Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:28

Sindbad - Die Original Zeichentrick-Serie, Staffel 1, Folge 01-21 (3 DVDs)

Auftakt zur kompletten Serie


[isbn]B000RG1G64[/isbn]

Die Folgen sind in durchwegs brauchbarer Qualität, und vorallem in Originalton.
Klar..DVD-Qualität kann man bei der alten Serie nicht erwarten...aber das war ein Teil meiner Kindheit..und ich schaus auch heute noch gerne an.

Sehr schönes Digi-Pack und fairer Preis

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

2

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:52

RE: Sindbad - Die Original Zeichentrick-Serie, Staffel 1, Folge 01-21 (3 DVDs)

Ich habe mir die Box auch gekauft (eigentlich fuer meinen Sohn, aber ich schaue es auch :D ). Echt klasse Sammlung (Teil 1 von 2, da es im November noch eine 2. Box gibt, dann hat man alle Sindbad Folgen).

Das einzige was nicht optimal ist, ist der doch recht billig gemachte Schuber. Der haette ein bisschen stabiler sein koennen.

Ansonsten, absolut klasse das Teil. Die Geschichten gehen auch absolut bombastisch los. Nach 5 Folgen war Sindbad schon auf einem Wal, in den Faengen eines Roc und hat ein Buckelgeist getragen. Absolut klasse Geschichten.

3

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:12

Vor allem "Gewaltfrei" !!!

Wenn ich sehe was sich meine Kids im TV ansehen müssten..zum k*@}en

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

4

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:30

Zitat

Original von EDE
Vor allem "Gewaltfrei" !!!

Wenn ich sehe was sich meine Kids im TV ansehen müssten..zum k*@}en


Ganz genau. Voller Optimismus, voller Freundschaft, ohne Gewalt, voller Respekt, und trotzdem super spannend und unterhaltsam.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Oktober 2007, 18:24

Weiss zufällig auch jemand ob die 2. Wickie Box auch im November erscheinen wird?

6

Dienstag, 2. Oktober 2007, 18:33

am 5 November

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

8

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 03:25

Ich bin so froh, dass Wicki jetzt endlich in dieser recht guenstig Box herausgekommen ist. Die vorherigen Einzel-DVDs mit 4 Folgen pro DVD waren total bloed und viel zu teuer.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:01

Zitat

Original von EDE
Vor allem "Gewaltfrei" !!!


Aber wohl nicht im japanischen Original. Das ZDF hat damals wieder eifrig gekürzt, um die Serie für deutsche Verhältnisse kindertauglich zu machen. Ich zitiere mal aus dem "Fernsehlexikon":

"SINDBAD (Japan 1975 - 1976) Eine der japanischen Trickserien, in denen alle Figuren aussahen wie Heidi. Die Serie basierte sehr lose auf den Geschichten aus "Tausendundeine Nacht". Die im Original 52 Folgen wurden für die deutsche Fassung auf 42 getrimmt, weil viele Szenen als zu brutal angesehen wurden. Sie waren 25 Minuten lang und liefen am Donnerstagnachmittag. Die Musik zum deutschen Titelsong stammte von Christian Bruhn."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (3. Oktober 2007, 12:04)