangweilt klingt rainer schmitt für mich nicht, aber nach ein kurzen hörproben kann man das schlecht sagen. ich warte mal die entprodukte ab :]

40

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:37

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat


2. Keine Lesung aus der "Ich" Perspektive von Herrn Schmitt


Herr Schmitt hat das ja auch nicht selber erlebt. :lach: Ausserdem ist der Roman auch nicht aus dieser Perspektive geschrieben worden und extra komplett umschreiben...nee, lohnt nicht.


Natürlich hat Herr Schmitt das nicht erlebt :lach:
Aber man hätte doch anstelle das man von Larry Brent spricht einfach ich sagen können. Das wäre bestimmt nicht soviel Arbeit gewesen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!